ausgegliedert

Käpt´n Koma

Since 1887
Ganz ehrlich: Welchen Grund gibt es eigentlich den HSV mit mehr als 300 Millionen zu bewerten? Das ist doch nicht nur aus Kühnes Sicht ziemlich hoch, sondern auch als ganz neutraler Betrachter scheint dies sehr fragwürdig.

Schau dir mal an, wie hoch unser toller Hauptstadtklub bewertet worden ist und einen Investor haben sie auch gefunden - somit finde ich die Summe insgesamt nicht zu hoch. Ob du das Geld bekommst mit so einer Außendarstellung ist natürlich sehr zweifelhaft. Einenn dicken Fisch muss man präsentieren...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Er hatte gehofft, dass er beim HSV wesentlich mehr Anteille mit seinen 25Mille bekommt als ca. 8% - ihn ärgert wohl sehr, dass der HSV von unabhängiger Seite so hoch bewertet worden ist.

Wobei "unabhängige Seite" bei Auftragsgutachten immer relativ ist. Kenne ich selber auch zur Genüge. Ein Gegengutachten könnte ggf. zu anderen Zahlen kommen.

In jedem Fall hatte Kühne im Gegensatz zum HSV kein Interesse an einer Bewertung an der Oberkante. Ist ja auch nachvollziehbar, dass er mit 7,x %, die möglicherweise schnell an Wert verlieren, nicht zufrieden sein kann.

Ansonsten soll der HSV halt bei Banken neue Kreditanträge stellen, wenn Leute wie Kühne zukünftig von einigen Seiten nicht mehr erwüscht sind. Dann wird sich halt zeigen, ob der HSV mittlerweile wieder kreditwürdig ist, wie viel er ggf. für das geliehene Geld zahlen muss und was er an Sicherheiten zu stellen hat.

Unstrittig auch für Kühne Gegner sollte aber sein, dass Kühne nicht die Schuld an der finanziellen Misere trägt, sondern diese bei Vorständen und Managern zu suchen ist, die lange vor der Strukturreform den HSV mit dem beliebten Motto "nach mir die Sintflut" in die Scheiße manövriert haben.
 
Die Umstrukturierungen haben ihren Zweck bislang verfehlt. Zwar ist es nach außen hin ruhiger geworden, aber es brodelt innerhalb des Vereins. Ein Nichtabstieg wäre diese Saison wohl noch überlebenswichtiger als im Vorjahr.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
B78W1BUCAAAaWSt.jpg
:fress:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schickt Moonie jetzt Danksagungen an Kühne?

Oder ist er für Malarbeiten für die HFC Falke Zaunfahne beschäftigt?

...
Der von Fans des Hamburger SV in Anlehnung an einen Vorgängerverein gegründete Verein HFC Falke e.V. hat nun ein Ultragruppe. Die Ultras Nordfalken malten zuletzt ihre Zaunfahne, die in der kommenden Saison bei den Spielen vom HFC Falke e.V. den Zaun verschönern soll
...
Neue UltrÃ*gruppe beim HFC Falke e.V.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Ersteres wohl kaum. Der lässt sich nicht beruhigen durch dieses Schmankerl. :mahnen:

ZURECHT. Leicht durchschaubare Aktion von Kühne

Mhh warum durchschaubar? Er hat immer gesagt, dass er nicht alleiniger Investor bleiben will und dass der Volkspark auch Volkspark heißen soll. Er hätte die 16Mille für den Stadionnamen auch für weitere Anteile verwenden können... Hat er aber nicht!! Der Stein gerät ins Rollen: „Es gibt einen möglichen Investor, der mir gestern gesagt hat, dass er sich ernsthaft mit einem Einstieg beim HSV beschäftigt.“ (Zitat: AR-Vorsitzender) :hand:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
"Von den 25 Mio. Euro Kühne-Darlehen an den HSV werden also 18,75 Mio. Euro in Anteile umgewandelt. Die übrigen 6,25 Mio. Euro muss der HSV bis 2019 zurückzahlen (Zinssatz 4,5 Prozent).

Also eigentlich hat der HSV dadurch doch nur Zeit gewonnen und Kühne endgültig ins eigene Boot geholt, oder?

Die Rückkehr zum einzig wahren Stadionnamen ist natürlich toll. Wobei mir noch nicht klar ist, was mit den Rechten daran passiert. Jetzt heisst das Stadion auch offiziell wieder Volksparkstadion - aber was passiert danach? Wer besitzt das Verhandlungsrecht nach den vier Jahren? Kühne? Der HSV?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mhh warum durchschaubar? Er hat immer gesagt, dass er nicht alleiniger Investor bleiben will und dass der Volkspark auch Volkspark heißen soll. Er hätte die 16Mille für den Stadionnamen auch für weitere Anteile verwenden können... Hat er aber nicht!! Der Stein gerät ins Rollen: „Es gibt einen möglichen Investor, der mir gestern gesagt hat, dass er sich ernsthaft mit einem Einstieg beim HSV beschäftigt.“ (Zitat: AR-Vorsitzender) :hand:

So wird der Pöbel wie du ruhig gestellt. Ist doch klar und klappt ja wie man sieht sehr gut.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wer besitzt das Verhandlungsrecht nach den vier Jahren? Kühne? Der HSV?

Kommt natürlich auf den Vertrag an. Im Normalfall sollten die Rechte dann aber wieder beim HSV liegen und kann er das Stadion einmal mehr umbenennen lassen.

Aimar schrieb:
So wird der Pöbel wie du ruhig gestellt.

Die Ruhigstellung lässt er sich angeblich aber immerhin 1 Mio€ pro Jahr kosten.
Dafür kann Moonie ruhig einen Dankesbrief schreiben
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Kommt natürlich auf den Vertrag an. Im Normalfall sollten die Rechte dann aber wieder beim HSV liegen und kann er das Stadion einmal mehr umbenennen lassen.



Die Ruhigstellung lässt er sich angeblich aber immerhin 1 Mio€ pro Jahr kosten.
Dafür kann Moonie ruhig einen Dankesbrief schreiben

Dankesbrief ? Wofür ? War also für den kauf des stadionnamens eine ausgliederung von nöten ? 4 mio pro jahr , nicht mehr als imtech oder hsh nordbank zahlte . Aol war damals gar ne halbe mio drüber .
Guter zeitpunkt der bekanntgabe,sonntag ist mv da klatscht der plusser wieder beifall.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Mhh warum durchschaubar? Er hat immer gesagt, dass er nicht alleiniger Investor bleiben will und dass der Volkspark auch Volkspark heißen soll. Er hätte die 16Mille für den Stadionnamen auch für weitere Anteile verwenden können... Hat er aber nicht!! Der Stein gerät ins Rollen: „Es gibt einen möglichen Investor, der mir gestern gesagt hat, dass er sich ernsthaft mit einem Einstieg beim HSV beschäftigt.“ (Zitat: AR-Vorsitzender) :hand:

Dein zitiertes zitat ist für die tonne. Sonntag ist mv der plusser muss ruhig gestellt werden.
 
Oben