Dilemma...

Mal eine ganz blöde Frage - von jemanden, der D 1 und D 2 durchaus gern, wenn auch nicht fanatisch spielte - aber dafür auch diverse Clone gezockt hat : WARUM machst Du das ?!?!?!?!?

Du spielst Wochenlang, um einen Schwierigkeitsgrad zu erreichen, der zu schwer ist und machst nun weitere Wochen nichts, außer stupide Geld sammeln, damit das irgendwann nicht mehr zu schwer ist?

Warum ?!?!? Es klingt nicht so, als hättest Du dabei Spaß.
 

mars85

FritzWaltersErben
Mal eine ganz blöde Frage - von jemanden, der D 1 und D 2 durchaus gern, wenn auch nicht fanatisch spielte - aber dafür auch diverse Clone gezockt hat : WARUM machst Du das ?!?!?!?!?

Du spielst Wochenlang, um einen Schwierigkeitsgrad zu erreichen, der zu schwer ist und machst nun weitere Wochen nichts, außer stupide Geld sammeln, damit das irgendwann nicht mehr zu schwer ist?

Warum ?!?!? Es klingt nicht so, als hättest Du dabei Spaß.

Weil man das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen will
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
@GE: die antwort hat dir mars gegeben ;-)

und natürlich machts Spaß - sonst würd ich mir das natürlich nicht antun. es ist im gegensatz zu D1 und D2, wo man mehr oder weniger durch alle level/schwierigkeitsgrade durchmarschieren kann, diesmal eben eindeutig schwieriger. daher dauerts etwas länger. auch aufgrund der tatsache dass ich nicht 40h am Stück spielen kann wie diverse hier verlinkte hardcoregamer. wobei das ohnehin nicht sehr zu empfehlen ist wie man sieht ...
 
Solange es denn noch Spaß macht, ist es ja auch zu verstehen. Das reicht als Grund letztlich ja vollkommen aus.
Es las sich für mich nur nicht unbedingt so, als würde es noch Spaß bringen :zwinker3:

Mich erinnerte das so ein bisschen an Final Fantasy X.
Es gibt da keine Schwierigkeitsgrade - aber versteckte, optionale Bossgegner von absurder Schwierigkeit.
Um gegen die den Hauch einer Chance zu haben, musst Du etwa 150 Stunden stupide kämpfen, um bestimmte Gegenstände erhalten zu können, mit deren Hilfe sich die dann doch knacken lassen.

Es gibt genug Freaks, die das getan haben. Ich habe es so etwa 40-50 Stunden gemacht - um festzustellen : Nee. Das macht (mir) keinen Spaß. Dann habe ich eben nicht alle Schwarzen Bestia und den Richter gesehen geschweige denn besiegt - aber nur um zu sagen "Ich habe alle Gegner des Spiels geknackt" war mir die Zeit bis dahin erheblich zu langweilig.

Aber, wie gesagt, wenn das Spaß bringt, ist das alles verständlich :zwinker3:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
[...] schwierigkeitsgrad "inferno"- das ist dann wirklich herausfordernd. bzw manchmal sogar zuviel des guten und frustrierend. ich steck immer noch in akt2 fest - und das seit gut 3 wochen ...
im moment heissts gold sammeln und übers auktionshaus die ausrüstung schrittweise verbessern ...
ergänzend dazu hab ich gerade einen artikel gefunden, aufgrund dieses sprunghaften anstieges im schwierigkeitsgrad gabs für diablo3 sogar reduktionen bei der bewertung in der "gamestar"

Diablo 3 (PC) im Test - GameStar.de


wobei mir ehrlich gesagt ein spiel das "zu schwierig" bzw sehr sehr herausfordernd ist immer noch lieber ist als eines das zu leicht ist. auch wenn es die gefahr birgt frustrierend zu werden. und ja - ich war auch schon versucht meine maus zu demolieren .... :floet:

am punkt dass die legendären gegenstände zu schwach sind ist aber was dran. hab in meiner ganzen spielzeit erst 2 (!) solche gefunden, eins direkt verkauft und das andere meinem "begleiter" gegeben da sie für mich selbst beide zu schlecht waren.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
der Patch 1.0.4 der heute rauskam verändert das Spiel teilweise grundlegend. Es wurde auch ein neues Level-System eingeführt (Paragonsystem) das spielern auf lvl 60 (wo bisher schluss war) erlaubt den charakter doch noch weiterzuleveln. Einige Skills der Klassen wurden teilweise recht stark überarbeitet und verändert. Legendäre Items wurden verbessert. ETC ETC die liste ist ewig lang

Diablo-3.net » Diablo 3 Patch 1.0.4- Patch-Notes auf deutsch

Werd ich mir auch in den nächsten Tagen wenn ich mal wieder Zeit finde ein Bild machen.
 
Oben