Welcher Verein in Europa hat die schlimmsten Hooligans?

grünschnabel

K-Boom²
Pepe schrieb:
warum sollte man ?
weil wahre hooligans sich mit anderen firms messen wollen. faustkampf in gleichzeit. so heißt es zumindest wenn man auch vom ehrenkodex spricht. das andere sind für mich einfach spinner. leider identifizieren viele leute hooligans oft mit diesen randalierern. gerade in osteuropa wird randale wohl mit hooliganismus gleichgesetzt. messerstechereien, baseballschläger etc. scheinen da an der tagesordnung zu sein.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Pepe schrieb:
man kann nicht zwischen randalierern und holligans unterscheiden :hand:
Doch, kann man. Ich weigere mich nämlich die 12-jährigen Kinder und die Rentner, die Väter mit ihren Kindern an der Hand und die Frauen, die uns in Dresden so nett empfangen haben, als Hooligans zu bezeichnen.


Ich bin übrigens überrascht, dass Basel in diesem Thread noch nicht aufgetaucht ist. Basel hat die Schweiz scheinbar fest in seiner Hand und ist sicher nicht viel schlechter als mancher Holländer oder Engländer.
 
grünschnabel schrieb:
weil wahre hooligans sich mit anderen firms messen wollen. faustkampf in gleichzeit. so heißt es zumindest wenn man auch vom ehrenkodex spricht. das andere sind für mich einfach spinner. leider identifizieren viele leute hooligans oft mit diesen randalierern. gerade in osteuropa wird randale wohl mit hooliganismus gleichgesetzt. messerstechereien, baseballschläger etc. scheinen da an der tagesordnung zu sein.

In England ist das so. Aber in anderen länder wird zwischen randalierer
und hooligans kaum unterschieden.
 

Bushaltestelle

Mitglied
@Pepe:
Randalierer sind Angetrunkene, die einfach irgendetwas kapputtmachen. Die in irgendeine Kategorie zu stecken ist schwierig. Sachbschädigung ist zwar auch nicht die feine englische Art, aber immerhin trifft es keine Menschen persönlich.

Hools bilden dagegen eine Subkultur. Sie sind untereinander vernetzt und verabreden sich zu Schlägereien. Solange da kein Unbeteiligter reingezogen wird ist mir das egal. Schlimm ist es, wenn sie den sog. Kodex verletzen
 

allmächd

*****sfaulpelz
ich kann mich noch gut an das spiel letztes jahr in aue erinnern, da haben sich die nürnberger hools mit den dresdnern auf nen parkplatz verabredet um sich die köpfe einzuschlagen. als der "kampf" beendet war und jeder damit fertig war seine wunden zu pflegen standen sie gemeinsam im nürnberger fanblock und kein einziger zuschauer brauchte sich zu fürchten.

anders beim heimspiel gegen dortmund, da haben sich ein paar dresdner in den nürnberger fanblock geschmuggelt und dort rauchbomben gezündet. nach dem spiel wurde sich darum gekümmert, dass diese freiwillig nicht mehr den nürnberer fanblock aufsuchen- aber eben NACH dem spiel. bemerkt hat davon keiner was, kein zuschauer, kein polizist, kein unbeteiliger. also können sich doch auf diese art ALLE besucher des frankenstadions glücklich schätzen von den bösen dresdnern erlöst zu sein :zwinker3:

wenn sie es so brauchen sich gegenseitig die zähne auszuschlagen, dann sollen sie es doch tun.... mir ist es egal! ein boxer steigt doch auch in den ring um sich seine blauen augen abzuholen- is in meinen augen nix anderes.

gefährlich sind nur die hools die aus dem ausland zu länderspielen anreisen... die oft schon die halbe innenstadt verwüsten und denen alle anderen mitmenschen egal sind. was in deutschen stadien bei punktspielen passiert geht meist nur auf kosten von randalierer oder betrunkenen die austicken und uns dann von der presse als hool präsentiert wird. dieser bericht EIN HOOLIGAN PACKT AUS doch auch lachhaft, da stimmen ja noch ned mal die punkte vom ehrenkodex. die hools die ich kenne, die lachen sich über diesen bericht nen ast so erlogen ist der.
JEDER verein, egal ob 1 oder 2 liga hat seine hools nur verhalten die sich im stadion so ruhig, die bemerkt man gar nicht! ausser die hools aus ostdeutschland, denen ist alles egal, da muss dringend etwas getan werden. die vereine selber sind in dieser sache allein überfordert. es sind die hools der HEIMMANNSCHAFT die sich meist um solche sachen kümmern und dafür sorgen, dass sie meist gar nicht erst bis zum stadion kommen und so die normalen fussballbesucher schon fast geschützt sind. klingt doof, ich weiß- in meinen augen ist es aber genauso.
ich kenn einige unser hools persönlich und spotte gern a bisserl über sie wenn ich sie sehe, weil sie sich halt so gern mit hools aus anderen vereinen prügeln und ich nicht verstehen kann was daran so toll ist. wenn sie sich aber gern von jemanden verprügeln lassen, der in diesem moment auch wert drauf legt ein blaues auge zu kassieren, dann geht es aussenstehenden nix an.... solange keine unbedeitigten darin verwickelt werden.
so und jetzt dürft ihr mich in der luft zerreißen- ist aber meine meinung
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
allmächd schrieb:
so und jetzt dürft ihr mich in der luft zerreißen- ist aber meine meinung



Hier bin ich - also der allmächd, der ja der - hohoho :zwinker3: :lachtot:


Nee, aber ich bin Deiner Meinung. Wenn 2, 4, 6, 8, oder wie viele Menschen auch immer sagen:

"Gut - 3 Uhr alle da sein und es gibt auf die Fresse" dann ist das deren Mist und gut ist.


Gruß,



ConJulio
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
allmächd schrieb:
du bist auch bald hohoho wenn du mir hier solche dinge unterstellst :mahnen: :zwinker3: :lachtot:

:aufgabe: :box:
Hey hey hey - ich bin gerade wieder gesund, ja. Alles ist verheilt. Ich hör ja schon auf - aber nicht wieder schlagen und in den Keller sperren. :zwinker3:

Das tut weh.

Gruß, :hand:


ConJulio :zwinker3:
 

allmächd

*****sfaulpelz
is doch wahr.... :schmoll2: wenn ICH DIR dein schwänzla zwischen den beinen wegdichten würde, täts dir a ned passen.
mir passts halt ned, wenn mir eins angedichtet wird- obwohls manchmal bestimmt ganz praktisch ist :floet:
 
Was ich von den Bad Blue Boys gehört habe...

bbb.gif


Ein cooles zeihen haben sie aber... :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Was hast du denn schönes gehört? :popcorn: Früher waren sie wohl mal schlimmer, das hatte aber auch was mit dem damaligen jugoslawischen Regime zu tun. Heutzutag kloppen sie sich eigentlich nur mit der "Torcida" aus Split wenn Hajduk und Dinamo gegeneinander spielen. International machen sie z.B. überhaupt keinen Krawall mehr. Außerdem haben sie dieses Jahr ein paar mal ihre Spieler aufgrund schlechter Leistungen verprügelt :lachtot:
 

76erKeks

a ganz a treuer
Hat den noch nie jemand was von Stokecity (2. oder 3. engl. Liga) gehört??
Sind in einem Bericht von BBC genannt worden soll´n mit die Schlimmsten auf der Insel sein :zucken:
 
Oben