Heute vor 25 Jahren

Aimar

Frauensportbeauftragter
Es war der 20.06.1987 als der ruhmreiche Hamburger SV unter Trainer Ernst Happel den DFB Pokalsieg feierte. Wer hätte damals gedacht das dies der letzte Titel ist den der HSV in den nächsten 25 Jahren holt. :floet:

Der Weg ins Finale

1.Runde SG Union Solingen 3:0
2.Runde FC Augsburg 2:1
Achtelfinale FC St.Pauli 6:0
Viertelfinale SV Darmstadt 98 1:0
Halbfinale Borussia Mönchengladbach 1:0

Das Finale

35px-HSV-Logo.svg.png
vs.
35px-Stuttgarter_Kickers_Logo.svg.png

Hamburger SV Ulrich Stein – Ditmar Jakobs – Dietmar Beiersdorfer, Tobias Homp – Manfred Kaltz, Thomas Kroth, Sascha Jusufi (67. Frank Schmöller), Peter Lux – Thomas von Heesen – Manfred Kastl, Miroslaw Okonski
Trainer: Ernst Happel ( Österreich)

Stuttgarter Kickers Armin Jäger – Ralf Forster – Dieter Finke (63. Heribert Stadler), Niels Schlotterbeck – Bernd Schindler – Anthony Baffoe, Hans Hein, Kazimierz Kmiecik, Frank Elser – Ralf Vollmer (84. Detlef Olaidotter), Dirk Kurtenbach
Trainer: Dieter Renner
Gelbe Karten Dietmar Beiersdorfer - Dieter Finke, Niels Schlotterbeck


0:1 Dirk Kurtenbach (15.)
1:1 Dietmar Beiersdorfer (15.)
2:1 Manfred Kaltz (88.)
3:1 Niels Schlotterbeck (90., ET)

In diesem Sinne auf die nächsten 25 Jahre, mein lieber HSV :spitze:
 

Bennett

Mitglied
Wenn ich mich recht erinnere, war Magath damals Manager beim HSV. Insofern, wenig überraschend, daß so eine Entwicklung eingeläutet wurde.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Der letzte titel für 25 jahre ? Selbst auf internationaler bühne waren wir noch erfolgreich . Gaaanz schlecht recherchiert onkel Aimar !!!!
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Ach komm mein Freund. Den Intertoto cup oder Liga Total Cup nehemn wir beide nicht ernst. :zwinker3: :zwinker3:

:spitze: :hand: :spitze: Egal , mir reicht das wir erstklassig bleiben !! Hier und da mal ein reisser nach oben , dann ist das leben schön . Ein abstieg von werder und hoffe würde das ganze gut abrunden . :fress:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Achtelfinale FC St.Pauli 6:0

Den Weg ins Finale hättest du nicht auch noch auflisten brauchen :frown:

An das Finale kann ich mich noch grob erinnern. Was für ein Gekrampfe gegen einen Zweitligisten und was für ein blödes Tor zum späten 2:1. Aber es war halt der Anfang vom Ende der HSV Ära.

Moonracker schrieb:
Ein abstieg von werder und hoffe würde das ganze gut abrunden

Hoffe ist mir egal, Abstieg von Werder unterschreibe ich. Aber die steigen eh nicht ab. Genau wie der HSV, obwohl auch dort ein Abstieg mal fällig wäre.
 
Oben