Scheitert Labbadia schon wieder?

Wie geht es mit Labbadia und dem HSV weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Blubb

Aktives Mitglied
Letztes Jahr mit Leverkusen war er 13 Spieltage lang der Überflieger. Alles lief toll, man spielte tollen Fußball. Ja man galt sogar als Meisterschaftskandidat.

Und dann begann die Katastrophe. Zuerst wurden noch Niederlagen entschuldigt, es gab Durchhalteparolen - aber Labbadia hat es in 6 Monaten nicht geschafft, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

Solange es gut lief, war Labbadia toll. Tolle Ergebnisse, toller Fußball - aber beim ersten Anzeichen einer Krise wars das, gings nur noch bergab.

Der Zeitpunkt überrascht selbst mich - so schnell war damit nicht zu rechnen, ich dachte, man hält mindestens bis November durch.

Kriegt Labbadia noch mal die Kurve? Kann er an die früheren Leistungen wieder anknüpfen? Oder steht dem HSV ein Trauerspiel bis zur Entlassung bevor, wenn die Mannschaft in die Krise rutscht?

Das ganze ist noch unabhängig vom Ausgang vom Spiel am Samstag. Die Saison ist noch zu jung, aber ich fand seine Aufstellung in Osnabrück zu überheblich - und man hat damit den Verein und die Mannschaft nur noch mehr verunsichert.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kriegt Labbadia noch mal die Kurve? Kann er an die früheren Leistungen wieder anknüpfen? Oder steht dem HSV ein Trauerspiel bis zur Entlassung bevor, wenn die Mannschaft in die Krise rutscht?

Meinst du nicht, dass dieser Thread derzeit deplatziert ist? Überall kommt es in der Saison zu Höhen und Tiefen. Und ich würde es jetzt noch nicht mal ein Tief nennen.

Wenn der HSV am WE gegen den FC Bayern einen Heimsieg einfahren sollte, was ja nun nicht außerhalb des Möglichen liegt, ist dann alles wieder gut? Wird dann sofort wieder zur Meisterschaft gratuliert?
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich sehe noch keine Anzeichen für ein Tief. Das war lediglich ein überhebliches Auftreten vom HSV, mehr nicht. Muss nicht zwangsläufig so weitergehen...
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
ich denke eher am abschneiden des hsv in den pokalwettbewerben lässt sich sehen, wie schwach die bundesliga im vergleich zu ligen wie der österreichischen liga oder der 2. bundesliga ist. da haben wir enormen nachholbedarf. ich fordere mehr fernsehgeld :hand:


wurst
 

Blubb

Aktives Mitglied
Klasse.
Der Trainer des Tabellenführers wird in Frage gestellt :spitze:

Das war nur mal vorsichtshalber. Leverkusen war auch Tabellenführer damals - hätte da jemand die Trainerfrage gestellt, wäre man ausgelacht worden.

Noch ists vielleicht nicht aktuell - aber es wird es. Ich wollte dne Thread nur mal aufmachen, bevor die Trainerdiskussion groß aufkommt.

Und Hamburg ist nicht nur Tabellenführer - Hamburg ist auch die Mannschaft, die mit 0:3 in Wien untergegangen ist und im Pokal gegen zwei unterklassige Mannschaften 2mal ins Elferschießen kam - mit dem nun peinlichen Aus.

Ich halte wenig von Labbadia und ich denke nicht, dass er die Saison überstehen wird.
 

Blubb

Aktives Mitglied
ich denke eher am abschneiden des hsv in den pokalwettbewerben lässt sich sehen, wie schwach die bundesliga im vergleich zu ligen wie der österreichischen liga oder der 2. bundesliga ist. da haben wir enormen nachholbedarf. ich fordere mehr fernsehgeld :hand:


wurst

Naja, also unser Tabellen10. letzte Saison hat Milan rausgeworfen und das UEFA_Cupfinale erreicht, nicht zu vergessen die 4 Punkte gegen Inter, den italienischen Meister.

Was sagt das nun über Italien und Deutschland aus? :floet:

Nicht zu vergessen, dass der deutsche Vizemeister 12:1 gegen die Mannschaft gewonnen hat, die gegen den UEFA-Cupsieger zweimal gewonnen hat. :eek:

Also man kann echt allerlei intressante Theorien aus einzelnen Spielen zimmern.

Iche rinnere michg mal vor 2 Jahren an so ne Kette:

Nürnberg gewinnt beide Spiele gegen Stuttgart, Stuttgart beide Spiele gegen Bremen und Bremen gewinnt beide Spiele gegen Nürnberg. Fußball ist halt nicht so ganz trivial.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Der Trainer des Tabellenführers muss SOFORT gefeuert werden.:fress:

Na hier gings net um die Frage, ob sofort gefeuert werden muss, sondern ob er die Saison übersteht.

Es stehen noch sehr viele Spiele an - du rbauchst nur zwei Niederlagen und Hamburg ist aus den Top5 raus.

Und nur mal so nebenbei. so sah die Tabelle vor nem Jahr aus:

1 Hamburger SV
2 Bayer Leverkusen
3 Werder Bremen
4 FC Schalke 04
5 Borussia Dortmund
6 1899 Hoffenheim (N)
7 VfB Stuttgart
8 VfL Wolfsburg
9 Bayern München (M, P)

Also ich führe die Diskussion fernab aktueller Tabellenpositionen. Man soltle sich nicht von ner Tabelle nach 6 Spieltagen blenden lassen. :mahnen:

Und die Tabelle ist kein Scherz. Hamburg vor Leverkusen hieß es auch vor nem Jahr, Bremen auf 3 und Schalke auf 4.

Und die ersten 3 am Ende waren allesamt im Mittelfeld, während der Weg grad von Schalke und Leverkusen weit nach unten führte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Und Hamburg ist nicht nur Tabellenführer - Hamburg ist auch die Mannschaft, die mit 0:3 in Wien untergegangen ist und im Pokal gegen zwei unterklassige Mannschaften 2mal ins Elferschießen kam - mit dem nun peinlichen Aus.

Ich halte wenig von Labbadia und ich denke nicht, dass er die Saison überstehen wird.


Ob man Hochnäsigkeit, Arroganz und Selbstüberschätzung alles dem Trainer ankreiden kann? Zumal das die einzigen beiden schlechten Spieler bisher waren.
Die Europaklatsche ist auch noch gut reparierbar (im Pokal zugegebenermaßen nicht mehr :zwinker3:)

Ich mag den Labbadia auch nicht und halte auch nicht sonderlich viel von seinen Fähigkeiten als Trainer. Bisher hat er mich in HH aber positiv überrascht. Wenn der HSV anders spielen würde, wäre ich sofort mit dir. Im Moment allerdings finde ich es doch ziemlich befremdlich den Trainer in Frage zu stellen :floet:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Sehe keine drei Teams, die heuer vor dem HSV stehen könnten.... außer es kommt zu schwerwiegendem Verletzungspech...

Gruss
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Naja, also unser Tabellen10. letzte Saison hat Milan rausgeworfen und das UEFA_Cupfinale erreicht, nicht zu vergessen die 4 Punkte gegen Inter, den italienischen Meister.

Was sagt das nun über Italien und Deutschland aus? :floet:

Nicht zu vergessen, dass der deutsche Vizemeister 12:1 gegen die Mannschaft gewonnen hat, die gegen den UEFA-Cupsieger zweimal gewonnen hat. :eek:

Also man kann echt allerlei intressante Theorien aus einzelnen Spielen zimmern.

Iche rinnere michg mal vor 2 Jahren an so ne Kette:

Nürnberg gewinnt beide Spiele gegen Stuttgart, Stuttgart beide Spiele gegen Bremen und Bremen gewinnt beide Spiele gegen Nürnberg. Fußball ist halt nicht so ganz trivial.

ähm, du hast meinen post ernst genommen? :suspekt: :hammer::zwinker3:


wurst
 
Oben