OK.

Aimar

Frauensportbeauftragter
Andreij hat doch recht plausibel argumentiert, warum so ein Forum unter Umständen auch für die Mitgliederschaft von Interesse sein könnte. Von daher: wie wäre es mit einem Probelauf von sagen wir 4 Wochen? Danach kann man dieses Newsforum immer noch mit einem Mausklick für die Mitgliederschaft unsichtbar machen.

Noch bessere Lösung: ich finde/bekomme ein Addon, welches es allen registrierten Mitgliedern erlaubt, Foren selber ein- und auszublenden.

Ist ja nur meine Meinung. :fress: :fress:
 
Ok, ich sehe schon. Die Depp- und Buhmannrolle will hier keiner übernehmen.

Ich übernehme sie gern, gemeinsam mit einer gleichberechtigten Teilung aller Einnahmen und der gleichzeitigen Erteilung voller adminsitrativen Rechte.
Gratis gebe ich keinen Admin.

Aber solange Du die Administration allein innehast und solange Du die Gewinne allein einstreichst, bist Du auch derjenige, der ALLEIN den "Buhmann" spielen muss.

Alleine die "Macht" besitzen, bedeutet auch, alleine die Verantwortung zu tragen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bezüglich der Einnahmen dürftest Du sehr schnell sehr ernüchtert sein. Kurzum: das Schmerzensgeld wäre Dir wohl deutlich zu niedrig angesetzt. Aber egal. Vielleicht bist Du ja auch einfach nur ein "Machtmensch". ^^
 
Noch eine Frage in die Runde: nur Fußball-News oder Sport- und Fußball-News gepaart?

Vollkommen schnurz.

Hauptsache ist, dass es nur für Gäste sichtbar ist - ist ja leicht einzustellen, dass nur "nicht registrierte User" darauf zugreifen können und es registrierten Usern nicht zugänglich und nicht sichtbar ist, dann passt doch alles. In dem Forum könntest Du ja sogar nicht registrierten Usern Schrreibrechte geben, wenn Du magst. Solange es für die registrierten User unsichtbar ist und bleibt.....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Idee mit den nichtregistrierten Userscheribrechten hatte ich auch schon. Blogstyle halt.

Aber noch einmal: AndreijModX hat ein gutes Beispiel aufgezeigt, warum sich Leserechte auch für Mitglieder lohnen könnten. Hast Du die Diskussion verfolgt?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Idee mit den nichtregistrierten Userscheribrechten hatte ich auch schon. Blogstyle halt.

Aber noch einmal: AndreijModX hat ein gutes Beispiel aufgezeigt, warum sich Leserechte auch für Mitglieder lohnen könnten. Hast Du die Diskussion verfolgt?

Welches? Das mit dem Bayernthread? Sehe ich nicht als gutes beispiel. und meine MSV,Sasic etc geschichte wäre genau das Gegenteil und davon wird es viel mehr geben.
 
Bezüglich der Einnahmen dürftest Du sehr schnell sehr ernüchtert sein. Kurzum: das Schmerzensgeld wäre Dir wohl deutlich zu niedrig angesetzt. Aber egal. Vielleicht bist Du ja auch einfach nur ein "Machtmensch". ^^

Lass es drauf ankommen und nenne konkrete Zahlen, so Du diese Option wünschst - dann entscheide ich immer anschließend gern :zahn:

Ob ich ein "Machtmensch" bin, weiß ich nicht.

Aber in meinem Verständnis von der Welt - und von der Hierarchie innerhalb eines Forums - ist das ganze Bild recht einfach :

Wer die rechtliche Verantwortung für etwas übernimmt - und das bist nunmal Du - der hat auch das Recht dazu und die Verantwortung dafür, das ganze auf seine Art und Weise zu leiten. Das ist _vollkommen_ legitim und genau so auch richtig.

Damit "etwas nebenbei zu verdienen" ist auch vollkommen rechtmäßig und in keiner Weise zu kritisieren. Jedenfalls nicht aus meiner Position heraus.

Zur rechtlichen Verantwortung auf der einen und den gesammelten Rechten auf der anderen Seite, gesellt sich dann aber auch die Verantwortung dafür, Entscheidungen zu treffen und sie zu vertreten. Ggf auch mal gegen Gegenwind.
Diese Verantwortung sollte ein Forenbetreiber nach meinem Verständnis nicht versuchen zu deligieren.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Es wird halt zwangsläufig viele Meldungen geben, die SO hier im Forum nie zur Diskussion gestellt würden.

Desweiteren würden wir dann ja automatisch ALLE (also auc potentiell interessierte) Mitglieder von einer Diskussion ausschließen...

Deswegen bevorzuge ich eigentlich eher eine Variante, die es jedem User selbst erlaubt, ein solches Forum ein- oder auszublenden.

Falls ich keine Addon finde, ließe sich so etwas wohl über eine separate Benutzergruppe a la "Fähnchenschwenker" realisieren.

Wäre zwar deutlich umständlicher, würde aber trotzdem zielführend sein.
 
Es wird halt zwangsläufig viele Meldungen geben, die SO hier im Forum nie zur Diskussion gestellt würden.

Desweiteren würden wir dann ja automatisch ALLE (also auc potentiell interessierte) Mitglieder von einer Diskussion ausschließen...

Deswegen bevorzuge ich eigentlich eher eine Variante, die es jedem User selbst erlaubt, ein solches Forum ein- oder auszublenden.

Falls ich keine Addon finde, ließe sich so etwas wohl über eine separate Benutzergruppe a la "Fähnchenschwenker" realisieren.

Wäre zwar deutlich umständlicher, würde aber trotzdem zielführend sein.

Letztlich nicht schwierig. Funktioniert über mehrere Schritte:

1. Newsforen für Mitglieder unsichtbar machen.
2. Neue Benutzergruppe erstellen. Diese Benutzergruppe bekommt die Berechtigungen "Standard" plus "Newsforum".
3. Im Forum (Hotline) darauf hinweisen, dass es diese neuen, für Mitglieder standardisiert unsichtbaren neuen Foren gibt.
4. Jeden User, der dort teilnehmen will, in die neue Benutzergruppe verschieben. Und zwar nur auf ausdrücklichen Wunsch hin.

Mehr als 200 User, die das wollen, wird es kaum geben. 200 User = eine Stunde Arbeit.

Es werden eher deutlich weniger als 200.

Folgen : Alle Stammuser, die sich dafür nicht interessieren, merken nichtmal was von der Existenz dieser Ufos.
Alle Stammuser, die das gut finden, können sich darin einbringen.
 
Es wäre übrigens auch eine Möglichkeit, das "Fussball-Live-Stream" Forum für registrierte User unsichtbar zu machen.....die Suchmaschinen finden es dann immer noch und führen immer noch die Gastklicks hierher....
 
(Adminkontrollzenrum --> Foren & Moderatoren ---> Foren-Rechte ---> Unterforum "Live Streams auswählen" ---> "Registrierte Benutzer" - "alles nein" setzen - done).

Dauert 20 Sekunden, wir wären es los, die Klicks wären immer noch da :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ob das eine Mehrheit im FL auch so sieht? :zucken:

Nicht das ich ein Problem damit hätte...aber so pauschal für alle anderen schreiben...weiß nicht...
 
Wenn Du Dich scheust, allein Entscheidungen zu treffen, dann gibt es die Option, Umfragen durchzuführen.

Umfragen machen aber nur Sinn, wenn sie eindeutig formuliert sind - und wenn sie anschließend als Grundlage für weiteres Handeln genutzt werden.

Hast Du den Eindruck, das "Stream-Forum" würde in der Form, in der es hier besteht, von den Usern als Bereicherung wahrgenommen?
Meinem Eindruck zufolge ist dem nicht so. Aber wie schon oft erwähnt - es ist Dein Forum hier......

(Btw, registrierte User, die das Streamforum sehen wollen, bräuchten sich nur auszuloggen und sähen es bei der Einstellung dann...aber....wie erwänt, Dein Forum, Deine Entscheidungen, Deine Verantwortung :) )
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich kann's gerne mal ausblenden...mal schauen ob dann Beschwerden kommen ^^ ...

FFL-Forum ist gelöscht und in die Medienwelt integriert.
 
Oben