Jol weg?

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
ist ein sehr guter Trainer
denn so schlecht war die Saison für den HSV ja nicht ... 2x Halbfinale und die Quali für das internationale Geschäft.

wenn man allerdings schaut was macht in Hamburg gerne erreichen will und dann Leute wir Olic ziehen läßt,
dann kann man den Trainer auch verstehen wenn er wieder geht ... denn er wollte Olic bestimmt nicht nach Bayern lassen
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Schade für Hamburg, aber für Jol ist dieser Schritt wohl der einzig Richtige. Bin mal gespannt ob der HSV den Mut besitzt und mal bei Slomka nachfragt...
Der Mann wäre sowas von der Richtige für Hamburg!
 
Wenn Jol aus Mangel an Perspektiven den HSV verlässt würde ich mir als HSV Fan Gedanken machen. Aus seiner Sicht wie schon öfter erwähnt konsequent.

Wen sollte man den sonst fragen aus Slomka? Ansonsten ist ja niemand da außer Slomka. Vielleicht ja Hecking? Oder es kommt van Basten. Aber da wären wir wieder bei der Perspektive.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ein echter Hammerschlag. Im negativen Sinne. Super Sympathischer und äußerst kompetenter und erfahrener Zeitgenosse. Er wird nicht nur dem HSV, sondern auch der Liga fehlen.
Ich habe da so meine Zweifel, ob es dem HSV tatsächlich gelingen wird (auch in der Kürze der Zeit), einen adäquaten Ersatz zu finden. :-(
 
Meinen Glückwunsch!
Und zwar an den HSV!
Soll der Vogel doch gehen!
Im Ernst: Ich hielt den für einen guten Typen, aber sobald der Erfolg ausbleibt, sind die anderen schuld und er macht die Fliege!
Echt!

Da beschwert der sich über die Transfers im Winter?
Hallo?
De Jong für diesen Fabelbetrag abzugeben, war richtig!
Im Winter gab es auf dem Markt dann leider nicht viel Qualität zu holen.
Da in die Breite zu investieren und sich überwiegend mit günstigen Leihgeschäften zu behelfen, dafür dann aber im Sommer handlungsfähig zu sein, war klug!
Einen teuren Schnellschuss mit Floppotenzial hätte ich nur sehr ungern gesehen.
Und so scheiße waren die Spieler, die kamen, ja auch nicht. Tavares und Gravgard haben ordentlich gespielt. Streit floppte, war aber einen Versuch wert. Gilt auch für Rincon und Ndjeng.
Die Transfers wurden mit Jol abgestimmt.
Und was passierte? Richtig! Der HSV spielte eine gute Rückrunde! Zog in 2 Halbfinals ein, spielte um die Meisterschaft, bis die Bremen-Wochen kamen!
Noch am 31. Spieltag hatte der HSV im Sonntagsspiel die Chance, auf 2 Punkte an den Tabellenführer ranzurücken.
Aber nein.
Es wurde doch noch alles verkackt! Und daran soll nun der Kader schuld sein, der eben noch so erfolgreich spielte???

Danke, Bernd. Danke, Didi.
Dafür, dass ihr euch nicht auf Jol eingelassen habt und teure "Stars" verpflichten müsst, um ihn zufriedenzustellen.
Danke, dass ihr wirtschaftlich sinnvoll handeln wollt und euch der langfristige Erfolg des Vereins wichtiger ist.
Speziell in Zeiten der Wirtschaftskrise sollten keine Kamikaze-Transfers getätigt werden. Keiner weiß, wie heftig die sich auf den Fußball auswirken wird. In Hamburg kommen die Einschläge jedenfalls näher, wenn ich mal an unseren Stadion-Sponsor denke...
 
ist ein sehr guter Trainer
denn so schlecht war die Saison für den HSV ja nicht ... 2x Halbfinale und die Quali für das internationale Geschäft.

wenn man allerdings schaut was macht in Hamburg gerne erreichen will und dann Leute wir Olic ziehen läßt,
dann kann man den Trainer auch verstehen wenn er wieder geht ... denn er wollte Olic bestimmt nicht nach Bayern lassen

ich glaube was er wollte war dem olic relativ wurst :), der hsv hatte da nich wirklich einfluss darauf
 
Jol kam aus Engand, wo das Modell Teamanager gilt. Jol ist sehr ehrgeizig und hat gemerkt, dass er in Hamburg seine Vorstellungen nicht realisieren kann und hat zugleich gesehen, wie ein Magaht mit Allmacht mit einer Mannschaft wie Wolfsburg Meister wird. Zwischen Beiersorfer und Hoffmann wurde es ihm offensichtlich zu muffig. Zudem spielte die Mannschaft zu oft am Limit und die Erfolge ( z.B. Rückspiel UEFA-Cup in Istanbul, BULI)) kamen durch überraschende Einzelleistungen von Guerrero oder Petric zustande, als man schon tot war. Es fehlte die Substanz und hinzu kam, dass Spieler wie Trochowski, die nicht überzeugten, noch ihre Unzufriedenheit, äußerten und den Absprung palnen. Alles in allem ein sehr fragiles Gebäude in Hamburg. Bevor Jol unter ihm begraben wurde, hat er den Notausgang gewählt und hat jetzt alle Macht bei Hollands populärsten Verein.

Didie Beiersorfer ist jetzt angeschlagen, ich glaube nicht, dass er aus der Nummer rauskommt. Er hat Jol in einem monatelangen Entscheidungsprozess ausgewählt. Jetzt wollte Jol Beiersorfer beiseite schieben.
 
Jol sollte mal etwas Respekt zeigen!
Unter Bernd und Didi entwickelt sich der HSV hervorragend! Bevor sie kamen, dümpelte der HSV hochverschuldet im Mittelmaß, schrieb ständig rote Zahlen und bekam die Lizenz regelmäßig nur unter Auflagen!
Inzwischen steht man wirtschaftlich solide da und schaffte es in der 5Jahreswertung unter die Top 20 Europas!

Gerade Didi macht einen super Job!
Was hat der nicht für geile Transfers gestemmt!
Leute mit Qualität kamen! Meist für kleines Geld. Zum Teil wurden sie dann mit fettem Gewinn wieder abgegeben.
Mal im Ernst! van Buyten, Boulahrouz, van der Vaart, Olic, Petric, Jansen, Trochowski, Mathijsen, de Jong und und und!
Naturgemäß waren auch ein paar Flops dabei. Aber selbst bei denen konnte man noch Kohle rausholen! Neves ging angeblich für die gleiche Kohle, die er gekostet hat. Sanogo verkaufte man gar mit Gewinn! Andere Flops, wie Ailton oder der ein oder andere Wintertransfer, waren billige Schnäppchen, also nicht weiter wild!

Und nach dieser jahrelangen tollen Arbeit kommt ein typ, der meint, er könnte alles besser.
Ein Typ, der sich nicht in ein Team integrieren kann, sondern alle Macht für sich haben will.
Ne, ne!
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
so stell ich mir einen selbstbewussten trainer vor

ihr wollt mein konzept nicht umsetzen ? gut dann ohne mich

herr klinsmann bitte bei herrn jol in die lehre gehen

So stell ich mir eine Vereinsführung vor die sich nicht auf der Nase rumtanzen läßt .
Ich bin bestimmt kein Hoffmann freund aber das amn hier hart geblieben ist und Jol Nicht ´´Alle´´Macht in Sachen Transfers gegeben hat ist vollkommen richtig .
Es war ne nette Saison unter Jol aber man sieht das auch er wohl doch nicht soooo viel Herzblut in den Verein steckt wie oft gedacht wird .

Wenn es nicht seine Perspektive ist mit einem Verein zwischen Platz 3 und 5 zu spielen dann muss / soll er halt gehen .
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Kennt man hierzulande leider nicht gut genug. Aber es ist nicht gerade ein Werbeargument wenn man mit einer Mannschaft wie dem FC Basel nicht schweizer Meister wird. Es ist zwar keine Schande, aber eine gute Referenz sieht anders aus.

Nu komm - 10 Jahre dort Cheftrainer - 2002 , 2004 , 2005 , 2008 Schweizer Meister , 2002 , 2003 , 2007 , 2008 Pokalsieger in der Schweiz ist jetzt nicht soooooo schlecht .
Gross war schonmal favorit Nummer1 bei Beiersdorfer und Co .
Diesmal sollte es gelingen ihn zu bekommen .
Für mich der Klare Favorit auf unseren Trainerposten .
 
Oben