Zu welcher Fangruppe gehörst du?

B

beribert

Guest
Rinchinlhumbe schrieb:
Wenn irgendwelche Hools meinen, sie müssten ihre Dritte HZ austragen, ist mir das egal, solange sie nicht den "Kodex" verletzen (siehe Link von allmächd).
OK, das relativiert deine Aussagen, wobei ich aber der Meinung bin, dass dieser Kodex eine ziemliche Lüge ist und den meisten Hools nur zur Legitimationsgrundlage ihres Verhaltens dient.............

Es gibt Regeln und wir halten uns dran, das kann ja dann nicht so schlimm sein..............

Es gab bzw. gibt auch eine Haager Landkriegsordnung (Regeln für Krieg, was für eine MORAL :kotzer: ), hat das aber jemals jemanden daran gehindert ABC Waffen zu bauen oder einzusetzen???? Wohl kaum, wie uns die Geschichte beweist. Und genau so sehe ich das bei den Hooligans auch. Wenn einmal die Grenze überschritten wurde, interessiert sich keiner mehr für die "Regeln".
 
Zuletzt bearbeitet:

Bushaltestelle

Mitglied
es gibt schon einen gewissen Kodex bei den Hools....auch hier muß man differenzieren...es gibt halt nichts, was es nicht gibt.
Ein Hool kann auch ein gut verdienender Familienvater sein.

Tendenziell hast du aber recht: die Mehrheit hat nicht viel in der Birne, ich weiss es aus eigenen Erfahrungen. Was der Kick sein soll, sich zu schlagen, hat sich mir auch nicht ganz erschlossen.

In Deutschland ist man diesem Problem in den 90ern konsequent entgegengetreten, auch wenn sich so Vorfälle wie in Slowenien nicht vermeiden lassen.
Schau dir die Zuschauerzahlen an: die haben sich seit Ende der 80er fast verdoppelt, das liegt nicht nur, aber auch am konsequenten Vorgehen gegen Hools. Beste Beispiele sind Rostock und der andere Hamburger Verein. In Dresden und bei Union muß aber dringend etwas getan werden !
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also ich mag einfach Fussball, und wenn mir danach ist, schau ich mir ein Spiel an, selbst Sportfreunde Siegen. Und wenn dann noch ein paar Kumpels mitkommen, um so besser. Aber sich so katalogisieren zu lassen find ich ja sehr affig, genau so affig wie Neckermänner, die sich aufregen, dass vor ihnen jemand steht, genau so affig wie 14 Ultras die meinen mir sagen zu müssen wie ich mich im Block zu verhalten habe, genau so affig wie irgendwelche Spinner die das Stadion zum politischen Stammtisch machen, genauso affig wie irgendwelche Hooligans die sich nur prügeln wollen, genau so affig wie die Ordnungshüter, die mir alles verbieten wollen.....
Achso, und das tollste find ich ja den Einfallsreichtum vieler Ultragruppierungen: kaum wird ein Lied von irgendeinem Verein gesungen, singen dieses Lied 2 Wochen später alle Vereine, echt spitze.... Fehlt nur noch, dass SChalke ein Vereinslied auf der Melodie von Dortmunds Hymne macht.... So, alles Kindergarten und bis denne
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Was weis ich in welche Kiste ich passe.

Ich mag meinen Verein.
Ich bin traurig wenn dieser Verliert.
Ich gehe wenn ich kann in das Stadion.
Bin ich in einer anderen Stadt und mein Verein spielt da gehe ich hin.
Ehlich gesagt ist es mir auch Latte. Von mir aus auch Erfolgsfan. Aber dafür bin ich eigentlich schon viel zu lange dabei und habe viele Misserfolge und sogar beim Abstieg weiter die Fahne hoch gehalten (Sprichwörtlich). Und das Vereinslied kenn ich auswendig.
Ich glaube ich muss doch mal mit meinem Psychologen darüber reden. Höhö


Zu den Hools. Ich habe mal einen Engländer gekannt der war ein Hool. Das Problem ist nur das man da mit Schubladendenken direkt mal in der Sackgasse landet.
Meine Meinung ist die das die Jungs sich von mir aus treffen können so viel Sie wollen. Mach ne Halle auf und rein mit Denen. Zuschliessen und nach 8 Stunden öffnen. Mal schauen wer rauskommt. Damit könnte man evtl. sogar Kohle machen.
Hey - niemand kann doch eigentlich 2 Menschen verbieten sich gegenseitg blöde zu kloppen wenn beide wollen, oder???
Wenn allerdings "Fremde" einen auf den Sack bekommen oder ein Polizist fast Tot geschalgen wird so denke ich müsste man denen mal ein wenig Hirn in den Schädel kloppen. Ich habe mal einen Bericht übei eine Familie gelesen die im Stadion in Hooligan Auschreitung geraten sind. Scheisse!!!!!!!!!!
Und zu dem Post von Allmächd:
"Ich spüre den Kick.....bla bla bla"

Ich wette 10 Euro das der Typ sich auch auf anderem Wege die Schnauze polieren lassen kann wenn er nen Kick braucht, aber nicht mein Kopf
 

allmächd

*****sfaulpelz
ConJulio schrieb:
Und zu dem Post von Allmächd:
"Ich spüre den Kick.....bla bla bla"

Ich wette 10 Euro das der Typ sich auch auf anderem Wege die Schnauze polieren lassen kann wenn er nen Kick braucht, aber nicht mein Kopf

öhmm.... irgendwie liest sich das falsch.
ich hab den link nur gepostet, weil es grad zum thema gepasst hat- was in dem bericht steht ist NICHT meine meinung.
so wie du des etz schreibst könnte ja vielleicht jemand auf die idee kommen ich wäre mit dem hool vom bericht einer meinung.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
allmächd schrieb:
öhmm.... irgendwie liest sich das falsch.
ich hab den link nur gepostet, weil es grad zum thema gepasst hat- was in dem bericht steht ist NICHT meine meinung.
so wie du des etz schreibst könnte ja vielleicht jemand auf die idee kommen ich wäre mit dem hool vom bericht einer meinung.


Sorry, wollte ich damit nicht sagen. :frown:


Aber arbeitest Du nicht bei einer Bank??? :zwinker3:
Scherz. Wenn jemand das wegen mir so verstanden hat tut es mir leid.

Wollte ich nicht, nicht böse sein.
 

allmächd

*****sfaulpelz
bast schon.... es ist ja nur, wenn jemand nur DEINEN beitrag sieht, aber nicht MEINEN link, dann meint doch jeder ich hätte des geschrieben was in deinen beitrag steht. :zwinker3:
 

Bushaltestelle

Mitglied
habe mir den Artikel auch noch mal durchgelesen und finde auch, dass dieses Schubladendenken nichts bringt.

Vielleicht bin ich so unter 1,2 oder 3 einzuordnen....
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
DarkHool schrieb:
Wo würdest du dich einordnen?

1. Die "echten" Fans
2. Die "Gelegenheit"- oder "Mode"- Fans
3. Groundhopper
4. Ultras "extreme Fans"
5. Hooligans

Der passende Artikel dazu ist hier http://www.ultras-buende.de/html/fankulturen.html zu finden.
Ganz klar: Echter Fan!

btw. Hooligans - solltes du aus der Umfrage streichen. Die haben weder da, noch auf dem Fußballplatz was zu suchen.
Und Fan sind die noch nie gewesen, von was auch- die nehmen doch ihre Umwelt nur surreal war.
 

Jan

Nur der SFS!
Tja, wo gehöre ich da hinein? Wohl am ehesten der "echte" Fan, wobei Hotte recht hat, davon gibt es bestimmt ein Dutzend verschiedene Definitionen.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
allmächd schrieb:
bast schon.... es ist ja nur, wenn jemand nur DEINEN beitrag sieht, aber nicht MEINEN link, dann meint doch jeder ich hätte des geschrieben was in deinen beitrag steht. :zwinker3:


"Fanlager-User allmächd bei Ausschreitungen im WM Finale festgenommen". :frown:

:box6: :knueppel:


:aufgabe:


:zwinker3:

Gruß
 

Jan

Nur der SFS!
Naja, weil du auf meinen Post so halb reagiert hast ...ohne Zitat ... fühlte ich mich angsprochen ;)
 
Oben