Kader 2008/2009

El Barto

Hauptstadtrocker
Hab hier mal einen interessanten Beitrag aus dem tm-Forum:
Spaetzle schrieb:
Heute sind ja relativ viele Neuigkeiten bzgl des Kaders in der neuen Saison aufgetaucht, auch wenn es nichts Offizielles, sondern nur Prognose der Presse sind.

- Ede wird gehen
- Wallschhläger wohl auch
- Bei Fathi wird die Option wahrscheinlich gezogen oder sogar langfristig verlängert

Da ich derzeit die Problematik 12 deutsche Spieler (Erfordernis für die Lizenzerteilung) besonders im Augenmerk habe, mal folgende Situationsanalyse:

Feststehende deutsche Spieler 08/09: 6
Gäng
Burchert
Friedrich
Chahed
Stein
Ebert

Ziemlich sicher: +1 = 7
Fathi

gute Chancen: +1 = 8
Schmidt

Ede ist weg, Wallschläger und Bieler wahrscheinlich auch, was mit Steinwarth ist, ist völlig unklar. Und was aus Fidler wird, steht auch in den Sternen.

Damit brauchen wir dringend 4 weitere deutsche Spieler.
Was denkt ihr, wie wir die 12 Spieler Problematik lösen? Werden einfach junge Spiler hochgezogen oder wird verstärkt nach deutschen Spielern gesucht?
 

Icke

Exil-Berliner
Hab hier mal einen interessanten Beitrag aus dem tm-Forum:

Was denkt ihr, wie wir die 12 Spieler Problematik lösen? Werden einfach junge Spiler hochgezogen oder wird verstärkt nach deutschen Spielern gesucht?
ich gehe mal davon aus, dass zum einen Fiedler bleibt (kann mir eigentlich kaum mehr vorstellen, dass der noch irgendwo anders spielen wird :zwinker3: ), dann vielleicht noch ein, zwei deutsche Spieler verpflichtet werden und der Rest wird wohl in der Tat einfach mit ein paar Amas aufgefüllt. War in der Winterpause ja schon so, als Burchert einfach einen "Alibi"-Profivertrag unterschrieben hat :hammer:

ps: ich finde es übrigens überaus schade, dass Ede uns verlässt und bei Favre anscheinend keine Chance hat. Er sorgte in den wenigen Spielen die er machte eigentlich fast immer für Unruhe und zeigte gute Leistungen :frown:
 

El Barto

Hauptstadtrocker
ps: ich finde es übrigens überaus schade, dass Ede uns verlässt und bei Favre anscheinend keine Chance hat. Er sorgte in den wenigen Spielen die er machte eigentlich fast immer für Unruhe und zeigte gute Leistungen :frown:
dem kann ich mich nur anschließen. immer wenn ich ihn live gesehen habe, hat er für mich eigentlich einen ganz guten eindruck hinterlassen. wundert mich auch, dass sie ihm gar kein neuen vertrag angeboten haben. entweder muss favre so gar nicht von ihm überzeugt gewesen sein oder hoeneß musste mal wieder seine macht demonstrieren und einen weiteren van burick zögling aussortieren
 

Icke

Exil-Berliner
da er ohnehin schon selten bei Favre zum Einsatz kommt denke ich mal, dass er einfach nicht in sein System passt. warum auch immer... :zucken:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich halte von Ede nicht ganz so viel wie ihr zwei beiden. Er ist mir einfach zu limitiert, ein guter Konter- und Flügelspieler Marke Odonkor. Allerdings ist er für die Startformation kaum zu gebrauchen, vor allem nicht zu Hause, da er defensiv zu schwach ist und in der Offensive spielerische Defizite hat. Und da man mit Skacel nun einen neuen "Top-Mann" für die linke Seite hat, im Sommer evtl. wieder Lucio (Gott hilf), ist die Meinung von Favre bezüglich Ede schon nachvollziehbar.
 

Icke

Exil-Berliner
@Socca:
Skacel ist ja erstmal nur ausgeliehen. Weiß jemand zufällig was eine feste Verpflichtung von ihm kosten würde? :gruebel: Und bei Lucio muss man auch erst abwarten wie lang er braucht und ob es nicht gar noch einen Rückschlag gibt. :mahnen:
Im übrigen halte ich Ede gerade im technischen Bereich für weitaus talentierter als Odonkor. Viel langsamer als er ist er aber wahrlich nicht :zwinker3:

Wie gesagt, wenn er spielte konnte er mich durchaus überzeugen (zugegeben, mehr nach Einwechselungen, als in der Start-Elf) und als jemand mit einem deutschen Pass könnte auch die "Deutsch-Quote" leichter gehalten werden :hammer:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Man sollte nicht vergessen, dass man mit Traore noch einen weiteren hochtalentierten Jungprofi in seinen Reihen hat (für's LM). Den habe ich persönlich zwar so gut wie noch nie spielen sehen, allerdings wurde er in seinen Leistungen bisher hoch gelobt.
 

El Barto

Hauptstadtrocker
zum Thema Skacel nochmal ein Artikel aus der BZ:
Neuer Vertrag für Flanken-Gott Skacel - BZ-Berlin.de
Angeblich wird in den nächsten Wochen die Kaufoption gezogen, er soll 1,25 Mille kosten, fairer Preis würde ich mal sagen... :fress:

Der Lakic scheint sich echt zu machen, bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Verstehe allerdings nicht, wieso Hoeneß und Favre in Ägypten schon wieder auf der Suche nach nem Stürmer sind:
Hoeneß beobachtet Chermiti - Fußball - Bundesliga - kicker online
die sollten sich mal lieber um Mannschaftsteile kümmern wo auch Not am Mann ist... :frown:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
zum Thema Skacel nochmal ein Artikel aus der BZ:
Neuer Vertrag für Flanken-Gott Skacel - BZ-Berlin.de
Angeblich wird in den nächsten Wochen die Kaufoption gezogen, er soll 1,25 Mille kosten, fairer Preis würde ich mal sagen... :fress:

Der Lakic scheint sich echt zu machen, bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Verstehe allerdings nicht, wieso Hoeneß und Favre in Ägypten schon wieder auf der Suche nach nem Stürmer sind:
Hoeneß beobachtet Chermiti - Fußball - Bundesliga - kicker online
die sollten sich mal lieber um Mannschaftsteile kümmern wo auch Not am Mann ist... :frown:

Naja, Pieszeck war in Polen auch kein schlechter Spieler. Hier hat er bis jetzt aber kaum Leistung gezeigt.
Angeblich hat Arne nen Angebot vom AS Rom. Wäre mal interessant wies sich da entwickelt. Er ist ja nicht mehr der jüngste, vllt die letzte Chance bei einem Topp club in Europa unterzukommen.
Naja, und das Chermiti beobachtet wird, warum nicht! Wir haben im Sturm nur zwei gute Leute, danach kommt erstmal nix. Ausserdem soll Chermiti auch noch links einsetzbar sein, so weit ich gehört habe. Jedoch sollte sich Hertha weiter von Pfeifen trennen. Sollte noch ein Stürmer kommen, brauchen wir einen Okoronkwo und einen Lima nicht mehr. Also da ist noch viel Arbeit zu erledigen.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Naja, und das Chermiti beobachtet wird, warum nicht! Wir haben im Sturm nur zwei gute Leute, danach kommt erstmal nix. Ausserdem soll Chermiti auch noch links einsetzbar sein, so weit ich gehört habe. Jedoch sollte sich Hertha weiter von Pfeifen trennen. Sollte noch ein Stürmer kommen, brauchen wir einen Okoronkwo und einen Lima nicht mehr. Also da ist noch viel Arbeit zu erledigen.
Das klingt ählich wie bei Domovchyski, der Bulgare, der im Winter ausgeliehen wurde und bisher noch keine einzige Minute für Hertha gespielt hat. Soll aber auch hochtalentiert sein. :zucken:
 

El Barto

Hauptstadtrocker
Ohne Scheiß? Unglaublich. :lachtot:
Ich hab auch ganz schön gestaunt. Ich meine so dicke sind wir in der Abwehr ja nicht besetzt, dass man nen Fathi einfach so ziehen lassen kann. Wat ist denn, wenn jetzt wer in der Abwehr ausfällt, wer solle dann in die Startelf rücken? Bieler? Na ja bei aller Liebe, Bieler ist ja kein schlechter, aber nen Fathi kann er nicht ersetzen!
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Sauber, 4 Millionen. Macht diese Saison einen Gewinn von 6 Millionen... Naja, dass Fathi geht, find ich nicht so schlimm, hätte wahrscheinlich ab Sommer eh keine Zukunft mehr bei Hertha gehabt.
Aber wie die Herren Verantwortlichen sich das BIS Sommer vorstellen, hab ich keine Ahnung.Wer nun LV spielen soll ist auch für mich fraglich. Van Bergen hat das zwar schonmal nicht schlecht gemacht, aber ne dauerhafte Lösung, speziell wenn sich jemand in der Mitte verletzt, wird sehr übel.... ausserdem bedeutet das ja, dass Chahed nun rechts gesetzt ist, da Friedrich wieder in die Mitte geht.... ärgerlich.

Aber wahrscheinlich wird uns Favre eh überraschen.
 

El Barto

Hauptstadtrocker
Klar vier Mille sind in der Tat ne ordentliche Summe für Fathi, aber so ein Wechsel von einem mehr oder weniger Stammspieler bringt der Mannschaft nicht unbedingt Sicherheit. Ich will mir nicht ausmalen was passiert, wenn wir am WE in Rostock ne ordentliche Klatsche kassieren, dann geht das große Zittern wieder los. :schimpf: Mich würd mal interessieren, wer diesen Wechsel forciert hat, Hoeneß, Favre oder gar Fathi selbst?
 

El Barto

Hauptstadtrocker
Wie sieht das jetzt überhaupt mit der 12-Mann-Regel aus? Die gilt doch bei jedem Spieltag?! Demzufolge muss dann ja wieder einer von der Jugend hochgezogen werden... :frown:
 

Icke

Exil-Berliner
Also bis zum Sommer sollte das eigentlich gehen. Neben Chahed und Bieler kann ja auch Kacar in der Verteidigung spielen (ebenso wie Oldie Schmidt). Und da wir ja inzwischen eh mit ner Dreierkette spielen :floet:

Trotzdem hätte man meiner Meinung nach ruhig bis zum Sommer warten können. So kommt das ganze doch sehr plötzlich... :hammer:

Im übrigen wäre es gar nicht mal so verkehrt, wenn man zumindest in Europa einheitliche Transferfenster hätte :suspekt:
 
Oben