Welcher Verein in Europa hat die schlimmsten Hooligans?

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wie kann es eigentlich sein, dass Polizisten für den völlig falschen und unerlaubten Einsatz von Pfefferspray nicht bestraft werden?

Wie kommst du aus dieser kurzen Beschreibung zu diesem Urteil? Mir fehlt da für die Einschätzung des Polizeieinsatzes jeglicher Kontext. Es wird nicht erklärt, worum es ging, was überhaupt los war. Es wird nicht mal erwähnt, wofür der (geständige) Angeklagte eigentlich vor Gericht stand und das Video vom Einsatz gibt es auch nicht zu sehen. Für Letzteres wird es aber sicher irgendeinen Einlass gegeben haben.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Wie kommst du aus dieser kurzen Beschreibung zu diesem Urteil? Mir fehlt da für die Einschätzung des Polizeieinsatzes jeglicher Kontext. Es wird nicht erklärt, worum es ging, was überhaupt los war. Es wird nicht mal erwähnt, wofür der (geständige) Angeklagte eigentlich vor Gericht stand und das Video vom Einsatz gibt es auch nicht zu sehen. Für Letzteres wird es aber sicher irgendeinen Einlass gegeben haben.

wofür der angeklagte vor gericht stand ist doch völlig egal.
es wurde ja seitens des anwalts beschrieben, dass er zu recht
angeklagt war, dennoch kann man sich als richter/in so nicht äussern. :mahnen:

zum video kann ich auch nichts sagen, vertraue jedoch der aussage des
(mir bekannten) anwaltes.

in diesem zusammenhang erinnere ich nochmal an die szenen @S04-Paok,
auch da war der einsatz von pfefferspray nicht angebracht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kaum zu glauben, dass so jemand in Deutschland Richter ist. Was für ein unglaublicher Beitrag und Fall. Schön ist auch der Beschrieb des Polizeieinsatzes.

Hast du nicht sogar mal Listen verifizierter Medien angeregt?
Ich vermute, die Seite, auf welche du dich hier beziehst, würde nicht darunter fallen.
Alleine schon die Textführung klingt sehr einseitig. Unzensierte Stellungnahmen auch der Gegenseite sind ohnehin zwingende Grundvoraussetzung für eine auch halbwegs ausgewogene Betrachtung. Das fiktive Video (dessen angeblicher Inhalt ebenfalls als Fakt hingestellt wird) ist gar nicht verlinkt und kann nicht verifiziert werden.

Grundsätzlich bezweifle ich nicht, dass es gerade wohl auch bei der NRW-Polizei diverse Mißstände und Vergehen gibt.

Ich halte es aber für falsch, solch einseitige Darstellungen als Faktengrundlage für eine Debatte zu nehmen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
die schlimmsten fans in europa kommen aus russland ... die sind völlig gestört dort und haben keinerlei regeln
https://www.youtube.com/watch?v=q0d1YrSbAyk
Ich weiß nicht, ob man das Problem primär auf Russland fokussieren sollte. Ich denke, es gibt noch andere (ehemalige) Ostblockstaaten, die ein fast identisches "Potential" aufweisen. Leider. Aber Russland ist definitv der "Senkrechtstarter" und aktuelle "Star" in der Szene :frown: ...
 

Bates

Leipzig Ultra
Jetzt ist es eindeutig das Etwas was sich RB nennt.
Dort sind es aber die Konstruktleute selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Casa666

Guest
Das läßt sich so doch überhaupt nicht bestimmen. Man müßte schon Meisterschaften austragen. Momentan könnte man meinen das Dortmunder Hooligans recht weit vorne sind. Aber von kleineren Vereinen bekommt man gar nicht so viel mit. Ich denke das in unteren Ligen sich häufig gekloppt wird.
Ich glaube auch das es in Polen eine solche Szene gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dosamma

Celtic.
Das Dementi der Russen folgt natürlich umgehend: Wladimir Markin beschuldigt britischem Sender der Propaganda: Russland sieht in BBC-Doku Propaganda - Sport Fussball WM

Wobei ich es den russischen Sicherheitskräften durchaus zutraue sowas während der WM zu unterbinden. Zimperlich sind die ja nicht.

Die EM hat gezeigt, dass England, Wales und Russland die schlimmsten Hooligans in Europa haben. Daher habe ich auch entsprechend reagiert, als ich die Doku auf dem iPlayer des Staatspropagandasenders BBC gesehen habe.

Die Engländer zeigen gerne mit dem Finger auf andere, um von sich selber abzulenken. Schon seit immer. Sogar die Geschichte des Massakers im Heyselstadion haben sie inzwischen komplett umgeschrieben.

Das ist eine Schweinerei und das darf man ihnen nicht durchgehen lassen.
 

Dosamma

Celtic.
Habe mir die Doku jetzt mal richtig angesehen.

Erst einmal wird ja die These verbreitet, dass der russische Abschaum sich den englischen Abschaum zum Vorbild genommen hat (wobei aber die Verbrechen der englischen Hooligans heruntergespielt werden und das Heysel-Stadion nicht einmal erwähnt wird).

Zweite These: einer der Hooligans sagt, sie seien von Putin gesteuert. Das ist gar nicht so irrsinning, wie es klingt, wenn man sich Putins Lebenslauf und Überzeugungen sowie seine Fähigkeit, z.B. ultranationalistische Biker zu instrumentalisieren, ansieht.

Putin braucht einen immer aggressiveren und frenetischeren Nationalismus, damit das Volk nicht merkt, wie sehr er dem Lebensstandard der Nation schadet.
 

Dosamma

Celtic.
Aber sie trivialisieren eben den englischen Abschaum.

"It's a far cry from the English fans singing 'Rule Britannia' and throwing chairs".
 
Oben