Könnte die Reserve von Chelsea in der Buli bestehen?

Wird man ja am Saisonende sehen... :zwinker3:

Ich kann mich da nur selbst zitieren:

Ist schon ein wenig kurios. Ich weiß wirklich nicht so recht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Die Möglichkeiten sind in etwa

1. Arnesen überschätzt die Klasse der Reserve- und Nachwuchsspieler von Chelsea
2. Er unterschätzt das Niveau der Bundesliga, wenn er denkt, solche Spieler seien Verstärkungen für einen ambitionierten Verein
3. Der HSV ist wirklich dermaßen klamm und hat auch ein derart schlechtes Scoutingsystem, dass er gar keine andere Wahl hat, weil er sich etablierte Spieler nicht leisten kann und ansonsten keine Ideen hat
4. Er schätzt sie genau richtig ein und nach gewisser Eingewöhnungszeit wird aus dem HSV mit diesen Spielern wieder ein ordentliches bis gutes Bundesligateam

Ich hoffe für die Hamburger auf die vierte Möglichkeit, aber ich zweifle...

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich noch eine Mischung aus 1-3 sowie dass er in irgendeiner Form an den Transfers mitverdient... :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
du meinst wie felix auf schalke? :zahn:
aber mal ernsthaft, der arnesen hat dort doch keine narrenfreiheit, oder!?
 
du meinst wie felix auf schalke? :zahn:
aber mal ernsthaft, der arnesen hat dort doch keine narrenfreiheit, oder!?

Ich weiß nicht genau was der für Kompetenzen hat, aber der HSV war letztes Jahr ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einem Sportchef und glaube ich auch ziemlich erstaunt und erleichtert, fast dankbar, dass er tatsächlich kommen wollte. Insofern hatte Arnesen sicher eine sehr gute Verhandlungsposition dafür, weitreichende Kompetenzen zu bekommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass er viel alleine entscheiden kann.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bislang ist es ja noch nicht mal die halbe Chelsea-Reserve. Das reicht natürlich noch nicht für die BL.
Den Verdacht, dass der HSV Arnesen nur geholt hat, um Zugriff auf die Chelsea-Reserve zu bekommen oder aber Arnesen momentan keine anderen Spieler auf dem Zettel hat, als die, mit denen er zuletzt zu tun hatte, kann man schon fast bekommen.
Aber vielleicht ist es auch tatsächlich schöde Finanznot. Chelsea-Spieler gelten ja traditionell als bescheiden und billig.
 
Den Verdacht, dass der HSV Arnesen nur geholt hat, um Zugriff auf die Chelsea-Reserve zu bekommen oder aber Arnesen momentan keine anderen Spieler auf dem Zettel hat, als die, mit denen er zuletzt zu tun hatte, kann man schon fast bekommen.

chelsea hat arnesen beim hsv eingeschleust um einen ausbildungsverein in der buli zu haben. der erfolg dieses ausbildungsvereins ist dabei absolut zweitrangig... :floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Wenn der HSV so weitermacht, ist er für mich ein echter Abstiegskandidat. Aus meiner Sicht kann das nicht gut gehen...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
hat der hsv eigentlich keine eigenen jugend,bzw. ama-mannschaften,aus denen man sich den nachwuchs holen könnte?
ich meine, wenn man schon aus finanziellen gründen gezwungen ist auf youngsters zu setzen,warum dann nicht auf die eigenen?
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Man muss ja auch sagen, dass das mit Ausnahme von Töre und Sala nix mit der Reserve zu tun hat.

Mancienne hat etliche Premier League Spiele absolviert und wurde schon für die englische NM berufen. Rajkovic hat mehrere Jahre als Stammspieler in Holland verbracht und ist mit Twente Meister geworden. Und Bruma ist ja sowieso nur geliehen, hat auch schon ein paar PL-Spiele gemacht, gehörte zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft und ist fest in der Planung des CFC.
 
Man muss ja auch sagen, dass das mit Ausnahme von Töre und Sala nix mit der Reserve zu tun hat.

Mancienne hat etliche Premier League Spiele absolviert und wurde schon für die englische NM berufen. Rajkovic hat mehrere Jahre als Stammspieler in Holland verbracht und ist mit Twente Meister geworden. Und Bruma ist ja sowieso nur geliehen, hat auch schon ein paar PL-Spiele gemacht, gehörte zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft und ist fest in der Planung des CFC.

Danke für ein wenig Sachlichkeit in diesem Thread.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Töre teilweise gute Ansätze zeigt sowie zu den letzten beiden türkischen A-Länderspielen eingeladen wurde und Sala derzeit verletzt ist, dann bekommt man eine differenziertere, weniger schnippische Betrachtung hin.

Das Transferverhältnis von 5 Chelsea-eigenen zu einem anderweitig unter Vertrag stehenden Spieler sieht natürlich schon ziemlich merkwürdig aus. Verschärfend kommt der aktuelle Mißerfolg bei katastrophalen Leistungen hinzu.

Ein eigener Thread mit teilweise recht oberflächlichen und/oder unterstellenden Kommentaren entsteht da fast zwangsläufig und die Häme haben wir uns redlich verdient. :fress:
 
Hat Oenning doch bestätigt, also warum sollte es nicht stimmen? :gruebel:

Die andere Nummer mit Mickel ist auch schön. :shy:

Der Oenning ist sicherlich ein feiner Mensch und ein sympathischer Kerl.
Leider ist er als Trainer "etwas" überfordert.

Und von Arnesen und seinem legendären Netzwerk hätte ich auch zumindest ein paar gescoutete Spieler erwartet, die er für den HSV und den individuellen Bedarf der Bundesliga "entdeckt" oder entdecken lässt - und nicht ausschließlich auf früher gescoutete Chelsea-Kickr zurückgreift :hammer:

Ach, ich hätte doch fast Skjelbred vergessen :hammer:

Auf die nächsten beiden Ligaspiele bin ich mal wirklich gespannt.
 
was ist daran lächerlich?

das oenning da wiederholt ein missgeschick wiederfahren ist, oder das irgendjemand im team plaudert und offenbar des trainers autorirät untergräbt?
Fehler passieren jedem, klar. Aber dass einer der bekanntesten deutschen Fußballer der letzten 10 Jahre den Verein gewechselt hat, sollte man als Bundesligatrainer schon mitbekommen haben. Wird er natürlich generell auch wissen und sich eher versprochen haben, dennoch ist es ziemlich peinlich. Dass es gleich ausgeplaudert wird natürlich auch, passt aber zur aktuellen Situation beim HSV.
 
Dass es gleich ausgeplaudert wird natürlich auch, passt aber zur aktuellen Situation beim HSV.


.......


"Ich hatte gesagt, dass Bayern auch dann gefährlich sei, falls Gomez ausfallen sollte. Egal, ob da Olic spielt oder Klose", sagte der HSV-Coach der 'Sport Bild'. Daraufhin hatten die Spieler gelacht und den 45-Jährigen darüber aufgeklärt, "dass Klose doch gar nicht mehr bei Bayern sei. Dann haben wir darüber noch kurz geflachst".
 
Oben