Mission Wiederaufstieg 2020! 2. Anlauf!

Testspiele
26. Juni: Meiendorfer SV 8:0 (Oberliga Hamburg)
29. Juni: TSV Buchholz 13:1. (Oberliga Hamburg)
05. Juli: Aarhus GF 2:2 (1.Liga Dänemark)
10. Juli: Olympiakos Piräus 1:1 (1.Liga Griechenland)
13. Juli: Huddersfield Town 0:1 (2.Liga England)
20. Juli: RSC Anderlecht (Volksparkstadion) (1.Liga Belgien)

DFB-Pokal
11. August: 1. Runde, beim Chemnitzer FC

Zweite Liga
28. Juli (13.30 Uhr): 1. Spieltag, zu Hause gegen Darmstadt 98

Zum Wohl
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
der wichtigste Mann des HSV hat sich geäußert und ansonsten kümmert man sich auch wieder um die wirklich wichtigen Themen:
https://www.zeit.de/hamburg/2019-07/hsv-fussballverein-klaus-michael-kuehne-milliardaer-geldgeber
Doch jetzt gibt's von ihm kein neues Geld mehr. "Ein weiteres finanzielles Engagement habe ich bis auf Weiteres nicht vorgesehen", schreibt Kühne der ZEIT.
...
Mäzen Kühne zeigt sich wenig begeistert von der bisherigen Kaderzusammenstellung. "Noch scheint mir die Mannschaft 'kunterbunt zusammengewürfelt' zu sein, aber ich hoffe, es wird Sportvorstand und Trainer gelingen, daraus ein starkes Team zu formen. Das wünsche ich mir wenigstens sehr", schreibt er.
...
Seit Bernd Hoffmann im Mai 2018 den Posten des Vorstandsvorsitzenden übernahm, tut er viel dafür, den HSV Schritt für Schritt von Kühne zu emanzipieren. Zu viel Mitspracherecht von außen hat der Entwicklung des HSV geschadet, findet Hoffmann. Deshalb wird im Hintergrund eine Idee geprüft, die den Club unabhängiger machen soll von einem einzigen Geldgeber. Es geht dabei um eine Änderung der Rechtsform. ... Eine andere Rechtsform könnte die Situation nun entscheidend verändern und gleichzeitig Möglichkeiten für neue Investoren schaffen. Die bevorzugte Variante nennt sich Kommanditgesellschaft auf Aktien, kurz KGaA,
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Habe schon wieder Lust auf die Sasion und die Vorbereitungsspiele sind mir am Sonntag um halb 2 völlig egal und da zählt es.

Neue Mannschaft, neuer Trainer, Wetter toll und Bier wird laufen... also alles wie immer? :fress:

Meine Heimbilanz ist wirklich gut im Gegensatz zu meiner Auswärtsbilanz, deshalb Heimsieg und somit wohl nicht alles wie immer :sport35:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Habe schon wieder Lust auf die Sasion und die Vorbereitungsspiele sind mir am Sonntag um halb 2 völlig egal und da zählt es.

Neue Mannschaft, neuer Trainer, Wetter toll und Bier wird laufen... also alles wie immer? :fress:

Meine Heimbilanz ist wirklich gut im Gegensatz zu meiner Auswärtsbilanz, deshalb Heimsieg und somit wohl nicht alles wie immer :sport35:
Du bist mit am Start ? Man hab ick n durscht.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Meine Heimbilanz ist wirklich gut im Gegensatz zu meiner Auswärtsbilanz, deshalb Heimsieg und somit wohl nicht alles wie immer :sport35:
Miit Blick auf die letztjährige Heimbilanz sollte der HSV dir vielleicht ne Dauerkarte spendieren um seine Heimbilanz aufzupolieren :zwinker3:

Ich habe mich zwar gefreut,dass ihr nicht aufgestiegen seid,aber ich will das Nordderby möglichst in Kürze zurück.Zwei Jahre 2.Liga wären aus meiner Sicht genug.Hätte nichts dagegen,wenn es mit dem Wiederaufstieg klappt,aber ich halte die drei Absteiger auf dem Papier für stärker als den Hamburger Kader.Knapp 60 Punkte werden mit Sicherheit nicht nochmal für den direkten Aufstieg reichen.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Habe schon wieder Lust auf die Sasion und die Vorbereitungsspiele sind mir am Sonntag um halb 2 völlig egal und da zählt es.

Neue Mannschaft, neuer Trainer, Wetter toll und Bier wird laufen... also alles wie immer? :fress:

Meine Heimbilanz ist wirklich gut im Gegensatz zu meiner Auswärtsbilanz, deshalb Heimsieg und somit wohl nicht alles wie immer :sport35:
Du bist mit am Start ? Man hab ick n durscht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Erinnert doch stark an letzte Saison. Erste Halbzeit ok. Nur halt kein Tor und schwupps steht es 0:1. Dannach ziemlich harmlos und ohne wirkliche Ideen.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Erinnert doch stark an letzte Saison. Erste Halbzeit ok. Nur halt kein Tor und schwupps steht es 0:1. Dannach ziemlich harmlos und ohne wirkliche Ideen.

Leider ist es wirklich ein bißchen so wie letztes Jahr, nur das wir endlich mal am Ende doch noch einen Punkt geholt haben und wir noch gute Leute von der Bank bringen können.

Jedenfalls war erste Halbzeit wirklich ok, doch in der zweiten Halbzeit gefühlt 80% Ballbesitz und bis zum 16ner sieht es gut aus, dann verließen sie ihn... :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Moony, Paola, Käptn, Rotweintrinker und Konsorten: einfach weil es der Respekt vor Euch Rothosen-Fans gebietet: wäre es für Euch ok, wenn wir das HSV-Forum schließen? Bis auf das Bayern und BVB-Forum würden wir sämtliche Fußball-Unterforen dichtmachen. Denn streng genommen reicht hierfür problemlos ein "Sammelthread" aus. Wir würden dann alles zusammen in den "Fußball Stammtisch" packen und unter "Nationaler Fußball" vereinen. Wie früher bei Sport1. Ich denke das würde einiges kompakter und übersichtlicher gestalten und im Idealfall auch zu mehr Interesse und Diskussionen führen. Was meint Ihr?
 
@ Moony, Paola, Käptn, Rotweintrinker und Konsorten: einfach weil es der Respekt vor Euch Rothosen-Fans gebietet: wäre es für Euch ok, wenn wir das HSV-Forum schließen? Bis auf das Bayern und BVB-Forum würden wir sämtliche Fußball-Unterforen dichtmachen. Denn streng genommen reicht hierfür problemlos ein "Sammelthread" aus. Wir würden dann alles zusammen in den "Fußball Stammtisch" packen und unter "Nationaler Fußball" vereinen. Wie früher bei Sport1. Ich denke das würde einiges kompakter und übersichtlicher gestalten und im Idealfall auch zu mehr Interesse und Diskussionen führen. Was meint Ihr?

Einspruch
im Gegensatz zu den anderen Foren, die geschlossen werden sollen, ist beim HSV-Forum Leben drin!

zum Wohl
 
Oben