Wenn ich nur ein paar Jahre älter wäre...

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
... dann wäre ich dabei gewesen!

Wer von Euch hat manch legendäre Spiele und Momente einfach um ein paar Jahre verpasst welche er zu anderen Zeiten bestimmt selber miterlebt hätte?

Insgesamt kann ich schon auf einige super Sachen zurückblicken, bei denen ich dabei war und welche noch über Jahre Gesprächsstoff geblieben ist.

Aber endgeil muss ja wohl sowas hier gewesen sein:

BVB - Celtic 1/3 BVB - Celtic 2/3 BVB - Celtic 3/3

Es muss nicht immer der größte Erfolg sein, der hängen bleibt. Sicher war Berlin 2 Jahre später von größerer sportlicher Bedeutung, aber was an dem Abend im bebenden Tempel losgwesen sein muss, kann man heute kaum noch nachvollziehen.

2 Arbeiter- und Kämpfer-Clubs deren Fans gemeinsam eine einzigartige Atmosphäre erzeugen und noch heute, 20 Jahre später freundschaftlich und gemeinsam zurückdenken und sich respektieren.

Manchmal bin ich echt traurig, zu diesen Zeiten noch zu jung fürs Stadion gewesen zu sein.
Als man unsere Spieler noch an ihrer Sprache und ihrer Spielweise dem Verein zuordnen konnte, es war nicht alles gold was glänzte aber ich bin mir sicher dass jenes Team und die damalige Süd gegen beides von heute eine bessere Figur machen würde. Auch ohne Championsleague-Titel auf dem Vereinswimpel...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hab mir dreißig Sekunden angesehen...Dirk Hupe! :zahn:

Mal schauen ob ich auch noch nen Leckerbissen finde...
 

Norben

Weltenbummler
Hmm , mal nachdenken was mir da so einfällt.
Also unseren Abstieg hab ich leider Gottes mitbekommen , hätte ich drauf verzichten können :floet:

Davor gab es nicht wirklich viele Weltbewegende Ereignisse die ich großartig verpaßt habe.

Beim legendären 5:3 Triumph gegen Anderlecht war ich dabei , auch wenn ich in der Halbzeit einen kurzen moment darüber nachdachte heim zu fahren.
1992 in Lissabon war ich auch dabei , ein absolut geiles Erlebnis.
Ebenso 2004 in Berlin beim Pokalsieg.

Spontan fällt mir nur die Meisterschaft 2004 in München ein , aber auf´m Domshof war auch geil.

Wenn ich länger überlege fällt mir bestimmt noch das ein oder andere Uefa Cup Spiel ein bei dem ich gerne dabei gewesen wäre.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
:lachtot:

Davon weiss in Glasgow aber keine Sau was. :hand:


wurst

schau in die comments... da sind auch einige bei.

Und beim Spiel Deutschland - Schottland vor einigen Jahren in DO hamwa auch mit einigen Kilt-Trägern drüber gesprochen.

Aber wenn Du es mit der Präsenz von Barcelona ´99 unter den ManU-Fans vergleichst... ja - dann erinnern sich relativ wenige daran :hand:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
schau in die comments... da sind auch einige bei.

Und beim Spiel Deutschland - Schottland vor einigen Jahren in DO hamwa auch mit einigen Kilt-Trägern drüber gesprochen.

Ich habe in Glasgow mit vielen Leuten geredet, auch über die ganzen Deutschen, die meinen, sie hätten eine Fanfreundschaft mit Celtic. Allesamt Celts. Und alle fanden das reichlich komisch. In Deutschland gibt es St. Pauli. Und mit dem Rest geht man halt feiern, wenn man gegen die spielt.


wurst

edith sagt: klar gibt es dort ein paar leute, die den bvb sympathisch finden. genausoviele finden aber auch stuttgart sympathisch. oder bayern. oder jede andere mannschaft, gegen die man gespielt hat...
 
S

s04rheinland

Guest
Ich habe in Glasgow mit vielen Leuten geredet, auch über die ganzen Deutschen, die meinen, sie hätten eine Fanfreundschaft mit Celtic. Allesamt Celts. Und alle fanden das reichlich komisch. In Deutschland gibt es St. Pauli. Und mit dem Rest geht man halt feiern, wenn man gegen die spielt.
..klar gibt es dort ein paar leute, die den bvb sympathisch finden. genausoviele finden aber auch stuttgart sympathisch. oder bayern. oder jede andere mannschaft, gegen die man gespielt hat...

genau so ist das. Humbug eben. Aber man findet´s halt toll wenn man eine "Fanfreundschaft" mit so einer coolen Mannschaft von weit weg hat - das ist dann auch egal, wenn davon nur eine Handvoll Leute was wissen ;-)

Zum eigentlichen Thema: Ich wär gern´ bei der WM´70 dabei gewesen. Pelé am Ball, Libudas bestes Länderspiel, und das 3:2 (Eng) und 3:4 (Ita)... Allerdings müsste ich da schon einen ganzen Haufen Jahre älter sein (bzw "mehrere Haufen").... Ach, aber wahrscheinlich hätt´ ich gedacht, pfffft, die Stadien da haben gar kein Dach, und der Kram kommt ja eh erstmals in Bunt in der Flimmerkiste - wozu also der Stress? :zwinker3:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Ach ja, zum Thema ich auch noch:

WM 90: Deutschland - Niedlande
EM 96: Deutschland - England + Deutschland - Tschechien (nicht das Gruppenspiel...)

Und Beckenbauer hätte ich gerne mal spielen sehen :mahnen:


wurst
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich find Celtic scheiße, aber das Stadion war damals noch schön in Dortmund (isset jetzt auch, aber früher war noch schöner)
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Hm also das Hoghlight schlechthin meines Vereins hab ich ja live miterlebt... 8 Mai 2004
Meister werden beim Rivalen und Anti-Club schlechthin, das ist kaum zu toppen.

Wär ich kein Student wär ich sicher zu dem ein onder anderen CL Auswärtsspiel gefahren.

In Valencia beim 0:2 (2x Eisverkäufer) wär ich gern gewesen,
ok das ein oder andere Wunder von der Weser wär noch was ggewesen,
aber so speziell 1 Spiel - wüsst ich jetzt nicht.
 
G

g.P.

Guest
ich habs miterlebt (vor dem tv) :schimpf: :gun:


p.s. du spielst mit deinen pluspunkten :zwinker3:

ich brauch die aber... :eek: :eek:


ich hätts gern miterlebt und danach ein paar österreicher verdroschen... besser? :zwinker3:

ersthaft, das muss damals schon sehr gut in österreich angekommen sein.. ;) ich weiß zwar nicht, inwiefern das heute verklärt wird, aber die österreicher sprechen ja davon, als wäre es das WM-Finale gewesen... :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ok - stimmt. 1970 war ich tatsächlich noch nicht auf unserem Planet Football. *g*
Aber egal! Wäre halt gerne mit dabei gewesen. :)
 
Oben