HSV: Transfers und Gerüchte

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
https://www.sport.de/news/ne3838916/so-versuesst-der-hsv-papadopoulos-einen-abschied/

Aaron Hunt (33) spielt wohl in der nächsten Saison nicht mehr.
Kyriakos Papadopoulos (27) will in der Winterpause gehen. Vertragende Juni 2020

Zum Wohl

Neben den Aufräummaßnahmen im Personalsektor könnte zur Saison 2020/2021 möglicherweise ein Fall eintreten, den es seit 14 Jahren beim HSV nicht mehr gab: Dann nämlich würden mit Dieter Hecking (Trainer), Jonas Boldt (Sportdirektor) und Bernd Hoffmann (Vorsitzender) die drei wichtigsten Personen in Klub nach einer gemeinsamen Saison eine weitere Spielzeit zusammen angehen.

Beeindruckend konstant...!

Gruss
 
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hsv-das-problem-mit-kyriakos-papadopoulos-und-julian-pollersbeck-66068006.bild.html

Papadopulos und Pollersbeck

Zwei Spieler, bei denen ich das Verhalten des HSV nicht nachvollziehen kann.

Papadopulos war lange verletzt, er sollte aber wieder an die 1. Mannschaft herangeführt werden! Insbesondere, da sich zwei gute Verteidiger verletzt haben.

Pollersbeck wurde durch die Verpflichtung von Daniel Heuer Fernandes bereits vor der Saison aussortiert! Das war alles andere als professionell!

zum Wohl
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Hamburger SV hofft bei einem Verkauf von Kyriakos Papadopoulos auf ein Entgegenkommen von dessen Ex-Klub Bayer Leverkusen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben die Rothosen angefragt, ob Leverkusen eventuell auf eine vertraglich verankerte Zusatzzahlung verzichten würde. Eigentlich steht der Werkself im Wechselfall des Griechen eine Zahlung im Millionenbereich zu.

Der Vertrag von Papadopoulos endet im kommenden Sommer. Die Hanseaten hätten den Großverdiener jedoch bereits im Januar gerne von der Gehaltsliste und würden daher auf eine Ablöse verzichten. Ein Entgegenkommen von Leverkusener Seite würde einen Abgang erleichtern. Einen Abnehmer gibt es für den Innenverteidiger noch nicht, doch zuletzt schwärmte der 27-Jährige von seinem Ex-Trainer Markus Gisdol, der inzwischen den 1. FC Köln betreut.
FT.com
 
https://hsv24.mopo.de/2019/12/09/dieser-stuermer-koennte-fuer-den-hsv-interessant-werden.html

Michael Gregoritsch, war schon mal da, in 55 Spielen nur 10 Tore, seit 2016 in der Nationalmannschaft, 17 Spiele, 2 Tore
Joel Pohjanpalo, Stürmer, seit 2016 19 Spiel in Leverkusen, 7 Tore
Daniel Ginczek, seit 2018 in Wolfsburg, 24 Spiele, 6 Tore

Sicher alles keine Tor-Leute, aber hat der HSV eine andere Wahl?
Weniger Tore, als in den letzten HSV-Spielen kann ja keiner schießen!

zum Wohl
 
Ich halte Pollersbeck nach wie vor für einen sehr guten Torhüter. Aber ihm fehlt es an der nötigen Professionalität. Lasogga Nummer 2.

Ob es wirklich an der nötigen Professionalität fehlt, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube es auch nicht. Er war Stammkeeper ohne größere Fehler. Er sollte verkauft werden und dass hat nicht funktioniert. Da war der HSV nicht professionell! Die Aussage, dass Fernandes die Nr. 1 wird, kam deutlich zu früh und hat sicher Interessenten Abstand nehmen lassen. Leider!

Bisher hatte es immer geheißen, dass er mit der Situation professionell umgeht und dieses im Training und beim HSVII zeigt.


Eigene Erlebnisse:
1.) Ich singe in verschiedenen Chören. Freizeitsänger ohne Bezahlung. Ich singe auch immer wieder Solo-Teile in den Liedern. In einem Chor wurde meine Solo-Stelle ohne Grund einem Jüngeren, angeblich besseren gegeben. Ich erfuhr dieses per Zufall ca. 2 Wochen vor unseren Auftritten. Das hat mir weh getan! Er hat den 1.+ 2. Auftritt sehr, sehr schlecht gesungen. Die nächsten Auftritte sollte ich diesen Part wieder übernehmen. Ich habe abgelehnt. Das war sicher nicht professionell! Weder vom Dirigenten des Gesangsvereins, wie auch anschließend von mir.

2.) in einem anderen Chor hat mich ein junger Sänger angesprochen, dass er auch gerne Solo-stellen übernehmen möchte. Ich hatte damit kein Problem und hatten uns zunächst die Solo-Stellen geteilt. Zwischenzeitlich habe ich ihm die Solostellen übergeben. Unsere Dirigentin war einverstanden. Das war von allen Seiten professionell!

zurück zu Pollersbeck!
Sicher ist es ihm in dieser Situation nicht leicht gefallen, professionell umzugehen. Auch die Traineraussage, dass Fernands die unangefochtene Nr. 1 ist, war sicher nicht hilfreich!

Zum Wohl
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Neben Fabian Johnson zeigt der Hamburger SV offenbar Interesse an einem weiteren Spieler von Borussia Mönchengladbach. Wie die ‚Hamburger Morgenpost‘ berichtet, steht Tobias Strobl auf dem Winter-Wunschzettel von HSV-Trainer Dieter Hecking. Dieser soll sich in der Chefetage der Hamburger für eine Verpflichtung des 29-Jährigen stark gemacht haben.

Strobl kam im Sommer 2017 ablösefrei von der TSG Hoffenheim zu Borussia Mönchengladbach. Dort arbeitete der gebürtige Münchner rund zweieinhalb Jahre mit Hecking zusammen. In der laufenden Saison spielt Strobl eine untergeordnete Rolle. Lediglich fünf Einsätze stehen für den Defensiv-Allrounder – auch verletzungsbedingt – bis dato zu Buche. Sein Vertrag läuft aus.

Das gilt auch für Johnson. Den flexiblen Außenbahnspieler hatte die ‚Hamburger Morgenpost‘ bereits am gestrigen Freitag mit dem HSV in Verbindung gerbacht. Unter dem neuen Fohlen-Coach Marco Rose sammelte der 32-jährige Johnson bislang ebenfalls erst fünf Pflichtspieleinsätze. Auch sein Arbeitspapier endet am Saisonende. 2014 war er aus Hoffenheim nach Gladbach gekommen.
HSV nimmt Strobl ins Visier
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Louis Schaub wechselt zum HSV

Es ist offiziell: Louis Schaub wechselt leihweise vom 1. FC Köln zum HSV in die 2. Bundesliga.

"Ich freue mich sehr, dass der Wechsel funktioniert hat. Als das Angebot vom HSV kam, musste ich nicht lange überlegen. Der HSV ist ein großer Klub in Deutschland und ich bin davon überzeugt, dass wir in der Rest-Rückrunde erfolgreich sein können", so Schaub.

Louis Schaub wird der dritte Österreicher beim HSV. Der Flügelspieler komplettiert das Trio um Martin Harnik und Lukas Hinterseer, die er bereits vom Nationalteam kennt.
spox.com
 
Oben