Welcher Verein in Europa hat die schlimmsten Hooligans?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Rotterdam, Dresden, Chelsea, Lazio?

Und wie könnte die Polizei bzw. der Staat diese Idioten dauerhaft in der Griff bekommen?


MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schwere Frage da wohl keiner hier so richtig nen Überblick über alle Ligen geschweigen denn die Hooligan-Aktivitäten hat. Ich hab in letzter Zeit am häufigsten was von ADO Den Haag gehört und natürlich von den römischen Vereinen. Ob sie das zu den schlimmsten macht? :zucken: Von anderen hört man halt nix.
 

Bushaltestelle

Mitglied
Vatreni schrieb:
Schwere Frage da wohl keiner hier so richtig nen Überblick über alle Ligen geschweigen denn die Hooligan-Aktivitäten hat. Ich hab in letzter Zeit am häufigsten was von ADO Den Haag gehört und natürlich von den römischen Vereinen. Ob sie das zu den schlimmsten macht? :zucken: Von anderen hört man halt nix.

Ado Den Haag hat einen hohen Anteil an antisemitischen Fans. Da Ajax Amsterdam auf jüdische Wurzeln zurückgeht, sind die Fans beider Vereine nicht die besten Freunde.

Mein Tipp: FC Millwall
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ado Den Haag sind nicht nur anti-jüdisch!! erst kürzlich hat ein schiri die begegnung gegen eindhoven (?) vorzeitig abgebrochen, weil farbige gegenspieler wüst beschimpft worden sind.

millwall gehört mit sicherheit in die kategorie A...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Ernsthaft? Höre ich das erste Mal. Kannst Du mehr dazu schreiben?

MFG!
du willst uns jetzt verarschen,oder!? :floet:

ajax wurde von jüdischen kaufleuten (hpts. juweliere und diamantenhändler) gegründet :hammer:
 

Bushaltestelle

Mitglied
Ado Den Haag ist *räusper* der letzte Dreck.

Über Millwall habe ich nichts Positives gehört. Platzsperren, Zwangsabstieg, Ausschreitungen etc.

Ja...auch Bayern hat jüdische Wurzeln.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Ernsthaft? Höre ich das erste Mal. Kannst Du mehr dazu schreiben?

MFG!



Du hast noch nie den Spruch „Ajax ist ein Judenclub“ o.ä. gehört oder die zahlreichen Israelflaggen bei Ajax-Spielen gesehen? :eek:


nur am Rande:

auf Threads wie „wer hat die schlimmsten Hooligans“ o.ä. kann man imho in diesem Forum sehr gut verzichten, es sei denn man möchte die Klientel wechseln.
Es erinnert mich an fanzines der 80er, in denen immer eine Tabelle der „besten Schläger“ abgedruckt war.



Zum Thema:

Ajax selber möchte vom Image des Judenclubs wegkommen, da es nach Bekunden auch jüdischer Vorstandsmitglieder nur beschränkt jüdische Wurzeln hat.

Gegründet wurde es ursprünglich von einer Gruppe Studenten (der Student Floris Stempel wurde später erster Vereinspräsident), die jüdischen Geschäftsleute kamen erst später, nachdem sich die Gründungsmitglieder zerstritten.


Allerdings hat Ajax im Gegensatz zu anderen holländischen Clubs jüdischen Spielern während der deutschen Besatzungszeit geholfen. Nach dem Krieg kamen deshalb auch viele jüdische Fans zu Ajax, Gegnerfans „erfanden“ schnell Schmährufe über die Juden.
Die Legende über jüdische Wurzeln hat sich dann verselbständigt.


Einen interessanten Artikel dazu gibt es auch hier:

http://www.judentum.net/europa/ajax.htm


oder hier (ein Ausschnitt daraus s.u.):

http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_Amsterdam

Ajax versucht bereits seit längerem, die Fans zu einer Abkehr von ihrer jüdischen Identität zu bewegen. Ajax-Ehrenmitglied Uri Coronel sieht die Chance, daß dies gelinge bei unter 50 Prozent. Trotzdem ist man bemüht, dies zu versuchen. Man erhofft sich, wenn die Ajax-Fans von den Judenrufen abließen, man somit auch gegen die antisemitischen Äußerungen der gegnerischen Fans vorgehen könne. Viele Ajax-Fans glauben jedoch nicht, daß antijüdische Beschimpfungen gegen Ajax dann aufhören würden. Die Vereinsführung ist aber entschlossen, diesen Kurs durchzuziehen. Im Dezember 2004 ließ man beim Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München ein Spruchband aus der Fankurve entfernen auf dem stand: "Juden nehmen Rache für '45".
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wie kommt Ihr eigentlich auf Millwall? Gut - in der Vergangenheit gab es da einige Vorfälle....aber in der jüngsten Vergangenheit wäre mir da nichts bekannt!? :gruebel:

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Wie kommt Ihr eigentlich auf Millwall? Gut - in der Vergangenheit gab es da einige Vorfälle....aber in der jüngsten Vergangenheit wäre mir da nichts bekannt!? :gruebel:

MFG!

Es wird nur nicht mehr erwähnt :floet: Aber dazu kann kalich sicher was sagen
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ gary:

Mich interessiert das Thema einfach. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich auch nur im entferntesten Symphatien für derlei Menschen hege.

Danke für Deine Infos bzw. Links! :spitze:

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Es wird nur nicht mehr erwähnt :floet: Aber dazu kann kalich sicher was sagen
Wäre dann ähnlich wie bei "Chelski". Über den Abramowitsch Klub gibt es diesbezüglich auch so gut wie nie etwas zu lesen. Hinter den Kulissen sieht es freilich anders aus. Chelsea soll angeblich den größten Neonazi-Anteil in der Hooligan-Szene haben. :frown:

MFG!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich auch nur im entferntesten Symphatien für derlei Menschen hege.

Das wollte ich auch nicht unterstellen.

Ich habe nur die Befürchtung das solche Threads -vielleicht noch untermalt mit einschlägigen Bildern- Leute anzieht, die Hool-Ranglisten o.ä. wichtig finden bzw. selber daran "arbeiten".
 

zariz

Bekanntes Mitglied
millwall??

nicht mitgekriegt das der englische verband denen die uefa-cup-teilnahme verbieten wollte?
auch im erstrundematch gegen Ferencvaros Budapest kam es in ungarn zu unschönen szenen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
zariz schrieb:
millwall??

nicht mitgekriegt das der englische verband denen die uefa-cup-teilnahme verbieten wollte?
auch im erstrundematch gegen Ferencvaros Budapest kam es in ungarn zu unschönen szenen.
Nein - kann mich spontan zumindest nicht daran erinnern. Wann genau soll das gewesen sein?

MFG!
 
Oben