Zaunfahne

Moin Leute

Wir wollen uns vom Fanclub (Nationalmannschaft) mal professionell eine Zaunfahne drucken lassen.
Ich hoffe es hat jemand in der Richtung Erfahrung, wir nämlich überhaupt nicht. Besonders unsicher sind wir uns beim Stoff. Als Größe stellen wir uns 2,50 x 1,50 m vor.

Variante 1: Ist es sinnvoll eine normale Hissflagge drucken zu lassen? Diese zeichnet sich dadurch aus, dass sie relativ dünn und leicht ist.
Ein Nachteil könnte sein, dass sie nicht blickdicht ist, also Licht durchscheint. Wäre ja blöd, wenn man dann den Zaun oder sonst was da hindurch scheinen sieht. Wäre das so? (Stoff 110 g/ m², Voll-Polyester)

Variante 2: Stoffbanner. Dieser ist aus dickerem blickdichtem Material. Ist leider auch doppelt so teuer. (210 g/m², Voll-Polyester)

Auch sonstige Tipps sind gern gesehen! Danke! :spitze:
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
polyglanz für normale........................oder polystrecht für windfeste Banner.ersteres ist billiger.Googel einfach mal..............was ich so weiss ist 110g eh Standard.Müsste ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig :zahn: ... wo hast uns gesehen?

die fahne ist leider nicht fertig geworden. die von uns erstellte vorlage war uns nicht gut genug, deswegen haben wir das verschoben...
 
da ist das ding!
also, am 29.2. beim spiel deutschland gegen frankreich augen offen halten! luden on tour!

e9a7exn7i2rj9ommh1mt65ylk.jpg
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
da ist das ding!
also, am 29.2. beim spiel deutschland gegen frankreich augen offen halten! luden on tour!

e9a7exn7i2rj9ommh1mt65ylk.jpg

NA hoffentlich kommt ihr wegen dem ding nicht ins gefängnis. Ich warte drauf bis der erste erboste ard zuschauer in der redaktion anruft und sich über eine zaunfahne von irgendwelchen lünemonster juden aufregt . Das ding wird noch politisch ausgeschlachtet weil irgendeiner nicht richtig lesen kann . Ansonsten ganz nettes ding . :fress:
 
NA hoffentlich kommt ihr wegen dem ding nicht ins gefängnis. Ich warte drauf bis der erste erboste ard zuschauer in der redaktion anruft und sich über eine zaunfahne von irgendwelchen lünemonster juden aufregt . Das ding wird noch politisch ausgeschlachtet weil irgendeiner nicht richtig lesen kann .

:lachtot: :spitze:

edit: wir luden stehen über dem gesetzt!

Ansonsten ganz nettes ding . :fress:

danke... :fress: ... bin auch bisschen zufrieden, dass ich das hinbekommen habe, da ich grafisch sonst noch nie was gemacht habe (wie leider alle bei uns in der gruppe). wobei der kopf von jemand anderes erstell wurde... ich musste den nur noch zurecht schneiden und bisschen ausbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
fahne hing... leider war nichts am bildschirm zu sehen, weil wir nur noch n beschissenen platz bekommen haben. also merke: nächstes mal früher im stadion sein! (wie soll das gehen wenn alle berufstätig sind?)
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
fahne hing... leider war nichts am bildschirm zu sehen, weil wir nur noch n beschissenen platz bekommen haben. also merke: nächstes mal früher im stadion sein! (wie soll das gehen wenn alle berufstätig sind?)

Ihr seid wohl neu im Geschäft . Der Hardcorezaunfahnenaufhänger ist etwa 1,5 - 2 Stunden vorher im stadion und knotet den Lappen fest . Oder man kennt den ein oder anderen der Zaunfahnenaufhängerscene und gibt ihm das Ding mit . :hand:
Da ihr genauso Fussballasi seid wie wir werdet ihr diese Aufhängerei bald an den nagel hängen . Bis kurz vor anpfiff in der Kneipe hat dann doch mehr Niveau als 2 stunden Sinnlos im Block abzuhängen :fress:

Schade - Wiese hatte das Ding nicht um :schimpf:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Beim spiel in Warschau 5 luden entdeckt ;-) Nur die zaunfahne war nicht zu sichten . Warum ist dieses zaunfahnending eigentlich in Deutschland ausgeprägter als anderswo ? Ich glaub wir müssen unsere nächste saison auch mal wieder durch Deutschlands Stadien reisen lassen . Zu welchem friseur gehen die luden eigentlich ? :spitze: :zwinker3:
 
also im veritelfinale war die fahen bei der anfangschoreo zu sehen. der platz war nicht der beste. ich lad das nachher mal hoch.
beim spiel gestern muss ich nochmal suchen bzw erfragen wo sie denn hing.

ob diese luden wirklich wir waren kann ich leider noch gar nicht sagen, konnte das auf unser leinwand in dem moment schlecht erkennen. guck ich nachher nochmal...

friseur? Du wirst lachen. einige waren vorm viertelfinale wirklich mit der matte beim friseur... also irgendeiner in danzig! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gaaanz oben rechts sieht man die fahne (mit dem ludenkopf)...



zugegeben, man kann sie nicht gut erkennen. dann zupft da auch noch son dummer ordner dran rum!
es ist wirklich schade, dass es so schwer ist einen guten platz zu erhattern. wer hat schon lust mit öffnung der tore bereits im stadion zu sein... wo es nur brause gibt?
beim halbfinalspiel hab ich sie leider noch nicht entdeckt. vllt nach rücksprache mit den in polen anwesenden...

ich hoffe beim spiel in irland wird es besser. da bin ich dann ja auch anwesend :p
 
Oben