Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:03 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Kaufempfehlung: PS4 oder XBox One?

Hier finden Sie die Diskussion Kaufempfehlung: PS4 oder XBox One? im Gamers Paradise - unser Gamer Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Eigentlich müsste ich mir ja beide Konsolen holen...aber ok...erstmal mit einer einsteigen...Geldscheissen muss ja nicht sein... Habe ja jetzt fast ...



Like Tree4Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2014, 15:56   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Kaufempfehlung: PS4 oder XBox One?

Eigentlich müsste ich mir ja beide Konsolen holen...aber ok...erstmal mit einer einsteigen...Geldscheissen muss ja nicht sein...

Habe ja jetzt fast schon ein Jahr mit dem Kauf einer der neuen "Next Gen" Konsolen gewartet. Aber so langsam juckt es. Auch wenn die richtigen Kracherspiele freilich noch immer nicht auf dem Markt sind.

Aber was da in den nächsten Monaten so alles rauskommen soll, ist zumindest vielversprechend und gibt Anlass wieder intensiv über einen Kauf nachzudenken.

Spätestens zum Release von FIFA 15 will ich eine der beiden Konsolen haben. (FIFA 14 habe ich aus diversen Gründen nicht gespielt bzw. erst gar nicht gekauft. Der erste Kaufverzicht der Serie seit FIFA 11)

Hoffe Ihr könnt mir meine Entscheidung mit Eueren Erfahrungswerten etwas vereinfachen.

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2014, 16:00   #2
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Ich bin mit meiner PS4 zufrieden.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2014, 16:04   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Tendenz geht bei mir aktuell auch Richtung PS4...bis jetzt nur XBoxler gewesen...bin halt von XBox Live sehr angetan. Das Netzwerk soll ja bei der Playsi deutlich schlechter sein!?

Welche Spiele hast Du aktuell am Start?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2014, 16:05   #4
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Tendenz geht bei mir aktuell auch Richtung PS4...bis jetzt nur XBoxler gewesen...bin halt von XBox Live sehr angetan. Das Netzwerk soll ja bei der Playsi deutlich schlechter sein!?

Welche Spiele hast Du aktuell am Start?

Keine Ahnung wie das Netzwerk ist. Noch nix online gezockt.

Killzone
Tomb Raider
Infamous
Assasins Creed

in Bälde kommen noch Last of Us und GTA dazu.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2014, 16:08   #5
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
GTA?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2014, 16:10   #6
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
GTA?

ja, die PS4-Version des letzten Teils
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2014, 16:17   #7
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Southpark-Episode veräppelt "Konsolen-Krieg" und "Black Friday" - Xbox One vs. Playstation 4 - Konsole - PC-WELT
Vatreni and robdarken like this.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2014, 20:07   #8
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Kauf Dir nen Gayboy

Hab nach dem Umzug ausgepackt und die alte PS2 kam zum Vorschein. Selbst über Beamer ne akzeptable Grafik und die Spiele waren einfach besser.
German_Ice likes this.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2014, 00:15   #9
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Ich bin grds mit meiner Xbox One auch zufrieden - einmal XBOXler immer XBOXler

Ich denke Spieleangebot ist die one leicht vorne - Controller finde ich auch.

Und da du ja gewartet hast, hast du die Kinderkrankheiten - und quasi die BetaTesterPhase nicht mitgemacht.

PS4 ist leistungsstärker - und ist bei einigen Multiplatform bei der Auflösung vorne (bei FIFA nicht, aber gibt andere Beispiele)

Wie man Next Gen ohne Online spielen kann ist mir ein Rätsel.

Ich persönlich würde es von den Spielen und vom Conroller abhängig machen, was dir persönlich mehr zusagt.

Ich kaufe zum Beispiel spiele nur noch als Downloadtitel - alles vom US Marktplatz, lieber $60 als 70€ für ein spiel.
Allerdings sollte man dazu schon ne ordentliche Internetleitung haben - denn die spiele haben meist zwischen 15 und 45 GB Daten zu laden.

Sitzt du zu Hause vor einem >=50 Zoll TV und auch nur mit nem Abstand von 2,50m dann wird dir der Auflösungsvorteil der PS4 einen mehrnutzen bieten - ansonsten sind die Unterschiede nicht so das sie mmn entscheidend wären.

Wie bei Southpark (oder noch besser BIG BANG THEORY - XBOX ONE vs PS4 ) sieht man das auch eine Glaubensfrage ist - Spaß hat ein Zocker eh mit jeder der beiden Konsolen...
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2014, 08:48   #10
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Danke für Dein Statement Matt!

Ich bin und bleibe auch XBoxler. Dennoch erwäge ich dieses Mal auch "fremdzugehen". ^^

Dass die PS4 etwas leistungsstärker ist, ist klar. Aber meinst Du sowas wird sich wirklich großartig bemerkbar machen? Was die bisherigen Spiele anbelangt, so ist, soweit ich informiert bin, keinerlei Unterschied auszumachen.

Ich sitze aktuell vor einem 60 Zoll...aber von einem Auflösungsvorteil der PS4 gegenüber der One lese ich das Erste Mal. Inwiefern?

Fand halt die Tests zum vermeintlichen Kracherspiel "Watch Dogs" sehr ernüchternd. Gerade im Hinblick auf die Auflösung, welche auf beiden Systemen nichtmals in FULL HD vonstatten geht.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2014, 12:30   #11
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
die ersten Multiplattform Titel liefen oft auf der one mit 900P und 1080p auf der ps4.
manche andere spiele 720p zu 900p .

Es gibt spiele da ist der auflösungsunterschied vorhanden - bei 60 Zoll könntest du es ggf sogar sehen - der vorteil liegt halt im speicher mit höherem Datendurchsatz - man kann das zwar theoretisch auf der one mit dem esram auch hinkriegen - aber aufwendiger und daher kriegen es die Entwickler nicht immer hin - positives beispiel auf der One ist Forza Motorsports 5 - da scheinen sie die Hardware gut im Griff zu haben und auch Forza Horizon 2 ist in 1080p angekündigt.

Beispiele für Auflösungsunterschied: Call of Duty, Assasins Creed, Trials Fusion, Battlefield 4, Watch dogs.

also es wird häufiger vorkommen bei Multiplattform, wie groß der unterschied wirklich ist - hängt vom persönlichen eindruck ab. Watch Dogs zb 792p zu 900p (wird letztlich ja eh hochskaliert).

wenn controller und exklusiv Titel für dich keine klare Tendenz ausmachen und du auch nicht wie ich zb auch an der Xbox Live Freundesliste bereits verbandelt bist, dann wäre die stärkere Hardware letztlich der entscheidende Vorteil der PS4.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2014, 14:27   #12
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Ich hol mir auf lange Sicht eh beide Konsolen.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2014, 14:30   #13
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
XBox

Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2014, 14:34   #14
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Du zockst?
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2014, 15:01   #15
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Nicht wirklich viel..hab aber sowohl die One als auch die PS4 beide bei Freunden "angezockt".
Xbox hat allein schon wegen dem Controller gewonnen bei mir.

Letztendlich tun sie sich nicht wirklich viel und das da Leute deswegen ausrasten was nun besser sei... naja bekloppt.
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2014, 15:21   #16
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Lohnt sich eigentlich der Aufpreis für die Version mit Kinect? Oder kann ich mir das schenken?

Habs noch nie angetestet. Auch nicht auf der 360.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2014, 18:51   #17
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Die meisten Titel kommen eh auf beiden, deshalb ist es nahezu egal. Ich hab PS One, PS2, PS3, Nintendo GameCube, Wii (wobei mir die explodiert ist) und ne Xbox (die aller erste)
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2014, 19:29   #18
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Die meisten Titel kommen eh auf beiden, deshalb ist es nahezu egal. Ich hab PS One, PS2, PS3, Nintendo GameCube, Wii (wobei mir die explodiert ist) und ne Xbox (die aller erste)

Ja bitte!
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2014, 22:30   #19
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Quincy;223120[B
4]Die meisten Titel kommen eh auf beiden[/B], deshalb ist es nahezu egal. Ich hab PS One, PS2, PS3, Nintendo GameCube, Wii (wobei mir die explodiert ist) und ne Xbox (die aller erste)

Naaajaaaa...gibt schon einige Exklusivtitel...die alles andere als zu verachten sind.

XBox One

2014

Dance Central Spotlight - Musikspiel, Harmonix

Fantasia: Music Evolved - Musikspiel, Harmonix

Forza Horizon 2 - Rennspiel, Turn 10/Playground

Fru - Action, Trough Games

Nero, Puzzlespiel, Storm in a Teacup

Ori and the Blind Forest - Geschicklichkeit, Moon Studios

Phantom Dust - Beat'em Up,

Sunset Overdrive - Action, Insomniac Games

2015 / Ohne Releasedatum

Crackdown - Open-World-Action, CloudGine

D4 - Adventure, Access Games

Fable Legends - Rollenspiel, Lionheart

Halo 5: Guardians - Action, 343 Industries

Inside - Geschicklichkeit, Playdead

Project Totem - Jump`n`Run, Press Play

Quantum Break - Action, Remedy

Scalebound - Action, Platinum Games


Playstation 4

2014

Driveclub – Rennspiel, Evolution Studios

Helldivers – Strategie, Arrowhead Studios

Hohokum – Geschicklichkeit, Honeyslug

Lily Bergamo – Adventure, Grasshopper Manufacture

LittleBigPlanet 3 - Jump&Run, Media Molecule

Natural Doctrine – Taktik-Rollenspiel, Kadokawa Games

N++ - Geschicklichkeit, Metanet Software

Pavilion – Puzzle, Visiontrick Media

Super Exploding Zoo – Geschicklichkeit, Honeyslug

Velocity 2X – Shoot ‘em up, FuturLab


2015 / Ohne Releasedatum

Abzu - Adventure, Giant Squid

Bloodborne (ehem. Project Beast) - Rollenspiel, From Software

Deep Down – Rollenspiel, Capcom

Everybody’s Gone To The Rapture – Adventure, The Chinese Room / SCE Santa Monica

Joysound Dive 2 – Musikspiel, Xing Entertainment

Kodoku – Survival-Horror, Carnivore Studio

Mobile Suit Gundam – Action, Konami

Phantom Breaker: Battle Grounds Overdrive – Beat ‘em up, 5pb

Pure Pool – Sport, VooFoo Studios

Rime – Geschicklichkeit, Tequila Works

Rocketbirds 2: Evolution – Jum&Run, Ratloop

Shadow of the Beast – Action, Heavy Spectrum

Switch Galaxy Ultra – Rennspiel, Atomicom

The Order: 1886 – Action, Ready at Dawn/SCE Santa Monica

The Idolmaster - Musikspiel, Namco Bandai

Uncharted 4: A Thief's End – Action-Adventure, Naughty Dog
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2014, 08:16   #20
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Lohnt sich eigentlich der Aufpreis für die Version mit Kinect? Oder kann ich mir das schenken?

Habs noch nie angetestet. Auch nicht auf der 360.

ich find die sprachsteuerung ganz gut - oder wenn man gern skypen möchte in HD. Aber stand heute gibts kein spiel was das ding rechtfertigt. und ob nachdem der zwang gefallen ist, solche kommen werden ist eher fragwürdig.

Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,065
  • Themen: 57.301
  • Beiträge: 2.825.492
Aktuell sind 88 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos