HSV-Saison 08/09

J

Juventino1985

Guest
Jeder Verein hat eine Klientel, welche den Weg in mageren Jahren nicht mit geht. Warum hier immer wieder München genannt wird ist mir echt ein Rätsel. Sicherlich wäre nicht jedes Spiel ausverkauft, aber man würde auch nicht in einem völlig leeren Stadion spielen. Und man hätte es sicherlich leichter, kurzfristig wieder an Karten zu kommen.

Weil man bei einigen jüngeren Bayern Fans sicher nicht leugnen kann, dass der ein oder andere Erfolg gewiss eine Rolle für die Entscheidung des Lieblingsvereins gespielt hat. Ich will ja eigentlich auch nicht sagen, dass sich dann kein Mensch für Bayern mehr interessiert. Die werden sicher auch Fans haben, die den Verein schätzen, aber das man garkeine Karten mehr für Spiele kriegt wär, wie du eh richtig erwähnt hast, definitv nicht mehr der Fall.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Weil man bei einigen jüngeren Bayern Fans sicher nicht leugnen kann, dass der ein oder andere Erfolg gewiss eine Rolle für die Entscheidung des Lieblingsvereins gespielt hat.

Ist doch auf unterschiedlichen Level letztlich überall so. Ohne die ganze Hype-Maschinerie und das entsprechende Stadion wären auch nicht so viele Jüngere zum HSV (beliebig austauschbar durch diverse andere Vereinsnamen) gerannt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ist doch auf unterschiedlichen Level letztlich überall so. Ohne die ganze Hype-Maschinerie und das entsprechende Stadion wären auch nicht so viele Jüngere zum HSV (beliebig austauschbar durch diverse andere Vereinsnamen) gerannt.

Ich frage mich auch wieso das bei bayern jetzt unbedingt anders sein soll als beim HSV bzw. Verein xy. Ist doch Quark. :suspekt:
 
Das Problem bei den Bayern ist doch, dass da furchtbar viele Unsympathen am Start sind!
Wenn ich den Kalle nur sehe, schlägt mir die Kotze ans Gaumensegel!
Viele, viele Unmöglichkeiten haben den FCB schon begleitet, von "Darlehen" über "Marketingverträge mit Kirch" bis hin zu Urinbecher-Weitwurf.
Dazu noch - ich sag mal wertfrei - polarisierendes Spielermaterial wie Kahn, Effe, Bommel oder Lotus.
Die Einkaufspolitik, die andere betroffene Vereine oft ärgert (Schlaudraff ist das Stichwort).
Viele arrogante Aktionen und Sprüche über "Witzvereine" oder den "Cup der Verlierer".
Und, und, und.

Insgesamt ist das eine Ansammlung von Arschgeigen. Nur eines macht den Laden interessant: Die Erfolge.
Blieben diese aus, würde der FCB wohl weiterhin einen ordentlichen Stamm an völlig normalen, lokal vorhandenen Fans haben.
Doch die vielen tausend auswärtigen, die überall in der Republik verteilt leben, würden irgendwann wegbrechen.
 

netzGnom

Schlaumeier
Doch die vielen tausend auswärtigen, die überall in der Republik verteilt leben, würden irgendwann wegbrechen.

Und? Wo wäre das Problem? Man verkauft halt weniger Merchandisingzeugs, ist doch gut gegen den Sch***kommerzfussball. Selbstreinigung durch Misserfolg! Hätte mal was. :spitze: Wir wären dann wieder mal Trendsetter.




Die vorherige Verbalgrütze haben andere schon besser geschrieben.

ansonsten wäre der Mumpitz im FCB-Forum besser platziert.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Stimmt. Sonst müsste ich nämlich SCF-Fan sein. Aber da wäre ich dann doch noch lieber Fan vom FFC, obwohl die gaaaanz unten stehen.

Bin zwar kein Freiburger (und es weicht ein klein wenig vom HSV Thema ab), aber mir war aus irgendwelchen Gründen auch immer der FC sympathischer als der SC :zwinker3:

Vor einigen Jahren, als der SC seine größte In-Phase hatte, bin ich noch mal beim FC gewesen und fragte nach einem Vereinspin. Ich weiß noch, dass die mich ziemlich verdutzt anschauten und meinten ich wolle garantiert eine vom SC und die hätten sie dort nicht (genausowenig wie eine vom FC).
Diese Resignation fand ich ziemlich bitter.

Letztens habe ich gehört, dass der FC zu Saisonbeginn schon wieder umziehen musste und jetzt auf einem abgelegenen Sportplatz spielen muss, wohin nur Clubs abgeschoben werden, die sonst niemand mehr haben will.
Ein vorher dort beheimateter Migrantenclub konnte dafür auf einen besseren Platz wechseln.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Dir ist schon klar woher mind. 50% der Leute kommen die den HSV auswärts begleiten? Aus Hamburg kommen die nicht :floet:

Ist das nicht bei 98 % der Erst und ZweitligaVereine so ??
Ausser Die Spätschichten von VW und Bayer fallen mir keine weiteren Vereine ein deren Anhängerschaft zu 80 % aus DIESER Stadt kommt . :zwinker3:



Selbst bei HSV Heimspielen sind nicht mehr als 75 % der Zuschauer aus der schönsten Stadt der welt . So dreht es sich wohl ebenfalls bei 98 % der erst und ZweitligaVereine - Den nächsen satz kennst ja bereits :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ist das nicht bei 98 % der Erst und ZweitligaVereine so ??
Ausser Die Spätschichten von VW und Bayer fallen mir keine weiteren Vereine ein deren Anhängerschaft zu 80 % aus DIESER Stadt kommt . :zwinker3:



Selbst bei HSV Heimspielen sind nicht mehr als 75 % der Zuschauer aus der schönsten Stadt der welt . So dreht es sich wohl ebenfalls bei 98 % der erst und ZweitligaVereine - Den nächsen satz kennst ja bereits :zwinker3:

Sag das nicht mir sondern deinem HSV Freund :hand:

Ach ich hoffe auf Wolfsburg gegen HSV in der nächsten Pokalrunde. :lachtot:
 
Oben