103 Mio. für Adriano???

Schabbab

in Therapie
lachi83 schrieb:
Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ein Mensch ist für mich niemals dermaßen viel Geld wert, wenn es allein darum geht, Tore zu schießen...
Es geht aber nicht allein darum. Es ist eine simple Frage des Mehrwerts. Angenommen Chelsea erreicht dieses Jahr das CL Finale nicht, aber sie kämen nächstes Jahr durch Adrianos Tore rein. Dann hätten sie durch ihn mehr Geld verdient. Ausserdem könnte sich Adriano zu einem Publikumsliebling entwickeln was wiederum den Absatz diverser Memorabilia steigern würde und Chelsea als Folge davon wieder mehr Geld verdienen würde.
Durch den gesteigerten Erfolg würde sich Chelsea vielleicht für weitere Investoren interessant machen, die wiederum Geld in den Verein investieren, dass dann auch zumindest zum Teil auf Adriano zurückzuführen wäre. Im Endeffekt, wenn alles gut geht holt Adriano sogar das Geld, dass Chelsea in ihn investiert wieder rein, vielleicht sogar noch mehr. Ergo wäre er diese Summe auch wert.
 

Schabbab

in Therapie
The_Great_VfB schrieb:
Nur leider stimmt das Verhältnis heute nicht mehr. 103 Mio € ist ne verdammt hoche Summe. Ich kann mich mal an Klinsi errinern der jammerte das es zu warm ist, war bei der WM 94 in USA.....nun daraufhin konterte die Bild mit ein paar Bauerbeitern die immer in dieser Hitze arbeiten müssen, und das nicht nur für 90 Minuten.
Nichts für ungut, aber meinst Du das wirklich beurteilen zu können ob das Verhältnis nicht mehr stimmt?? Wie glaubst Du denn geht das von Statten das sich Chelsea für Adriano interessiert? Glaubst Du Herr Abramovich wacht eines Morgens auf und denkt sich "hach, heute hätte ich mal wieder Bock ein paar Mille auszugeben. Ich glaub ich biete Inter mal einen Haufen Geld für Adriano!".
Ich kann mich an so eine Diskussion im Zusammenhang mit Schumacher bei Ferrari erinnern. Da haben auch alle Zeter und Mordio geschrien von wegen der wäre niemals soviel wert. Dann wurde er 3- oder 4mal Weltmeister mit Ferrari...ich denke die haben die Millionen die sie in ihn investieren locker wieder reingeholt. Ergo war Schumacher das Geld wert :zucken:
 
Adriano snubs Chelsea for Inter Milan 'super contract'
tribalfootball.com - April 28, 2005

Inter Milan striker Adriano has made it known through intermediaries that he isn't interested in a summer move to Chelsea.

Chelsea owner Roman Abramovich wants to bring the Brazil international to London next season and is prepared to offer a staggering £65 million.

But Virgilio says Adriano has made the London giants aware that he isn't keen on a move to England.

Adriano's first option is to stay at Inter, particularly if majority shareholder Massimo Moratti stays in charge. And if he is to move, he would only leave Inter for Real Madrid.

Moratti is ready to reward Adriano for his loyalty with a 'super contract'.

Talks were held over the weekend with the striker's agent, Gilmar Rinaldi, in which a new, five-year contract was put on the table.

The new deal would run to 2010 and also include the option of another five years taking it through to 2015.

Those close to negotiations say Rinaldi and Adriano are excited by the proposal and an announcement could be made by May 10 when the Inter board meets to discuss new financial strategies.


Also ich glaube eher nicht das Adriano zu chelsea geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
The_Great_VfB schrieb:
Es geht nicht nur um Adriano, sondern um das Zusammenwürfeln mehrerer top Spieler die ansich als Söldner agieren. Chelsea war schon immer der Verein der Bonzen, aber diese Vorgänge könnte ich als Fan nicht nach voll ziehen, das ist wie eine gekaufte Meisterschaft. Auf sowas kann ich gerne verzichten.
Jeder Verein kauft Spieler und fast jeder Topverein besteht so gut wie nur aus Spielern, die gekauft wurden. Somit bestehen alle Topvereine nur aus Söldnern oder worin soll bitte der Unterschied zwischen Chelsea und Bayern/Milan/Juve/Real/Barca liegen???
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Schabbab schrieb:
Nichts für ungut, aber meinst Du das wirklich beurteilen zu können ob das Verhältnis nicht mehr stimmt?? Wie glaubst Du denn geht das von Statten das sich Chelsea für Adriano interessiert? Glaubst Du Herr Abramovich wacht eines Morgens auf und denkt sich "hach, heute hätte ich mal wieder Bock ein paar Mille auszugeben. Ich glaub ich biete Inter mal einen Haufen Geld für Adriano!".
Ich kann mich an so eine Diskussion im Zusammenhang mit Schumacher bei Ferrari erinnern. Da haben auch alle Zeter und Mordio geschrien von wegen der wäre niemals soviel wert. Dann wurde er 3- oder 4mal Weltmeister mit Ferrari...ich denke die haben die Millionen die sie in ihn investieren locker wieder reingeholt. Ergo war Schumacher das Geld wert :zucken:

Wie gesagt, ich möchte keine Grundsatz Debatte entflammen. Diese Verhältnisse gibt es nicht nur im Fussball, fast überall, in der Wirtschaft erst Recht, was du was der Vorstands Vorsitzende bei HP verdient? Mit dem Geld könnte man 1700 Ex-Angestellte in Grenoble unterhalten.

Ich mache jetzt Feierabend, genug für heute.
 
Schabbab schrieb:
Es geht aber nicht allein darum. Es ist eine simple Frage des Mehrwerts. Angenommen Chelsea erreicht dieses Jahr das CL Finale nicht, aber sie kämen nächstes Jahr durch Adrianos Tore rein. Dann hätten sie durch ihn mehr Geld verdient. Ausserdem könnte sich Adriano zu einem Publikumsliebling entwickeln was wiederum den Absatz diverser Memorabilia steigern würde und Chelsea als Folge davon wieder mehr Geld verdienen würde.
Durch den gesteigerten Erfolg würde sich Chelsea vielleicht für weitere Investoren interessant machen, die wiederum Geld in den Verein investieren, dass dann auch zumindest zum Teil auf Adriano zurückzuführen wäre. Im Endeffekt, wenn alles gut geht holt Adriano sogar das Geld, dass Chelsea in ihn investiert wieder rein, vielleicht sogar noch mehr. Ergo wäre er diese Summe auch wert.
Sehr theoretisch und selbst bei Gelingen für mich weiterhin nicht diese Summe rechtfertigend...ist aber vielleicht 'ne Einstellungssache zum wirtschaftlichen Gehalt des Fußballs...
 

Schabbab

in Therapie
lachi83 schrieb:
Sehr theoretisch und selbst bei Gelingen für mich weiterhin nicht diese Summe rechtfertigend...ist aber vielleicht 'ne Einstellungssache zum wirtschaftlichen Gehalt des Fußballs...
Solange etwas nicht eingetreten ist, bleibt jegliche Diskussion über die Auswirkungen rein spekulativ und theoretisch.
Sicher ist für mich lediglich, dass sich die Verantwortlichen bei Chelsea ganz sicher was dabei gedacht haben wenn sie Adriano verpflichten wollen und das Inter den nicht für €3.50 ziehen lässt ist auch klar. Mag schon sein, dass er diese Summe niemals wieder reinholen wird, aber Chelsea ist eben auch in der beneidenswerten Situation, dass das nicht wirklich jemanden jucken muss. Wenn sie mit ihm nächstes Jahr wieder Titel und Pokale holen, dann passt das doch.
 

Quincy

Ice-Fisher
Schabbab schrieb:
Somit bestehen alle Topvereine nur aus Söldnern oder worin soll bitte der Unterschied zwischen Chelsea und Bayern/Milan/Juve/Real/Barca liegen???

Nicht ganz, bei Bayern kommen die alle aus der eignenen Jugend :floet:

Warum schraenkst du das auf Topvereine ein? Selbst bei Zweitligisten und auch Regionalligisten spielen jede Menge "Soeldner"

Und im uebrigen bin ich auch ein Soeldner. Ich habe meine Heimat und meine Ausbildungsstaette verlassen und arbeite hier und zwar aufgrund der Rahmenbedingungen und ganz besodners auch wegen dem Geld.
 

Schabbab

in Therapie
Quincy schrieb:
Nicht ganz, bei Bayern kommen die alle aus der eignenen Jugend :floet:
Hehehe, nichts anderes habe ich vermutet, aber ich sprach ja auch nur von Topvereinen. Keine Ahnung wie mir da die Bayern reingerutscht sind :floet:

Quincy schrieb:
Warum schraenkst du das auf Topvereine ein? Selbst bei Zweitligisten und auch Regionalligisten spielen jede Menge "Soeldner"
Natürlich, ich wollte es nur a weng plastischer darstellen. Es macht schliesslich wenig Sinn hier Rot-Weiß Essen als Söldnertruppe anzuprangern :zahn:

Quincy schrieb:
Und im uebrigen bin ich auch ein Soeldner. Ich habe meine Heimat und meine Ausbildungsstaette verlassen und arbeite hier und zwar aufgrund der Rahmenbedingungen und ganz besodners auch wegen dem Geld.
Es stellt sich sowieso die Frage ob der Begriff "Söldner" überhaupt negativ belegbar ist :zwinker3:
 
Quincy schrieb:
Ich glaube nicht, dass dies der richtige Ort ist um ueber persoenliches, soziales und caritatives Engagement zu sprechen

Deshalb habe ich mich bei den Moderatoren für den OT entschuldigt und es dabei belassen, bevor der eine oder andere vermutet ich würde von UNICEF Provision beziehen :zwinker3:

Quincy schrieb:
Das muesst ihr mir jetzt erklaeren. Wieso sollte Chelsea mehr an Identitaet verlieren wenn sie Adriano holen, als es bei Inter ist. Die haben ihn ja auch von einem anderen Verein geholt.

Inter hat Adriano aus Brasilien geholt als er gerade mal 18 war. Es stammt zwar nicht aus der eigenen Jugend, aber er schätzt (bis jetzt) und dankt Inter dafür, daß sie ihm dazu verholfen haben sich weiterzuentwickeln. Wenn ich von Identität eines Vereines schreibe, dann meine ich Eigenschaften, die dem Verein einen Wiedererkennungswert geben. Jeder Verein hat diese Eigenschaften, die aus der Historie des selben entstanden sind. Inter steht für Internazionale, also international, weil die erste Mannschaft überwiegend aus ausländischer Spieler bestand. Anderes Beispiel ist Schalke der Arbeiterverein. Wenn diese Eigenschaften - zwar in abgewandelter Form aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung - in der Philosophie eines Vereins nicht mehr vorhanden sind, dann ist die Vereinskultur baden gegangen. So deute ich Vereinskultur und zwar unabhängig davon, welche Nationalität die Spieler haben. Schließlich leben wir im Zeitalter der Globalisierung (wo ist das Phrasenschwein?).

Saluti
 

Schabbab

in Therapie
codino divino schrieb:
Inter hat Adriano aus Brasilien geholt als er gerade mal 18 war. Es stammt zwar nicht aus der eigenen Jugend, aber er schätzt (bis jetzt) und dankt Inter dafür, daß sie ihm dazu verholfen haben sich weiterzuentwickeln.
Jaaaaa....dabei unterschlägst Du aber großzügig, dass Inter den Spieler Adriano diverse Male hin und hergeschoben hat...soviel zum Thema Identifikation :floet:

03/04 von FC Parma zu Inter Mailand
02/03 von Inter Mailand zu FC Parma
02/03 von AC Florenz zu Inter Mailand
01/02 von Inter Mailand zu AC Florenz
01/02 von Fluminense zu Inter Mailand

codino divino schrieb:
Wenn ich von Identität eines Vereines schreibe, dann meine ich Eigenschaften, die dem Verein einen Wiedererkennungswert geben. Jeder Verein hat diese Eigenschaften, die aus der Historie des selben entstanden sind. Inter steht für Internazionale, also international, weil die erste Mannschaft überwiegend aus ausländischer Spieler bestand. Anderes Beispiel ist Schalke der Arbeiterverein. Wenn diese Eigenschaften - zwar in abgewandelter Form aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung - in der Philosophie eines Vereins nicht mehr vorhanden sind, dann ist die Vereinskultur baden gegangen. So deute ich Vereinskultur und zwar unabhängig davon, welche Nationalität die Spieler haben. Schließlich leben wir im Zeitalter der Globalisierung (wo ist das Phrasenschwein?).

Saluti
Ich denke dieses Wertedenken ist heute überholt oder sollte es zumindest sein. Ein Verein muss in erster Linie Erfolg haben, immer gemessen an seinen Möglichkeiten natürlich. Das ist oberstes Gebot und allein daran wird der Verein gemessen. Ich denke einem Fan ist es lieber wenn seine Mannschaft Meister wird als wenn sie krampfhaft an ihrer Identität festhält. Was hat denn Schalke heute noch mit einem Arbeiterverein gemeinsam?? Oder was bitte hätte Chelsea tun sollen als Abramovich kam? Auf ihre Identität pochend stolz in den Bankrott gehen? Wohl kaum...sicher hat das nicht jedem Chelseafan gefallen, aber die andere Alternative wäre wohl noch weniger angenehm gewesen. Jetzt ist man Meister und weitere Titel werden folgen.
 
Schabbab schrieb:
Jaaaaa....dabei unterschlägst Du aber großzügig, dass Inter den Spieler Adriano diverse Male hin und hergeschoben hat...soviel zum Thema Identifikation :floet:

03/04 von FC Parma zu Inter Mailand
02/03 von Inter Mailand zu FC Parma
02/03 von AC Florenz zu Inter Mailand
01/02 von Inter Mailand zu AC Florenz
01/02 von Fluminense zu Inter Mailand

Jaaaa.
Zitat von codino divino
Inter hat Adriano aus Brasilien geholt als er gerade mal 18 war. Es stammt zwar nicht aus der eigenen Jugend, aber er schätzt (bis jetzt) und dankt Inter dafür, daß sie ihm dazu verholfen haben sich weiterzuentwickeln.


Er wurde ausgeliehen, um sich schnell in der Serie A zurechtzufinden. Oder glaubst es wäre für ihn besser gewesen hinter Ronaldo, Vieri, Recoba auf der Bank zu sitzen? Damals hat man Adriano so verplant, daß er nach angemessener Erfahrung Vieri ersetzt und mit Ronaldo das Traumduo bilden sollte. Bei Inter wusste man, daß es bei Speilertypen wie Vieri ab 30 abwärts geht.

Schabbab schrieb:
Ich denke dieses Wertedenken ist heute überholt oder sollte es zumindest sein. Ein Verein muss in erster Linie Erfolg haben, immer gemessen an seinen Möglichkeiten natürlich. Das ist oberstes Gebot und allein daran wird der Verein gemessen. Ich denke einem Fan ist es lieber wenn seine Mannschaft Meister wird als wenn sie krampfhaft an ihrer Identität festhält. Was hat denn Schalke heute noch mit einem Arbeiterverein gemeinsam?? Oder was bitte hätte Chelsea tun sollen als Abramovich kam? Auf ihre Identität pochend stolz in den Bankrott gehen? Wohl kaum...sicher hat das nicht jedem Chelseafan gefallen, aber die andere Alternative wäre wohl noch weniger angenehm gewesen. Jetzt ist man Meister und weitere Titel werden folgen.

Vielleicht bin ich zu nostalgisch, aber ein Mittelweg wäre mir lieber. Fußballvereine, wenn man sie noch so nennen kann, nehmen immer mehr die Gestalt von Wirtschaftsunternehmen an. Allerdings sind Wirtschaftsunternehmen gegründet worden, um Gewinne zu erwirtschaften. Fußballvereine sollen sportlich erfolgreich sein. Ist das wirklich nur mit Geld möglich? Ich schätze Vereine, die mit mühevoller Arbeit und Fachkenntniss erfolgreich sind, weil das ist es was einen Fußballverein ausmacht. Ich sprach davon, daß ich Verständnis dafür habe, wenn Vereine ihre Identität aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung verändern, aber muß es wirklich so radikal sein? Ohne jetzt OT gehen zu wollen, aber was ist aus vielen Familienunternehmen der freien Wirtschaft geworden, die von Plünderern (Investoren) übernommen worden sind? Und genau davor habe ich Angst: daß es im Fußball bedingungslos um Geld gehen wird.

Saluti
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Schabbab schrieb:
Jeder Verein kauft Spieler und fast jeder Topverein besteht so gut wie nur aus Spielern, die gekauft wurden. Somit bestehen alle Topvereine nur aus Söldnern oder worin soll bitte der Unterschied zwischen Chelsea und Bayern/Milan/Juve/Real/Barca liegen???

Sag mal, stellst du jetzt alles was ich behaupte in Zweifel?

Du fragst wo der Unterschied zwischen Chealsea und den Bayern liegt ?

Nun, es gibt Selfmade-Milionäre und Reichgeborene, das ist der verdammte Unterschied zwischen Chelsea und den Bayern !
 

Schabbab

in Therapie
The_Great_VfB schrieb:
Sag mal, stellst du jetzt alles was ich behaupte in Zweifel?

Du fragst wo der Unterschied zwischen Chealsea und den Bayern liegt ?

Nun, es gibt Selfmade-Milionäre und Reichgeborene, das ist der verdammte Unterschied zwischen Chelsea und den Bayern !
Sorry wenn Du Dich ungerecht kritisierst fühlst, aber eine derart oberflächliche Betrachtungsweise war mir immer schon zuwider :zwinker3:

Faktisch gibt es gar keinen Unterschied zwischen Chelsea und Bayern oder einer anderen Topmannschaft. Chelsea betreibt lediglich das in Zeitraffer was die anderen seit Jahrzehnten betreiben. Aber wer will es ihnen verdenken? Sie verfügen über die finanziellen Mittel und wollen ganz nach oben.
Zum Thema Abramovichs Vermögen will ich hier gar nichts sagen, denn im Gegensatz zu Dir weiß ich nicht wo sein Geld herkommt. Ausserdem glaube ich nicht alles was irgendwer irgendwo mal von sich gegeben hat. Doch wenn Du Fakten hast, dann teil sie uns bitte mit. Am besten gleich mit Durchschlag an die Staatsanwaltschaften in London und Moskau, die wird das sicher auch interessieren. :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Faktisch gibt es gar keinen Unterschied zwischen Chelsea und Bayern oder einer anderen Topmannschaft. Chelsea betreibt lediglich das in Zeitraffer was die anderen seit Jahrzehnten betreiben

Sehe ich auch so. :floet: Von daher ist das Gejammere scheinheilig :lachtot:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Schabbab schrieb:
Sorry wenn Du Dich ungerecht kritisierst fühlst, aber eine derart oberflächliche Betrachtungsweise war mir immer schon zuwider :zwinker3:

Faktisch gibt es gar keinen Unterschied zwischen Chelsea und Bayern oder einer anderen Topmannschaft. Chelsea betreibt lediglich das in Zeitraffer was die anderen seit Jahrzehnten betreiben. Aber wer will es ihnen verdenken? Sie verfügen über die finanziellen Mittel und wollen ganz nach oben.
Zum Thema Abramovichs Vermögen will ich hier gar nichts sagen, denn im Gegensatz zu Dir weiß ich nicht wo sein Geld herkommt. Ausserdem glaube ich nicht alles was irgendwer irgendwo mal von sich gegeben hat. Doch wenn Du Fakten hast, dann teil sie uns bitte mit. Am besten gleich mit Durchschlag an die Staatsanwaltschaften in London und Moskau, die wird das sicher auch interessieren. :floet:

Meine Herren, @aimar ist auch gemeint. Ich jammere doch gar nicht, habe auch nichts gegen die Einkaufspolitik irgendeinen Vereins auszusetzen, ist nun mal nicht mein Bier. Unt woher soll ich wissen wo der Abram. sein Geld her hat *handvorsgesichtwischen* ?!?!
Aber, es gibt nun bei Chelsea einen gewissen Beigeschmack.


ps: Und was soll das bitte heissen: aber eine derart oberflächliche Betrachtungsweise war mir immer schon zuwider , du meinst ich bin oberflächlich? Ok, manchmal vielleicht :floet:
 
Schabbab schrieb:
Chelsea betreibt lediglich das in Zeitraffer was die anderen seit Jahrzehnten betreiben. :floet:

Dau machst es Dir aber einfach. Chelseas Geschäftsgebahren wird schnell Nachahmer finden, solange sie erfolgreich sind. Viele Neureiche möchten dann auch so ein Spielzeug haben, wie Abramovich. Das geht aber zu Lasten der Vereine. Ich habe großen Respekt vor den Bayern, weil sie eben stetig und konsquent aufbauen. Ich will nicht sagen, daß die Bayern nur Spieler aus der eigenen Jugend in der 1. Mannschaft spielen läßt, aber sind sind schon ein paar die auch wirklich gut sind. Der Unterschied zwischen Byern und Chelsea ist, daß Abramovich irgendwann nicht mehr da sein wird (aus welchen Gründen auch immer). Die Gesellschafter des FC Bayern werden auch in schlechten Zeiten da sein.

Saluti
 
codino divino schrieb:
Dau machst es Dir aber einfach. Chelseas Geschäftsgebahren wird schnell Nachahmer finden, solange sie erfolgreich sind. Viele Neureiche möchten dann auch so ein Spielzeug haben, wie Abramovich. Das geht aber zu Lasten der Vereine. Ich habe großen Respekt vor den Bayern, weil sie eben stetig und konsquent aufbauen. Ich will nicht sagen, daß die Bayern nur Spieler aus der eigenen Jugend in der 1. Mannschaft spielen läßt, aber sind sind schon ein paar die auch wirklich gut sind. Der Unterschied zwischen Byern und Chelsea ist, daß Abramovich irgendwann nicht mehr da sein wird (aus welchen Gründen auch immer). Die Gesellschafter des FC Bayern werden auch in schlechten Zeiten da sein.

Saluti
:spitze:

PS: Chelsea geht gar nicht... :schmoll2:
 
Oben