Mitgliederversammlung Ende Januar

gary

Bekanntes Mitglied
Glaubst du mir nicht?

Wenn ich dich zukünftig als HSV-Mitglied bezeichnen darf schon.
Wobei es natürlich schon seinen Reiz hätte, da hinzugehen und ein wenig rumzustänkern.

Ist es eigentlich Zufall, dass möglicherweise ausgerechnet zur MGV der größte Transfererlös der HSV-Geschichte bekannt gegeben wird und Hoffmann momentan mit einem Heiligenschein rumläuft :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn ich dich zukünftig als HSV-Mitglied bezeichnen darf schon.
Wobei es natürlich schon seinen Reiz hätte, da hinzugehen und ein wenig rumzustänkern.

Ist es eigentlich Zufall, dass möglicherweise ausgerechnet zur MGV der größte Transfererlös der HSV-Geschichte bekannt gegeben wird und Hoffmann momentan mit einem Heiligenschein rumläuft :zahn:

Untersteh dich. :mahnen:

Ja stimmt hätte schon seinen Reiz. Aber angepöbelt wird man im Stadion schon genug.:floet:
 
No Time - dürfte aber bestimmt intertessant werden...:mahnen:

Schade, denke aber auch dass es interessant werden könnte. Vor allem der Antrag dieses Rentners wegen der Preisgestaltung der Eintrittskarten für Rentner verspricht heiße Diskussionen. Ich kann aufgrund der Distanz leider auch nicht teilnehmen.
Wäre aber gut wenn jemand, nach der MV davon berichten könnte.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schade, denke aber auch dass es interessant werden könnte. Vor allem der Antrag dieses Rentners wegen der Preisgestaltung der Eintrittskarten für Rentner verspricht heiße Diskussionen. Ich kann aufgrund der Distanz leider auch nicht teilnehmen.
Wäre aber gut wenn jemand, nach der MV davon berichten könnte.

Man sollte eher über die allgemeine Preisgestaltung reden :floet:
 
Ist es eigentlich Zufall, dass möglicherweise ausgerechnet zur MGV der größte Transfererlös der HSV-Geschichte bekannt gegeben wird und Hoffmann momentan mit einem Heiligenschein rumläuft :zahn:
Hoffmann leistet doch zusammen mit Beiersdorfer gute Arbeit. Und ich glaube nicht, dass er nicht lieber die guten Spieler zusammenhalten möchte. Aber bei solchen Summen kann man (noch) nicht nein sagen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aber bei solchen Summen kann man (noch) nicht nein sagen.

Das sehe ich ja auch nicht anders :zwinker3:

Und ich glaube nicht, dass er nicht lieber die guten Spieler zusammenhalten möchte.

Das bezweifle ich allerdings ein wenig. Hoffmann ist ein hervorragender Finanzfachmann, der den HSV wirtschaftlich in neue Dimensionen bringt.
Zusammen mit Beiersdorfer, dessen größte Stärke ja wohl Transferverhandlungen sind, hat er das Ein- und Verkaufen von Spielern quasi zum System ausgerufen.
Schwachpunkte haben die beiden meiner Ansicht nach aber bei Verhandlungen mit aktuellen Spielern, die ja häufig stocken oder scheitern.
Manchmal angeblich an überhöhten Gehaltsforderungen, um anschließend dann Neue (die halt teilweise floppen) für ein möglicherweise noch höheres Gehalt zzgl. Ablöse/Handgeld zu holen.

Die finanziellen Verdienste von Hoffmann/Beiersdorfer wird sicher niemand in Zweifel ziehen.
Sportlich haben die beiden -auch aufgrund der ständigen Kaderwechsel, wenn es gerade mal wieder aufwärts geht- letztlich nicht mehr vorzuweisen, als ihre glücklosen Vorgänger der letzten 25 Jahre.
Alle paar Jahre mal eine CL-Vorrundenteilnahme, über den UI-Cup ein paar Runden in den Uefa-Cup und in der BL auf einem Level mit 4-5 anderen Clubs deutlich hinter der Spitze. Das ist mit diesem Aufwand nicht berauschend.
 
Sportlich haben die beiden -auch aufgrund der ständigen Kaderwechsel, wenn es gerade mal wieder aufwärts geht- letztlich nicht mehr vorzuweisen, als ihre glücklosen Vorgänger der letzten 25 Jahre.
Alle paar Jahre mal eine CL-Vorrundenteilnahme, über den UI-Cup ein paar Runden in den Uefa-Cup und in der BL auf einem Level mit 4-5 anderen Clubs deutlich hinter der Spitze. Das ist mit diesem Aufwand nicht berauschend.
Immerhin hat man 5 Jahre internationale Teilnahme am Stück erreicht. Etwas was viele HSVer sonst wohl nur aus Geschihten kennen. Wenn man den Mist bedenkt, der in den 90ger Jahren veranstaltet wurde und wo man heute steht ... denke da haben Hoffmann und Beiersdorfer schon was vorzuweisen. Deswegen kann ich das Genörgel von einigen "fans" nicht nachvollziehen. Heißt ja nicht, dass es keinen Verbesserungsbedarf gibt.

Und schon möglich, dass Hoffmann auf die Finanzen schaut, aber den Kader absichtlich schwächen? Man ist eben nicht in der Lage, Leute zu halten die von größeren Vereinen begehrt werden. Einen van Buyten oder Boulahrouz oder vdV oder jetzt de Jong kann man bei solchen Summen eben nicht halten. Das wäre finanziell nicht verantwortungsvoll. Noch dazu wenn einige davon eh weg wollen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Immerhin hat man 5 Jahre internationale Teilnahme am Stück erreicht. Etwas was viele HSVer sonst wohl nur aus Geschihten kennen. Wenn man den Mist bedenkt, der in den 90ger Jahren veranstaltet wurde und wo man heute steht ... denke da haben Hoffmann und Beiersdorfer schon was vorzuweisen.

Stimmt, dank der zum Glück abgeschafften Einrichtung UI-Cup konnte der HSV seine Bilanzen noch schönen
Die Bundesligaplatzierungen der letzten 5 Jahre waren: 8, 8, 3, 7, 4.
Das ist besser, als es in einer Phase in den 90ern war, gemessen an dem Aufwand –der HSV hat in der BL doch schon seit Jahren nach Bayern einen der teuersten und stärksten Kader- ist das Resultat aber nicht dolle.
Andere wie Werder, Stuttgart und auch Schalke (die ja immerhin Titel gewonnen haben) haben da halt erheblich mehr aus ihren vergleichbaren Möglichkeiten gemacht.

Eigentlich müsste so langsam sportlich der nächste Schritt kommen und auch mal ein Zeichen gesetzt werden, indem wichtige Verträge tatsächlich mal verlängert werden –möglichst sogar vorzeitig- und Abwerbungsversuchen widerstanden wird.
Die finanzielle Situation des HSV müsste mittlerweile ausreichen, auch mal Nein zu sagen und den Spielern ernsthafte sportliche Ambitionen und Perspektiven aufzuzeigen, zumal die Suche und Verpflichtung anderer Spieler viel Geld und Zeit kostet.

Aber dadurch dass der HSV immer wieder Schlüsselspieler ersetzen muss, wenn es gerade aufwärts geht bleibt der Club halt auf diesen Level des oberen Mittelmaßes stecken. Und dieses gehobene Mittelmaß ist sicher auch einer der Gründe, warum sich gute Spieler nach einer gewissen Zeit lieber nach Clubs umschauen, die zumindest hin und wieder irgendwas gewinnen und am besten auch nicht mal zufällig für ein paar glorreiche Auftritte sondern regelmäßig in der CL spielen.

Sicherlich kann man gewisse Angebote nicht abschlagen, besonders nicht, wenn sie sich in Dimensionen bewegen wie es angeblich bei De Jong der Fall ist.
Zumindest auf mich macht der HSV in Gestalt von Hoffmann/Beiersdorfer aber auch den Eindruck eines grundsätzlich immer verkaufswilligen Clubs, wenn das Angebot nur halbwegs gut ist. Bis auf die Ausbildungskomponente im Prinzip so ähnlich wie Ajax es macht und sich dadurch seit Jahren die Taschen im Stile eines Wirtschaftsunternehmens füllt, sportlich aber nicht mehr von der Stelle kommt.
 
Oben