Wer hat die besten "Fans"???

Wer hat die besten "Fans" bundesweit???


  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Principeazzuro schrieb:
kalich - beifall - sehr guter beitrag

trotzdem wüsste ich gerne worin deise fans die besten sein müssen
Danke. Ich diskutiere ja gerne mal aus Jux ueber solche Themen. Das mach ich ein Mal, zwei Mal und selbst beim fuenften Mal faellt mir bestimmt auch noch was ein - aber nach 2343324 verschiedenen Umfragen und Diskussionen zu ein und dem selben - sinnfreien - Topic, wird es doch albern.

Wenn es um den Laengsten geht, dann sind es eh die Bayern, fuer die natuerlich ICH die Stange halte, im wahrsten Sinne des Wortes.
:zwinker3:
 

Pommes rot-weiß

Dauerkarteninhaber
Also ich hab die Vereinsbrille aufgelassen und hab unsere fans als die besten bezeichnet.Ist zwar ironisch aber naja.Ich denke es liegt an unseren Ultras und der Polizei
(wir haben den goldenen Schlagstock :schimpf: ) das bei uns die Stimmung auf dem Nullpunkt ist.Ich hoffe aber auch das die nächste Saison in Liga 2 so wie die letzte wird.Die Stimmung wie damals wär schon richtig Geil.Meine Favoriten sind Dresden,Frankfurt,Dortmund und Mainz.Allerdings sind die Kölnfans auch net zu verkennen :zwinker3:
 

Bushaltestelle

Mitglied
An TU-Jens:
Irgendwie bringen Gesänge á la "awh", "Scheiss Millionäre" und "Wir sind Dortmunder, ihr nicht", nicht viel.
Zumal die Tatsache, dass die Dortmunder Spieler selten in Dortmund aufgewachsen sind, so neu nicht ist.
Am Millerntor singt man "Das hat mir Fussball nichts zu tun"

Irgendwie sind die Fans fordernder geworden. Die Mannschaft hat sich den Ansprüchen der Fans widerspruchslos unterzuordnen und wenn nicht, gibts auf Maul.
Man zahl vielleicht ein paar Tacken Eintritt, doch im Ticket ist halt keine Siegesgarantie enthalten.

Meinem Vater, der in den 60ern ins Stadion ging, gefällt diese Tendenz z.B. überhaupt nicht. Früher war die Atmosphäre im und um das Stadion herum, friedlicher und bescheidener.



Und zur Ausgangsfrage: ich habe für St. Pauli gestimmt - Riesenüberraschung, wat ?
 

Iverson

Inaktivling
Da Siegen fehlt muss ich mich Ja wohl für die Königsblauen entscheiden.

1. Guter Support

2. Sehr Laut

3. Einfach Genial
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Ich hab den Längsten, nänänänä.

Respekt an den Threadersteller. Fanszenen wie Bielefeld und Leverkusen dabei, aber z.B. Karlsruhe oder Mannheim (zwar am Abbauen, aber bei weitem mehr drauf als Wolfsburg und Freiburg zusammen) nicht erwähnt.

Jede Fanszene hat was vorzuweisen. Die eine mehr, die andere weniger. Frankfurt beispielsweise ist laut, hat nette Choreos und ist auch auswärts ordentlich vertreten. Düsseldorf hat es geschafft, die Fanszene auch in der Oberliga zusammenzuhalten. Bayern hat zwar viele Modefans, aber trotzdem eine nette Ultragruppe mit einem geilen Ultrazine, usw. Mainz beispielsweise mag zwar laut sein, sinkt aber in meiner Gunst gewaltig durch das Nicht-Erscheinen auf der Fandemo.
So hat jeder seine Dinge, auf die er Wert legt und kommt so zu seinen persönlichen "besten Fans" (objektiv ist das überhaupt nicht zu bewerten, zudem kommt die Vereinsbrille dazu..).
 
RealSyria schrieb:

*ROTFL* Das sinnloseste und schlechtest Publikum, was ich je erlebt habe.

@Rinchinlhumbe: Das Beispiel von früherer Verbundenheit mit dem Team stimmt ja auch nur insoweit, dass die Spieler früher auch eine andere Verantwortung ggü. dem Verein hatten. Heute ist das Söldnertum noch viel mehr ausgeprägt, die Identifikation zwischen Mannschaft und Fans tendiert bei vielen Vereinen gegen Null. Das kann man einfach nicht mehr vergleichen.


JEns
 
s04rheinland schrieb:
Fangruppen, die ihre eigene Mannschaft TV-wirksam im Stadion mit Bannern als "Scheiß-Millionarios", "Versager!", mit Busblockaden und ähnlichen selbstdarstellerischen Auftritten in die Pfanne hauen und im Stich lassen, die können später so laut und ausdauernd singen, wie sie wollen, die haben ihr Team verraten und sich damit vom Wesentlichen des "Supports" und "Fandaseins" entfernt, sind also gar keine Fans.

Och komm Rheini, das haben wir doch auch gemacht. Nach dem Spiel in Freiburg als wir nur Vizemeister wurden, wurde der Mannschaftsbus blockiert, die Spieler mußten aussteigen und dann gab es auch noch eine Bierdusche. Ich verstehe nur nicht, warum die Spieler bei so einer ernsten Angelegenheit lachten und scheinbar ihren Spaß hatten. Nehmen die uns etwa nicht ernst? :gruebel:
 
s04rheinland schrieb:
Jens, ich spreche nicht über "deine Gruppe", weil ich doch gar nicht weiss, wer "deine Gruppe" ist. Ich kann ja meine Meinung nur generell äussern, und auf spezifische Vorkommnisse nur dann eingehen, wenn ich genau die kenne. Beim S04 beispielsweise gab's nach der Entlassung des Welttrainers Heynckes eine "Aktion" in der Nordkurve, bei der die Mannschaft und das Management niedergemacht wurde, bei einem für den S04 sehr wichtigen Spiel, dass hoch und überzeugend gewonnen wurde, aber bei dem die bewusste Gruppe auch in der 80. Minute noch unflätige Plakate über die eigene Mannschaft ausrollte. Das ist für mich ein Paradebeispiel für Selbstdarstellerei, bei der die Interessen der "elitären Gruppe" deutlich über den Interessen des (angeblich) eigenen Vereins gestellt wurden.

Kann sein, daß es da um Selbstdarstellung geht, aber ich fand die Transparente vollkommen korrekt und ich gehöre nicht dieser Gruppe an. Bei diesem Spiel war es auch sehr ruhig, weil der Support (nicht nur von den Ultras) komplett eingestellt wurde. Ich will nicht die Entlassung von Heynckes neu aufrollen, aber es gibt da einiges, was nicht sauber gelaufen ist. Und ich kann mich auch daran erinnern, daß Du auch nicht erfreut drüber warst, Du hast es nämlich auch nicht verstanden. Der große Heynckes Freund warst Du wohl nie, aber das ging Dir auch an die Nieren.
Es wurde ja vom Verein so dargestellt, als ob Heynckes der Alleinschuldige war, was aber nicht stimmt und das wollten wir Fans auch mal zum Ausdruck bringen. Es waren eben nicht nur die Ultras, sondern viele, die das nicht korrekt fanden.

Ich habe bei diesem Spiel auch jeglichen Support eingestellt, aber beim nächsten Spiel habe ich wieder mitgemacht. Es sollte nur mal zum Ausdruck gebracht werden, daß uns nicht alles gefällt, was da getrieben wird.
 
S

s04rheinland

Guest
Ach, Darth, wir wissen beide, dass wir in einigen Dingen ziemlich unterschiedlicher Meinung sind. Hier müssen wir das nicht alles nochmal hochkochen, Heynckes, Böhme, was-weiss-ich.

Klarstellen will ich nur: Ich hab nicht weniger "supportet" als sonst nach der Trainer-Entlassung, fand und finde immer noch diese Plakate für absolut "daneben", und was mir damals "an die Nieren ging", das war erstens das Verhalten eines Teils der Fanszene und zweitens die damals gehandelten Namen für die Nachfolge - mein Traum-Trainer war ja schon als "passt nicht" abgestempelt und dass er tatsächlich bei uns landen würde, davon konnte man ja nichtmal mehr träumen. Stattdessen ging es um ganz furchtbare "Alternativen", da wurde mir schwarz und schwärzer vor Augen... (ja, so wie dein Umhang)
 
Hast Du Probleme mit unterschiedlichen Meinungen? :gruebel:

Gut, dann lassen wir das. Ich werde mich bei Dir in Zukunft zurückhalten.
 
S

s04rheinland

Guest
Darth schrieb:
Hast Du Probleme mit unterschiedlichen Meinungen? :gruebel:

Gut, dann lassen wir das. Ich werde mich bei Dir in Zukunft zurückhalten.

:bussi:

trifft's nicht ganz. Ich hab ein Problem mit Wiederholungen. Diskussionen a la "Nein!", "Doch!", "Nein!", "Doch!" bringen auch dann nichts, wenn man sie x-mal wiederholt. Wir beide haben über die genannten Themen "gesprochen", sind unterschiedlicher Meinung, und das wird wohl so bleiben. Nein? Doch!
 
Oben