Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 23:46 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereinscheck HSV Saison 2010/11

Hier finden Sie die Diskussion Vereinscheck HSV Saison 2010/11 im Hamburger SV Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Untere Ligen; Da es offensichtlich keinen HSV-Fan hier gibt, der einen schreiben will, schreibe ich einfach meine Einschätzung, sicher nicht ganz so ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2010, 10:26   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Vereinscheck HSV Saison 2010/11

Da es offensichtlich keinen HSV-Fan hier gibt, der einen schreiben will, schreibe ich einfach meine Einschätzung, sicher nicht ganz so ausführlich, wie es ein HSVer machen würde, aber hoffentlich als Diskussionsgrundlage geeignet.


Hamburger SV


Torwart

Drobny, Jaroslav (45) 18.10.1979
Hesl, Wolfgang (12) 13.01.1986
Mickel, Tom (29) 19.04.1989
Rost, Frank (1) 30.06.1973

Der HSV hat aus meiner Sicht nicht den besten Torwart der Liga im Kader, aber das stärkste Torwart-Duo, was aber auch risiken birgen kann, denn Drobny kam als Stamm-Torwart und einer der 5-8 besten der liga von Hertha mit dem klaren Anspruch "Ich will spielen" und Rost ist ein Platzhirsch und Meinungsmacher im Team, der auch verbal offensiv werden kann. Es wird spannend werden, ob und wie das funktioniert, momentan scheint Rost die Nase vorn zu haben bei Veh. Trotzdem gebe ich hier 8,5/10, weil es einfach zwei Spitzentorhüter sind.


Abwehr


Aogo, Dennis (6) 14.01.1987
Benjamin, Collin (30) 03.08.1978
Demel, Guy (20) 13.06.1981
Diekmeier, Dennis (2) 20.10.1989
Mathijsen, Joris (5) 05.04.1980
Rozehnal, David (3) 05.07.1980
Sowah, Lennard (23) 23.08.1992
Stepanek, Miroslav (33) 15.01.1990
Westermann, Heiko (4) 14.08.1983

Auch wenn er nicht schlecht besetzt ist, folgt für mich der schwächste Mannschaftsteil der Hamburger, vor allem, weil die Dichte hier fehlt. Aktuell sieht die Wunschstammformation wohl so aus Demel-Mathijsen-Westermann-Aogo, wobei aus der reserve eigentlich nur Diekmeier wirklich Druck auf die Stammplätze macht. Jansen ist eher im linken MF eingeplant, wo er aus meiner Sicht auch stärker ist. Besonders in der IV ist der Kader dünn besetzt, einzig Stepanek (ein tschechisches Talent, das dort alle U-NM durchlaufen hat) ist noch gelernter IV, Demel kann da auch spielen, dann rückt Diekmeier auf die RV-Position. Benjamin ist eine Allroundwaffe aber limitiert. Sowah ein weiteres Talent für die LV-Position. Rozehnal ist ausgebootet worden und spielt in Vehs Planungen keine Rolle. 6/10 Mit Jansen als AV könnte man auch über eine 6,5 diskutieren

Mittelfeld


Behrens, Hanno (36) 26.03.1990
Ben-Hatira, Änis (32) 18.07.1988
Bertram, Sören (27) 05.06.1991
Castelen, Romeo (18) 03.05.1983
Elia, Eljero (11) 13.02.1987
Groß, Christian (24) 08.02.1989
Jansen, Marcell (7) 04.11.1985
Jarolim, David (14) 17.05.1979
Kacar, Gojko (44) 26.01.1987
Pitroipa, Jonathan (21) 12.04.1986
Rincon, Tomas (25) 13.01.1988
Tavares, Mickael (28) 25.10.1982
Tesche, Robert (13) 27.05.1987
Trochowski, Piotr (15) 22.03.1984
Zé Roberto (8) 06.07.1974

Quantitativ und qualitativ stark besetzt ist das Mittelfeld, sieht man von den Bayern ab, dürfte das Trio Jarolim/Ze Roberto/Kacar mit das stärkste im DM sein, dass die Bundesliga zu bieten hat. Natürlich sind Jarolim und vor allem Ze nicht mehr die Jüngsten, aber technisch und zweikampfstark, auch läuferisch. Kacar hätte wohl in 14 von 18 Bundesligavereinen einen Stammplatz sicher. Die linke Außenposition ist mit Elia und Jansen eigentlich schon fast zu gut besetzt, denn es wäre eigentlich eine Schande, auf einen von beiden zu verzichten, auch wenn sie völlig unterschiedliche Typen verkörpern, Jansen Dynamik, Kraft und defensiv stärker, Elia Technik, Schnelligkeit, Dribblings. Bleibt die rechte MF-Position, für die immerhin Leute wie Trochowski, Tesche, Rincon parat stehen. Allerdings hat Veh in der Vorbereitung zuletzt hauptsächlich auf ein 4-2-3-1 gesetzt, bei dem van Nistelroy als einziger Stürmer gesetzt war und Petric oder Guerrero als Außenstürmer eingesetzt wurden. Ich gebe 8/10


Sturm


Choupo-Moting, Eric Maxim (17) 23.03.1989
Guerrero, José Paolo (9) 01.01.1984
Petric, Mladen (10) 01.01.1981
Son, Heung-Min (40) 08.07.1992
Torun, Tunay (35) 21.04.1990
van Nistelrooy, Ruud (22) 01.07.1976

Wie schon geschildert, geht der Trend bei Veh dazu, auf van Nistelroy als einzige Spitze zu setzen, Petric oder Guerrero dann über rechts oder als hängende Spitze. van Nistelroy hat in der Vorbereitung sehr überzeugt, wenn er auch nur 80% der alten Klasse erreicht, ist er in der Buli für 12-15 Tore locker gut. Petric und Guerrero sind beide keine einfachen Spieler aber haben bereits bewiesen, überdurchschnittliche bundesligastürmer zu sein. Dahinter sind die Jungen Torun, Choupo-Moting und vor allem Heung-Min Son, der eine Super-Vorbereitung ablieferte und auf dem Sprung war, sich ins Team zu spielen, bis ihn ein Mittelfussbruch leider stoppte.Ich gebe 7,5/10 , weil es doch auch ein paar Fragezeichen gibt, wie ob vN, Petric und Guerrero fit bleiben, sich letztere mit ihrer neuen Rolle anfreunden etc.

Trainer

Armin Veh war nicht gerade der Wunschtrainer der Fans nach Labbadia, zumal zuletzt in Stuttgart nach dem Meistertitel und in Wolfsburg entlassen. Doch ich halte ihn nicht für so schlecht, wie er gemacht wird und bisher wird er von der Mannschaft voll anerkannt und bekommt viel Lob. Aber wie lange das gerade in Hamburg hält, steht in den Sternen. Ich gebe 3/5

Umfeld

Viel ungeschickter als der HSV in Sachen Vereinsführung in den letzten 2 Jahren kann man sich eigentlich gar nicht anstellen, insbesondere Boss Hoffmann, die Suche nach einem Sportchef mit all den Peinlichkeiten, ob jetzt Hoogma, Barbarez, Siepenthaler etc. endete mit der internen Lösung des Novizen und Praktikanten auf der Geschäftsstelle Bastian Reinhardt. Letzteres mag ja funktionieren, aber das wäre pures Glück. insgesamt gibt der HSV ein jämmerliches Bild ab, einzig das Stadion und die Fans retten ihn auf 1,5/5 Punkte

Fazit: 34,5 Punkte

Der reine Kader (ohne Umfeld) und die Qualität der ersten Elf sind gut genug, um um die CL-Plätze mitzuspielen, doch es gibt da eben drei ganz dicke Fragezeichen. Nummer eins, inwieweit schafft es das Präsidium Ruhe einkehren zu lassen und das Umfeld in den Griff zu bekommen, Nr. 2, beweist sich Veh als Spitzentrainer oder verdirbt er sich endgültig seinen Ruf und vor allem Nr. 3, wie ist der Charakter dieser Mannschaft, die in den letzten 4-5 Jahren immer wieder sich hat hängen lassen und gegen den Trainer gespielt hat. Aus diesem grund sehe ich den HSV wieder nur auf Platz 4-7.

atreiju ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2010, 16:49   #2
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Tor: 8,0 von 10. 2 ziemlich gleichwertige Keeper, keiner unter den Top 3-4, aber beide Top 10-12
Abwehr: 7,5 von 10.
Mittelfeld: 8,0 von 10.
Sturm: 8,0 von 10. (da ist nen gutes Stück Potenzial von RvN mit drin, was nicht auf den bisherigen Leistungen beim HSV beruht)
Trainer: 3 von 5
Umfeld: 3 von 5

Gesamtpunkte: 37,5 von 50

Spielerkader ist auf einer Stufe mit den Bayernverfolgern. Nur durch Trainer/Umfeld fehlen da einige Punkte.

Ohne Doppelbelastung ist Top 5 Pflicht, kriegen sie Ruhe rein, und sollte Veh funktionieren ist Platz 3 möglich.
Tipp: 3-7
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2010, 23:37   #3
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Tor: 8 von 10

Abwehr: 7 von 10

Mittelfeld: 8 von 10

Angriff: 8 von 10

Trainer: 3 von 5

Umfeld: 2 von 5


Gesamt: 36 Punkte

Fazit: Platz 3-6 muss das Ziel sein, also internationales Geschäft -sportlich ist der HSV dafür ordentlich aufgestellt.
Aber Vorsicht - zu oft kamen störende Einflüsse von außen - dann droht wieder einmal die Zuschauerrolle.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 09:25   #4
Since 1887
 
Benutzerbild von Käpt´n Koma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Da es offensichtlich keinen HSV-Fan hier gibt, der einen schreiben will, schreibe ich einfach meine Einschätzung, sicher nicht ganz so ausführlich, wie es ein HSVer machen würde, aber hoffentlich als Diskussionsgrundlage geeignet.

Stimmt nicht ganz: Unter Transfer habe ich das hier schon vor einige Zeit gepostet :

Torwart: Rost, Drobny

> Da sind wir von allen Buli-Vereinen zum einen am besten, aber auch am schlechtesten besetzt. Wir haben zwei Nummer 1 Torhüter, die beide auch die Nummer 1 sein wollen. Da auf der TW-Position nicht rotiert werden kann, wird es bestimmt noch Stunk geben. Gerade ein Rost lässt sich niemals auf die Bank setzen. Allerdings macht der Transfer von Drobny gerade aus zukünftiger Sicht Sinn... (Note 2)

LV: Aogo, Jansen, Sowah

> Die linke Seite war schon letzte Saison unsere starke Seite und wird es dieses Jahr auch wieder sein. Denke, dass Aogo wieder LV sein wird und Jansen ins LM geht. Sowah wird vielleicht seine Einsatzzeiten auch bekommen... (Note 2)

RV: Demel, Diekmeier, (Benjamin), (Rincon)

> Das größte Problem ist leider unsere rechte Seite. Habe zwar auf Rafinha gehofft, aber nun gut. Demel ist leider seit 2 Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst und hatte letzte Saison ein miserables Stellungsspiel. Diekmeier wurde zwar nicht als direkter Stammspieler gekauft, hoffe aber doch, dass er Demel ordentlich Druck machen kann. Benjamin und Rincon sind nur Notlösungen... (Note 4)

IV: Westermann, Mathijsen, Rozehnal, (Demel)

> Westermann ist die absolute Verstärkung auf dieser Position, die ich mir erhofft hatte. Mathijsen spielte eine gute WM und zusammen werden sie da hinten endlich mal dich machen. Dahinter hat man noch einen Gravgaard ehhh Rozehnal Da lasse ich dann doch eher Demel auf der Position spielen ... (Note 2-3)

LM: Jansen, Elia

> Wahrscheinlich das beste Mittelfeld der Liga Dabei sehe ich Jansen auf der Position stärker als Elia, sodass entweder Jansen LV spielen wird oder Elia auf seine "Lieblingsposition" ausweichen muss... (Note 1)

RM: Troche, Elia, Pit, (Petric), (Kacar)

> Auf dieser Position haben wir wirklich viiiiel Masse und somit viele Möglichkeiten, aber aus jetziger Sicht gesehen, keinen richtigen Stammspieler. Jeder dieser Spieler kann die Position bekleiden (außer Petric - auch wenn es Veh vielleicht anders sieht) und jeder dieser Spieler wird eine Chance auch bekommen. Auf dieser Position, wenn sich Elia da nicht zurecht findet, dürfte häufig rotiert werden. Wenn beim HSV in Sachen Transfers noch etwas passieren wird, dann bestimmt auf dieser Position.... (aufgrund der zahlreichen Alternativen Note 3-4)

DM: Jaro, Ze, Kacar, (Tesche), (Demel), (Aogo)

> Auf unser DM bin ich diese Saison wirklich sehr gespannt, wir haben hier zahlreiche Möglichkeiten und ich denke, dass es hier auch keine zwei Stammplätze geben wird. Nur wenn Ze sich richtig reinhängt und fit ist, dürfte er einen von den beiden Plätzen sicher haben. Jaro schafft es irgendwie jedes Mal sich durchzubeißen und von Kacar erhoffe ich mir sehr viel, wenn er denn fit bleibt. Zumal er torgefährlich und sehr kopfballstark ist. Zur Not kann Demel die Position auch bekleiden, was der entscheidende Grund für sein Bleiben war, er ist eben vielseitig einsetzbar... (Note 2)

Sturm: Petric, Ruuuud, Guerrero, Son

> Auf den Sturmpositionen wird wahrscheinlich genauso rotiert wie auf den RM als auch auf den DM Positionen. Im Moment sehe ich sogar Guerrero von allen Stürmern am stärksten an. Dazu macht endlich Ruuuud die komplette Vorbereitung mit und Petric macht sowieso immer seine Tore. Dazu darf man wohl wirklich auf den Südkoreaner Son gespannt sein. Ein sehr guter Sturm... (Note 1-2)

Trainer: Es ist kein Magath geworden, sondern nur ein Veh. Hoffe er wird am Ende der Saison nicht der große VEHrlierer sein. Dass er eine Mannschaft nach oben führen kann hat er in Stuttgart bewiesen, aber andererseits ist die Saison von Golfsburg nicht lange her. Aber wie ich schon damals sagte, der Trainer der nach Magath kam, war einfach zum Scheitern verurteilt. Man darf gespannt sein. Nicht dass es nach der Saison wie jedes Jahr heißt .."und Tschüss" (Note 3)

Fazit: Eigentlich sind wir auf allen Positionen mehr als ausreichend besetzt, wir haben "endlich mal" keine Dreichfachbelastung und mit Westermann und Kacar auch mal torgefährliche Kopfballspieler. Die Neuverpflichtungen sind alle sinnvoll und wenn alle (ENDLICH MAL) gesund bleiben, müssten wir mit der Mannschaft mindestens 1ter werden

P.s. Jansen oder Westermann sollten Kapitän werden!!
-------------
> Na ja, muss aber meine eigene Meinung etwas revidieren: Diekmeier ist bisher unahbängig von seiner Verletzung überhaupt keine Verstärkung und somit haben wir sowohl im RM als auch auf der RV-Positionen unsere Baustellen nicht geschlossen. Petric auf die RM Position zu stellen halte ich leider für einen schlechten Scherz

Platz 5 sollte drin sein!

P.s. Westermann ist Kapitän
Käpt´n Koma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 09:40   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Tor: Zweit gute Torhüter. Rost als Nummer 1 wird aber nicht jünger und ist schon ab und zu für einen Patzer gut. 7,5/10

Abwehr: Auf den Außenverteidigerpositionen ist man okay, jeweils doppelt und im Bundesliga-Vergleich überdurchschnittlich besetzt (auch wenn ich die Offensivstärke der AV nicht als besonders groß einschätze). Rechts mit Demel und Diekmeier, bei dem ich die hohe Ablöse überhaupt nicht nachvollziehen kann, könnte es Probleme geben. Mathijsen und Westermann sind innen gesetzt. Beide im Vergleich ebenfalls überdurchschnittlich. Fällt einer der beiden aus, steht allerdings kein annähernd gleichwertiger Ersatz zur Verfügung. 7,5/10

Mittelfeld: Im ZM ist man mit Jarolim, Kacar, Ze Roberto, Rincon und Tesche sowohl in der ersten als zweiten Reihe sehr gut besetzt. Im OM ist man links mit Jansen, Elia und notfalls Trochwoski vor allem aufgrund der beiden zuerst Genannten hervorragend aufgestellt. Rechts können einige Spieler zum Einsatz kommen, Elia, Trochowski, Pitroipa, Tesche, Castelen. Elia ist auf Links stärker und der Rest nur schönspielender Durchschnitt. Insgesamt ist man natürlich sehr gut besetzt. 8,5/10

Sturm: Da man keinen Spielgestalter im Team hat, wird wohl auch bei den Hamburgern eine eher zurückgeszogene Spitze hinter einem Stoßstürmer zum Einsatz kommen. Petric in Topform kann die zurückgeszogene Rolle sehr gut ausfüllen und mit van Nistelrooy hat man vorne zwar einen äternen, aber immer noch starken Vollstrecker. Dazu Guerrero, der immer seine Tore macht. Dahinter noch die Nachwuchskräfte Choupo-Moting, Torun und Son, die ich entweder als nicht gut genug für höhere Ansprüche oder als noch zu jung ansehe. 7/10

Trainer: Erste Saison, die könnte Veh durchaus mit positivem Ausgang überstehen. Spätestens in seiner 2. Saison ist er weg. 2,5/5

Umfeld: Aufgrund der tollen Fans und guten finanziellen Möglichkeiten 3,5/5.

Gesamt: 36,5

Fazit: Platz 2-6
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 09:45   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Käpt´n Koma Beitrag anzeigen
Diekmeier ist bisher unahbängig von seiner Verletzung überhaupt keine Verstärkung und somit haben wir sowohl im RM als auch auf der RV-Positionen unsere Baustellen nicht geschlossen.

Ich frag' mich, was man sich bei der Verpflichtung von Diekmeier gedacht hat?! Hauptsache deutsch und jung? Seine unterdurchschnittlichen Leistungen in Nürnberg werden kaum ausschlaggebend gewesen sein. Die 2 Mio hättet ihr auch Cherundolo als Handgelb geben können. ;)
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 10:02   #7
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Tor: 8
Abwehr: 7
Mittelfeld: 8
Sturm: 8
Trainer: 2,5
Umfeld: 2,5

36/50

4.-7. Platz
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 10:07   #8
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Tor: 7,5 (für Rost und Drobny)
Abwehr: 7 (mir scheint, wenn welche aus der Stammformation ausfallen, ist wenig Ersatz da)
Mittelfeld: 7
Sturm: 9 (dank van Nistelrooy)
Trainer: 2,5
Manager/Umfeld: 2,5
Gesamt: 35,5 (auf keinen Fall CL-Niveau)
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 13:36   #9
Wissen ist Macht.
 
Benutzerbild von PurzelHH
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Hamburg
@Käpt'n: sehr zutreffende Analyse!!

Zu TW: Mit der Entscheidung für Rost ist ne Menge Brisanz raus und wir sind auch für die Zukunft gut aufgestellt.

Zu IV/RV: Die IV ist für mich neben der RV die größte Baustelle. Ich mag gar nicht daran denken, dass sich Mathijsen oder Westermann verletzen oder gesperrt sind. Demel in der IV ist für mich ein ähnlicher Zonk wie Rozehnal. Hoffentlich fällt Demel als RV nicht wieder so ab wie letztes Jahr! Leider wird hier transfermäßig nichts mehr passieren, da wir eh noch einige Spieler nicht loswerden (Ben Hatira, Rozenahl, Tavarez).
PurzelHH ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 13:46   #10
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Überlebt Veh eine Saison? Wie reagiert das Umfeld wenn es am Anfang nicht gleich gut losgeht? Die Wunden der letzten Saison dürften dann wieder aufbrechen. Wobei ich glaube das die Mannschaft und Trainer verschont wird vom Umfeld. Wenn dann geht es wohl eher dem Alleinherrscher Bernd H. an den Kragen. Da nutzen auch gute Geschäftszahlen nicht.Aus der Sicht dürfte es eine interessante Saison für den HSV und seine Anhänger werden. Sportlich müsste die Mannschaft eigentlich unter den ersten Fünf landen. Ja wenn nicht da das typische Verletzungspech und der HSV halt nicht der HSV wäre.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2010, 10:22   #11
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Tor: 8/10
Abwehr: 7.5/10
Mittelfeld: 8/10
Sturm: 7.5/10
Trainer: 3/5
Umfeld: 2/5

36/50, Platz 3-6
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2010, 19:09   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Tor: 7,5 (für Rost und Drobny)
Abwehr: 7 (mir scheint, wenn welche aus der Stammformation ausfallen, ist wenig Ersatz da)
Mittelfeld: 7
Sturm: 9 (dank van Nistelrooy)
Trainer: 2,5
Manager/Umfeld: 2,5
Gesamt: 35,5 (auf keinen Fall CL-Niveau)

Jau, Rost und Drobny zusammen schlechter als die FCK-Keeper...alles klar
atreiju ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2010, 19:10   #13
Since 1887
 
Benutzerbild von Käpt´n Koma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von PurzelHH Beitrag anzeigen
@Käpt'n: sehr zutreffende Analyse!!

Zu TW: Mit der Entscheidung für Rost ist ne Menge Brisanz raus und wir sind auch für die Zukunft gut aufgestellt.

Zu IV/RV: Die IV ist für mich neben der RV die größte Baustelle. Ich mag gar nicht daran denken, dass sich Mathijsen oder Westermann verletzen oder gesperrt sind. Demel in der IV ist für mich ein ähnlicher Zonk wie Rozehnal. Hoffentlich fällt Demel als RV nicht wieder so ab wie letztes Jahr! Leider wird hier transfermäßig nichts mehr passieren, da wir eh noch einige Spieler nicht loswerden (Ben Hatira, Rozenahl, Tavarez).

Die Liga in derIV Position könnte wirklich noch sehr gefährlich werden. Und im Moment ist Westermann wohl auch noch nicht so richtig bei uns angekommen
Käpt´n Koma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2010, 19:16   #14
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Überlebt Veh eine Saison? Wie reagiert das Umfeld wenn es am Anfang nicht gleich gut losgeht? Die Wunden der letzten Saison dürften dann wieder aufbrechen. Wobei ich glaube das die Mannschaft und Trainer verschont wird vom Umfeld. Wenn dann geht es wohl eher dem Alleinherrscher Bernd H. an den Kragen. Da nutzen auch gute Geschäftszahlen nicht.Aus der Sicht dürfte es eine interessante Saison für den HSV und seine Anhänger werden. Sportlich müsste die Mannschaft eigentlich unter den ersten Fünf landen. Ja wenn nicht da das typische Verletzungspech und der HSV halt nicht der HSV wäre.

Och, könnte auch sein das Petric 100 Tore in der Hinrunde macht und für 2 Milliarden dann zu Real M. geht, Hoffmann dann aber im Februar sagt das man alle Gehälter kürzen muss und kein Geld für Transfers vorhanden ist.
So was in der Art kann auch noch kommen.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2010, 19:22   #15
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von ConJulio Beitrag anzeigen
Och, könnte auch sein das Petric 100 Tore in der Hinrunde macht und für 2 Milliarden dann zu Real M. geht, Hoffmann dann aber im Februar sagt das man alle Gehälter kürzen muss und kein Geld für Transfers vorhanden ist.
So was in der Art kann auch noch kommen.

Lass die Finger von den Drogen. Tut anscheinend nicht gut.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 14:04   #16
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Hamburger SV
t 8
a 7
m 7,5
s 8
t 3
u 3
g 36,5
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 14:17   #17
 
Benutzerbild von Granatenhoschi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erkrath
Hamburger SV:

Tor: 8,0
Abwehr: 8,5
Mittelfeld: 7,5
Sturm: 8,0
Trainer: 3,5
Umfeld: 3,5

39/50

Platz 2 - 6
Granatenhoschi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 15:17   #18
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von Granatenhoschi Beitrag anzeigen
Hamburger SV:

Tor: 8,0
Abwehr: 8,5
Mittelfeld: 7,5
Sturm: 8,0
Trainer: 3,5
Umfeld: 3,5

39/50

Platz 2 - 6

8,5 für die Abwehr? Mutig.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 16:44   #19
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Meine Einschätzung:

Tor
2 starke Torhüter auf gleichem Niveau. Von der Besetzung her das stärkste Duo der Liga. Das Rost jetzt die 1 ist nimmt einiges an Brisanz raus, andersrum hätte man mit Stunk rechnen können. Für Hesl ist es natürlich derbe den nächsten vorgesetzt zu bekommen, sagt eigentlich alles über seine Chancen aus.

8 von 10 Punkten

Abwehr
Starke IV mit Westermann und Joris. Links außen ist man auch gut besetzt mit Aogo. Rechts fällt etwas ab. Demel muss sich steigern, hat mit Diekmeier Konkurrenz bekommen, allerdings fraglich ob der ne leistungsfördernde ist.
Nach der Stammbesetzung sieht es aber schon dünne aus. Kein richtiger IV-Ersatz. Rozenahl auf Abstellgleis (nicht zu unrecht). Ansonsten nur Notlösungen ala Demel oder Collin.
Da darf niemand ausfallen.

7 von 10 Punkten

Mittelfeld
Starkes DM, auch der Ersatz ist stark. Ebenfalls super besetzt auf der LM-Position mit Elia und Jansen. Schwachstelle ist das RM. Viel Masse, aber nicht wirklich hohe Klasse. Trochowski bleibt meist hinter den Erwartungen zurück (leider), Pitroipa zu wechselhaft, Castelen wieder verletzt. Bezeichnend das Elia immer mal ausweichen musste.

8 von 10 Punkten

Angriff
Drei starke Angreifer mit Petric, Guerrero und RvN. Dazu mit Soon ein Nachwuchstalent. Allerdings plant Veh nur mit 1 Stürmer, könnte also Konflikte geben.

8,5 von 10 Punkten

Trainer
In Stuttgart Meister, in WOB gescheitert. Wobei in WOB wohl jeder nach Magath gescheitert wäre. Schwer einzuschätzen, hoffe er packt es. Aber er wird es schwer haben, startet mit großer Skepsis.

2,5 von 5 Punkten

Umfeld
Hoffmann ist der entscheidende Punkt um den sich alles dreht. Geht die Saison in die Hose, dann ist er wohl nicht mehr tragbar. Er mischt sich zu sehr in sportliche Belange ein. Hoffen muss man das Reinhardt als Sportchef einschlägt (aus meiner Sicht keine schlechte Lösung, aber vielleicht zum falschen Zeitpunkt). Klappt das, dann kanns ne gute Saison werden, klappt das nicht brennt es lichterloh.

2,5 von 5 Punkten


Gesamt 36,5 von 50 Punkten

Internationaler Wettbewerb ist Pflicht. Einer der teuersten Kader der Liga, keine Doppelbelastung durch EU-League.

Platz 5 ist Minimalziel und sollte drin sein.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 18:56   #20
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Tor: 8,5
Abwehr: 8
Mittelfeld: 8
Sturm: 8,5
Trainer: 3,5
Umfeld: 2

gesamt: 38,5

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 57.011
  • Beiträge: 2.800.657
Aktuell sind 108 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos