Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:23 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereinscheck HSV 15/16

Hier finden Sie die Diskussion Vereinscheck HSV 15/16 im Hamburger SV Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Untere Ligen; Alte zöpfe abgeschnitte. Vdv,westermann ,jansen,rajkovic,beister weg. Neue spieler schipplock,gregoritsch,sakai,spahic ,ekdal geholt. Ob die neuen einschlagen bleibt abzuwarten aber das was ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2015, 16:27   #1
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Vereinscheck HSV 15/16

Alte zöpfe abgeschnitte. Vdv,westermann ,jansen,rajkovic,beister weg.
Neue spieler schipplock,gregoritsch,sakai,spahic ,ekdal geholt.

Ob die neuen einschlagen bleibt abzuwarten aber das was abgegeben wurde war richtig ,gut und konsequent . Ich persönlich hätte noch ein bis drei andere abgegeben aber mich fragt ja keiner - aber meine kohle nehmen sie ;-)
Mit Tah wurde ein toptalent verkauft was bei der summe (10mio) richtig war .
Zoua soll auch noch weg aber ob das noch was wird bezweifel ich aber ich hoffe weiter ;-)
Rudnevs steht auch auf der abschussliste was ich weiderrum nicht verstehe.

Tor:
Adler , Drobny ,Hirzel
Drobny ist wohl gesetzt - geh ich von aus .
Im tor haben wir eigentlich kein problem ,ich geb mal ne 8 von 10.

Abwehr.
Djouru und Diekmeier sind unsere problemkinder. Der rest - cleber,spahic,ostrzolek,sakai sollten gut funktionieren.
Der nachwuchs mit marcos,götz ,jung wirds schwer haben ins stammteam zu kommen.
Die abwehr bekommt von mir ne 5 von 10

Mittelfeld
Kacar,Ekda,Freistossgott Diaz ,Jiracek,Holtby,Müller,Gregoritsch sollten es ganz gut richten . Wobei vielleicht ein Herr Müller und Holtby mal langsam fahrt aufnehmen sollten sonst komm ich mal an zaun.

Mittelfeld bekommt von mir ne 6 von 10

Sturm
Olic,Lasogga,Schipplock sollten das ganze unter sich ausmachen ,und ich hoffe auf nen verbleib von Rudnevs.
Altintas könnte Die saisonüberraschung werden.
Der Sturm sollte es dieses mal besser hinbekommen schon aufgrund von ekdal im mittelfeld.
Der sturm bekommt ne 7 von 10


Trainer bruno ist gefestigt und hat volltes vertrauen . In der hinrunde wirds gut laufen . Ich hab nur angst vor alten muster. , die rückrunde könnte absturzpotential beinhalten.
Alles in allem wirds am ende platz 8.

Ich geh ja von der Meisterschaft aus , aber mich fragt ja keiner :-(

Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.07.2015, 18:29   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Moonracker Beitrag anzeigen
Tor:
Adler , Drobny ,Hirzel
Drobny ist wohl gesetzt - geh ich von aus .

Wie kommt's zu der Einschätzung? Unter Labbadia war Adler doch bisher klar gesetzt!?
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.07.2015, 19:24   #3
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Wie kommt's zu der Einschätzung? Unter Labbadia war Adler doch bisher klar gesetzt!?

So`n gefühl.
Das ändert aber nix an meiner einschätzung das wir im tor ganz gut besetzt sind.
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.07.2015, 20:41   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.06.2013
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Wie kommt's zu der Einschätzung? Unter Labbadia war Adler doch bisher klar gesetzt!?

Würde ich auch so sagen!
Es sei denn Drobny hat sich in der Vorbereitung einen Vorsprung erarbeiten können.
Hirtzel!!!!
Keef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2015, 11:07   #5
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Tor 4/8: Keine Ahnung wer da spielen soll, mehr als Durchschnitt sind beide nicht mehr. Was bei Adler etwas traurig ist, der war immerhin mal auf Augenhöhe mit Manuel Neuer, der jetzt als weltbester Torwart gilt.

Abwehr 5/10: In den letzten Saisons meistens grauenhaft, der erfahrene Spahic könnte es etwas stabilisieren, insofern mit gutem Willen noch Durchschnitt.

Mittelfeld 6,5/12: Von den Namen her ist das nicht so schlecht, aber ich bleibe skeptisch. Holtby etwa war bisher ein Megaflop.

Angriff 6/10: Lasogga ist limitiert und verletzungsanfällig, weiß aber, wo das Tor steht. Schipplock ist eine solide Alternative, bei Olic bleibt abzuwarten, was er noch zeigen kann.

Trainer 2/5: Hat den Klassenerhalt gebracht, bleibt aber den Beweis bisher schuldig, dass er auch längerfristig erfolgreich arbeiten kann.

Umfeld 1/5: In den letzten Jahren der chaotischste Verein der Liga.


24,5/50 - Platz 13-16
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2015, 11:22   #6
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Tor: 5/8 Drobny und Adler im Wechsel ?! Oder wers da gesetzt..

Abwehr: 5,5/10 -Spahic bringt da wat ordnung rein aber ansonsten hat sich ja da zumindest personaltechnisch nix verändert

Mittelfeld 7,5/12 -Müller und Holtby müssen mal zeigen was sie draufhaben..Gregoritsch war ein guter Transfer würde ich schätzen.

Angriff 6,5/10 -Olic wird nicht jünger..Lasogga eigentlich ganz gut. Schipplock wird bestimmt Druck ausüben auf die etablierten

Trainer: 2/5 -dat sehe ich wie Travis...erstmal zeigen das er längerfristig was drauf hatt, so richtig anrechnen würde ich ihm den Klassenerhalt nämlich nicht

Umfeld: 1,5/5 -trotz finanzieller guter Möglichkeiten den Karren immer wieder an die Wand gefahren, Trainerkarussell olé.. Seriös sieht was anders aus

28/50 -Abstiegskampf und Platz 14-17.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2015, 17:04   #7
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Update
Rudnevs nach zu PAOK
Zoua nach ajaccio.
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2015, 19:27   #8
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
-5/50

Die -5 sind für meinen kleinen mooni :-)
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2015, 20:54   #9
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
-5/50

Die -5 sind für meinen kleinen mooni :-)

Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken ...
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.08.2015, 20:56   #10
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Moonracker Beitrag anzeigen
Update
Rudnevs nach zu PAOK
.

Absage an PAOK: Rudnevs will beim HSV bleiben - Bundesliga

hä?
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.08.2015, 09:22   #11
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland

Yep. Ist aber auch nicht schlimm. Ich würde auch nicht nach griechenland wechseln in so schweren zeiten ...
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.08.2015, 10:31   #12
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Moonracker Beitrag anzeigen
Yep. Ist aber auch nicht schlimm. Ich würde auch nicht nach griechenland wechseln in so schweren zeiten ...

Als Jungmillionär? Der verhungert bestimmt nicht und die Weiber laufen dir in Scharren nach, oder auch Männer falls Du drauf stehst
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.08.2015, 11:21   #13
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Als Jungmillionär? Der verhungert bestimmt nicht und die Weiber laufen dir in Scharren nach, oder auch Männer falls Du drauf stehst

Die Ziegen darfst du nicht vergessen, die Ziegen!
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.08.2015, 12:22   #14
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Als Jungmillionär? Der verhungert bestimmt nicht und die Weiber laufen dir in Scharren nach, oder auch Männer falls Du drauf stehst

Nennt man mich gp ?
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.08.2015, 12:50   #15
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Moonracker Beitrag anzeigen
Nennt man mich gp ?

jung ist er, aber Millionär?
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.08.2015, 14:48   #16
Kim Jong Il
Gast
 
Auf diesen Check habe ich mich am meisten gefreut!

Torhüter

Adler und Drobny sind zwei erfahrene Keeper, die in den letzten Jahren an ihre besten Leistungen allerdings nicht mehr ganz anknüpfen konnten. Im Vergleich zu anderen Vereinen ist der HSV hier aber auf alle Fälle ordentlich aufgestellt.

5,5 von 8 Punkten

Abwehr

In der letzten Saison hatte man eine sehr wacklige Defensive, der Wunsch, diese mit Emir Spahic und Gotoku Sakai zu verstärken, ist zu erkennen, aber die Frage auch berechtigt, ob ausgerechnet diese Spieler dem HSV wirklich weiterhelfen können.
Neben Spahic sollte der neue Kapitän Djourou gesetzt sein, auch wenn seine Leistungen in den letzten Jahren sehr diskutabel waren. Der Brasilianer Cléber hat in der vergangenen Saison auch nicht überzeugen können.
Auf den Außenpositionen wurde für rechts Sakai dazugeholt, der sich ein Duell mit Dennis Diekmeier um den Stammplatz auf dieser Seite liefert. Matthias Ostrzolek sollte auf links den Vorzug Ronny Markus erhalten.

Bei Routinier Spahic muss man vor allem auch sehen, ob er seine Nerven in den Griff bekommt, oder ob er auch beim HSV durch weitere Undiszipliniertheiten auffällt.

Wertung: 5 von 10 Punkten


Mittelfeld

Viel Masse und wenig Klasse ist im Mittelfeld des HSVs zu sehen. Defensiv auf der 6er-Position gibt es mit Kacar, Diaz, Jiracek, Demirbay und Neuzugang Ekdal gleich fünf gestandene Spieler, die sich um die zwei Stammplätze streiten. Offensiv sollte Holtby gesetzt sein, hat aber Stieber und Ilicevic als Konkurrenten. Letztere können aber auch auf den Flügeln eingesetzt werden, wo Nicolai Müller auf rechts in der letzten Saison komplett enttäuscht hat. Spielerisch gibt das Mittelfeld nicht allzu viel her.

Wertung: 5 von 12 Punkten

Angriff

Die Neuzugänge Schipplock, Altintas und Gregoritsch sollen das zuletzt arg lahmende Angriffsspiel des HSVs neu beleben. Gerade der Stoßstürmer Schipplock zeigte bei Hoffenheim doch arge Schwächen im Spielverständnis. Die jungen Angreifer müssen sich in der Bundesliga erst noch etablieren.
Nominell sind die weiteren verbliebenen Stürmer Lasogga, Olic und Rudnevs immer wieder mal für einen Treffer gut. Zuletzt konnte aber keiner der Routiniers überzeugen.

5 von 10 Punkten

Trainer

Bruno Labbadia ist ein Trainer, der kurzfristig helfen kann, langfristig allerdings noch irgendwo einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Im Gegenteil, durch seine oft negative Art und seine mangelhaften rhetorischen Fähigkeiten in Kombination mit einem nicht sehr ausgeprägten intellektuellen Niveau und kaum vorhandenen Analysefähigkeiten, kommt er mit seinen Methoden schnell an seine Grenzen. Ob dies in seiner zweiten Amtszeit beim HSV anders sein wird, ist sehr fraglich. Vielmehr bräuchte der HSV einen Trainer, der langfristig eine Mannschaft entwickeln und etwas aufbauen kann, dafür ist Labbadia eigentlich kaum die geeignete Person.

0,5 von 5 Punkten


Umfeld


Der HSV bedeutete in den letzten Jahren Chaos pur. Manager, Trainer, Präsidenten, Aufsichtsräte, Spieler sie wechselten nach belieben und taten dies zumeist auch öffentlich kund. Auch das jetzige Führungsgremium um den Vorstandsvorsitzenden Beiersdorfer und Manager Peter Knäbel hat sich da in der letzten Saison wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Zusammen mit einem anspruchsvollen Publikum und der Einflussnahme des Milliardärs Klaus-Michael Kühne, der einige Anteile am Verein besitzt und sich gerne öffentlich zur Vereinspolitik äußert, ist das nach wie vor eine sehr explosive Gemengelage.

0,5 von 5 Punkten


Gesamtwertung / Fazit


21,5 von 50 Punkten

Der HSV sollte in dieser Saison den Klassenerhalt etwas früher schaffen können als in den Vorjahren. Allzu viele positiven Entwicklungen gibt es im Verein allerdings immer noch nicht zu beobachten. Es könnte auch durchaus wieder eine erneute Zittersaison geben. Realistisch ist ein Platz zwischen 13 und 15.

Geändert von Kim Jong Il (15.08.2015 um 11:23 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.08.2015, 15:50   #17
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Nach dem Auftritt heute würd ich in jedem Mannschaftsteil noch nen Punkt abziehen...
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.08.2015, 16:35   #18
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Schiedsrichter +5
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2015, 12:18   #19
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
OK, der eine Punkt für's Umfeld war tatsächlich immer noch zu viel.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2015, 12:46   #20
in da House!!
 
Registriert seit: 08.04.2008
vereinscheck HSV: läuft

Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 57.011
  • Beiträge: 2.800.658
Aktuell sind 100 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos