Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 23:46 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereins-Check HSV 2011/2012

Hier finden Sie die Diskussion Vereins-Check HSV 2011/2012 im Hamburger SV Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Untere Ligen; So, ich folge jetzt mal dem Trend und schreibe meine Meinung zum HSV in der kommenden Saison. Dabei sei betont, ...



Like Tree1Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2011, 19:23   #1
 
Registriert seit: 17.08.2010
Vereins-Check HSV 2011/2012

So, ich folge jetzt mal dem Trend und schreibe meine Meinung zum HSV in der kommenden Saison. Dabei sei betont, dass der eine oder andere Spieler noch kommen könnte - ich wage aber die Behauptung, dass ein Kracher nur dann dabei ist, wenn ein anderer Kracher gehen würde.
Sollte es zu Transfers von angenommener Bedeutung kommen, wird der Check angepasst.


Abgänge, nur für die, die das noch nicht mitbekommen haben :

Rost
Benjamin
Ze Roberto
Trochowski
van Nistelrooy
Rozhenal
Pitroipa
Matthjsen
Choupo Moting
Torun


Dem stehen als Neuzugänge bisher gegenüber:

Mancienne
Töre
Sala
Bruma
Skjelbred (sicher ab Januar, vielleicht vorzeitig, wenn die Ablösemodalitäten stimmen)
sowie einige weitere Jugendspieler und zurückkehrende Leihspieler. Namhaft am ehesten Berg.


Tor :

Drobny, Hesl, Mickel

Drobny ist ein bekannter Name in der Liga, solide, mehr aber auch nicht. Hesl spielte als Leihspieler in Österreich eine recht überzeugende Saison, Mickel dürfte unter normalen Umständen keine Rolle spielen. Es ist zu erwarten, dass Drobny der Stammkeeper wird, als Stammkeeper halte ich ihn für einen der schlechteren Bundesligatorhüter. Hesl hingegen traue ich zu, einer der besseren Ersatztorhüter zu sein.
Drobny als ersten Torwart gäbe ich eine 4, Hesl in Relation als zweiten Torwart eine 8.

Macht in der Summe, da der erste Torwart wichtiger ist als der zweite, ein haarscharfes "Ligadurchschnitt". Und somit eine 5,5 / 10

Abwehr :


Links sollte Aogo gesetzt sein, rechts Diekmeyer. Aogo gehört zu den weniger schlechten LV der Liga, Diekmeyer ist ein typischer AV. Dahinter sieht es ganz eng aus, links würde wohl Jansen einen NotLV geben, rechts einer der zahlreichen Defensivallrounder. Im Zentrum rechne ich mit Westermann und Bruma, evtl geht Westermann auch ins Mittelfeld oder als Allrounder mal nach Außen und Mancienne spielt zentral. Oder der geht als Notlösung nach Außen.
Demel soll noch abgegeben werden, der weitere Ersatz ist ähnlich unsicher wie Bruma oder Mancienne. Sowa, Besic, Stepanek würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt allenfalls als Perspektivspieler bezeichnen.

In der Summe überzeugt mich schon die erste Reihe nicht wirklich, die Bank bereitet mir hingegen größte Sorge. Mehr als 4,5 / 10 vermag ich da derzeit wirklich nicht zu geben. Mir kommt die erste Reihe bestenfalls durchschnittlich und die Bank deutlich untersdurchschnittlich vor.

Mittelfeld :

Sehr viel Masse und wenig Klasse gerade in der Zentrale. Jarolim "geht immer noch" - zumindest was die Leistung angeht. Wer spielt sonst in der Zentrale...Kacar? Tesche? Doch gar Rincon oder Tavarez? Einer der Defensivallrounder? Wer auch immer, die Zentrale wird kaum bundesligadurchschnittlich sein.
Links steht Elia zur Verfügung, dazu Jansen, rechts wird es enger, vielleicht Son, mit Castelen rechne ich nicht mehr. Evtl wird auch auf eine Raute statt auf die Doppel 6 gesetzt, dann könnte Ben Hatira eine Rolle spielen. Stammformation für mich derzeit nicht absehbar. Größere individuelle Klasse fehlt. Vielleicht schaffen Töre oder Sala sogar den Sprung in die erste Elf. Für die Rückrunde soll Skjelbred für Stabilität sorgen.

Ich schaffe es einfach nicht, dem Mittelfeld momentan mehr als 4,5 / 10 zu geben.


Sturm :

Je nach System dürften Guerrero und Petric gesetzt sein und als Alternativen Berg und Son - der aber auch im Mittelfeld spielen könnte - zur Verfügung stehen. Obwohl mein Vertrauen in Berg und Guerrero arg begrenzt ist, dürfte das der stärkste Mannschaftsteil sein und dank Petric auch ligaintern überdurchschnittlich besetzt sein. Son halte ich auch für ein Riesentalent, von dem ich hoffe, dass er sich noch deutlich weiter eintwickelt.

Optimistische 7 / 10


Trainer : Vorhanden. Oenning. Bisher erreichtes? Nix. Bisher verbrochenes? Auch nix. 2 / 5

Umfeld : Chaos pur. Mit Arnesen hat der Verein immerhin jemanden geholt, der ausmistet. Extrem wichtig. Wenn "seine" Chelsea Junioren sowie "sein" Norweger einschlägt, geht sogar noch einiges und er hat binnen eines Jahres Legendenstatus. Wenn nicht : Nicht drüber nachdenken am besten Finanziell hat der HSV 14 Mio Transferaltlasten zu zahlen und keine größeren Einnahmen erwirtschaftet. Der Verein wird nicht bankrot gehen, aber dieses Jahr wird wirtschaftlich extrem hart. Arnesen sei Dank sage ich mal 3 / 5. Aber das ist wirklich optimistisch und tendenziell beschönigend. Sollte sein Stil scheitern, wird daraus Ruckzuck eine 0,5.


Gesamt : 26,5 / 50


Der HSV ist personell bestenfalls durchschnittlich aufgestellt und auf der Trainerbank sicherlich nichtmal das.

Der Hoffnungsträger heißt Arnesen - und wenn er bzw seine Transfers den Verein nicht weiterbringen, droht der Abstiegskampf. So verbreite ich mal Zweckoptimismus und wähne den HSV am Ende auf Platz 10-13.

GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2011, 21:43   #2
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Das ist ja reichlich pessimistisch. Ich selber wage kein Urteil abzugeben, da ich kaum einen Spieler beim HSV gut genug kenne.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2011, 21:51   #3
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
wie kommst du zur Einschätzung, dass Drobny einer der schlechteren Bundesligatorhüter wäre?
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2011, 21:58   #4
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
wie kommst du zur Einschätzung, dass Drobny einer der schlechteren Bundesligatorhüter wäre?

Weil ich Neuer, Adler, Weidenfeller, Wiese von den "Veteranen" deutlich stärker sehe und dazu das "Upside" von Baumann, Zieler, Trapp oder ter Stegen einem Drobny jederzeit vorziehen würde.

Und ob Schäfer, Rensing, Kraft, Wetklo/Müller oder Ulreich im Verhältnis deutlich schlechter sind? Ich glaube irgendwie nicht. So sehr glänzte Drobny bei seinen Einsätzen für den HSV wirklich nicht.

Ich wäre aber auf Deine Einschätzung gespannt.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2011, 22:08   #5
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Abstiegskampf!
CouchCoach likes this.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2011, 22:09   #6
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2009/10 - kicker online
1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2008/09 - kicker online
1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2007/08 - kicker online
1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2006/07 - kicker online

man muss die Einschätzung des Kickers natürlich nicht teilen, aber wie bei einem unterdurchschnittlichen Torwart sieht das jetzt nun wirklich nicht aus. Und um die Torhüter namentlich zu benennen, die ich als schwächer einschätze: Jentzsch, Kraft, Starke, Trapp, Müller, ter Stegen, Schäfer, Ulreich, Benaglio, Fährmann. Sicher sind da ein paar junge mit großem Potenzial dabei, aber auch bei den übrigen gleichwertigen oder besseren Torhütern sind z.B. mit Zieler, Baumann große Talente dabei, die sich erst mal auf dem Niveau stabilisieren müssen (ähnliches gilt für Rensing).
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2011, 22:35   #7
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Tor 6.5/10
Abwehr 5/10
Mittelfeld 5/10
Sturm 7/10
Trainer 2.5/5
Umfeld 2/5

28/50 Mittelfeld wobei sich beim HSV der Trainer und das Umfeld extrem schlecht auswirken. Ich traue ihnen durchaus mehr zu wenn alles passt!
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2011, 00:35   #8
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Drobny hat nach einigen Anlaufschwierigkeiten in der ersten Saison wirklich sehr, sehr stark gespielt. Vor allem in der Vor-Abstiegssaion. Zu den schlechteren Bundesligatorhütern würde ich ihn keinesfalls zählen. Auch wenn die Frage ist, wie sich das eine Jahr als Ersatz ausgewirkt hat.
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2011, 01:33   #9
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2009/10 - kicker online
1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2008/09 - kicker online
1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2007/08 - kicker online
1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2006/07 - kicker online

man muss die Einschätzung des Kickers natürlich nicht teilen, aber wie bei einem unterdurchschnittlichen Torwart sieht das jetzt nun wirklich nicht aus. Und um die Torhüter namentlich zu benennen, die ich als schwächer einschätze: Jentzsch, Kraft, Starke, Trapp, Müller, ter Stegen, Schäfer, Ulreich, Benaglio, Fährmann. Sicher sind da ein paar junge mit großem Potenzial dabei, aber auch bei den übrigen gleichwertigen oder besseren Torhütern sind z.B. mit Zieler, Baumann große Talente dabei, die sich erst mal auf dem Niveau stabilisieren müssen (ähnliches gilt für Rensing).

Benaglio war in den Jahren einmal erster und einmal zweiter in dieser Rangliste - und im Schnitt vermutlich besser platziert als Drobny :D Trotzdem würde momentan nicht mal ich sagen, dass Benaglio zu den gegenwärtig besten Keepern der Liga zählt

Na ja, wir werden es sehen. Dass er in Berlin einige (sehr) gute Jahre hatte, würde ich nie bezweifeln. Beim HSV schaffte er es letzte Saison nicht, einen ziemlich schwachen Rost abzulösen - weil er in seinen Einsätzen noch schwächer war. Und wohl auch, weil die Trainer "Angst" vor Rost hatten. Aber auch sportlich rechtfertigte er keinen Wechsel.

Ich bin zumindest skeptisch und vermag es nicht, die Torwartposition beim HSV als "überdurchschnittlich" zu bewerten. Ich täusche mich ja manchmal auch gern. Von daher - nur zu
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2011, 01:37   #10
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Durchschnittlich mit vorhandenem und bereits bewiesenem Potenzial zur Überdurchschnittlichkeit
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2011, 01:40   #11
 
Registriert seit: 17.08.2010
Letzte Saison blitzte aber auch eine beträchtliche Unterdurchschnittlichkeitsgefahr durch

Na ja, letzten Endes wird die nächste Saison für den HSV vermutlich eh eine einzige Wundertüte. Wieso sollte es da beim Torwart anders sein
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2011, 09:58   #12
 
Registriert seit: 30.06.2011
Finde deinen Vereinscheck ziemlich treffend, sehr gelungene Punktevergabe, glaube auch nicht, dass beim HSV viel gehen wird diese Saison.
Overath ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2011, 10:08   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Wenn "seine" Chelsea Junioren sowie "sein" Norweger einschlägt, geht sogar noch einiges und er hat binnen eines Jahres Legendenstatus. Wenn nicht : Nicht drüber nachdenken am besten

Darauf bin ich auch gespannt. Wenn jemand seine eigenen Leute mitbringt (etwas einfallslos sind seine Transfers bislang ja schon), bürgt er sozusagen für diese Leute und wird an deren Leistungen gemessen.
Wird halt viel von diesen Transfers abhängen, die wohl kaum jemand außer ihm und Vor-Ort Beobachtern der Chelsea-Nachwuchskader sowie des Norwegers einschätzen kann.
Der Abgang von Mathijsen dürfte wehtun, Ze könnte auch fehlen, mit Rost, Troche und RvN ist der HSV dagegen Spieler los, um die es aus unterschiedlichen Gründen immer mal wieder Unruhe gab.
Insgesamt müsste der Kader immer noch zu den stärkeren der Bundesliga gehören.
Wenn Arnesens Leute einschlagen Friede, Freude, Eierkuchen an der MVA und Platz 3-5, ansonsten wieder Dampf im Umfeld und ein Mittelfeldplatz wie in der letzten Saison.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2011, 21:52   #14
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Tor 5/10
Abwehr 5,5/10
Mittelfeld 6/10
Sturm 7,5/10
Trainer 2,5/5
Umfeld 3/5

Gesamt 29,5/50
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2011, 00:12   #15
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Wie immer ganz kurz und ich bitte diese Wertung in Relation zu meinem Check von BMG zu sehen!

Torhüter: 5/10 Punkte
Abwehr: 6,5/10 Punkte
Mittelfeld: 5,5/10 Punkte
Sturm: 7/10 Punkte
Trainer: 2/5 Punkte
Umfeld: 2,5/5 Punkte

29,5/50 Punkte

Platz 9.- 11.

Hier wirkt sich das Umfeld und der Trainer negativ aus.....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2011, 15:10   #16
Wissen ist Macht.
 
Benutzerbild von PurzelHH
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Hamburg
Icon19

Es ist ein 4-3-3 zu erwarten und ich bin mir ziemlicher sicher, dass dies hier kaum jemand für seine Bewertung vor Augen hat, daher...

Defensiv

---------------Drobny----------- (alternativ: Mickel, Hesl)
Diekmeier-Westermann-Bruma-Aogo (alternativ: Mancienne, Stepanek, Besic)
---------Jarolim-----Kacar--------- (alternativ: Skjelbred, Rincon, Tesche)
--------------Arslan-------------- (alternativ: der in Aussicht gestellte ZOM)
Ben Hatira--------------------Elia (alternativ: Son, Castelen, Jansen, Töre)
--------------Petric--------------- (Alternativ: Guerrero, Berg)

Offensiv

---------------Drobny----------- (alternativ: Mickel, Hesl)
Diekmeier-Westermann-Bruma-Aogo (alternativ: Mancienne, Stepanek, Besic)
---------------Rincon------------- (alternativ: Skjelbred)
-------Jarolim----------Kacar------ (alternativ: Tesche, Arslan, der in Aussicht gestellte ZOM)
Ben Hatira------------------Elia-- (alternativ: Son, Castelen, Jansen, Töre)
--------------Petric--------------- (Alternativ: Guerrero, Berg)


Erwartete Abgänge: Demel, Tavares
Oben außerdem nicht berücksichtigt: Sternberg, Behrens, Sala, Bertram, Nagy, Ingresio, Sowah

Torhüter: 5/10 Punkte
Abwehr: 4/10 Punkte
Mittelfeld: 5/10 Punkte
Sturm: 7/10 Punkte
Trainer: 2/5 Punkte
Umfeld: 2/5 Punkte

25/50 Punkte

Platz 8.- 14.

Die ersten 15 Spieler passen für einen gesicherten Mittelfeldplatz. Sollte man jedoch auch nur ansatzweise so viele Verletzte haben wie in den letzten Jahren, dann hat Houston in der Defensive ein Problem.

Wenn wir noch einen ordentlichen ZOM bekommen, dann passt dagegen die Offensive für mich sowohl qualitativ als auch quantitativ.

Geändert von PurzelHH (15.07.2011 um 15:53 Uhr).
PurzelHH ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2011, 23:04   #17
Since 1887
 
Benutzerbild von Käpt´n Koma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von PurzelHH Beitrag anzeigen
Es ist ein 4-3-3 zu erwarten und ich bin mir ziemlicher sicher, dass dies hier kaum jemand für seine Bewertung vor Augen hat, daher...

Defensiv

---------------Drobny----------- (alternativ: Mickel, Hesl)
Diekmeier-Westermann-Bruma-Aogo (alternativ: Mancienne, Stepanek, Besic)
---------Jarolim-----Kacar--------- (alternativ: Skjelbred, Rincon, Tesche)
--------------Arslan-------------- (alternativ: der in Aussicht gestellte ZOM)
Ben Hatira--------------------Elia (alternativ: Son, Castelen, Jansen, Töre)
--------------Petric--------------- (Alternativ: Guerrero, Berg)

Offensiv

---------------Drobny----------- (alternativ: Mickel, Hesl)
Diekmeier-Westermann-Bruma-Aogo (alternativ: Mancienne, Stepanek, Besic)
---------------Rincon------------- (alternativ: Skjelbred)
-------Jarolim----------Kacar------ (alternativ: Tesche, Arslan, der in Aussicht gestellte ZOM)
Ben Hatira------------------Elia-- (alternativ: Son, Castelen, Jansen, Töre)
--------------Petric--------------- (Alternativ: Guerrero, Berg)


Erwartete Abgänge: Demel, Tavares
Oben außerdem nicht berücksichtigt: Sternberg, Behrens, Sala, Bertram, Nagy, Ingresio, Sowah

Torhüter: 5/10 Punkte
Abwehr: 4/10 Punkte
Mittelfeld: 5/10 Punkte
Sturm: 7/10 Punkte
Trainer: 2/5 Punkte
Umfeld: 2/5 Punkte

25/50 Punkte

Platz 8.- 14.

Die ersten 15 Spieler passen für einen gesicherten Mittelfeldplatz. Sollte man jedoch auch nur ansatzweise so viele Verletzte haben wie in den letzten Jahren, dann hat Houston in der Defensive ein Problem.

Wenn wir noch einen ordentlichen ZOM bekommen, dann passt dagegen die Offensive für mich sowohl qualitativ als auch quantitativ.

Ich glaube, dass du einen in der Startelf vergessen hast und das ist unser Südkoreanischer Knipser - bin mir sicher, dass er diese Saison den Durchbruch schafft! Auch von Tore erwarte ich einiges...

Unterm Strich denke ich, dass wir zwischen Platz 6 und 12 landen werden - ein einstelliger Tabellenplatz wäre schon super
Käpt´n Koma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2011, 01:46   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Tor: Drobny ist sicherlich ein annehmbarer Bundesliga-Keeper, auch wenn er letzte Saison nicht immer gut aussah, wenn er spielen durfte. Hesl als Ersatz ist okay. 5/10

Abwehr: Hm, schwer, Diekmeier halte ich immer noch nicht für sonderlich stark, Aogo hat auch Schwächen, gehört aber zu den besseren auf seiner Position. Rincon rechts und Jansen links sind als Ersatz so schlecht nicht, auch wenn sie auf anderen Positionen sicherlich stärker sind. Das sagt man von Westermann auch, letzte Saison blieb er es allerdings schuldig. Und sonst? Viele (angebliche) Talente. Keine Ahung, was ich von Mancienne und Bruma halten soll, aber einer von beiden wird schon stark genug sein. Das hofft man wohl auch beim HSV. Besic hatte mich nicht überzeugt, ist aber auch noch sehr jung. 5/10

Mittelfeld: Quantität ist vorhanden, Qualität auch? Zentral sollte Jarolim immer noch gut genug sein, auch wenn er sich wieder steigern muss, will er mit dem HSV mehr erreichen als letzte Saison. Kacar ist ebenfalls ein guter Spieler, auch Tesche, Rincon udn Tavares genügen zumindest als Ersatz den Anforderungen eines guten Erstligisten. Im OM bestehen für mich viele Fragezeichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Töre oder Sala so gut bzw. schon soweit sind, um einem Bundesligisten weiterhelfen zu können. Ben-Hatira zeigt zumindest in Ansätzen, dass er was kann. Wenn es Castelen nochmal schafft, dann kann er ebenfalls eine Stütze sein. Ansonsten wird es wohl auf Elia und Jansen hinauslaufen. Beide können was am Ball, waren zuletzt aber ebenfalls sehr schwankend in ihren Leistungen sowie auch verletzungsanfällig. Insgesamt ist das aber immer noch ein Mittefeld, das mit der richtigen Einstellung durchaus einiges Potential besitzt. 6,5/10

Sturm: Petric ist gut. Guerrero schwierig, aber als Stürmer sicherlich nicht zu verachten. Dahinter besitzen Son und Berg durchaus Potential, dass sie zuletzt aber nicht (mehr) umsetzen konnten. 7/10

Trainer: Also Oenning war ja auch Co unter Veh und trug damit schon vor seiner Zeit als Chef zum Abschneiden des Teams bei. Als Cheftrainer selbst sieht seine Bilanz auch nicht gut aus und das, was sich mir in spielerischer Hinsicht offenbarte, weist auf einige Mängel in der taktischen Ausrichtung hin. 2/5

Umfeld: Hier weiß ich auch nicht, wie ich es bewerten soll. Finanziell muss man kleinere Brötchen backen. Arnesen holt irgendwelche Talente, die er aus England kennt, aber ob sie wirklich gut genug sind, ist zumindest fraglich. Seine sportliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen, aber immerhin scheint er etwas Ruhe reinzubringen und gut ausgemistet hat er auch. Die Fans sind grundsätzlich super, aber bei einem schlechten Saisonstart könnte auch schnell der Baum brennen. 2,5/5

Gesamt: 28/50

Fazit: Wenn der HSV gut in die Saison startet und Oenning dabei einige der Talente in das Team einbauen kann, besteht sicherlich noch Potential nach oben, aber grundsätzlich sehe ich den HSV eher im Niemandsland der Tabelle zwischen Platz 9 und 13.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2011, 06:59   #19
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Platz 8-14, platz 10-13, ein einstelliger Tabellenplatz wäre toll

Liebe HSV Fans, so bringt das aber keinen Spaß die neue Saison mit euch zu zelebrieren.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2011, 11:31   #20
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Liebe HSV Fans, so bringt das aber keinen Spaß die neue Saison mit euch zu zelebrieren.

Der Spaß liegt dafür ganz auf unserer Seite, sollten sich die ganzen Arnesen-Entdeckungen der Vergangenheit als potentielle Weltstars entpuppen

GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 57.011
  • Beiträge: 2.800.657
Aktuell sind 106 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos