Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:54 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Neuanfang in Liga 2! Mission sofortiger Wiederaufstieg 2019!

Hier finden Sie die Diskussion Neuanfang in Liga 2! Mission sofortiger Wiederaufstieg 2019! im Hamburger SV Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Untere Ligen; Zitat von Rotweintrinker Wenn es nach dem Kader gegangen wäre, hätte der HSV nicht absteigen dürfen. Es wundert mich aber, ...



Like Tree59Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2018, 18:02   #201
 
Benutzerbild von 74 or more
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Zitat von Rotweintrinker Beitrag anzeigen
Wenn es nach dem Kader gegangen wäre, hätte der HSV nicht absteigen dürfen. Es wundert mich aber, dass aus dem Kader kein richtiges Team entstanden ist.

Ich hatte geglaubt, dass Titz dieses Team geschaffen hat. In der 2. Halbzeit gegen Kiel wurde ich aber wieder enttäuscht.

Weiter auf den Zweckoptimismus
Zum Wohl

Dass ist der Punkt, der Sorgen bereiten sollte. Ich habe nur eine Zusammenfassung gesehen und die Artikel gelesen, aber so wie ich das verstanden habe, war das Gegentor nach einer guten ersten Halbzeit der Knackpunkt, danach ging nichts mehr.

Das halte ich für ein Zeichen, dass man vom Verständnis her eben noch nicht in der Liga angekommen ist, dass diese Situation die Spieler unvorbereitet getroffen hat und sie nicht in der Lage waren, gegen einen Gegner, dem ich diese Saison allenfalls mittelmässig einstufe, zurück zu kommen.

74 or more ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2018, 18:58   #202
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von 74 or more Beitrag anzeigen
...gegen einen Gegner, den ich diese Saison allenfalls mittelmässig einstufe...

Das ist der Fehler.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2018, 19:03   #203
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Rotweintrinker Beitrag anzeigen
Sehe ich anders.

Es wurden gute Spieler verpflichtet und verschwanden beim HSV in der Versenkung. Haben diese Spieler, dann den HSV verlassen, haben sie bei den anderen Vereinen deutlich bessere Leistungen gebracht.

Eins ist richtig, die Top-Spieler hat der HSV schon lange nicht mehr gehabt.

Trotzdem: Auf den HSV
zum Wohl

Es gibt Trainer die jeden Spieler besser machen können....und es gibt Vereine die machen jeden Spieler schlechter.....
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.08.2018, 07:29   #204
MRB
 
Benutzerbild von MRB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Zitat von Rotweintrinker Beitrag anzeigen
Sehe ich anders.

Es wurden gute Spieler verpflichtet und verschwanden beim HSV in der Versenkung. Haben diese Spieler, dann den HSV verlassen, haben sie bei den anderen Vereinen deutlich bessere Leistungen gebracht.

Eins ist richtig, die Top-Spieler hat der HSV schon lange nicht mehr gehabt.

Trotzdem: Auf den HSV
zum Wohl

Es waren oft Spieler, die sich woanders zwar ins Rampenlicht gespielt hatten (als Toptalent), aber auch irgendwie scheiterten (Abstieg oder andere Misserfolge) weswegen der HSV überhaupt erst die Möglichkeit hatte, an solche Spieler zu kommen. Oder halt irgendwelche Altstars, die gar keine mehr waren, sondern auf dem Abstellgleis.

Beispiele wären da:
van der Vaart, Holtby, Papadopoulos, Mavraj, Kostic, Salihovic
um mal ein paar aus älterer und jüngerer Vergangenheit zu nennen. Die kosteten mit Sicherheit alle nicht wenig Geld und nahmen Platz weg, um über die Jahre ordentliche Talente hochzuziehen. Solche Leute wie Ito ins Team einzubauen, das geschah zu spät bzw. zu wenig. Mit dessen Qualität im gesamten Kader wäre man nie abgestiegen, würde viel weiter oben mitspielen. Stattdessen jagt man lieber Potential in Form von Gregoritsch vom Hof und setzt anderen Talenten wie Waldschmidt die oben genannten vor die Nase.

Man hatte doch schon seit ein paar Jahren das Gefühl, der HSV wäre nur noch ne Resterampe. Die Qualität, die in der Stammelf immer wieder vermutet wurde, war eher nostalgisch, man hat nach Namen Leute eingekauft, die nur auf dem Papier früher mal Qualität vorweisen konnten.
MRB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.08.2018, 11:21   #205
 
Benutzerbild von 74 or more
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Zitat von Adi Preißler Beitrag anzeigen
Das ist der Fehler.

Ich glaube nicht, dass das ein Fehler ist, sondern eher Realität.

Ein Fehler ist, daraus zu schliessen, dass man als "der große HSV" solche Mannschaften mt Li-La-Laune Fussball aus dem Stadion schiessen kann. Und wenn man dann überraschend in Rückstand gerät, guckt man dumm aus der Wäsche.

Nach dem 0:1 waren es noch fast 40 Minuten, in denen man mit der richtigen Einstellung das Ding hätte drehen können. Statt dessen wird da Spiel immer schlechter
74 or more ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.08.2018, 21:22   #206
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von 74 or more Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass das ein Fehler ist, sondern eher Realität.

Ein Fehler ist, daraus zu schliessen, dass man als "der große HSV" solche Mannschaften mt Li-La-Laune Fussball aus dem Stadion schiessen kann. Und wenn man dann überraschend in Rückstand gerät, guckt man dumm aus der Wäsche.

Nach dem 0:1 waren es noch fast 40 Minuten, in denen man mit der richtigen Einstellung das Ding hätte drehen können. Statt dessen wird da Spiel immer schlechter

Naja. Die Führung der KSV war nicht überraschend, sondern folgerichtig, nachdem man spätestens ab Minute 25 mehr und mehr das Heft in die Hand genommen hat und in der Offensive immer mehr Ballgewinne hatte.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2018, 09:42   #207
 
Benutzerbild von HSVer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.02.2011
Zitat von Adi Preißler Beitrag anzeigen
Naja. Die Führung der KSV war nicht überraschend, sondern folgerichtig, nachdem man spätestens ab Minute 25 mehr und mehr das Heft in die Hand genommen hat und in der Offensive immer mehr Ballgewinne hatte.

Die ersten großen Möglichkeiten hatte der HSV......
HSVer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2018, 12:33   #208
 
Benutzerbild von 74 or more
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Zitat von Adi Preißler Beitrag anzeigen
Naja. Die Führung der KSV war nicht überraschend, sondern folgerichtig, nachdem man spätestens ab Minute 25 mehr und mehr das Heft in die Hand genommen hat und in der Offensive immer mehr Ballgewinne hatte.

Wie gesagt, ich habe nur ne Zusammenfassung gesehen und die Berichte dazu gelesen, das las sich das so als ob der HSV das Ding in HZ 1 fest in der Hand hatte.

ch bin mal gespannt, wie sie das Spiel am Sonntag angehen
74 or more ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2018, 12:45   #209
 
Benutzerbild von Spooky
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.08.2018
Wir haben mit Papadopoulus, van Drongelen, Jung, Bates, Pfeiffer und Ambrosius sechs gute Innenverteidiger. Warum holt man jetzt noch einen weiteren dazu? Papa und Jung sind zur Zeit verletzt. Aber gerade dann können sich doch die Jungen beweisen.
Spooky ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2018, 04:23   #210
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von HSVer Beitrag anzeigen
Die ersten großen Möglichkeiten hatte der HSV......

Klar war das so. Der HSV hatte in der ersten Halbzeit drei bis vier Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. Aber Holstein Kiel hatte in Halbzeit eins eben auch drei gute Torchancen (2x Honsak, 1x Serra, insgesamt sogar ein positives Torschussverhältnis in der ersten Hälfte).

Wer einen sky-Go-Zugang hat, kann sich das Spiel ja nochmal in voller Länge ansehen. Da wird einem Auffallen, dass schon die erste Möglichkeit von Ito zwar knapp daneben ging, Kronholm aber da gewesen wäre, wenn der Ball doch aufs Tor gegangen wäre.

Ich will nicht bestreiten, dass der HSV in der ersten Halbzeit hätte in Führung gehen können, aber das hätte Holstein Kiel auch. Hamburg ist letzten Freitag nicht nur am eigenen Unvermögen gescheitert, sondern auch an einer sehr gut spielenden KSV.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2018, 13:49   #211
What's Up?
 
Benutzerbild von Zappzarap
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2018
Hamburgs Probleme aus der Ersten Liga sind 1:1 in die Zweite Liga mit übernommen worden: hinten zu anfällig und vorne zu wenig Durchschlagskraft und Effektivität.
Zappzarap ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2018, 17:27   #212
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Zitat von Zappzarap Beitrag anzeigen
Hamburgs Probleme aus der Ersten Liga sind 1:1 in die Zweite Liga mit übernommen worden: hinten zu anfällig und vorne zu wenig Durchschlagskraft und Effektivität.

Und das sehen fie Bundesbertis bereits nach Spieltag eins ...
Respekt Herr mopo,bild oder wie auch immer aie heißen mögen .
HSVer likes this.
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2018, 18:01   #213
 
Benutzerbild von Dugge
 
Registriert seit: 04.06.2018
Morgen dann also das Kellerduell Sandhausen - HSV. Abstiegskampf pur.
Dugge ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2018, 18:10   #214
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von Moonracker Beitrag anzeigen
Und das sehen fie Bundesbertis bereits nach Spieltag eins ...

Zumindest ersteres sehen die Clubverantwortlichen wohl auch so, andernfalls hätte man in den letzten Tagen kaum LaCroix und Mangala geholt.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2018, 18:35   #215
Hamburger Perle
 
Benutzerbild von PaolaMaldini
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Die sind ja süß, die Sandhausener!!!


Sandhausen ist aus dem Häuschen:

Anwohner hängen HSV-Flaggen auf und sogar das zuständige Polizeipräsidium Mannheim freut sich auf den prominenten Zweitligagegner aus Hamburg. Auf Facebook veröffentlichte die Polizei eine humorvolle Anleitung zum Umgang mit Norddeutschen.

Darin heißt es neben lauter Hinweisen zur Verkehrssituation rund ums Stadion: Wenn die mehr als 4000 HSV-Fans am Sonntag in der kurpfälzischen Fußballprovinz anreisen, sollen die Gastgeber bedenken, dass Norddeutsche oftmals nicht für ihre Gesprächigkeit bekannt seien. "Ein Nicken oder Moin bedeutet Fanfreundschaft auf höchster Stufe." Und auch an die Fans aus dem Norden appellieren die Beamten. "Lasst Euch doch entweder von der Redefreude der heimischen Fans anstecken, und wenn Ihr sie aufgrund des Dialekts nicht versteht: Ein Nicken genügt."

In freudiger Erwartung auf das erste Auswärtsspiel in der Provinz,
Smiles
Paola
PaolaMaldini ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2018, 18:38   #216
 
Benutzerbild von Perlentaucher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.12.2016
Bist du im Stadion, Paola? Ich wäre auch dort gewesen. Aber meiner Schwiegermutter geht es seit ein paar Tagen leider gesundheitlich nicht gut.
Perlentaucher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2018, 21:05   #217
Hamburger Perle
 
Benutzerbild von PaolaMaldini
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
Bist du im Stadion, Paola? Ich wäre auch dort gewesen. Aber meiner Schwiegermutter geht es seit ein paar Tagen leider gesundheitlich nicht gut.

Nein, lieber Perlentaucher, ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt ich sehe das Spiel leider nur im Fernsehen... muss zum Hockeyturnier meiner Tochter

Was ist mit dem geschätzten Moonie??? Bist Du in der Pfalz, für Dich doch ein Katzensprung

Smiles
Paola
PaolaMaldini ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2018, 17:08   #218
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2018
Ort: Grenze Schweiz und Ausland
Sieg mit Dank an Sandhausen

Auf den HSV
Zum Wohl
Rotweintrinker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2018, 18:54   #219
Erfolgshungrig
 
Benutzerbild von Katsche
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2009
Wie hat der HSV gespielt? Überzeugend wie das Ergebnis?
Katsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2018, 19:16   #220
 
Benutzerbild von Dugge
 
Registriert seit: 04.06.2018
Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
Wie hat der HSV gespielt? Überzeugend wie das Ergebnis?

Was für eine Frage. Es ist der HSV. Überzeugend?

Dugge ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,946
  • Themen: 55.966
  • Beiträge: 2.689.910
Aktuell sind 206 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos