HSV bangt um Lizenz für die zweite Liga

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn es schon dick kommt, dann so richtig...

Nicht nur sportlich befindet sich der Hamburger SV in Schieflage. Nach Medienberichten ist sogar die Lizenz für die kommende Saison in Gefahr. Der Präsident findet drastische Worte.

Doch auch abseits des Platzes herrscht beim Krisen-Klub konstante Unruhe. Die neueste Episode: Wie die "Sport-Bild" berichtet, steht der HSV vor Problemen beim Erwerb für die Zweitliga-Lizenz zur Saison 2018/19.

"Dem HSV läuft die Zeit davon"

Dem Bericht zufolge fehlen den Hanseaten zehn Millionen Euro, um die Lizenz zu erhalten. Bis zum 3. April müssen die Vereine ihre Lizenzunterlagen für die 2. Liga einreichen, bis spätestens 23. Mai müssen fehlende Bilanz-Beträge nachgewiesen werden. Dem HSV läuft die Zeit davon.

Millionen fehlen: HSV bangt um Zweitliga-Lizenz
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Steigen sie ab, werden sie Spieler verkaufen und weitaus mehr als diese 10 Mios. einnehmen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Vorausgesetzt die Spieler haben Verträge für die 2. Liga...

Ich gehe davon aus, dass sich in diesem Kader einiges zu Geld machen lässt...

@Kerp: am 23.05. ist diese Saison schon knapp zwei Wochen Vergangenheit. Die Hyänen werden sich schon rechtzeitig um das Spielermaterial des HSV bemühen, keine Sorge.
 

zariz

Bekanntes Mitglied

Noch ist der HSV nicht abgestiegen... Der neue Trainer sollte jetzt genug Zeit gehabt haben um die Mannschaft entsprechend einzustimmen. Sollte es aber beim VfB am Samstag nicht zu einem Dreier reichen, was ich aus Sicht des VfB hoffe, dann ist mein Restzweckoptimismus für den HSV auch fort.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich schreibe es mal hier rein:

Laut griechischen Medien hat der HSV für Papadopoulos eine Ablöse in Höhe von 6,5 Mios. ausgerufen. PAOK habe anscheinend Interesse und Papadopoulos wäre nicht abgeneigt.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass PAOK bereit ist eine Ablöse i.H.v. 6,5 Mios. zu bezahlen.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Ich schreibe es mal hier rein:

Laut griechischen Medien hat der HSV für Papadopoulos eine Ablöse in Höhe von 6,5 Mios. ausgerufen. PAOK habe anscheinend Interesse und Papadopoulos wäre nicht abgeneigt.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass PAOK bereit ist eine Ablöse i.H.v. 6,5 Mios. zu bezahlen.

Und wenn der HSV noch 500 Ziegen umsonst zugibt dürfte das doch ein Bombengeschäft für Paok sein :zwinker3:
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Deine Landsfrauen kann der HSV ruhig behalten... aber ein Transfer dieser Kategorie käme in etwa so, wie wenn sich der VfB CR7 oder Messi holt.

Im Ernst Zariz


Sind die finanziell nicht so gut aufgestellt?

Hab keine Ahnung.......die sind doch immer vorne dabei


Sind da solche Summen derart utopisch?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
PAOK ist ja in Händen eines Milliardärs, der diesen Tranfer und das Gehalt locker stemmen könnte. Aber nein, üblich wäre das auf keinen Fall für griechische Verhältnisse.
Auch die Kategorie des Spielers, obwohl er ja eine ziemlich bescheidene Saison spielt, ist für die griechische Liga dann eher als Toptransfer zu beurteilen.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich will nicht wissen wie hoch die Erwartungen an den Spieler wören, wenn solche Preise eher unüblich in GRE sind.

Allgemein finde ich es schade wie Papas Karriere verläuft. Scheiß Verletzungen :/
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
HSV-Mäzen Kühne will keine Finanz-Zusage für Zweite Liga geben
„Gezahlt wird erst, wenn die Rechnung stimmt, und im Augenblick stimmt sie noch nicht“, sagte Kühne. „Ich sehe viele andere in der Pflicht.“ Er wünsche sich, dass etwa der Senat der Stadt dem Traditionsverein mehr Gunst und Förderung zukommen lässt. „Ich glaube, dass würde mich wieder motivieren, auch weiter mitzumachen“, ergänzte er.

Hamburgs neuer Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) konterte daraufhin, und erklärte, dass die Stadt nicht untätig gewesen sei: „Die Leute beim HSV wissen auch, dass wir als Stadt nicht unengagiert sind. Aber die Tore schießen können wir halt nicht.“
:floet:
 
Oben