Trikotverbot

moin

mein kollege (hsv-fan) behauptet, die trikots von letzter saison durften sie dieses saison nicht mehr benutzen, da sie von der dfl oder vom dfb das verbot bekommen haben, solche feinen längststreifen zu verwenden. begründung: irgendwann vor 100 jahren haben sie mit änlichen trikots mal einen titel gewonnen…

ich bezweifel das… :suspekt:
fragen: gab es überhaupt ein verbot? wenn ja mit welcher begründung?

schön dank im voraus für hilfreiche antworten…
 
Zuletzt bearbeitet:

Käpt´n Koma

Since 1887
moin

mein kollege (hsv-fan) behauptet, die trikots von letzter saison durften sie dieses saison nicht mehr benutzen, da sie von der dfl oder vom dfb das verbot bekommen haben, solche feinen längststreifen zu verwenden. begründung: irgendwann vor 100 jahren haben sie mit änlichen trikots mal einen titel gewonnen…

ich bezweifel das… :suspekt:
fragen: gab es überhaupt ein verbot? wenn ja mit welcher begründung?

schön dank im voraus für hilfreiche antworten…

Das ist meines Wissens nach Käse. Die schwarz-blauen Auswärtstrikots von der letzten Saison wurden in dieser Saison sogar weiterhin benutzt; nur die weißen Heimtrikots wurden gewechselt, da es eine Absprache mit Adidas gab, dass im Wechsel die gleichen Heim- oder Auswärtstrikots zwei Saisons hintereinander benutzt werden. Nach dieser Saison wird diese Regelung wieder geändert und es gibt zur neuen Saison sowohl ein neues Heim- als auch ein neues Auswärtstrikot!:hand:
 
Ich habe ebenfalls vom Verbot dieser feinen Längsstreifen gehört, weil diese angeblich das Erkennen der Rückennummern behindern.
 
Oben