Nur mal so

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
die fehler passieren beim HSV doch nicht jetzt, sondern in den letzten Jahren,
als man eben unbedingt mehr wollte, was man zuvor immer mehr oder wneiger knapp verpasste.

Man beschäftigte im Unterhalt sehr teure spieler die eigentlich zu teuer waren,
man verlagerte nicht unerhebliche teile der Ablösen in Folgejahre, spielte jetzt oder nie erzwingen wir den erfolg.

Klappte nicht, und man machte sich durch die noch nicht getilgten Transfers handlungsunfähig,
jetzt muss man die Situation so annehmen.

Kühne, der labet doch nur Müll, will das die Fans sich an vdV Gehalt beteiligen etc, der Mann ist so reich,
wenn er dem HSV wirklich helfen wollen würde, dann soll er halt 1-2 spieler in eigenregie bezahlen,
leisten könnte er es sich doch locker, aber dieses mediale Auftreten, ich will ja aber nicht so richtig, ist peinlich.
Wenn ihm so viel an seinem Verein liegt, dann muss er eben uneigennützig reinbuttern.

Er kann ja sogar die kompletten Rechte der spieler halten, dann leiht er seinem HSV seine Spielzeuge halt nur aus,
der HSV hätte keine sportlichen Risiken (Gehaltskosten) aber eben auch keine Wertsteigerungschancen,
eben nur den sportlichen Nutzen, sdagegegn hätte bestimmt auch Mooni nix einzuwenden.


Teilweise ist es wirklich belustigend für HSV Nichtsogernmöger wie mich,
ich sehe den HSV auch dieses Jahr hinter uns, und kann auch gut und gerne ähnlich laufen wie letzte Saison,

an einen Abstieg glaube ich (leider) nicht.
Im Grunde unterschreibe ich das alles so wie es da steht , Gott bewahre und das geb ich vor nem Bremer zu :kopfschüttel:

Aber das fettgedruckte nehmen wir aus dem Testament raus . Wenn es denn so kommen würde wäre ja der HSV die Marionette von Herrn Kühne (oder eben anderen) und dann wäre es das selbe wie das was Kühne jetzt möchte .
Der HSV ist der Verein und somit arbeitgeber des Spielers und nicht Kühne und Konsorten , Gerade mit deiner Idee hätte Kühne ja volle Verfügungsgewalt über die Spieler . Das wäre das selbe modell wie Salzburg oder Leipzig wo der Bullenboss die Spieler , Trainer und Manager austauscht wie es ihm gerade beliebt - Null Sportlicher selbst erwirtschafteter Erfolg . Pfui !
Der HSV soll und wirds alleine richten auch ohne Fremde hilfe .

@CMB mein Guter Freund - Hab Dank für das Seelenbalsam :spitze:
 
die fehler passieren ... doch nicht jetzt, sondern in den letzten Jahren,
als man eben unbedingt mehr wollte, was man zuvor immer mehr oder wneiger knapp verpasste.

Man beschäftigte im Unterhalt sehr teure spieler die eigentlich zu teuer waren,
... spielte jetzt oder nie erzwingen wir den erfolg.

Klappte nicht.

Das aus dem Munde eines Bremer Fans entbehrt nicht gewisser Ironie :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Das aus dem Munde eines Bremer Fans entbehrt nicht gewisser Ironie :floet:



da gibts aber mehr als einen Unterschied.

1.) unserer zuletzt überteuerter Kader war dm Erolg über Jahre geschuldet,
das das Gehaltsniveau durch CL Abo in die Höhe schnellte.

Diese Situation kam dadurch zustande das man diese Kosten mit den Einnahmen aus der erfolgreichen Zeit eben auch decken konnte, es der Einnahmenseite entsprach.

Werders Problem war das die teuren Einkäufe, ab 2007 nicht einschlugen, maximal OK bzw eher floppten, und das spieler die keine tragende Rolle im Team hatten zu gute Verträge gab.


2.) den wichtigsten Satz, mit den in die Zukunft verlagerten Ablösen hast ja extra weggelassen, weil dieses Problem hat der HSV.


Du meinst ja der HSV wäre werder um 1 Jahr voraus,
sprich das Werder jetzt so eine Saison vor sich habe wie der hsv letzte saison.

Ich sehe das eher so das der HSV eine ähnliche Saison vor sich haben wird wie die letzte,
und wir zumindest 2-3 Plätze darüber sind.
 
Du meinst ja der HSV wäre werder um 1 Jahr voraus,
sprich das Werder jetzt so eine Saison vor sich habe wie der hsv letzte saison.

So in etwa, ja.
Ich sehe das eher so das der HSV eine ähnliche Saison vor sich haben wird wie die letzte,
und wir zumindest 2-3 Plätze darüber sind.

Das wäre dann Platz 12-13 für Werder.

Wenn das für Dich nicht in etwa der letzten HSV Saison entspricht - OK.
Für mich ist es das.
Ziemlich genau da erwarte ich Werder jedenfalls auch.
Um Platz 12 rum, mit einiger Bedrängnis nach unten.

Mit viel, viel viel Glück kann da nochmal Platz 9 rausspringen(aber extrem unwahrscheinlich) - mit viel Pech hingegen auch mal Platz 16 (bei der letzten Rückrunde, den ganzen Abgängen und sehr fragwürdigen Zugängen nicht ganz so unwahrscheinlich).

Und, ja, wenn beim HSV nicht noch einige Verstärkungen kommen, wird es für den HSV gewiss nicht besser.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
So in etwa, ja.


Das wäre dann Platz 12-13 für Werder.

Wenn das für Dich nicht in etwa der letzten HSV Saison entspricht - OK.
Für mich ist es das.
Ziemlich genau da erwarte ich Werder jedenfalls auch.
Um Platz 12 rum, mit einiger Bedrängnis nach unten.

Mit viel, viel viel Glück kann da nochmal Platz 9 rausspringen(aber extrem unwahrscheinlich) - mit viel Pech hingegen auch mal Platz 16 (bei der letzten Rückrunde, den ganzen Abgängen und sehr fragwürdigen Zugängen nicht ganz so unwahrscheinlich).

Und, ja, wenn beim HSV nicht noch einige Verstärkungen kommen, wird es für den HSV gewiss nicht besser.

ich sehe das zwar etwas besser, 10 zu 13 / 11 zu 14

aber stand heute fehlen unserem Kader noch 2-3 Spieler um an mehr zu glauben.
Ich glaub allerdings weiterhin das wir diese 2-3 Verstärkungen noch bekommen
 

Käpt´n Koma

Since 1887
:kopfschüttel:
Kühne gibt sein Geld völlig ohne hintergrund - Wers glaubt wird selig .
An welchen Spielern ist Kühne mitbeteiligt wenn es zum Verkauf käme ?

Aaaaaaaaaachsooooo - Das Desaster begann nach den Niederlagen gegen die Grün weißen - Da hätte der Umbruch stattfinden müssen und nicht 2 Jahre später .
Also brauchen wir jetzt keinen Umbruch mehr ? Belassen wir alles wie es ist - holen abgehalfterte Stars die nochmal die schnelle Mark verdienen wollen und am ende kommt eh nur scheiße bei rum .
Sorry ihr Jungen Leute wir hätten ja mit einigen von euch nen Neuaufbau gewagt aber werder hats euch/ uns versaut - Das ist dann wohl doch zu dämlich .

Und wenn Kühne sooooo unbedingt sein Geld dem HSV in den Rachen werfen will dann soll er 20 mio geben und 2 Jahre trikotsponsor mit Kühne & Nagel werden - alle sind zufrieden und Dann nehm ich Kühne auch ab das da Kein Mitspracherecht erwürgt werden würde .

Von Kühne kam nur er will helfen aber niemend vom HSV will es annehmen , aber im gleichen atemzug fiel immer nur das wort Mein Lieblingsspieler van der Vaart :kotz:

Dann schießt er sich noch selbst ins abseits indem er ne Pressemitteilung raus gibt - ich glaub ich spinne , was meint er denn wer er ist nur weil er mio auf dem Konto hat ?
Und dann kommt er noch auf die Idee die HSV Fans sollten - spende für die wende - Ich lach mich kaputt .

Contra Kühne - Contra In und ausländische Investoren !
Niemals !

Was soll das Gefasel von spielern die uns sofort weiter helfen ? Wie teuer sollen die sein ? Iniesta wäre ein Knaller da brauchst auch nur mit 6 Leuten auflaufen nur leider würde Kühne da nicht investieren und der HSV hat die Kohle nicht also holt man Namenlose . Wer sagt denn das 4 mio Man rudnevs nix taugt ? Torschützenkönig in Polen , soooo schlecht ist das nu auch nicht . wen hättest du denn für die 4 mio geholt ?
Badelj soll ja 3,5 mio kosten , der taugt bestimmt nix der ist ja noch billiger und kommt aus Kroatien - Wen würdest Du denn für 3,5 mio holen ?

Hey ich hab da nen Ablösefreien der käme bestimmt für 3 io Jahresgehalt . Ballack ! Na wär das was ? scheiß doch auf nen Neuaufbau lass uns gar (wie im Suppenforum kurzzeitig gefordert) Jarolim reaktivieren .

Das wird immer doller fast 70000 Mitglieder sind einfach zuviel .

Erstens: Sei du einfach im Prinzip gegen Investoren auch wenn uns nach und nach so Mannschaften wie Hannover wirtschaftlich und sportlich überholen wären. Übrigens bin ich auch gegen eine Einmischung von außen beim Fußball, aber die Zeiten werden auch in Deutschland leider kommen. Entweder man schwimmt mit oder kann eben nicht mehr mithalten!

Zweitens: Kühne ist kein Investor, er ist eher ein Gönner - er rechnet doch niemals damit, dass er sein Geld jemals vom HSV wiederbekommt geschweige denn daraus Gewinn schlagen wird :floet: Wenn er dem HSV sein Geld geben möchte, dann soll er doch - solange der Verein dadurch finanziell auf besseren Beinen steht und keine Kompetenzen abgibt, ist es nur vom Vorteil. Und da brauchst du nicht damit kommen, dass man lieber aus eigenen Mitteln alles schaffen will - das ist blödsinn und fernab jeglicher Realität :suspekt:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Erstens: Sei du einfach im Prinzip gegen Investoren auch wenn uns nach und nach so Mannschaften wie Hannover wirtschaftlich und sportlich überholen wären. Übrigens bin ich auch gegen eine Einmischung von außen beim Fußball, aber die Zeiten werden auch in Deutschland leider kommen. Entweder man schwimmt mit oder kann eben nicht mehr mithalten!

Zweitens: Kühne ist kein Investor, er ist eher ein Gönner - er rechnet doch niemals damit, dass er sein Geld jemals vom HSV wiederbekommt geschweige denn daraus Gewinn schlagen wird :floet: Wenn er dem HSV sein Geld geben möchte, dann soll er doch - solange der Verein dadurch finanziell auf besseren Beinen steht und keine Kompetenzen abgibt, ist es nur vom Vorteil. Und da brauchst du nicht damit kommen, dass man lieber aus eigenen Mitteln alles schaffen will - das ist blödsinn und fernab jeglicher Realität :suspekt:
Morgen gibts Zunder heut sauf ich lieber !!
Kühne ist kein Investor er will nur ein Gönner sein :lachtot: :lachtot: :lachtot: Ich hau mir grad dIe Schenkel Blau :lachtot: :lachtot: :lachtot: :spitze: :spitze: :spitze: :fress: :fress: :fress: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Erstens: Sei du einfach im Prinzip gegen Investoren auch wenn uns nach und nach so Mannschaften wie Hannover wirtschaftlich und sportlich überholen wären. Übrigens bin ich auch gegen eine Einmischung von außen beim Fußball, aber die Zeiten werden auch in Deutschland leider kommen. Entweder man schwimmt mit oder kann eben nicht mehr mithalten!

Zweitens: Kühne ist kein Investor, er ist eher ein Gönner - er rechnet doch niemals damit, dass er sein Geld jemals vom HSV wiederbekommt geschweige denn daraus Gewinn schlagen wird :floet: Wenn er dem HSV sein Geld geben möchte, dann soll er doch - solange der Verein dadurch finanziell auf besseren Beinen steht und keine Kompetenzen abgibt, ist es nur vom Vorteil. Und da brauchst du nicht damit kommen, dass man lieber aus eigenen Mitteln alles schaffen will - das ist blödsinn und fernab jeglicher Realität :suspekt:

Wenn jemand sagt, dass der Verein so handeln soll, wie er denkt, dann gibts noch ein paar Mille, ansonsten verlangt er die 1,5 aus dem Flaschenwerferdeal, dann hat das nicht mehr viel von einem Gönner, eher von einem Erpresser.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Zweitens: Kühne ist kein Investor, er ist eher ein Gönner - er rechnet doch niemals damit, dass er sein Geld jemals vom HSV wiederbekommt geschweige denn daraus Gewinn schlagen wird

Und weil er ein Gönner, aber kein Investor ist, sichert er sich Anteile an Spielern?
Hin und wieder zahlen sich solche Investitionen doch auch aus, bei Hopp z.b. floss zwischenzeitlich auch einiges wieder zurück.

Von mir aus kann der sein Geld aber gerne für sinnvollere Dinge ausgeben. Ich würde dem HSV keinen Cent geben :zahn:
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Und weil er ein Gönner, aber kein Investor ist, sichert er sich Anteile an Spielern?
Hin und wieder zahlen sich solche Investitionen doch auch aus, bei Hopp z.b. floss zwischenzeitlich auch einiges wieder zurück.

Von mir aus kann der sein Geld aber gerne für sinnvollere Dinge ausgeben. Ich würde dem HSV keinen Cent geben :zahn:

Einer der fast zu 100% prognostizieren kann, dass er mehr Geld reinsteckt als dass er durch Spielerverkäufe zurcükbekommt ist kein Investor.

Wenn er Hilfe anbietet müsste der Verein zumindest Kontakt mit ihm aufnehmen, was wohl aber nicht geschehen ist. Oktroyiert er alle Spielerkäufe z.B. VdV (Sylvie :zwinker3: ) auf und mischt sich im täglichen Geschäft ein, dann darf man seine "Hilfe" nicht annehmen. Aber er hat sich wohl früher nicht eingemischt und hat nur in der Presse einen Namen wie VdV verlauten lassen. Sonstige Interventionen habe ich ansonsten nirgendwo gelesen.

Unterm Strich bleibe ich dabei: Hält er sich nach seinem Engagement total im Hintergrund begrüße ich seine Kohle - ansonsten muss man es machen.
Tja manche Menschen wisssen eben nicht wohin mit ihrem Geld :popcorn:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Einer der fast zu 100% prognostizieren kann, dass er mehr Geld reinsteckt als dass er durch Spielerverkäufe zurcükbekommt ist kein Investor.

Bei Anteilen an 6 Spielern bzw. jetzt noch 5, würde ich nicht zu 100% davon ausgehen, dass er mehr reinsteckt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, klar, gibt bessere Möglichkeiten, sein Geld arbeiten zu lassen.
Aber die Kohle ist nicht zwingend weg. Für Guerrero hat er schon mal 1,7 Mio € in die Kasse bekommen. Wenn er die wieder in den HSV steckt, dann ja sicherlich auch nur gegen Anteile an der betreffenden Neuverpflichtung, also eine Reinvestition.

Tja manche Menschen wisssen eben nicht wohin mit ihrem Geld

Kühne ist einer von dem Schlag, bei denen ich annehme, dass sie sehr genau wissen, wohin mit ihrem Geld bzw. was sie für Vorteile aus einer Investition ziehen können oder auch, was für Eitelkeiten damit befriedigt werden können.

Mit dem Engagement beim HSV ist er dann allerdings doch in den halbseidenen Bereich abgerutscht, wahrscheinlich das Alter :zahn:
 
Oben