Wie geil! Die Türken machen ne Bengalo-Show! WUHUU!

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Die Werder Fans haben offensichtlich Anschauungsunterricht genommen. :floet:
Und dieser Reporter von der ARD geht mir mit seinem ´´Idioten´´ Keine Fans ´´ Halbstarke´´ geschwafel auf den Sack . Der soll den Kopp zu machen . Würde die Kurve von St.Etienne zündeln hätte der Kein Wort drüber verloren dieser schwachmat .
 

netzGnom

Schlaumeier
Und dieser Reporter von der ARD geht mir mit seinem ´´Idioten´´ Keine Fans ´´ Halbstarke´´ geschwafel auf den Sack . Der soll den Kopp zu machen . Würde die Kurve von St.Etienne zündeln hätte der Kein Wort drüber verloren dieser schwachmat .


tja, ist doch eine tolle Unterstützung der Mannschaft, wenn der Verein ein paar Tausend Euros abdrücken kann. Und btw: Allofs hat das gleiche gesagt. Und ich versteh ihn. Sollen die Pyrofans doch auf einem freien Feld oder im eigenen Garten rumzündeln, wenn es denn unbedingt sein muss.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
tja, ist doch eine tolle Unterstützung der Mannschaft, wenn der Verein ein paar Tausend Euros abdrücken kann. Und btw: Allofs hat das gleiche gesagt. Und ich versteh ihn. Sollen die Pyrofans doch auf einem freien Feld oder im eigenen Garten rumzündeln, wenn es denn unbedingt sein muss.

Strafe hin oder her .
Ob das dem Allofs gefällt oder der Papst dafür ist - Mir Scheiß Egal .
Mir gefällts und ich werde es , solange damit nicht Mutwillig Personen Schaden zugeführt wird - begrüßen und unterstützen .
 
Strafe hin oder her .
Ob das dem Allofs gefällt oder der Papst dafür ist - Mir Scheiß Egal .
Mir gefällts und ich werde es , solange damit nicht Mutwillig Personen Schaden zugeführt wird - begrüßen und unterstützen .

Wenn man es aber erlaubt passiert genau das. Siehe in Frankreich bei normalen Ligaspielen. Dazu gibt es zuviele Iditoten :floet:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Wenn man es aber erlaubt passiert genau das. Siehe in Frankreich bei normalen Ligaspielen. Dazu gibt es zuviele Iditoten :floet:

Es gäbe auch noch die Möglichkeit im Rahmen einer Choreo das ganze zu legalisieren und Kontrolliert abzu brennen . Wenn man was verbietet ist der Reiz es zu tun doch 10 mal so hoch , das kennen wir wohl alle zur genüge .
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Strafe hin oder her .
Ob das dem Allofs gefällt oder der Papst dafür ist - Mir Scheiß Egal .
Mir gefällts und ich werde es , solange damit nicht Mutwillig Personen Schaden zugeführt wird - begrüßen und unterstützen .
Gibt doch schon zwei Beispiele allein in diesem Thread wo Spieler mutwillig zu Schaden gekommen sind...
 

netzGnom

Schlaumeier
Es gäbe auch noch die Möglichkeit im Rahmen einer Choreo das ganze zu legalisieren und Kontrolliert abzu brennen . Wenn man was verbietet ist der Reiz es zu tun doch 10 mal so hoch , das kennen wir wohl alle zur genüge .

und wer kontrolliert die Schwachmaten, damit nicht sowas passiert?

bild-1-367.png


Eine Hunderschaft Team Green im Block? Da will ich Dich dann hören.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja, ich denke nicht das DIESES Spiel ein Maßstab/Bemessungskriterium sein sollte/darf. Selbst in Italien stellte dies (Hass- und Traditionsderby...) eine absolute Ausnahmesituation dar.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
welch eine Argumentation. Dann könntest Du genausogut die Promillegrenze am Steuer abschaffen. Die Dunkelziffer derer, bei den nichts passiert, dürfte auch enorm hoch sein.

Eure Argumentaion ist genauso schwach , wenn nicht gar schwächer . Da werden Ein paar Extremfälle rausgepickt und damit geht man dann auf Stimmenfang .

Glaub mir ich bin nicht erst seit gestern nem Fussballstadion , geraucht und gebrannt hats bisher schon recht häufig , doch ernsthafte Verletzungen habe ich ( Gott sei Dank )noch nicht mit ansehen müssen - Hatte ich immer nur Glück ?
 

netzGnom

Schlaumeier
Eure Argumentaion ist genauso schwach , wenn nicht gar schwächer . Da werden Ein paar Extremfälle rausgepickt und damit geht man dann auf Stimmenfang .

Für wen oder was sollte ich auf Stimmenfang gehen? Ich bin weder Politiker noch Entscheidungsträger in einem Verein.

Aber verrate mir doch mal eins:

Ok, Pyro wird erlaubt. Nehmen wir jetzt mal die Süd in Dortmund, da gehen ca. 25000 Leute rauf. Wie willst Du da kontrolliert abfackeln? Wie willst Du kontrollieren, dass ein paar besoffene Schwachmaten die Dinger nicht in der Gegend rumwerfen? Mit einem Berechtigungsschein, persönlichen Kontrollen durch Anführer im Block, Polizei, Ordnungsdienst? Wieviele Leute würde man da wohl brauchen? Was passiert vor und nach dem Spiel, wenn die Leute das Zeugs legal dabei haben dürfen?
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ist dies nicht ein Fußballforum ? Was also hat Feuerwerk mit Fußball zu tun ? Richtig, nix ! Es hat keinerlei Einfluss auf das Spiel (es sei denn die Rauchbomben sind so stark, dass unterbrochen werden muss), macht das Spiel nicht schöner und auch nicht schneller. Wäre dem so, könnte man darüber nachdenken das Zeug zu erlauben. So aber ist die Gefahr allein schon durch die Gase die in dem Qualm enthalten sind viel zu groß als das man dies zulassen könnte. Ich habe mal in Köln im Oberrang gesessen während unten so ein Ding abgefackelt wurde, die erste Halbzeit konnte ich vergessen, da ich auf den Qualm allergisch reagiert habe. Und das nur weil so ein paar Feuerfreaks unbedingt ein wenig zündeln wollen, weil das doch so eine tolle Stimmung macht... Olé
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ist dies nicht ein Fußballforum ?

Zum Unterbereich "Fußballfans und Ultras" passt es ja und in einem Forum, wo es einen gesonderten Bereich für Trikots gibt, muss man sich sowieso über nichts wundern :zwinker3:

btw:
Ich habe gestern in der FAZ erstmals von der neuen Wortschöpfung "Hooltras" gelesen :024:

Was also hat Feuerwerk mit Fußball zu tun ?

Sie brannten auf dem Spielfeld ein Feuerwerk ab, Stürmer X zündet heute (nicht), der Mittelfeldrenner ist eine Rakete, der Abwehrspieler ein Knaller, der Trainer ein Heuler etc. :zahn:
 
Oben