HSV: Transfers und Gerüchte

Katsche

Erfolgshungrig
Ito und Arp sollen beim HSV bleiben und sich durchbeißen. Und eine Zweitligasaison hat noch keinem jungen Spieler geschadet. Das härtet nur ab.
 

Rautenträger

Mitglied
Einjahresvertrag: HSV verpflichtet Ex-Mainzer Jairo

201807051758564.jpg


https://www.abendblatt.de/sport/fus...ertrag-HSV-verpflichtet-Ex-Mainzer-Jairo.html
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Leihe mit anschließender KO. Alles richtig gemacht, Hannover.

Finde den Deal aus Hamburg-Sicht super, rund 1,6 Mille Gehlatskosten gespart und zudem noch rund 1,5 für die Leihe kassiert. Knipst der Spieler bei 96, der beim HSV ein Flop war und eh keinen bock mehr hatte, bekommt man noch mehr als man bezahlt hat :spitze:

Jetzt noch Ekdal, Kostic, Mavraj und ggf Papa weg :hand:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied

charmy

Moderator
Teammitglied
Na dann bleibt er noch 2 Jahre, sammelt Spielpraxis und geht 2020 zum FC Bayern.
So hat Bayern sich die Ablösesumme gespart, und Arp kann noch reifen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Na dann bleibt er noch 2 Jahre, sammelt Spielpraxis und geht 2020 zum FC Bayern.
So hat Bayern sich die Ablösesumme gespart, und Arp kann noch reifen.

Und falls er den hohen/überhöhten Erwartungen doch nicht gerecht wird, will Bayern ihn dann vielleicht gar nicht mehr. Wir werden sehen.
Ich finde den Arp ja auch gut und richtig, dass er in Hamburg bleibt.

Aber manchmal scheint auch aus dem Blick zu geraten, dass er gerade zarte 18 ist, (immerhin) 18 Bundesligaeinsätze hat, davon 5 über 90 Minuten, bei 2 Toren. Also noch Status Talent und nicht Superstar, der als Herzensangelegenheit angeblich mal eben auf 20 Mio€ verzichtet,

Jetzt muss er sich erst mal in der 2. Liga durchbeißen. Da könnte er zum Überflieger werden. Aber diverse humorlose Zweitliga-Verteidiger werden ihn auf dem Platz auch nicht nach Autogrammen fragen.
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Er hat doch nur bis 2020, also um ein Jahr verlängert. Wie kommst du auf 4 Jahre?

Den Artikel kann man jetzt nicht mehr lesen, deshalb ein anderer, aber älterer:

Arp, dessen Vertrag bei den Hanseaten im kommenden Jahr ausläuft, soll in München einen Vertrag über mindestens vier Spielzeiten unterschreiben. Das Jahresgehalt wird von der "Bild" mit fünf Millionen Euro taxiert, was einem Gesamtvolumen von 20 Millionen Euro entspricht. Arp hat in seiner ersten Profisaison beim HSV bei 18 Einsätzen zwei Tore erzielt.

Die Rede ist von Bayern München, wo er einen 4-Jahresvertrag erhalten soll, nicht vom HSV.

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2018-2019/bundesliga-fc-bayern-vor-verpflichtung-von-jann-fiete-arp_sto6842389/story.shtml
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@MM: da ist aber schon ein wenig Milchmädchenrechnung bei. Fakt ist, dass der Spieler Arp seinen Vertrag in Hamburg um ein Jahr verlängert hat. Ursprünglich wäre dieser im Juni 2019 ausgelaufen. Jetzt ist er bis 30.Juni 2020 datiert. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der Spieler a) über diesen Zeitraum hinaus Spieler des HSV bleibt und b) den HSV nicht vielleicht sogar vor Beendigung der neuen Vertragslaufzeit (Richtung München) verlässt. :zwinker3:
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
@MM: da ist aber schon ein wenig Milchmädchenrechnung bei. Fakt ist, dass der Spieler Arp seinen Vertrag in Hamburg um ein Jahr verlängert hat. Ursprünglich wäre dieser im Juni 2019 ausgelaufen. Jetzt ist er bis 30.Juni 2020 datiert. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der Spieler a) über diesen Zeitraum hinaus Spieler des HSV bleibt und b) den HSV nicht vielleicht sogar vor Beendigung der neuen Vertragslaufzeit (Richtung München) verlässt. :zwinker3:

Ich beziehe mich nur auf die jeweiligen Artikel und habe deshalb gefragt und nicht beurteilt. Milchmädchenrechnung ist meiner Meinung nach noch milde ausgedrückt. :zwinker3:

Die Summen stimmen schlichtweg nicht. "Nur" 2,5 Mio Ablöse wäre demnach der FCB bereit dem HSV zu bezahlen. Der lehnt ab.
Aber 5 Mio pro Jahr Gehalt in vier Spielzeiten einem relativ unerfahrenen Spieler zu gewährleisten??? :zucken:

Passt irgendwie nicht zusammen.
 

HSV-Perle

HSV-Fan-Girl
HSV will 25 Millionen € für Douglas Santos! :kaffee: Wenn das einer zahlt lasse ich mir ein Tattoo mit seinen Initialien stechen! :grinser:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sampdoria soll, laut Transferinsider Gianluca Di Marzio, ein Angebot über 2,5 Millionen Euro für Ekdal abgegeben haben. Angeblich soll der HSV auch bereit sein ihn abzugeben.
 
Oben