Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:17 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Scheitert Labbadia schon wieder?

Hier finden Sie die Diskussion Scheitert Labbadia schon wieder? im Hamburger SV Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Untere Ligen; Letztes Jahr mit Leverkusen war er 13 Spieltage lang der Überflieger. Alles lief toll, man spielte tollen Fußball. Ja man ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es mit Labbadia und dem HSV weiter?
Die Qualität setzt sich durch - der HSV spielt ne tolle Saison um Platz 1-3 rum 9 75,00%
Labbadia überlebt die Saison, ohne wirklich groß die Kurve zu kriegen 1 8,33%
Der HSV wird noch im Verlauf der Saison die Notbremse ziehen und Labbadia feuern 2 16,67%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 09:52   #1
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Scheitert Labbadia schon wieder?

Letztes Jahr mit Leverkusen war er 13 Spieltage lang der Überflieger. Alles lief toll, man spielte tollen Fußball. Ja man galt sogar als Meisterschaftskandidat.

Und dann begann die Katastrophe. Zuerst wurden noch Niederlagen entschuldigt, es gab Durchhalteparolen - aber Labbadia hat es in 6 Monaten nicht geschafft, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

Solange es gut lief, war Labbadia toll. Tolle Ergebnisse, toller Fußball - aber beim ersten Anzeichen einer Krise wars das, gings nur noch bergab.

Der Zeitpunkt überrascht selbst mich - so schnell war damit nicht zu rechnen, ich dachte, man hält mindestens bis November durch.

Kriegt Labbadia noch mal die Kurve? Kann er an die früheren Leistungen wieder anknüpfen? Oder steht dem HSV ein Trauerspiel bis zur Entlassung bevor, wenn die Mannschaft in die Krise rutscht?

Das ganze ist noch unabhängig vom Ausgang vom Spiel am Samstag. Die Saison ist noch zu jung, aber ich fand seine Aufstellung in Osnabrück zu überheblich - und man hat damit den Verein und die Mannschaft nur noch mehr verunsichert.

Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 10:18   #2
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
aber ich fand seine Aufstellung in Osnabrück zu überheblich

auch nicht überheblicher als die Aufstellung von van Gaal.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 10:27   #3
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Kriegt Labbadia noch mal die Kurve? Kann er an die früheren Leistungen wieder anknüpfen? Oder steht dem HSV ein Trauerspiel bis zur Entlassung bevor, wenn die Mannschaft in die Krise rutscht?


Meinst du nicht, dass dieser Thread derzeit deplatziert ist? Überall kommt es in der Saison zu Höhen und Tiefen. Und ich würde es jetzt noch nicht mal ein Tief nennen.

Wenn der HSV am WE gegen den FC Bayern einen Heimsieg einfahren sollte, was ja nun nicht außerhalb des Möglichen liegt, ist dann alles wieder gut? Wird dann sofort wieder zur Meisterschaft gratuliert?
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 10:28   #4
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
auch nicht überheblicher als die Aufstellung von van Gaal.

Bei van Gaal wäre es nur überheblich gewesen, wenn er nicht so deutlich gewonnen hätte
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 10:29   #5
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Klasse.
Der Trainer des Tabellenführers wird in Frage gestellt
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 10:35   #6
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Ich sehe noch keine Anzeichen für ein Tief. Das war lediglich ein überhebliches Auftreten vom HSV, mehr nicht. Muss nicht zwangsläufig so weitergehen...
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 10:55   #7
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
ich denke eher am abschneiden des hsv in den pokalwettbewerben lässt sich sehen, wie schwach die bundesliga im vergleich zu ligen wie der österreichischen liga oder der 2. bundesliga ist. da haben wir enormen nachholbedarf. ich fordere mehr fernsehgeld


wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 10:57   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von hans-wurst Beitrag anzeigen
ich fordere mehr fernsehgeld


wurst

Ich will auch mehr Fernsehgeld, sonst schau ich mir das nimmer an
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 11:03   #9
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Ich will auch mehr Fernsehgeld, sonst schau ich mir das nimmer an

genau das meine ich

wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 12:24   #10
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
Klasse.
Der Trainer des Tabellenführers wird in Frage gestellt

Das war nur mal vorsichtshalber. Leverkusen war auch Tabellenführer damals - hätte da jemand die Trainerfrage gestellt, wäre man ausgelacht worden.

Noch ists vielleicht nicht aktuell - aber es wird es. Ich wollte dne Thread nur mal aufmachen, bevor die Trainerdiskussion groß aufkommt.

Und Hamburg ist nicht nur Tabellenführer - Hamburg ist auch die Mannschaft, die mit 0:3 in Wien untergegangen ist und im Pokal gegen zwei unterklassige Mannschaften 2mal ins Elferschießen kam - mit dem nun peinlichen Aus.

Ich halte wenig von Labbadia und ich denke nicht, dass er die Saison überstehen wird.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 12:27   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2004
Der Trainer des Tabellenführers muss SOFORT gefeuert werden.
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 12:27   #12
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von hans-wurst Beitrag anzeigen
ich denke eher am abschneiden des hsv in den pokalwettbewerben lässt sich sehen, wie schwach die bundesliga im vergleich zu ligen wie der österreichischen liga oder der 2. bundesliga ist. da haben wir enormen nachholbedarf. ich fordere mehr fernsehgeld


wurst

Naja, also unser Tabellen10. letzte Saison hat Milan rausgeworfen und das UEFA_Cupfinale erreicht, nicht zu vergessen die 4 Punkte gegen Inter, den italienischen Meister.

Was sagt das nun über Italien und Deutschland aus?

Nicht zu vergessen, dass der deutsche Vizemeister 12:1 gegen die Mannschaft gewonnen hat, die gegen den UEFA-Cupsieger zweimal gewonnen hat.

Also man kann echt allerlei intressante Theorien aus einzelnen Spielen zimmern.

Iche rinnere michg mal vor 2 Jahren an so ne Kette:

Nürnberg gewinnt beide Spiele gegen Stuttgart, Stuttgart beide Spiele gegen Bremen und Bremen gewinnt beide Spiele gegen Nürnberg. Fußball ist halt nicht so ganz trivial.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 12:29   #13
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Der Trainer des Tabellenführers muss SOFORT gefeuert werden.

Na hier gings net um die Frage, ob sofort gefeuert werden muss, sondern ob er die Saison übersteht.

Es stehen noch sehr viele Spiele an - du rbauchst nur zwei Niederlagen und Hamburg ist aus den Top5 raus.

Und nur mal so nebenbei. so sah die Tabelle vor nem Jahr aus:

1 Hamburger SV
2 Bayer Leverkusen
3 Werder Bremen
4 FC Schalke 04
5 Borussia Dortmund
6 1899 Hoffenheim (N)
7 VfB Stuttgart
8 VfL Wolfsburg
9 Bayern München (M, P)

Also ich führe die Diskussion fernab aktueller Tabellenpositionen. Man soltle sich nicht von ner Tabelle nach 6 Spieltagen blenden lassen.

Und die Tabelle ist kein Scherz. Hamburg vor Leverkusen hieß es auch vor nem Jahr, Bremen auf 3 und Schalke auf 4.

Und die ersten 3 am Ende waren allesamt im Mittelfeld, während der Weg grad von Schalke und Leverkusen weit nach unten führte.

Geändert von Blubb (25.09.2009 um 12:35 Uhr).
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 13:05   #14
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen

Nürnberg gewinnt beide Spiele gegen Stuttgart, Stuttgart beide Spiele gegen Bremen und Bremen gewinnt beide Spiele gegen Nürnberg. Fußball ist halt nicht so ganz trivial.

nicht zu vergessen, letzte zweitligasaison:

koblenz-lautern 5:0
rostock-koblenz 9:0
lautern-rostock 6:0
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 13:07   #15
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
nicht zu vergessen, letzte zweitligasaison:

koblenz-lautern 5:0
rostock-koblenz 9:0
lautern-rostock 6:0

Beim letzten Spiel wurde Schmiergeld bezahlt. Das hätte normal 14:0 für Rostock ausgehen müssen
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 13:21   #16
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Und Hamburg ist nicht nur Tabellenführer - Hamburg ist auch die Mannschaft, die mit 0:3 in Wien untergegangen ist und im Pokal gegen zwei unterklassige Mannschaften 2mal ins Elferschießen kam - mit dem nun peinlichen Aus.

Ich halte wenig von Labbadia und ich denke nicht, dass er die Saison überstehen wird.


Ob man Hochnäsigkeit, Arroganz und Selbstüberschätzung alles dem Trainer ankreiden kann? Zumal das die einzigen beiden schlechten Spieler bisher waren.
Die Europaklatsche ist auch noch gut reparierbar (im Pokal zugegebenermaßen nicht mehr )

Ich mag den Labbadia auch nicht und halte auch nicht sonderlich viel von seinen Fähigkeiten als Trainer. Bisher hat er mich in HH aber positiv überrascht. Wenn der HSV anders spielen würde, wäre ich sofort mit dir. Im Moment allerdings finde ich es doch ziemlich befremdlich den Trainer in Frage zu stellen
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 13:50   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von hans-wurst Beitrag anzeigen
genau das meine ich

wurst

Ich weiß wir verstehen uns halt
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 13:55   #18
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Sehe keine drei Teams, die heuer vor dem HSV stehen könnten.... außer es kommt zu schwerwiegendem Verletzungspech...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 14:17   #19
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Naja, also unser Tabellen10. letzte Saison hat Milan rausgeworfen und das UEFA_Cupfinale erreicht, nicht zu vergessen die 4 Punkte gegen Inter, den italienischen Meister.

Was sagt das nun über Italien und Deutschland aus?

Nicht zu vergessen, dass der deutsche Vizemeister 12:1 gegen die Mannschaft gewonnen hat, die gegen den UEFA-Cupsieger zweimal gewonnen hat.

Also man kann echt allerlei intressante Theorien aus einzelnen Spielen zimmern.

Iche rinnere michg mal vor 2 Jahren an so ne Kette:

Nürnberg gewinnt beide Spiele gegen Stuttgart, Stuttgart beide Spiele gegen Bremen und Bremen gewinnt beide Spiele gegen Nürnberg. Fußball ist halt nicht so ganz trivial.

ähm, du hast meinen post ernst genommen?


wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2009, 14:19   #20
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
nicht zu vergessen, letzte zweitligasaison:

koblenz-lautern 5:0
rostock-koblenz 9:0
lautern-rostock 6:0

Dein Beispiel gefällt mir besser.

Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 56.990
  • Beiträge: 2.799.346
Aktuell sind 87 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos