Bruno Labbadia neuer Trainer beim HSV

Käpt´n Koma

Since 1887
@Kapt'n: Favre? Ja genau aber sich über Stevens Spielweise aufregen. :floet:

Über die Spielweise habe ich mich auch zurecht aufgeregt, denn wenn du offensiv starke Spieler wie VdV, Olic, Guerrero.. hast und dann nur mit einer echten Spitze aufläust, ist die Kritik durchaus berechtigt. Favre hat aus einer Truppe, die alle sogenannten Experten im unteren Mittelfeld angesiedelt haben, eine Mannschaft geformt, die es nur aufgrund der letzten beide Spiele verpasst hat, auf Platz 3 zu stehen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Über die Spielweise habe ich mich auch zurecht aufgeregt, denn wenn du offensiv starke Spieler wie VdV, Olic, Guerrero.. hast und dann nur mit einer echten Spitze aufläust, ist die Kritik durchaus berechtigt. Favre hat aus einer Truppe, die alle sogenannten Experten im unteren Mittelfeld angesiedelt haben, eine Mannschaft geformt, die es nur aufgrund der letzten beide Spiele verpasst hat, auf Platz 3 zu stehen.

Und genau den Fussball gespielt den man beim HSV nicht sehen wollte wie du ja zugibst. Niemand garantiert dir das das unter Favre nicht wieder so laufen würde. In der Mopo stand bei einer Umfrage 55 % für Favre. Da meinte ich nur das von den 55 sicher 99% im Herbst anfangen zu meckern über Favres Spielweise. :zwinker3:
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Und genau den Fussball gespielt den man beim HSV nicht sehen wollte wie du ja zugibst. Niemand garantiert dir das das unter Favre nicht wieder so laufen würde. In der Mopo stand bei einer Umfrage 55 % für Favre. Da meinte ich nur das von den 55 sicher 99% im Herbst anfangen zu meckern über Favres Spielweise. :zwinker3:

hehe wenn der Erfolg bei uns ausbleiben sollte, würden sich die Leute sicherlich über eine defensive Spielweise aufregen - ich natürlich miteingeschlossen. Doch ich meinete eigentlich damit, dass ein Trainer immer nur so offensiv spielen lassen kann, wie er das nötige Potential in der Mannschaft hat: Stevens hatte dieses Potential und hat meiner Meinung nach, im vorletzten Jahr viel zu defensiv spielen lassen.
 

Icke

Exil-Berliner
Jetzt komm mir nicht mit seiner Zeit in Zürich. Da hätte selbst ein ital. trainer offensiv gespielt. :zwinker3:
Natürlich komme ich mit Zürich. Denn so, wie man vielleicht mit Zürich offensiv spielen kann oder von mir aus auch muss, kann man mit Hertha eben nicht so offensiv spieloen. zumindest noch nicht. Aber wenn man sich die Angriffe der Berliner unter Favre anschaut, merkt man auch, wie er die Mannschaft spielerisch doch deutlich nach vorne gebracht hat.

Ich halte es aber auch generell für verfehlt, einen Trainer an einer einzigen Station schon an einer Spielweise festzumachen. Man kann halt immer nur so spielen, wie es das Spielermaterial zulässt. :zucken:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
WAS hat ein Labbadia eigentlich (bislang) vorzuweisen, was ihn für einen verantwortungsvollen Posten bei einem Europaliga-Teilnehmer prädestiniert/qualifiziert?
Ich halte diese Entscheidung für falsch. Und denke, dass sich dieses auch schon sehr bald zeigen bzw. bewahrheiten wird...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
WAS hat ein Labbadia eigentlich (bislang) vorzuweisen, was ihn für einen verantwortungsvollen Posten bei einem Europaliga-Teilnehmer prädestiniert/qualifiziert?
Ich halte diese Entscheidung für falsch. Und denke, dass sich dieses auch schon sehr bald zeigen bzw. bewahrheiten wird...

Als ob das ein problem ist.
 

Icke

Exil-Berliner
WAS hat ein Labbadia eigentlich (bislang) vorzuweisen, was ihn für einen verantwortungsvollen Posten bei einem Europaliga-Teilnehmer prädestiniert/qualifiziert?
Ich halte diese Entscheidung für falsch. Und denke, dass sich dieses auch schon sehr bald zeigen bzw. bewahrheiten wird...
wen hättest du denn vorgeschlagen und was hätte derjenige vorzuweisen gehabt?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Jol hat es wenigstens noch einigermaßen Stilvoll gemacht, Labbadia hat seinen Rausschmiss schon vor dem Pokalfinale provoziert. Ganz schlechter Stil, können die Leverkusener nur froh sein den los zu werden. Hamburg wird sicher nicht glücklich mit dem.

Wie bei Labbadia, so bleibt auch bei Jol ein bitterer Beigeschmack. Schließlich hat er schon mit Ajax verhandelt, war sich mit denen schon einig und faselt am letzten SPT etwas ganz anderes in die Mikrofone, um dann am Tag darauf den HHern Ciao zu sagen!

Ich möchte bei beiden keine großartige Wertung vornehmen.

Jedoch: Allgemein betrachtet finde ich es jedoch gut, dass so langsam auch die Trainer handeln, wenn ihnen die Vereine die nötigen und möglichen Dinge verweigern, die zur Umsetzung gemeinsam gesteckter Ziele von Nöten sind!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Labbadia ist für mich Kandidat Nr. 1 für den ersten Trainerrauswurf der neuen Saison. Mit Leverkusen hat er insgesamt einen miesen Platz erreicht und Hamburg hat mit Olic einen ungemein wichtigen Spieler abgegeben. Dazu die Art und Weise wie er nun fortging und wie die Spieler zuletzt über ihn sprachen. Petric wird auch mit Wolfsburg in Verbindung gebracht, und es ist nicht wirklich zu erwarten das das Team des HSV zur neuen Saison genausoviel Klasse hat wie zur alten.

Warum der HSV auch noch Ablöse für ihn zahlt? Keine Ahnung...den letzten Trainer der mit Leverkusen so schlecht abschnitt haben sie ja auch verpflichtet. :zwinker3:

Der hatte natürlich vorher wenigstens mal Erfolg gehabt. Den hatte Labbadia eigentlich nur in Darmstadt.
 
angeblich kann labbadia 16-18 millionen euro für neue spieler ausgeben. die werden aber auch nötig sein. man kann auf vielen positionen noch neue spieler gebrauchen, zumal petric anscheinend bei wolfsburg auf der liste steht, guerrero vielleicht auch bald wechselt und olic schon bei bayern ist. da sollte man dann schon was im sturm tun.
 
Glaube nicht, dass noch viele Spieler abgegeben werden. Es sind bereits 7 Feldspieler zu ersetzen und BL hat weiteren Spielerverkäufen eine Absage erteilt. Nun wird man im Falle von Riesensummen natürlich immer überlegen müssen, aber die zahlt m.E. weder ein Juventus für Jansen noch ein Wob für Petric. Wenn überhaupt dann tippe ich auf den Verkauf von Alex Silva und/oder Guerrero.

Somit gilt es nun, den Kader entsprechend der Vorsellungen von BL zu pimpen. Klangvolle Name höre ich zur Zeit wenige und ich wüsste auch nicht, wen BL locken sollte. Wird spannend, wen man Hoffnungsträgern wie Neves, van der Vaart, Kompany oder de Jong nun folgen lässt.

Bin gespannt, was man mit den 16 Mio so anstellt. Auf mind. 5 Neue verteilt, ist das nicht sooo happig.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bin gespannt, was man mit den 16 Mio so anstellt. Auf mind. 5 Neue verteilt, ist das nicht sooo happig.

Wieso eigentlich nur 16 Mio €? Spielt Hoffmann mit den Transfererlösen für vdV, de Jong, Kompany und Co. lieber Bank und schönt sich seine Bilanzen oder wo bleibt das Geld? Die letzte Saison müsste doch auch unabhängig von Transfererlösen finanziell erfolgreich gewesen sein.
 
Oben