Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:50 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier finden Sie die Diskussion The Legend of Zelda: Skyward Sword im Gamers Paradise - unser Gamer Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Steht uns hier ein neues Zelda ins Haus das sogar Ocarina of Time vom Thron stoßen könnte? Erfrischend ist die ...



Like Tree2Likes
  • Like 1 Post By zariz
  • Like 1 Post By Quincy
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2011, 16:13   #1
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
The Legend of Zelda: Skyward Sword

Steht uns hier ein neues Zelda ins Haus das sogar Ocarina of Time vom Thron stoßen könnte? Erfrischend ist die neue Steuerung, neue Items, Waffen, Rätsel usw. Die Videos sehen bisher auch vielversprechend aus. Das britische Edge-Magazin verlieh im ersten Test 10/10 Punkten. Ich bin gespannt ob mich endlich mal wieder n Zelda vom Hocker reißen kann.

Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.10.2011, 16:40   #2
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004


eins meiner absoluten lieblingsspiele auf der damaligen nintendo-konsole... wird's das auch auf PS3 geben?
robdarken likes this.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.10.2011, 20:10   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Ja, Ocarina of Time war ganz großes Kino. An das ist danach kein anderes Zelda mehr rangekommen. Aber für die PS3 wirds den neuen Teil nicht geben. Das Game ist nach wie vor Nintendo-Exklusiv. Ist ja eins der Aushängeschilder neben Super Mario, Metroid, Donkey Kong und Co.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.10.2011, 21:46   #4
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Aber für die PS3 wirds den neuen Teil nicht geben.

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2011, 12:23   #5
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
ign.com vergibt 10/10 (Twilight Princess hatte 9,5)
N-Zone vergibt 93%

meins wurde gestern Abend ausgeliefert. Werde aber wohl erst am So dazu kommen es anzuspielen.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2011, 14:59   #6
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Also ich weiss nicht so recht, alles was ich bisher ueber das Spiel gelesen hab, schreckt mich eher ab. Ich glaube nicht, dass ich Lust habe, wild mit dem Controller rumfuchtelnd vor dem TV auf- und abzuhuepfen. Scheint mir eher fuer eine juengere Alterklasse (6-12 Jahre) ausgelegt zu sein. Wenn Twilight Princess 9.5 erhalten hat (ich persoenlich wuerde dem Game maximal ne 7.5 geben), steht zu befuerchten, dass es einfach nen Zelda-Bonus bekommen hat.

Ich lass mich mal ueberraschen was Vatreni so erzaehlt. Im Notfall kann ich auch den Nachbars-Sohn befragen, der wird es am 25. Dez auf dem Gabentisch finden und bei der Menge der guten spiele derzeit, kann man sich ruhig noch ein paar Wochen gedulden.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2011, 17:02   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Also ich weiss nicht so recht, alles was ich bisher ueber das Spiel gelesen hab, schreckt mich eher ab. Ich glaube nicht, dass ich Lust habe, wild mit dem Controller rumfuchtelnd vor dem TV auf- und abzuhuepfen. Scheint mir eher fuer eine juengere Alterklasse (6-12 Jahre) ausgelegt zu sein. Wenn Twilight Princess 9.5 erhalten hat (ich persoenlich wuerde dem Game maximal ne 7.5 geben), steht zu befuerchten, dass es einfach nen Zelda-Bonus bekommen hat.

Ich lass mich mal ueberraschen was Vatreni so erzaehlt. Im Notfall kann ich auch den Nachbars-Sohn befragen, der wird es am 25. Dez auf dem Gabentisch finden und bei der Menge der guten spiele derzeit, kann man sich ruhig noch ein paar Wochen gedulden.

Also so was ich gelesen hab find ich es doch recht erfrischend dass das Schwert auch wirklich die Bewegungen des Controllers nachverfolgt. Besser als das sinnlose Geschüttle bei Twilight Princess.. Aber gut, das ist Geschmackssache. Ansonsten scheints ja auch die ein oder andere Neuerung im Gameplay zu geben, was ich nur begrüßen kann. Denn als alter Zeldaveteran kannte man ja in den letzten Teilen die Lösung der Rätsel schon im Voraus. Ich halt dich auf dem laufenden.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2011, 18:27   #8
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Also so was ich gelesen hab find ich es doch recht erfrischend dass das Schwert auch wirklich die Bewegungen des Controllers nachverfolgt. Besser als das sinnlose Geschüttle bei Twilight Princess.. Aber gut, das ist Geschmackssache. Ansonsten scheints ja auch die ein oder andere Neuerung im Gameplay zu geben, was ich nur begrüßen kann. Denn als alter Zeldaveteran kannte man ja in den letzten Teilen die Lösung der Rätsel schon im Voraus. Ich halt dich auf dem laufenden.

Yep, das Geschuettel war wirklich nervig, auch ein Grund warum ich die Wii auch nicht als vollwertige Konsole ansehe.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2011, 20:07   #9
g.P.
Gast
 
was war eigentlich an zelda so toll? habs nie wirklich gespielt, aber auch einige freunde schwärmen heute noch davon...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2011, 20:44   #10
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
was war eigentlich an zelda so toll? habs nie wirklich gespielt, aber auch einige freunde schwärmen heute noch davon...

Das wuerdest Du eh nicht verstehen
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2011, 21:26   #11
g.P.
Gast
 
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Das wuerdest Du eh nicht verstehen


versuch es, hase...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2011, 21:58   #12
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
keine Zeit.

Ich glaube aber, Du musst es selber gespielt haben um es nachvollziehen zu koennen. Es sind einfach gut erzaehlte Geschichten, der Mix aus Puzzles, Geschicklichkeit und Kaempfen und die besondere Atmosphaere.
Vatreni likes this.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2011, 09:21   #13
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
So, hab gestern mal ausgiebig gespielt. Hab gerade den ersten Tempel hinter mich gebracht. Muss sagen, das Spiel gefällt mir ausgesprochen gut. Die Story fesselt nicht gleich von Anfang an, wie bei OoT, ist aber nett inszeniert. Da muss man mal schauen wie sich das Ganze noch weiterentwickelt. Die Grafik ist eigentlich in sich recht stimmig. Dieser Mix aus Realismus und WindWaker-Grafik passt ganz gut. Hätte aber dennoch lieber ein Zelda mit realistischer Grafik. Etwas komisch ist der Verwischungseffekt. Sachen die weiter weg sind sind unscharf und im impressionistischen Stil gehalten. Das ist zwar beabsichtig, sieht aber trotzdem irgendwie scheiße aus. Kantenflimmern ist auch vorhanden. Hier hat man seine Hausaufgaben nicht wirklich gemacht.

Die Steuerung ist erfrischend. Am Anfang kommt es noch etwas schwerfällig rüber, da man in den Gebäuden des Dorfes nicht rennen kann. Sobald man draußen ist passt aber alles. Man kann sprinten, Vorsprünge erklimmen, usw. Sieht alles ganz gut aus. Die Steuerung mit dem Schwert hat man auch schnell drauf. Die WiiMotionPlus reagiert größtenteils präzise und macht das was sie sollte. Man hat acht verschiedene Schläge im Repertoire und braucht diese auch. Die Gegner sind nämlich so clever und ändern auch mal ihre Deckung, so dass man mit einem Schlag von oben nicht durch diese kommt, sondern eben von rechts zuschlagen muss usw. Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich dadurch natürlich, was dem Spiel aber nur gut tut. Unfair war bisher noch kein Gegner. Manchmal erkennt die Wii lediglich nicht dass man zusticht und keinen geraden Schlag nach oben oder unten vollführt. Das wars dann aber auch schon mit den bisherigen Schwierigkeiten.

Neu ist auch das Itemsystem. Man kann verschiedene Dinge im Spiel sammeln und diese dann zur Verbesserung seiner Waffen, Tränke oder Schilde verwenden. Das artet aber bisher noch nicht so aus wie in nem klassischen RPG, tut dem ganzen aber dennoch gut. Am Anfang hat man z.B. nen Holzschild, der durch Schläge des Gegners recht schnell den Geist aufgibt. Den kann man dann in der Werkstatt reparieren lassen (wenn er bis dahin nicht schon zerbrochen ist) oder man verbessert ihn dort eben, so dass er mehr Schläge wegstecken kann. Neu ist auch das Waffensystem. Wenn man lang auf B bleibt kann man eine der zusätzlichen Waffen auswählen. Diese aktiviert man dann mit kurzem Druck auf B. Geht alles recht schnell von der Hand.

Die Oberwelt ist nicht so schön gelungen wie bei TP oder OoT. Man hat sein Heimatdorf und kann dann mit seinem Vogel zu verschiedenen Inseln außenrum oder Zugängen zur darunterliegenden Welt fliegen. Das Fliegen des Vogels geschieht per Neigung der WiiMote und geht nach kurzer Eingewöhnung eigentlich ganz gut von der Hand. Ist alles ganz gut gelöst, aber an die Ausritte mit Epona kommts halt nicht ganz ran. Alles in allem bin ich mit dem Game aber bisher sehr zufrieden und finde es besser als TP.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2011, 15:04   #14
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Danke, klingt leider wie befuerchtet. Ich werde es wohl erstmal nicht auf die Liste setzen.

Edit: Ich hab auch glaube ich keine Lust fuer das Spiel nen neuen Controller zu kaufen.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2011, 16:05   #15
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Danke, klingt leider wie befuerchtet. Ich werde es wohl erstmal nicht auf die Liste setzen.

Edit: Ich hab auch glaube ich keine Lust fuer das Spiel nen neuen Controller zu kaufen.

na wenn das schon deine Befürchtungen waren... Die Steuerung ist echt easy und man bewegt das Ding locker aus dem Handgelenk. Anstrengend wird das nie.

Ah ok, ich hatte schon den WiiMotionPlus-Aufsatz daheim. Und hab mir eh die Limited Edition mit goldenem Zelda-Controller geholt.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.12.2011, 11:51   #16
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
So. Bin durch. Das Spiel ist gut, aber reicht mal wieder nicht an Ocarina of Time ran. Ich würde es zur Zeit auf Platz 3 oder 4 einordnen (Platz 1 ist OoT, Platz 2 A Link to the Past). Die Story zieht zum Schluss hin an und ist interessant
aber man hätte mehr daraus machen können. Zwischendurch ist man lediglich auf der Suche nach Zelda und da hätte es gut getan ein wenig mehr die Story weiterzuspinnen bzw. mehr Hintergrundinfos zu bekommen. Was total nervig ist sind die permanenten Erklärungen zu den Items. Jedes mal wenn man weiterzockt und ein Item nach dem Neustart zum ersten mal aufsammelt wird wieder erklärt was es ist. Zum Kotzen.

Ebenso ist die diesmalige Helferin sehr nervig. Gibt einem zu jeder sich bietenden Gelegenheit Tipps. Da wäre weniger mehr gewesen. Die Steuerung ist nach wie vor gut gelungen. Allerdings zu präzise. Wenn man den Controller z.B.schon etwas schief nach links hält und dann von rechts nach links schlagen will führt der Controller erstmal die Bewegung von links nach rechts aus, bis man sozusagen in der richtigen Position ist. Aber alles in allem hat man bei fast keinem Endgegner Probleme, auch wenn sie einen mehr fordern als in anderen Teilen.

Insgesamt bleibt also ein gutes, aber nicht überragendes Zelda bei dem man das Gefühl nicht los wird das mehr drin war. Wie bei den letzten Teilen eben auch schon.

Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,065
  • Themen: 57.301
  • Beiträge: 2.825.504
Aktuell sind 77 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos