Lieber HSV !

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Na ja, es ist wohl wenig überraschend, wenn sich nach einem solchen "Spiel" nun all die "Experten" im HSV-Lager und einem HSV-Thread einfinden, die den Verein und die Spiele nicht ernsthaft verfolgen und nun ein bisschen Häme abladen wollen.

Das gestrige Spiel nimmt in vielfacher Weise eine Sonderstellung ein. Dem HSV lässt sich in dieser Saison sicherlich viel vorwerfen - mangelnder Einsatz gehörte bis gestern allerdings nicht dazu.

Hannover 96?
 
absolut!

ein erfolgsfan, der das pech hatte im falschen zeitfenster geboren worden zu sein :frown:
Und bei mir wars die Light-Version. Ich mochte immer den Kitzel aus der etwas schwächeren Ausgangslage Erfolg zu haben, und wurde da am Anfang bei 60 hervorragend bedient. UEFA-Cup, ein in der Rückrunde verspielter 4.Platz, Champions-League-Quali. Als dann im Sommer 2000 die Freistöße meines Kindheitsidols reihenweise nur noch an Latte und Pfosten klatschten statt ins Tor zu gehen, hätte ich mir nicht vorstellen können, was für eine katastrophale Dekade folgen würde (bzw. jetzt sinds ja schon fast anderthalb)
 

Wer dem HSV in DEM Spiel "mangelnden Einsatz" vorwirft, hat entweder das Spiel nicht gesehen oder den ganzen Sport nicht verstanden.


Ich zitiere mal ein bisschen aus dem Kicker zu dem Spiel:

Der HSV legte los wie die Feuerwehr und sorgte in den Anfangsminuten gegen noch etwas träge Niedersachsen für viel Wirbel - Son (1.), Rudnevs (3.) und Rajkovic (4.) machten viel Betrieb im gegnerischen Sechzehner.

Alles war wieder auf null gestellt, und die Partie nahm weiter Fahrt auf. Zwar war es kein hochklassiges Duell, dafür aber rassig, temporeich und unterhaltsam - mit Chancen hüben wie drüben

Hamburg wollte noch vor der Pause den erneuten Ausgleich erzwingen und hatte auch die Chance dazu.


Hamburg investierte mehr und rannte unermüdlich an,


Das war der Nackenschlag für die Hamburger, die sich zwar bis zum Ende bemüht zeigten, das Blatt aber nicht mehr wenden konnten.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Und bei mir wars die Light-Version. Ich mochte immer den Kitzel aus der etwas schwächeren Ausgangslage Erfolg zu haben, und wurde da am Anfang bei 60 hervorragend bedient. UEFA-Cup, ein in der Rückrunde verspielter 4.Platz, Champions-League-Quali. Als dann im Sommer 2000 die Freistöße meines Kindheitsidols reihenweise nur noch an Latte und Pfosten klatschten statt ins Tor zu gehen, hätte ich mir nicht vorstellen können, was für eine katastrophale Dekade folgen würde (bzw. jetzt sinds ja schon fast anderthalb)

Hat es eigentlich schonmal nen Thread gegeben..."Warum bist du Fan von X,Y geworden"?
 
Mal ein Auszug der Kommentare aus dem HSV-Forum nach dem Spiel am Samstag:

Grauenhafte Leistung der Mannschaft! Gerade die ersten 60 Minuten grenzten an Arbeitsverweigerung...

Ganz ehrlich, das war heute wieder größtenteils absolute Katastrophe.

Das war ja armselig, wie die gespielt haben. Den ist ja gar nichts eingefallen...total lustlos und ideenlos über dne PLatz geschlichen...Wir wussten ja nie was mit dem Ball anzufangen...man fragt sich wirklich eigentlich trainiert wird.

Ganz Gruselig gespielt...Die erste HZ war zum weg rennen...Ich frag mich wirklich was in d letzten 2 Wochen Trainiert wurde...Gefühlt 90% der Pässe landen beim Gegner oder im Aus.

Was heute die Feldspieler abgeliefert haben, war bis auf die beiden Tore...wirklich grottig. Fußball zum Abgewöhnen und geeignet, Alpträume zu bekommen. Da kann man jetzt drauf rumhacken und man hat ja auch die Argumente dafür heute geliefert bekommen.

Sorry Trainer, aber wenn ich einen Kapitän auf den Platz bringe, der im kompletten Spiel jedem defensiven Zweikampf aus dem Wege geht und einen Mittelfeldspieler bringe, der sich bei keinem Einwurf anbietet, hat das mit Kampf und Fight nichts zu tun. Das sind Luschen!!!
Das unsere Außenverteidiger technisch und läuferisch nicht auf Bulli-Niveau sind, kann man ihnen ja nicht vorwerfen. Die Frage ist nur,
warum werden sie aufgestellt?

Selbst Hoffenheim/Fürth können so schlecht nicht spielen, unmöglich...Dieses nicht vorhandene spiererische Element der Truppe ist besorgniserregend...Wir schaffen es in keinem Spiel mal den Ball über 3-4 Stationen vertikal zu spielen. Alles geht nur im Zeitlupentempo hintenherum....Sobalds nach vorne gehen soll, ist der Ball sofort wieder weg...Schlechter kann man nicht mehr spielen, Sorry

Die Mannschaft kann einfach nicht mehr. Sie kann dem Gegner nichts mehr entgegensetzen, kein flüssigen Fußball spielen und wirkt in einem desolaten physischen und psychischen Zustand...Ich frag mich nur ungläubig, was da eigentlich in der Mannschaft passiert ist.

Uns fehlt einfach aktuell jegliche spielerische Kompetenz...keinerlei Ordnung, keine Spielzüge, kein System. Das ist unfassbar traurig, denn trotz einer desaströsen Form haben wir alle Chancen auf die EL.

Warum lädt uns die Mannschaft nach dieser desaströsen Leistung von Samstag nicht zum Grillen ein?
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Gut, dass ich über Ostern in Rom war und mit das Spiel nicht anschauen konnte - da habe ich doch bei Lazio König Klose getroffen. Das die Manschaft blutleer und emotionslos ist, zeigt sie schon seit mehreren Jahren. Fink ist dazu ein Blender und unser Vorstand besteht nur aus Dilettanten. Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf - trifft schon den richtigen :hammer:
 
Der HSV ist echt ein seltsamer Verein. Immer wenn man denkt, sie sind auf einem guten Weg, vergeigen sie es doch wieder. So wie Schalke oder Leverkusen, nur auf niedrigerem Niveau.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Der HSV ist echt ein seltsamer Verein. Immer wenn man denkt, sie sind auf einem guten Weg, vergeigen sie es doch wieder. So wie Schalke oder Leverkusen, nur auf niedrigerem Niveau.

Da ist leider etwas wahres dran, nur leider ist jeder mit seinem Latein am Ende. Ich weiß nicht, wen wir als erstes austauschen müssten?? Jede Spielerwurst (außer Adler), Mr. Beratungsresistent Fink, den 2Mille schweren Chelsea-Insider Arnesen oder den schönredenden Politiker Schnarchow :frown:

Traurig traurig - nächstes Jahr wieder Abstiegskrampf bei 10% Preiserhöhung :kotzer:
 

gary

Bekanntes Mitglied
ist ja bei zweiten Mannschaften bis runter in die Kreisklasse kein ganz unbekanntes Phänomen

Klar, mal mehr mal weniger, wobei die Durchlässigkeit natürlich hauptsächlich von unten nach oben geplant ist. Wenn die Resultate mit Spielern der Ersten, die den Nachwuchsleuten vor die Nase gesetzt werden, nicht passen, demotiviert man diese halt weiter. Aber das ist gerade beim HSV ja auch nichts Neues.
 
Oben