Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 21:00 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wenn ich nur ein paar Jahre älter wäre...

Hier finden Sie die Diskussion Wenn ich nur ein paar Jahre älter wäre... im Fußballfans und Ultras Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Fanszene; ... dann wäre ich dabei gewesen! Wer von Euch hat manch legendäre Spiele und Momente einfach um ein paar Jahre ...


Jetzt Mitglied werden!

Fanlager.de ist eines der größten und bekanntesten Fußballportale im Netz. Wir halten Dich auf dem Laufenden, wenn es um Fußball News und Fußball Live geht! Werde noch heute Mitglied in unserem Fußball Forum und Du kannst Themen und Beiträge verfassen, mit anderen Mitgliedern Private Nachrichten (PN) austauschen, an Umfragen teilnehmen, Anhänge hochladen und verwalten und viele andere interessante Features nutzen. Die Registrierung ist total einfach und komplett kostenlos! Worauf noch warten? Melde Dich einfach hier in unserem Fußball Forum an: Anmeldung!
Solltest Du irgendwelche Probleme mit der Registrierung haben, dann kontaktiere uns bitte.

Bonus für alle Mitglieder: Zugang zu privaten Foren und Diskussionen!

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2008, 19:02   #1
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Wenn ich nur ein paar Jahre älter wäre...

... dann wäre ich dabei gewesen!

Wer von Euch hat manch legendäre Spiele und Momente einfach um ein paar Jahre verpasst welche er zu anderen Zeiten bestimmt selber miterlebt hätte?

Insgesamt kann ich schon auf einige super Sachen zurückblicken, bei denen ich dabei war und welche noch über Jahre Gesprächsstoff geblieben ist.

Aber endgeil muss ja wohl sowas hier gewesen sein:

BVB - Celtic 1/3 BVB - Celtic 2/3 BVB - Celtic 3/3

Es muss nicht immer der größte Erfolg sein, der hängen bleibt. Sicher war Berlin 2 Jahre später von größerer sportlicher Bedeutung, aber was an dem Abend im bebenden Tempel losgwesen sein muss, kann man heute kaum noch nachvollziehen.

2 Arbeiter- und Kämpfer-Clubs deren Fans gemeinsam eine einzigartige Atmosphäre erzeugen und noch heute, 20 Jahre später freundschaftlich und gemeinsam zurückdenken und sich respektieren.

Manchmal bin ich echt traurig, zu diesen Zeiten noch zu jung fürs Stadion gewesen zu sein.
Als man unsere Spieler noch an ihrer Sprache und ihrer Spielweise dem Verein zuordnen konnte, es war nicht alles gold was glänzte aber ich bin mir sicher dass jenes Team und die damalige Süd gegen beides von heute eine bessere Figur machen würde. Auch ohne Championsleague-Titel auf dem Vereinswimpel...

DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.04.2008, 19:07   #2
TAFKAMSGKNICKS
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Hab mir dreißig Sekunden angesehen...Dirk Hupe!

Mal schauen ob ich auch noch nen Leckerbissen finde...
Wuschel ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.04.2008, 19:15   #3
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Hmm , mal nachdenken was mir da so einfällt.
Also unseren Abstieg hab ich leider Gottes mitbekommen , hätte ich drauf verzichten können

Davor gab es nicht wirklich viele Weltbewegende Ereignisse die ich großartig verpaßt habe.

Beim legendären 5:3 Triumph gegen Anderlecht war ich dabei , auch wenn ich in der Halbzeit einen kurzen moment darüber nachdachte heim zu fahren.
1992 in Lissabon war ich auch dabei , ein absolut geiles Erlebnis.
Ebenso 2004 in Berlin beim Pokalsieg.

Spontan fällt mir nur die Meisterschaft 2004 in München ein , aber auf´m Domshof war auch geil.

Wenn ich länger überlege fällt mir bestimmt noch das ein oder andere Uefa Cup Spiel ein bei dem ich gerne dabei gewesen wäre.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.04.2008, 19:22   #4
TAFKAMSGKNICKS
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Yeah, Niebaum sah damals ja noch funky aus...
Wuschel ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.04.2008, 19:39   #5
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen

2 Arbeiter- und Kämpfer-Clubs deren Fans gemeinsam eine einzigartige Atmosphäre erzeugen und noch heute, 20 Jahre später freundschaftlich und gemeinsam zurückdenken und sich respektieren.




Davon weiss in Glasgow aber keine Sau was.


wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.04.2008, 19:43   #6
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von hans-wurst Beitrag anzeigen


Davon weiss in Glasgow aber keine Sau was.


wurst

schau in die comments... da sind auch einige bei.

Und beim Spiel Deutschland - Schottland vor einigen Jahren in DO hamwa auch mit einigen Kilt-Trägern drüber gesprochen.

Aber wenn Du es mit der Präsenz von Barcelona ´99 unter den ManU-Fans vergleichst... ja - dann erinnern sich relativ wenige daran
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.04.2008, 19:46   #7
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
schau in die comments... da sind auch einige bei.

Und beim Spiel Deutschland - Schottland vor einigen Jahren in DO hamwa auch mit einigen Kilt-Trägern drüber gesprochen.

Ich habe in Glasgow mit vielen Leuten geredet, auch über die ganzen Deutschen, die meinen, sie hätten eine Fanfreundschaft mit Celtic. Allesamt Celts. Und alle fanden das reichlich komisch. In Deutschland gibt es St. Pauli. Und mit dem Rest geht man halt feiern, wenn man gegen die spielt.


wurst

edith sagt: klar gibt es dort ein paar leute, die den bvb sympathisch finden. genausoviele finden aber auch stuttgart sympathisch. oder bayern. oder jede andere mannschaft, gegen die man gespielt hat...
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.04.2008, 20:12   #8
s04rheinland
Gast
 
Zitat von hans-wurst Beitrag anzeigen
Ich habe in Glasgow mit vielen Leuten geredet, auch über die ganzen Deutschen, die meinen, sie hätten eine Fanfreundschaft mit Celtic. Allesamt Celts. Und alle fanden das reichlich komisch. In Deutschland gibt es St. Pauli. Und mit dem Rest geht man halt feiern, wenn man gegen die spielt.
..klar gibt es dort ein paar leute, die den bvb sympathisch finden. genausoviele finden aber auch stuttgart sympathisch. oder bayern. oder jede andere mannschaft, gegen die man gespielt hat...

genau so ist das. Humbug eben. Aber man findet´s halt toll wenn man eine "Fanfreundschaft" mit so einer coolen Mannschaft von weit weg hat - das ist dann auch egal, wenn davon nur eine Handvoll Leute was wissen ;-)

Zum eigentlichen Thema: Ich wär gern´ bei der WM´70 dabei gewesen. Pelé am Ball, Libudas bestes Länderspiel, und das 3:2 (Eng) und 3:4 (Ita)... Allerdings müsste ich da schon einen ganzen Haufen Jahre älter sein (bzw "mehrere Haufen").... Ach, aber wahrscheinlich hätt´ ich gedacht, pfffft, die Stadien da haben gar kein Dach, und der Kram kommt ja eh erstmals in Bunt in der Flimmerkiste - wozu also der Stress?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.04.2008, 20:30   #9
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ach ja, zum Thema ich auch noch:

WM 90: Deutschland - Niedlande
EM 96: Deutschland - England + Deutschland - Tschechien (nicht das Gruppenspiel...)

Und Beckenbauer hätte ich gerne mal spielen sehen


wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.04.2008, 21:24   #10
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ich find Celtic scheiße, aber das Stadion war damals noch schön in Dortmund (isset jetzt auch, aber früher war noch schöner)
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.04.2008, 11:32   #11
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Hm also das Hoghlight schlechthin meines Vereins hab ich ja live miterlebt... 8 Mai 2004
Meister werden beim Rivalen und Anti-Club schlechthin, das ist kaum zu toppen.

Wär ich kein Student wär ich sicher zu dem ein onder anderen CL Auswärtsspiel gefahren.

In Valencia beim 0:2 (2x Eisverkäufer) wär ich gern gewesen,
ok das ein oder andere Wunder von der Weser wär noch was ggewesen,
aber so speziell 1 Spiel - wüsst ich jetzt nicht.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.04.2008, 11:38   #12
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Kein kommentaar...
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.04.2008, 11:40   #13
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von hans-wurst Beitrag anzeigen

Und Beckenbauer hätte ich gerne mal spielen sehen

Jungfuchs
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.04.2008, 13:18   #14
g.P.
Gast
 
Zitat von hans-wurst Beitrag anzeigen
Und Beckenbauer hätte ich gerne mal spielen sehen


wurst

dito..


ansonsten hätt ich gerne 78 in cordoba miterlebt...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.04.2008, 13:31   #15
 
Benutzerbild von aufzack
 
Registriert seit: 28.04.2005
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
dito..


ansonsten hätt ich gerne 78 in cordoba miterlebt...

ich habs miterlebt (vor dem tv)


p.s. du spielst mit deinen pluspunkten
aufzack ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.04.2008, 13:32   #16
g.P.
Gast
 
Zitat von aufzack Beitrag anzeigen
ich habs miterlebt (vor dem tv)


p.s. du spielst mit deinen pluspunkten

ich brauch die aber...


ich hätts gern miterlebt und danach ein paar österreicher verdroschen... besser?

ersthaft, das muss damals schon sehr gut in österreich angekommen sein.. ;) ich weiß zwar nicht, inwiefern das heute verklärt wird, aber die österreicher sprechen ja davon, als wäre es das WM-Finale gewesen...

Geändert von g.P. (08.04.2008 um 13:38 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.04.2008, 13:37   #17
 
Benutzerbild von aufzack
 
Registriert seit: 28.04.2005
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
ich brauch die aber...


ich hätts gern miterlebt und danach ein paar österreicher verdroschen... besser?

ha ha ha ...ja um einiges....
werde die stimme von edi finger nie mehr vergessen
aufzack ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2008, 14:40   #18
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ganz klar:

Italien gegen Deutschland 4:3 n.V. - Die Weltmeisterschaft 1970 - Endrunde - Halbfinale - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

Gänsehaut!

Und wieder mit positivem Ausgang für unsere italienischen Freunde.
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2008, 14:42   #19
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ganz klar:

Italien gegen Deutschland 4:3 n.V. - Die Weltmeisterschaft 1970 - Endrunde - Halbfinale - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

Gänsehaut!

Und wieder mit positivem Ausgang für unsere italienischen Freunde.

Thema verfehlt. ich glaube nicht das du in Mexico gewesen wärst.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2008, 14:43   #20
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ok - stimmt. 1970 war ich tatsächlich noch nicht auf unserem Planet Football. *g*
Aber egal! Wäre halt gerne mit dabei gewesen. :-)

Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,796
  • Themen: 55.129
  • Beiträge: 2.633.942
Aktuell sind 143 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos