Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:07 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Glückwunsch an den HSV!

Hier finden Sie die Diskussion Glückwunsch an den HSV! im Hamburger SV Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Untere Ligen; Auch wenn der Hamburger SV in diesem Jahr für die Meisterschale noch nicht reif genug ist, so muss doch eines ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2006, 11:34   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Icon19 Glückwunsch an den HSV!

Auch wenn der Hamburger SV in diesem Jahr für die Meisterschale noch nicht reif genug ist, so muss doch eines mal lobend hervorgehoben werden: in dieser Saison gelang es keinem anderen Team (und die Konkurrenz mit Bayern, Werder und Schalke ist nun alles andere als Laufkundschaft) spielerisch so zu überzeugen/gefallen wie dem HSV.
Das Team von Thomas Doll stellt derzeit aber nicht nur das spielstärkste Team der Liga, nein, es wird - sofern die Leistungsträger gehalten und noch 2-3 sinnvolle Verstärkungen getätigt werden können - sicherlich auch nächste Saison, im Kampf um die Deutsche Meisterschaft, (wieder) ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben.
Danke, HSV - Danke, Thomas Doll! Die Bundesliga braucht endlich wieder ein Team das, neben Bayern, national - auch mal längerfristig - um den Titel mitspielen kann...und darüber hinaus auch auf internationalem Parkett konkurrenzfähig ist/bleibt.
Schon alleine deshalb würde ich mir wünschen, dass dem Team nicht ein ähnliches Schicksal wie zuletzt den Teams aus Stuttgart und Leverkusen droht...und Stars wie van Buyten, Boulahrouz, Barbarez und van der Vaart, auch aus Überzeugung, in Hamburg bleiben.
Dann werden wir an und mit diesem Team sicherlich noch viel Spass haben.

Was beim HSV in den letzten Jahren geleistet und aufgebaut wurde, ist jedenfalls absolut anerkennenswert und sollte Vorbildcharakter für die Liga haben.

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:37   #2
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Haben die wirklich so toll gespielt? Gegen Bayern war es bis auf das 2:0 in Hamburg nicht gerade toll was da vom HSV geboten wurde. Und auch den Rest der Saison fallen mir noch einige Spiele ein die vom fußballerischen nicht so überragend waren, insbesondere am Anfang der Rückrunde.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:40   #3
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
also Kerp, das Spiel gestern vom HSV war stark - keien Frage, fand ich auch beeindruckend,
aber bei dir bemängel ich doch sehr stark das du scheinbar alles nur aus dem Kurzzeitgedächtnis betrachtest...

Kerp sagte:
in dieser Saison gelang es keinem anderen Team (und die Konkurrenz mit Bayern, Werder und Schalke ist nun alles andere als Laufkundschaft) spielerisch so zu überzeugen/gefallen wie dem HSV.

Echt? Überleg mal zurück in die Hinrunde, ich kenne ein Team, was spielerisch mehr zu überzeugen und gefallen wusste.....


Und wenn jemand den HSV "zerkaufen" wird, dann wohl deine Bayern, die evtl einen Mann wie zB van Buyten da wegholen könnte, oder auch Bouhlarouz an dem der sympathischere FCB aus Spanien wohl Interesse hat.

Zudem scheint ein Abgang Barabrez wohl recht wahrscheinlich zu sein, weil der HSV ihm das Gehalt wohl kürzen will....

Ich denke gerade Barbarez ist einer der wichtigsten Spieler des HSV.

Über Tonis Tor kann ich mich nie ärgern, er ist im Abschluss einfach echt klasse, wieder herrlich mit dem Außenriss versenkt. Ihn würde ich als Joker-Konter-Stürmer so gern wieder in Bremen haben...
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:40   #4
 
Registriert seit: 05.08.2004
Hehe, da versucht sich einer immer wieder nen ernsthaften Bayern-Gegner für die nächsten Jahre stark zu schreiben...

Bremen sehe ich als ernsthafteren, längerfristigen (zumindest für die nächsten 3-5 Jahre ) Kontrahenten der Bayern. Dort steht man finanziell wahrhaft gut da, hat die besseren Einzelspieler und vor allem im internationalen Vergleich schon mehr Erfahrung sammeln können, um auch mit der Mehrbelastung gut umgehen zu können.
Außerdem ist Bremen eh spielstärker, zumindest was flüssigen und schönen Offensiv- und Kombinationsfußball anbelangt...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:41   #5
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Vatreni:

Alles in allem hat Hamburg, zumindest meiner Meinung nach, den attraktivsten Fußball der Bundesliga-Saison 2005/06 geboten. Und ich denke nicht das sich an diesem positiven Gesamteindruck in den kommenden bzw. verbleibenden Spielen noch großartig etwas ändern wird.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:41   #6
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von Webchiller
Hehe, da versucht sich einer immer wieder nen ernsthaften Bayern-Gegner für die nächsten Jahre stark zu schreiben...

Bremen sehe ich als ernsthafteren, längerfristigen (zumindest für die nächsten 3-5 Jahre ) Kontrahenten der Bayern. Dort steht man finanziell wahrhaft gut da, hat die besseren Einzelspieler und vor allem im internationalen Vergleich schon mehr Erfahrung sammeln können, um auch mit der Mehrbelastung gut umgehen zu können.
Außerdem ist Bremen eh spielstärker, zumindest was flüssigen und schönen Offensiv- und Kombinationsfußball anbelangt...


*augenreib* chiller - bist das echt du???
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:42   #7
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
spielerisch das stärkste?
also ich hab die zuletzt 2 mal gegen bukarest und den vfb über 90min. gesehen.
und das war eher nen trauerspiel.
nene kerpinho, da liegste mal wieder falsch. der hsv spielt genau so gut/schlecht wie die andern 3 asthmatruppen da oben.
aber die ergebnisse stimmen.

Geändert von robdarken (03.04.2006 um 11:47 Uhr).
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:42   #8
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Hehe, da versucht sich einer immer wieder nen ernsthaften Bayern-Gegner für die nächsten Jahre stark zu schreiben...

...unter langfristigen Gesichtspunkten betrachtet sicherlich richtig. Aktuell aber überhaupt nicht nötig, da der HSV, wie schon geschrieben, derzeit eine echte Spitzenmannschaft stellen kann.

Außerdem ist Bremen eh spielstärker, zumindest was flüssigen und schönen Offensiv- und Kombinationsfußball anbelangt...

...gut möglich. Gezeigt haben sie es, zumindest in dieser Saison, aber viel zu selten.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:43   #9
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Mattlok
*augenreib* chiller - bist das echt du???



Sags aber bitte nicht weiter
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:44   #10
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
und Kerpinho wird mal wieder abgewatscht
seine reißerischen Aussagen aus dem Kurzzeitgedächtnis in letzter Zeit sin echt zum
Aber er bezweckt wneigstens Diskussionen hier im FL, auch wenn die nur dazu dienen ihn zu widerlegen...
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:44   #11
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Tja, vielleicht entwickelt sich die Bundesliga doch wieder mal zu einer richtigen Liga und der HSV wird nächste Saison Meister...dann will ich die gütigen Lobpreisungen hier nochmal lesen
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:44   #12
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
@ Vatreni:

Alles in allem hat Hamburg, zumindest meiner Meinung nach, den attraktivsten Fußball der Bundesliga-Saison 2005/06 geboten. Und ich denke nicht das sich an diesem positiven Gesamteindruck in den kommenden bzw. verbleibenden Spielen noch großartig etwas ändern wird.

RWG!

Soll mir recht sein. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für mich waren die spielerischen Leistungen bei eigentlich jedem Team in dieser Saison eine Frechheit. Der HSV und Bremen waren da noch die Einäugigen unter den Blinden (wie oft wurde diese phrase eigentlich seit dem Wörns-Rauswurf gebraucht? ), mehr auch nicht.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:45   #13
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
also Kerp, das Spiel gestern vom HSV war stark - keien Frage, fand ich auch beeindruckend,
aber bei dir bemängel ich doch sehr stark das du scheinbar alles nur aus dem Kurzzeitgedächtnis betrachtest...

...das gestrige Spiel fand ich jetzt gar nicht mal soooo gut. Ergo ist meine Aussage eher auf die gesamte Saison bezogen zu verstehen.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:45   #14
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Kerpinho
Schon alleine deshalb würde ich mir wünschen, dass dem Team nicht ein ähnliches Schicksal wie zuletzt den Teams aus Stuttgart und Leverkusen droht...und Stars wie van Buyten, Boulahrouz, Barbarez und van der Vaart, auch aus Überzeugung, in Hamburg bleiben.
Dann werden wir an und mit diesem Team sicherlich noch viel Spass haben.

Du sprichst es ja eigentlich schon selbst an.
Eigentlich ist es viel zu früh um ein Urteil über den HSV und seine Zugehörigkeit zu den Schwergewichten (obwohl das Wort im Pluraleigentlich auch völlig deplaziert ist) zu fällen.
Von deinen angesprochenen Spielern isgt Boulahrouz einem Wechsel scheinbar nicht abgeneigt, um Van Buyten wirds sicher auch wieder Gerüchte im Sommer geben, denn m.M.n. spielt er diese Saison noch stärker als letztes Jahr. Bei Barbarez ists auch noch nich sicher ob er bleibt (auch wenn ich persönlich davon ausgehe)
Erstmal abwarten wie der HSV sich nächstes Jahr präsentiert, das dürfte ein entscheidendes Jahr werden welches durch einen CL-Einzug und die dadurch verbundenen Einnahmen natürlich leichter werden könnte.
Übrigens finde ich den Vergleich Leverkusen und Stuttgart nicht ganz so gut, da Leverkusen überb einen eindeutig längeren Zeitraum gute Leistungen zeigte als der VfB.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:47   #15
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Der HSV und Bremen waren da noch die Einäugigen unter den Blinden

Da ist durchaus etwas dran. Auch wenn ich persönlich es nicht ganz so drastisch formulieren würde. Im Umkehrschluß ändert dies jedoch nichts an der Tatsache, dass der HSV in dieser Saison ein Lichtblick im recht grauen Bundesligaalltag war/ist.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:49   #16
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Übrigens finde ich den Vergleich Leverkusen und Stuttgart nicht ganz so gut, da Leverkusen überb einen eindeutig längeren Zeitraum gute Leistungen zeigte als der VfB.

Richtig. Beide Teams einte aber die Tatsache, dass jeweils ein junges, schlagkräftiges und konkurrenzfähiges Team aufgebaut wurde, welches leider auseinandergekauft wurde.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:50   #17
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Kerpinho
...unter langfristigen Gesichtspunkten betrachtet sicherlich richtig. Aktuell aber überhaupt nicht nötig, da der HSV, wie schon geschrieben, derzeit eine echte Spitzenmannschaft stellen kann.

Jetzt aber mal ganz ehrlich: Der HSV stellt in einer Liga, die in dieser Saison laut Zahlen die "schlechteste aller Zeiten" darstellt, eines von 4 überdurchschnittlichen (im Bundesligavergleich) Teams. Daher würde ich jetzt nicht gar so viel auf die Platzierung in der Liga geben.
Klar sind die Siege gegen Bayern und Schalke überzeugend gewesen, aber der BVB hat den HSV zuletzt auch eindrucksvoll in die Schranken gewiesen; solche Spiele kommen halt gerade gegen stärkere Teams mal vor. So in etwa auch bei den beiden Spielen gegen die Münchner. Mit Schalke ist der HSV auf einer Augenhöhe, im Gegensatz zu Bremen spielen die Hamburger aber deutlich effektiver. Deshalb die aktuelle Platzierung.

Bis auf die beiden Spiele gegen den BVB und das gegen Schalke gestern habe ich in der Meisterschaft kein Spiel des HSV über 90 Minuten gesehen. Wohl aber die Spiele im Uefa-Cup und die haben mich zuletzt fast alle nicht überzeugt.

...gut möglich. Gezeigt haben sie es, zumindest in dieser Saison, aber viel zu selten.

Bei Bremen ist es ganz einfach schon normal, dass sie offensivfreudig und attraktiv spielen. Das wird in den Medien halt nicht mehr Spieltag für Spieltag neu glorifiziert...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:50   #18
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Schabbab
Tja, vielleicht entwickelt sich die Bundesliga doch wieder mal zu einer richtigen Liga und der HSV wird nächste Saison Meister...dann will ich die gütigen Lobpreisungen hier nochmal lesen

Wenn die Meisterschaft dann verdient sein sollte, werde ich einer der ersten Gratulanten sein. Daruf hast Du mein Wort.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:51   #19
Fußballliebhaber
 
Benutzerbild von Kunke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Bgh.
Zitat von Kerpinho
Auch wenn der Hamburger SV in diesem Jahr für die Meisterschale noch nicht reif genug ist,
MFG!

Also Kerp., ich wäre mal sehr vorsichtig mit deiner Aussage! Nach dem nächsten Spieltag werden es nur noch 4 Punkte sein. Die ganze Diskussion um Kahn + jetzt auch Ballack kann dem Team nicht gut tun, sie werden in Bremen wohl nix gewinnen! Der HSV hat wohl die derzeit leichteste Heimaufgabe in der BL gegen Gladbach!
Kunke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.04.2006, 11:51   #20
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Kerpinho
Wenn die Meisterschaft dann verdient sein sollte, werde ich einer der ersten Gratulanten sein. Daruf hast Du mein Wort.

MFG!

Wann ist eine Meisterschaft nicht verdient?

Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 56.990
  • Beiträge: 2.799.346
Aktuell sind 77 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos