Wo landen wir denn nun?

wo landet Hertha


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Icke

Exil-Berliner
Auch wenn wir noch nicht 100%ig wissen, wer nun noch kommt und wann genau Jerome Boateng geht, so kann man ja jetzt trotzdem erstmal eine Prognose wagen. (auch wenn ich jetzt schon glaube zu wissen, was die restlichen 90% des FL tippen wird) :floet:
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Platz 11-16
Vermutlich 11

Aber ein abrutschen auf 16 erscheint mir wahrscheinlicher als eine wirklich gute Saison.
 

Icke

Exil-Berliner
Wie schon mehrmals geschrieben, glaube ich auch weiterhin, dass Hertha weder wirklich fest im Abstiegskampf, noch wirklich im Kapmpf um die internationalen Plätze stecken wird. Man landet schließlich im "Niemandsland" und es wird außerhalb Berlins auch keinen weiter interessieren was dort so passiert :floet:
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Wie schon mehrmals geschrieben, glaube ich auch weiterhin, dass Hertha weder wirklich fest im Abstiegskampf, noch wirklich im Kapmpf um die internationalen Plätze stecken wird. Man landet schließlich im "Niemandsland" und es wird außerhalb Berlins auch keinen weiter interessieren was dort so passiert :floet:

Na ja, das entspricht ja auch meinem Tipp Platz 11 ziemlich genau. Ich sehe halt eine (kleine) Restgefahr, noch weiter abzurutschen, und nur eine noch kleinere Chance, wirklich positiv zu überraschen.

Andererseits gibt es eigentlich jedes Jahr ein Team, das niemand auf der Rechnung hat, und das oben mitspielt. So gesehen...wer weiß.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Auch ich kann mich dem bisher eindeutigen Voting nur anschließen. Hertha hat in der nächsten Saison eine völlig neue Mannschaft aufzubauen, neue "Kracher" werden jetzt wohl kaum noch kommen.

Vom Spielermaterial her sollte man zwar weiterhin die Klasse halten können, doch internationale Ansprüche wird Hertha in der kommenden Saison kaum stellen können.

Ich tippe daher wie WerderUndDerDFB auf Platz 11.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die Berliner Hertha sehe ich in der Saison 2007/08 im unteren Tabellendrittel, vllt sogar mit Abstiegsnöten verbunden.
Nach den Abgängen, über die man sicherlich diskutieren kann, wurde es bisher versäumt, wirklich gezielt Qualität zu holen. Wie Hoeneß und Co. das jetzt noch schaffen wollen, erschließt sich mir offen gesagt nicht.

Der Verein steht vor einer harten Saison nach deren Ende man in Berlin vllt froh sein kann, ja muss- dass Vereine wie Cottbus, Hansa, Bielefeld, Duisburg ... noch schwächer waren.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also, auch wenn ich auf die Meisterschaft getippt habe... Ich denke, Hertha kann einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Warum? ganz einfach:
Es ist noch etwas Zeit für Neuverpflichtungen, es können also noch gute Spieler kommen (mit 11 Mio Einnahmen hat man auch das nötige Kleingeld). Der Kader ist jung, der Trainer motiviert, warum sollten sie nicht über ihren Verhältnissen spielen? Sicher, eingespielt ist die Mannschaft nicht, und am Anfang wird es sicher auch nicht gut laufen, aber der HSV hat letzte Saison gezeigt, dass eine gute Serie reicht, um nach oben zu kommen. Bis zum Winter wirds vllt Mau aussehen, aber dann wird/kann man nachrüsten, die Truppe sollte in der Rückrunde eingespielt sein, also Platz 9 ist drinne.
 

Icke

Exil-Berliner
@Zoni:
Ich bezweifel, dass es nochmal so leicht wird, eine verkorkste Hinserie so wieder auszugleichen. Letzte Saison spielte schließlich bis kurz vor ende noch die halbe Liga gegen den Abstieg. Das wirds wohl diese Saison nicht wieder geben und würde die Sache dann wieder erschweren.
 

CouchCoach

Meister Fan
Nach dem jetzigen Stand des Kaders schätze ich die Hertha als Abstiegs gefährdet ein. Wenn denn noch tatsächlich jemand in den nächsten 3 Wochen verpflichtet wird mit Qualität müsste ich umdenken.
 

Icke

Exil-Berliner
Nach dem jetzigen Stand des Kaders schätze ich die Hertha als Abstiegs gefährdet ein. Wenn denn noch tatsächlich jemand in den nächsten 3 Wochen verpflichtet wird mit Qualität müsste ich umdenken.
Da man fast ausschließlich junge Spieler mit Perspektive holt, bin ich mir nicht ganz sicher, aber wann ihre Qualität auch wirklich zum Tragen kommt bzw. und nützen wird...
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
So Kinder, wo landet die Wundertüte Hertha nun? Die Kaderplanung scheint ja gute Fortschritte zu machen, mehr als ein Stürmer (Raffael oder Lima) und ein RV (Vyntra) scheinen nicht mehr geplant zu sein. Favre hat nun sein Team, gegen Stuttgart sahs in der zweiten Hälfte schon nicht schlecht aus. Wenn wir gegen Bielefeld nachlegen, seh ich kaum Probleme damit, dass wir um einen einstelligen Tabellenplatz spielen und auch das Potential für mehr haben. Eure Meinung?
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
So Kinders, an der Mannschaft kann und wird ja jetzt nichts mehr geändert, zu Hause ist man ungeschlagen, auswärts hat man in Bielefeld gut gespielt, jedoch durch individuelle Aussetzter verloren.
Also erneut, wo landen wir nun?
Ich denke, wenn wir uns immer weiter ins neue System einfinden (und Phasenweise klappt das schon ganz gut), die Spieler ihre Chancen nutzen, nicht all zu viele Ausfälle zu beklagen sind, dann können wir eine positive Überraschung sein..... und ich brauch keine Grillfete schmeißen :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
also ich bleib vorerst bei meinem Tipp. Evt. eben noch mit Tendenz nach oben. Mit dem Abstieg sollten wir aber wahrlich nichts zu tun haben. Vor allem das Spiel selbst schaute aber bisher nicht verkehrt aus. Speziell gegen Bielefeld sah das schon sehr gut aus. Nur dass es dort nicht so ganz mit den Toren klappte :hammer:

Im übrigen hab ich heute irgendwo Hoeneß "Dreijahresplan" gelesen:
Diese Saison: Platz 9
nächste Saison: UEFA-Cup
übernächste Saison: Champions League

Ist doch schon, wie man aus alten Fehlern zu lernen scheint :suspekt:

ps: unser Saisonstart bzgl. Heim- und Auswärtsbilanz erinnert bisher doch stark an unsere letzte Saison :hammer:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Richtig, Hoeneß 3 Jahresplan ist ja so tollkühn wie der von Mao, Honecker und manch anderen Sozialisten. Das hätt er sich lieber gespart.
Naja, hatten wir damals in der Saison zur CL Quali nicht auch nur zu Hause gewonnen und auswärts eher mau gespielt?
Aber selbst Favre hört sich nicht mehr so negativ an. Die Entwicklung von Solomon macht Hoffnung und Spaß auf mehr. Favre (bzw. Gämperle) scheint Ahnung von der Handhabung von Spielern zu haben. Also ich seh dem ganzen nun wirklich positiver entgegen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
CL - darauf würde ich Geld wetten das Hertha auch in 3 jahren keine CL spielt.

denn als 5./6. kommt man nämlich nicht in die CL...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das höchste der Gefühle wäre wohl der UI Cup. Mehr gibt dieser Kader, im Normalfall und unter Berücksichtigung der Konkurrenz, einfach nicht her.

MFG!
 
Oben