Pro Evolution Soccer 2012

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
PES 2012

news_2011_05_13_pes-2012-logo-591x379.jpg


Hat's schon jemand? Soll ja, im Vergleich mit den letzten Versionen, wieder Spielraum nach oben haben!?
 

93Benjamin

Pro AF!
Ich habs zwar, allerdings noch nicht viel gespielt.

Es ist auf jeden Fall nochmal deutlich realistischer geworden. Und deutlich schwerer. Was ich aber gut finde, da Weltklasse mich beim 2011er schnell unterfordert hat :hammer: Wenigstens mal ne Herausforderung. Ab Morgen hab ich dann auch FIFA und werde beides mehr spielen, dann kann ich auch nen vernünftigen Vergleich anstellen. :zwinker3:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Eine Top-Weiterentwicklung zur alten Serie.

Das Gameplay ist wesentlich anspruchsvoller geworden, dafür lässt sich aber nahezu jeder Pass/Schuss individuell steuern. Toll auch die Off-The-Ball Steuerung, die wirklich toll umgesetzt wurde - bei Standards ist das echt der Wahnsinn. Ich frage mich, wieso es das bis dato nicht gab, absolut revolutionär (also insbesondere bei den Standards). :spitze:
 

93Benjamin

Pro AF!
Eine Top-Weiterentwicklung zur alten Serie.

Das Gameplay ist wesentlich anspruchsvoller geworden, dafür lässt sich aber nahezu jeder Pass/Schuss individuell steuern. Toll auch die Off-The-Ball Steuerung, die wirklich toll umgesetzt wurde - bei Standards ist das echt der Wahnsinn. Ich frage mich, wieso es das bis dato nicht gab, absolut revolutionär (also insbesondere bei den Standards). :spitze:

Die ist mir auch schon sehr positiv aufgefallen :spitze:
 

93Benjamin

Pro AF!
Was genau heißt das?

Ich hab wie gesagt noch nicht viel gespielt. Aber soweit ich das mitbekommen habe, ist es z.B. so: Man hat einen Freistoß und steuert logischerweise den Spieler, der ihn in die Mitte flankt. Man kann aber auch gleichzeitig einen Spieler in der Mitte steuern, so dass er sich freiläuft und man dann auf ihn flanken kann.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Liest sich doch schon einmal gut an. Ich finde Fifa 12 nach wie vor zu langsam, zu wenig spritzig. Und der erste Eindruck ist bei mir wirklich sehr wichtig und entscheidend. Natürlich werde/würde ich mich an die teils gravierenden und negativen (Speed, Steuerung, Bewegungsabläufe) in Fifa 12 gewöhnen. Aber das bedeutet ja nicht, dass ich es dann toll finde. Nein. Ich habe mich mit dem Bockmist halt nur arrangiert...

Unter Umständen werde ich mich bei Fifa 12 auch nur noch auf diverse Spiemodi bzw. Managertätigkeiten konzentrieren. Und das Gameplay an sich überwiegend außer Acht lassen.

Nachdem ich PES 2011 komplett ausgelassen habe, werde ich dem Nachfolger auf jeden Fall mal wieder eine faire Chance geben. Wer weiß, vielleicht geht da ja noch was...
 

Jan

Nur der SFS!
Gestern fünf Stunden gespielt. Es ist deutlich bessser als der Vorgänger, wenngleich die Torhüter nervig schlecht agieren. Im 1:1 haben sie nur rund 10 Prozent der Duelle für sich entschieden – allerdings gegen jeweils gute Stürmer. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Dieses "zweiten-Spieler-führen" ist ganz nett, aber noch nicht ausgereift. Kann aber auch sein, dass ich es noch nicht richtig bediene…
 
Oben