AOL-Emirates-Uwe Seeler seine Frau ihr Stadion...

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Am Wochenende geisterte der Name Emirates als neuer Namenssponsor des ehemaligen Hamburger Volksparkstadions und aktuellen “AOL- (Nachrichten/Aktienkurs) Arena³ durch die Medien. Die Nachricht, die vom Hamburger Abendblatt exklusiv vermeldet worden war, ist falsch. Alle Beteiligten dementierten gegenüber SPONSORs mittlerweile die Meldung.

“Wir sind uns mit Emirates weder einig, noch ist das Unternehmen Favorit bei der Suche nach einem neuen Namingright-Partner in Hamburg³, erklärte Caroliene Götz von Sportfive. Die Agentur ist zuständig für die Suche nach einem neuen Namenssponsor für die Arena, deren Vertrag mit dem aktuellen Partner AOL zum 30. Juni dieses Jahres endet. Das Internetunternehmen, das im Sommer 2001 mit der “AOL Arena³ das erste Namingright im deutschen Fußball begründet hatte, ließ Ende Dezember die Option auf eine Verlängerung des am 30. Juli 2007 endenden Vertrages verstreichen.

Juhu endlich gehts los. nicht mehr lange und jedes Stadion hat seinen Namen drei oder vier mal geändert...vielleicht fängt man dann wieder an Volksparkstadion und Co. zu sagen :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
Juhu endlich gehts los. nicht mehr lange und jedes Stadion hat seinen Namen drei oder vier mal geändert...
Dito. Dies ist erst der Anfang. Da hier der Leitsatz "Wehret den Anfängen" nicht (mehr) greifen kann, erübrigt sich, leider, jede weitere Diskussion.
Money Makes the Ball...äh...World Go Around...

MFG!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Dies ist erst der Anfang. Da hier der Leitsatz "Wehret den Anfängen" nicht (mehr) greifen kann, erübrigt sich, leider, jede weitere Diskussion.

Eben.
War doch klar, dass der Name nur auf Zeit verkauft wird und früher oder später ein Wechsel kommt.

In diesem Fall kann man ja immer noch den alten Namen Volksparkstadion (bzw. Stadion an der Müllverbrennungsanlage) verwenden, auch wenn es mit dem früheren Volksparkstadion nichts mehr zu tun hat.
Bei komplett traditionslosen Dingern wie Allianz-Arena bleibt dann vielleicht auf ewig Allianz hängen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
garylineker schrieb:
Bei komplett traditionslosen Dingern wie Allianz-Arena bleibt dann vielleicht auf ewig Allianz hängen.
Gut möglich. Zumindest aber so lange, bis der Vertrag ausläuft. Wie lange ist eben jener, im Falle des Münchner Fußballtempels, eigentlich noch gültig? 2019? Kann das sein?

MFG!
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
The_Great_VfB schrieb:
Ist doch Schnurre wie der Name eines Objektes ist. Hauptsache gekickt wird.
Boah das ich das noch erleben darf !!
Als der HSV anfing mit AOL zu verhandeln und bekannt wurde das wir unseren Stadionnamen verkauft haben ging ein Aufschrei durchs Deutsche Fanland . Nu sind wir soweit das es Scheiß Egal ist wie ein Stadion heißt ?
Ich hätte lieber wieder den Volkspark nur würden wir dann Finanziell einen Schritt rückwärts machen und das scheint heute nicht mehr tragbar zu sein .

Naja wie gesagt das HSV war vorreiter in der Buli und würde teilweise verteufelt , heute redet Keine Sau mehr drüber - Wahnsinn wie sich die Zeiten ändern .
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
Juhu endlich gehts los. nicht mehr lange und jedes Stadion hat seinen Namen drei oder vier mal geändert...vielleicht fängt man dann wieder an Volksparkstadion und Co. zu sagen :spitze:

Ich freu' mich auch schon darauf, wenn an der B1 für Gelsenwasser Reklame gemacht wird - blau weiss ist die Beschriftung ja schon ... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Grüße

micha
 
Moonracker schrieb:
Boah das ich das noch erleben darf !!
Als der HSV anfing mit AOL zu verhandeln und bekannt wurde das wir unseren Stadionnamen verkauft haben ging ein Aufschrei durchs Deutsche Fanland . Nu sind wir soweit das es Scheiß Egal ist wie ein Stadion heißt ?
Ich hätte lieber wieder den Volkspark nur würden wir dann Finanziell einen Schritt rückwärts machen und das scheint heute nicht mehr tragbar zu sein .

Naja wie gesagt das HSV war vorreiter in der Buli und würde teilweise verteufelt , heute redet Keine Sau mehr drüber - Wahnsinn wie sich die Zeiten ändern .

Da liegst du falsch.
Nur dort, wo ebenfalls dieser Schritt vollzogen wurde redet keine Sau mehr drüber.
Man würde ja gegebenenfalls als Nestbeschmutzer dastehn.
Und wenn ich schon höre, dass es ohne heutzutage nicht mehr geht... :frown:

Wo ist der Erfolg ?
International hinkt die Bundesliga weiter denn je in Europa hinterher.
Und meines Wissens heissen die Stadien in Europas anderen Fussballmetropolen weiterhin GiuseppeMeazza, Bernabeu oder NouCamp.

Das eigentlich traurige an der ganzen Geschichte ist nicht etwa, dass die deutschen Funktionäre diesen Schuh angeleiert haben...
Nein, sondern dass sich die Anhänger dieser angeblichen Traditionsclubs so emotionslos übern Tisch haben ziehen lassen. :frown:
 

gary

Bekanntes Mitglied
kriggebächler schrieb:
Das eigentlich traurige an der ganzen Geschichte ist nicht etwa, dass die deutschen Funktionäre diesen Schuh angeleiert haben...
Nein, sondern dass sich die Anhänger dieser angeblichen Traditionsclubs so emotionslos übern Tisch haben ziehen lassen. :frown:


Mal ehrlich, inwiefern wurden die Anhänger denn über den Tisch gezogen bzw. geschädigt?
Und vor allem, wie hätten sie den Namensverkauf verhindern sollen? Der HSV ist bekanntlich finanziell nicht wirklich auf Rosen gebettet. Ohne die Namensvergabe wäre der Stadion-Neubau schwerer oder kaum finanzierbar gewesen. Zumindest wäre ohne AOL keine derartige Aufrüstung des Kaders in sportlich mageren Zeiten möglich gewesen.

Das Stadion kann doch weiterhin jeder so nennen, wie er will.
Eine erneute Umbenennung ist vor allem ein Risiko für den neuen Namensgeber, da bei vielen noch AOL im Hinterkopf bleiben wird.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Ich bin auch für mehr Tradition. Das Neckarstadion, das heute Daimlerstadion heißt, sollte auch wieder in Adolf-Hitler-Kampfbahn umbenannt werden...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Moonracker schrieb:
Boah das ich das noch erleben darf !!
Als der HSV anfing mit AOL zu verhandeln und bekannt wurde das wir unseren Stadionnamen verkauft haben ging ein Aufschrei durchs Deutsche Fanland . Nu sind wir soweit das es Scheiß Egal ist wie ein Stadion heißt ?
Ich hätte lieber wieder den Volkspark nur würden wir dann Finanziell einen Schritt rückwärts machen und das scheint heute nicht mehr tragbar zu sein .

Naja wie gesagt das HSV war vorreiter in der Buli und würde teilweise verteufelt , heute redet Keine Sau mehr drüber - Wahnsinn wie sich die Zeiten ändern .
Willkommen im Business. Wie gesagt, mir persöhnlich ist es Schnurre wie das Stadion am Volkspark heisst.
 
Und vor allem, wie hätten sie den Namensverkauf verhindern sollen?

Beim HSV sehe ich dass sogar ein, da der HSV eben damals Vorreiter war. Da wurden die Anhänger vor vollendete Tatsachen gestellt.
Aber hernach war und wäre es möglich gewesen, dass die Mitglieder den Stadionnamen in die Vereinssatzung aufnehmen lassen.
So hätten die Mitglieder selbst entscheiden können, ob Kohle oder Tradition.
Bei den meisten Clubs ist dieser Zug jedoch schon längst abgefahren...
 
Oben