Transferspekulationen 2008/09 inkl. Winterpause

Habe mal wieder Lust auf meinen Lieblingsthread...

Zugänge:
  • Macauley Chrisantus (Abuja FC)
  • Rouwen Hennings (derzeit an VfL Osnabrück ausgeliehen)
  • Tunay Torun (2. Herren HSV)

Abgänge:
  • Huub Stevens (PSV Eindhoven)

Mögliche Zugänge:
  • Jonathan Pitroipa (SC Freiburg, ablösefrei)
  • Luca Modric (Dinamo Zagreb, extrem begehrt, teuer und somit kaum realisierbar; Interesse wird bislang ausschließlich in den Medien kolpottiert)
  • Thiago Silvas (Fluminense, IV-Bedarf erscheint mir nicht akut)
  • Mats Hummels (FC Bayern München II)
  • Yassine Chikhaoui (FC Zürich)
  • Alexander Madlung (VfL Wolfsburg)

Mögliche Abgänge:
  • Juan Pablo Sorín (Wer möchte einen dauerverletzten Spitzenverdiener haben? Rückrunde bleibt abzuwarten, aber er blockiert mit seinem potenziellen Gehalt nach Genesung den Kauf von robusteren Spielern)
  • Rafael van der Vaart (ohne nahezu ausgeschlossene Vertragsverlängerung die wirtschaftlich einzig sinnvolle Maßnahme)
  • Mario Fillinger (Vertrag läuft aus)
  • Miso Brecko (Vertrag läuft aus)
  • Otto Addo (Vertrag läuft aus)
  • Kosi Saka
  • Sidney Sam (Ausleihe in der Winter-Transferperiode an Willem II Tilburg)

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV
Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV
HSV-Notizen
Kumpel Mathijsen verrät: van der Vaart ist weg! - Bild.T-Online.de
Fußball - Bundesliga - kicker online
Lockt Hanke seinen Kumpel Madlung nach Hannover?
Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV
Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV
Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Oh Je nu geht der Mist wieder los .
Ich hätte gerne den ein oder anderen Superstar und das ganze wenns geht für umsonst . Gebe Dafür die Nummer 23 gegen 25 mio ab .
 
Angeblich besteht Interesse an Thiago Silva, 23, brasilianischer Abwehrspieler, Fluminense Rio de Janeiro.

Quelle: Abendblatt

Laß das bloß nicht Moonie hören. :salute:

Ich kann mir dieses angebliche Interesse nicht mit akutem Bedarf erklären. Selbst vor dem Hintergrund des Afrika-Cups sehe ich den linken Verteidiger als den größten Problemfall.

Wir haben Reinhardt, Mathijsen, Kompany, Demel, Boateng und Langkamp für die IV.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Ich würde in der Winterpause gar nicht erst handeln - vor 2 Jahren haben wir, obwohl es bis dahin sehr gut lief, noch De Jong und Ailton verpflichtet. Das Ende vom Lied war noch der verspielte 2te Platz :hammer:
 
J

Juventino1985

Guest
Ich würde mir Luca Modric wünschen, aber das ist wohl leider wirklich unrealistisch, wenn schon Arsenal , chelsea und Co dran sind....
 
Da hast Du recht. Aber irgendwo kursieren Gerüchte, der AC Mailand hat Interesse an kompany. Vielleicht wil man für den Fall der Fälle vorbereitet sein. :zucken:

Der HSV hat Kompany für richtig viel Geld gekauft (EUR 8 Mio) und der Belgier kommt gerade mal auf die Füße. Sicher hat er enormes Potenzial, aber nach nicht einmal einer halben, durchgehenden Saison wird Mailand nicht so viel bieten, dass der HSV bei dem Einstandspreis aus wirtschaftlicher Vernunft zuschlagen muss.

Von diesem konkreten Fall abgesehen ist es sicher richtig, den Markt nach Alternativen zu sondieren bzw. Gegenteiliges wäre fahrlässig. Es läuft aus meiner Sicht darauf hinaus, dass ein akuter Bedarf nicht besteht und man den Markt für den Fall der Fälle und/oder für die Zukunft sondiert.

Aber ich kann mich natürlich irren. :hand:

Edith: Habe Thiago Silvas trotzdem erstmal in die Liste aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache. Praktisch JEDER Topverein Europas war an dem dran und wer holt ihn? Der Didi!
Wenn ich mir vorstelle, dass vor einem Jahr viele Vollidioten seinen Rücktritt gefordert haben....
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Coole Sache. Praktisch JEDER Topverein Europas war an dem dran und wer holt ihn? Der Didi!
Wenn ich mir vorstelle, dass vor einem Jahr viele Vollidioten seinen Rücktritt gefordert haben....

Richtig! Und hat Hoffman nicht sogar vor 2Jahren noch gesagt, dass der HSV zukünftig als Ausbildungsverein für junge Talente darstehen soll, bevor diese dann den Sprung zu den ganz großen Vereinen machen! Also, das war doch mal ein guter Schritt in diese Richtung!

Hätte mal gerne das Konzept von Didi und Hoffmann gesehen, denn das muss ihn ja wirklich überzeugt haben, denn sonst hätte er sich doch bestimmt aufs schnelle Geld eingelassen! Kann mir nicht vorstellen, dass Manu, Madrid.. weniger Kohle geboten haben als wir :fress:
 
Richtig! Und hat Hoffman nicht sogar vor 2Jahren noch gesagt, dass der HSV zukünftig als Ausbildungsverein für junge Talente darstehen soll, bevor diese dann den Sprung zu den ganz großen Vereinen machen! Also, das war doch mal ein guter Schritt in diese Richtung!

Hätte mal gerne das Konzept von Didi und Hoffmann gesehen, denn das muss ihn ja wirklich überzeugt haben, denn sonst hätte er sich doch bestimmt aufs schnelle Geld eingelassen! Kann mir nicht vorstellen, dass Manu, Madrid.. weniger Kohle geboten haben als wir :fress:

Das ist wohl irgendwie das gleiche Konzept, mit dem man damals schon den vdV-Coup geschafft hatte, der hatte sich ja auch gegen den ein oder anderen Topklub entschieden, weil er HH als sinnvollen Schritt für seine Entwicklung ansah.
Ein Punkt dürfte sein, dass solchen Leuten nicht 3000 Superstars vor der Nase sitzen, was regelmäßige Einsatzzeiten wahrscheinlicher macht. Zu einem echten Topklub sollte man wohl tatsächlich als "fertiger" Topspieler gehen, sonst drückt man da nur die Bank.
Als Zwischenschritt sollten Spieler mit Potenzial vielleicht tatsächlich erstmal einen ambitionierten Klub aus der zweiten Reihe wählen. Und unter solchen Klubs ist der HSV mit Stadion, Umfeld und Stadt sicherlich nicht der aller schlechteste.

Und wo wir gerade bei Bernie und Didi waren: Weißt du noch, wie gespottet wurde, als Hoffman sagte, man wolle innerhalb von 5 Jahren unter die Top 20 der Uefa 5 Jahres-Wertung?
Das war 2005 und der HSV befand sich damals auf Platz 143 dieser Tabelle.
Heute steht der HSV - trotz einer haarsträubenden CL-Saison - immerhin schon auf Platz 54...
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Und wo wir gerade bei Bernie und Didi waren: Weißt du noch, wie gespottet wurde, als Hoffman sagte, man wolle innerhalb von 5 Jahren unter die Top 20 der Uefa 5 Jahres-Wertung?
Das war 2005 und der HSV befand sich damals auf Platz 143 dieser Tabelle.
Heute steht der HSV - trotz einer haarsträubenden CL-Saison - immerhin schon auf Platz 54...

Richtig! Wie gesagt, wäre auch richtig scheisse gewesen, wenn die den Vertrag von Didi aufgrund der schlechten Hinrunde im letzten Jahr nicht verlängert hätten! So ist endlich mal Kontinuität in diesem Verein erkennbar. Und diesen Fortschritt merken nicht nur Spieler und Fans, sondern sogar die Presse :spitze:
Man kann wirklich sehr optimistisch in die Zukunft schauen
 
Oben