Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 18:29 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Welcher Verein in Europa hat die schlimmsten Hooligans?

Hier finden Sie die Diskussion Welcher Verein in Europa hat die schlimmsten Hooligans? im Fußballfans und Ultras Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von grünschnabel vielleicht sollte man hier zwischen hooligans und randalierern unterscheiden (sofern das überhaupt möglich ist). stimmt...



Like Tree29Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 18:51   #41
 
Benutzerbild von Bushaltestelle
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Shanghai
Zitat von grünschnabel
vielleicht sollte man hier zwischen hooligans und randalierern unterscheiden (sofern das überhaupt möglich ist).


stimmt

Bushaltestelle ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.04.2005, 18:53   #42
 
Benutzerbild von Pepe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.01.2005
man kann nicht zwischen randalierern und holligans unterscheiden
Pepe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.04.2005, 19:03   #43
 
Benutzerbild von Bushaltestelle
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Shanghai
Zitat von Pepe
man kann nicht zwischen randalierern und holligans unterscheiden

man sollte, aber es fällt schwer
Bushaltestelle ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.04.2005, 19:05   #44
 
Benutzerbild von Pepe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.01.2005
Zitat von Rinchinlhumbe
man sollte, aber es fällt schwer

warum sollte man ?
Pepe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.04.2005, 19:14   #45
K-Boom²
 
Benutzerbild von grünschnabel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Bremen-Habenhausen
Zitat von Pepe
warum sollte man ?

weil wahre hooligans sich mit anderen firms messen wollen. faustkampf in gleichzeit. so heißt es zumindest wenn man auch vom ehrenkodex spricht. das andere sind für mich einfach spinner. leider identifizieren viele leute hooligans oft mit diesen randalierern. gerade in osteuropa wird randale wohl mit hooliganismus gleichgesetzt. messerstechereien, baseballschläger etc. scheinen da an der tagesordnung zu sein.
grünschnabel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.04.2005, 19:23   #46
Daniela Hantuchova Fan
 
Benutzerbild von bluelion
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: L. an der D.
warum hat eigentlich noch niemand den:

BFC DYNAMO OSTBERLIN

erwähnt???
bluelion ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.04.2005, 19:25   #47
Super Lee McCulloch!
 
Benutzerbild von Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Zitat von Pepe
man kann nicht zwischen randalierern und holligans unterscheiden

Doch, kann man. Ich weigere mich nämlich die 12-jährigen Kinder und die Rentner, die Väter mit ihren Kindern an der Hand und die Frauen, die uns in Dresden so nett empfangen haben, als Hooligans zu bezeichnen.


Ich bin übrigens überrascht, dass Basel in diesem Thread noch nicht aufgetaucht ist. Basel hat die Schweiz scheinbar fest in seiner Hand und ist sicher nicht viel schlechter als mancher Holländer oder Engländer.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.04.2005, 20:43   #48
 
Benutzerbild von Pepe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.01.2005
Zitat von grünschnabel
weil wahre hooligans sich mit anderen firms messen wollen. faustkampf in gleichzeit. so heißt es zumindest wenn man auch vom ehrenkodex spricht. das andere sind für mich einfach spinner. leider identifizieren viele leute hooligans oft mit diesen randalierern. gerade in osteuropa wird randale wohl mit hooliganismus gleichgesetzt. messerstechereien, baseballschläger etc. scheinen da an der tagesordnung zu sein.

In England ist das so. Aber in anderen länder wird zwischen randalierer
und hooligans kaum unterschieden.
Pepe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.04.2005, 00:08   #49
 
Benutzerbild von Bushaltestelle
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Shanghai
@Pepe:
Randalierer sind Angetrunkene, die einfach irgendetwas kapputtmachen. Die in irgendeine Kategorie zu stecken ist schwierig. Sachbschädigung ist zwar auch nicht die feine englische Art, aber immerhin trifft es keine Menschen persönlich.

Hools bilden dagegen eine Subkultur. Sie sind untereinander vernetzt und verabreden sich zu Schlägereien. Solange da kein Unbeteiligter reingezogen wird ist mir das egal. Schlimm ist es, wenn sie den sog. Kodex verletzen
Bushaltestelle ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.04.2005, 09:01   #50
*****sfaulpelz
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Westböhmen
ich kann mich noch gut an das spiel letztes jahr in aue erinnern, da haben sich die nürnberger hools mit den dresdnern auf nen parkplatz verabredet um sich die köpfe einzuschlagen. als der "kampf" beendet war und jeder damit fertig war seine wunden zu pflegen standen sie gemeinsam im nürnberger fanblock und kein einziger zuschauer brauchte sich zu fürchten.

anders beim heimspiel gegen dortmund, da haben sich ein paar dresdner in den nürnberger fanblock geschmuggelt und dort rauchbomben gezündet. nach dem spiel wurde sich darum gekümmert, dass diese freiwillig nicht mehr den nürnberer fanblock aufsuchen- aber eben NACH dem spiel. bemerkt hat davon keiner was, kein zuschauer, kein polizist, kein unbeteiliger. also können sich doch auf diese art ALLE besucher des frankenstadions glücklich schätzen von den bösen dresdnern erlöst zu sein

wenn sie es so brauchen sich gegenseitig die zähne auszuschlagen, dann sollen sie es doch tun.... mir ist es egal! ein boxer steigt doch auch in den ring um sich seine blauen augen abzuholen- is in meinen augen nix anderes.

gefährlich sind nur die hools die aus dem ausland zu länderspielen anreisen... die oft schon die halbe innenstadt verwüsten und denen alle anderen mitmenschen egal sind. was in deutschen stadien bei punktspielen passiert geht meist nur auf kosten von randalierer oder betrunkenen die austicken und uns dann von der presse als hool präsentiert wird. dieser bericht EIN HOOLIGAN PACKT AUS doch auch lachhaft, da stimmen ja noch ned mal die punkte vom ehrenkodex. die hools die ich kenne, die lachen sich über diesen bericht nen ast so erlogen ist der.
JEDER verein, egal ob 1 oder 2 liga hat seine hools nur verhalten die sich im stadion so ruhig, die bemerkt man gar nicht! ausser die hools aus ostdeutschland, denen ist alles egal, da muss dringend etwas getan werden. die vereine selber sind in dieser sache allein überfordert. es sind die hools der HEIMMANNSCHAFT die sich meist um solche sachen kümmern und dafür sorgen, dass sie meist gar nicht erst bis zum stadion kommen und so die normalen fussballbesucher schon fast geschützt sind. klingt doof, ich weiß- in meinen augen ist es aber genauso.
ich kenn einige unser hools persönlich und spotte gern a bisserl über sie wenn ich sie sehe, weil sie sich halt so gern mit hools aus anderen vereinen prügeln und ich nicht verstehen kann was daran so toll ist. wenn sie sich aber gern von jemanden verprügeln lassen, der in diesem moment auch wert drauf legt ein blaues auge zu kassieren, dann geht es aussenstehenden nix an.... solange keine unbedeitigten darin verwickelt werden.
so und jetzt dürft ihr mich in der luft zerreißen- ist aber meine meinung
allmächd ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.04.2005, 09:37   #51
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von allmächd
so und jetzt dürft ihr mich in der luft zerreißen- ist aber meine meinung



Hier bin ich - also der allmächd, der ja der - hohoho


Nee, aber ich bin Deiner Meinung. Wenn 2, 4, 6, 8, oder wie viele Menschen auch immer sagen:

"Gut - 3 Uhr alle da sein und es gibt auf die Fresse" dann ist das deren Mist und gut ist.


Gruß,



ConJulio
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.04.2005, 09:36   #52
*****sfaulpelz
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Westböhmen
Zitat von ConJulio
Hier bin ich - also der allmächd, der ja der - hohoho


du bist auch bald hohoho wenn du mir hier solche dinge unterstellst
allmächd ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.04.2005, 09:43   #53
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von allmächd
du bist auch bald hohoho wenn du mir hier solche dinge unterstellst


Hey hey hey - ich bin gerade wieder gesund, ja. Alles ist verheilt. Ich hör ja schon auf - aber nicht wieder schlagen und in den Keller sperren.

Das tut weh.

Gruß,


ConJulio
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.04.2005, 09:46   #54
*****sfaulpelz
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Westböhmen
is doch wahr.... wenn ICH DIR dein schwänzla zwischen den beinen wegdichten würde, täts dir a ned passen.
mir passts halt ned, wenn mir eins angedichtet wird- obwohls manchmal bestimmt ganz praktisch ist
allmächd ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.04.2005, 15:36   #55
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Was ich von den Bad Blue Boys gehört habe...



Ein cooles zeihen haben sie aber...
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.04.2005, 15:40   #56
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Was hast du denn schönes gehört? Früher waren sie wohl mal schlimmer, das hatte aber auch was mit dem damaligen jugoslawischen Regime zu tun. Heutzutag kloppen sie sich eigentlich nur mit der "Torcida" aus Split wenn Hajduk und Dinamo gegeneinander spielen. International machen sie z.B. überhaupt keinen Krawall mehr. Außerdem haben sie dieses Jahr ein paar mal ihre Spieler aufgrund schlechter Leistungen verprügelt
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.04.2005, 17:45   #57
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Seit dem stuttgart-spiel wurden die mir bekannt und dann hab ich etwas im internet rumgesurft und hab ein paar sachen über die gefunden...
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.04.2005, 19:41   #58
Campione del Mondo '82
 
Benutzerbild von Paolo_Rossi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.09.2004
Ort: Schweiz
Zitat von Vatreni
Außerdem haben sie dieses Jahr ein paar mal ihre Spieler aufgrund schlechter Leistungen verprügelt

In Napoli und Avellino passiert das auch mind. einmal im Jahr....
Paolo_Rossi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.04.2005, 19:46   #59
a ganz a treuer
 
Benutzerbild von 76erKeks
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Königreich Bayern
Hat den noch nie jemand was von Stokecity (2. oder 3. engl. Liga) gehört??
Sind in einem Bericht von BBC genannt worden soll´n mit die Schlimmsten auf der Insel sein
76erKeks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.04.2005, 20:36   #60
*****sfaulpelz
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Westböhmen
heute in 'report' im ersten, 21:05 uhr: 'gewaltbereit und gefährlich - deutsche hooligans vor der wm
'

hummel likes this.
allmächd ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.858.290
Aktuell sind 153 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos