Atouba suspendiert

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Kameruner Timothee Atouba wurde, nachdem er das letzte Uefa-Cup Spiel des HSV "geschwänzt" hatte, "bis auf weiteres suspendiert."
Atouba fiel in der Vergangenheit immer wieder durch Skandale auf. Nun ist davon auszugehen, dass der Spieler zum Saisonende den Verein verlassen wird/muss.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Unser kalich, der auch nach dem anfänglich großen...und vor allem berechtigten Hype um Atouba mahnend den Zeigefinger hob, und darauf hinwies, dass dies nur eine Momentaufnahme wäre, und die Tottenham Fans dankbar wären, dass der Spieler gegangen worden sei...sollte also doch Recht behalten.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Unser kalich, der auch nach dem anfänglich großen...und vor allem berechtigten Hype um Atouba mahnend den Zeigefinger hob, und darauf hinwies, dass dies nur eine Momentaufnahme wäre, und die Tottenham Fans dankbar wären, dass der Spieler gegangen worden sei...sollte also doch Recht behalten.

Ne, hat er nicht.
Immerhin hat Atouba schon länger als prophezeit beim HSV durchgehalten und sich trotz aller Sicherheitsrisiken und Eskapaden zu einer gewissen Größe entwickelt.
Gerade in bezug auf die sehr riskante Spielweise hätte ich übrigens auch gedacht, das der anfängliche Hype um Atouba früher endet. Da hat er auch öfter das "Lehmann-Glück" gehabt.
 
Unser kalich, der auch nach dem anfänglich großen...und vor allem berechtigten Hype um Atouba mahnend den Zeigefinger hob, und darauf hinwies, dass dies nur eine Momentaufnahme wäre, und die Tottenham Fans dankbar wären, dass der Spieler gegangen worden sei...sollte also doch Recht behalten.

Kalich's Argument war damals mangelnder Einsatz auf'm Platz.
Zwar hat Timmi auch schon ein paar schlechte Spiele absolviert, im Großen und Ganzen war er aber immer eine Stütze, die in den letzten zweieinhalb Jahren ihren Stammplatz so gut wie sicher hatte (wenn er denn gesund war).
Die Eskapaden um Atouba hat kalich mitnichten vorausgesagt.
Daher hat er auch nicht Recht behalten!
 
J

Juventino1985

Guest
Disziplin leider null, daher bin ich trotz sportlicher beachtlicher Leistungen für einen Rauswurf bzw Verkauf zu Saisonende.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wie lange war Atouba denn Publikumsliebling? Imho nur ein halbes Jahr!? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 

PaolaMaldini

Hamburger Perle
In der ersten Saison hat er echt begeistert. Seine Kabinettstückchen im Strafraum waren mitreißend und auch fast alle erfolgreich... aber schon da haben wir alle gedacht, wie lange das wohl gut gehen mag...
Mangelnde Disziplin kann man sanktionieren... muss nicht erfolgreich sein, wie man sieht :zwinker3: aber bei Atouba fehlte auch häufig die Einstellung und Lust, das ist viel ärgerlicher! Solange seine Leistung aber im Verhältnis zur den Eskapaden stehen, soll er ruhig bleiben.
Durch die vielen Geldstrafen wird sein Gehalt ja minimiert, das ist doch auch gut :floet:
Smiles
Paola
 

gary

Bekanntes Mitglied
Atouba?? Wer ist das? :hammer:

Der hier:

weristdasjo8.jpg



Ach nein, das war ja ein anderer, den etliche nie wieder in einem HSV Trikot sehen wollten :hammer2:
 
ich kann das gejammere nicht nachvollziehen. die eskapaden sind nicht schön, aber er ist nicht der erste der sich sowas leistet. und wird entsprechend bestraft. von nem schwarzafrikaner deutsche mentalität zu erwarten wäre wohl auch etwas seltsam oder?

ich würde ihn halten, mMn macht er sportlich immer noch mehr positiv als negativ auf sich aufmerksam. wichtig ist nur ne ordentliche alternative, damit er sportlichen druck hat.
 
Wie lange war Atouba denn Publikumsliebling? Imho nur ein halbes Jahr!? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Atouba war länger als ein Jahr Publikumsliebling. Es gab zwischendurch mal einen Knick, nachdem er sich etwas hängen ließ, der Stinkefingeraffäre etc., dann besserte er sich und gab - vom Publikum lautstark gefordert - wieder den Vortänzer nach Heimsiegen.

Der aktuelle Fall wird sein Ansehen wohl wieder senken. Vor allem wegen seiner Sprüche im Nachhinen in der Presse, dass der HSV Kamerun und ihn nicht respektiere, obwohl er es war, der den FIFA-Regeln (nach denen er 48 Stunden nach einem Länderspiel wieder beim Verein zu sein hat) und seinen pünktlich zahlenden Arbeitgeber (bei dem er ein wichtiges Eurocupspiel einfach schwänzte) ohne jeglichen Respekt behandelte.

Es kann also sein, dass er nach 2 Jahren seinen Nimbus als Publikumsliebling verliert.
Ich kann mich aber - wie gesagt - nicht daran erinnern, dass kalich das vorausgesagt hätte.
 
Oben