Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:41 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


7 - SIEBEN - Monate

Hier finden Sie die Diskussion 7 - SIEBEN - Monate im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Sieben Monate für Navarro Nach der Massenschlägerei beim Champions-League-Spiel FC Valencia gegen Inter Mailand (0:0) hat die UEFA harte Strafen ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 16:00   #1
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
7 - SIEBEN - Monate

Sieben Monate für Navarro

Nach der Massenschlägerei beim Champions-League-Spiel FC Valencia gegen Inter Mailand (0:0) hat die UEFA harte Strafen für die beteiligten Profis verhängt. Wie die UEFA am Mittwoch in Nyon mitteilte, wurde der Valencianer David Navarro für sieben Monate gesperrt.

Sein Teamkamerad Carlos Marchena erhielt eine Sperre von vier Spielen. Die Inter-Profis Nicolás Burdisso und Maicon sind für sechs Partien gesperrt.

Inter-Verteidiger Iván Córdoba muss dreimal aussetzen, Angreifer Julio zweimal.

Zudem müssen beide Klubs jeweils 155.772 € (250.000 Schweizer Franken) Geldstrafe bezahlen.

Die UEFA will sich außerdem bei der FIFA dafür einsetzen, dass Navarros Sperre für alle nationalen und internationalen Spiele gilt. Die Sperren der anderen Spieler gelten nur für den Europapokal.

Beide Vereine haben noch die Möglichkeit, gegen das Urteil Einspruch einzulegen.

...

Fußball - Ch. League - kicker online

na... da hats bimmelchen doch noch sanft getroffen

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:01   #2
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Valencia - Inter Nachspiel

Die Strafen sind raus.
Navarro (Nasenbracher) bekommt eine 7-monatige Sperre (soll noch auf NM erweitert werden)

Carlos marchena (Valencia) - 4 Spiele

Ivan Cordoba und Julio Cruz (Inter) beide 2 Spiele.

BBC SPORT | Football | Europe | Navarro handed lengthy brawl ban


Hmm komisch dachte da waeren mehr als 4 Spieler beteiligt gewesen...
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:02   #3
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Wenn damit alle Beteiligten erwischt wurden, wäre das okay.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:03   #4
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Wenn damit alle Beteiligten erwischt wurden, wäre das okay.

ich glaube kaum, dass es hierbei bleibt...

erstmal auf drakonisch machen, und beim ersten gegenpups wird alles wieder ein wenig gemildert. dann gibts einen weiteren gegenpups, die sache ist medial schon fast vergessen, und navarro darf nach 7 wochen wieder mitturnen
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:06   #5
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Die Strafe von Marchena erscheint mir etwas zu niedrig, da er für mich eigentlich einer der Auslöser an diesem Abend war.
Ansonsten sind das sehr angemessene Sperren für die einzelnen Spieler. Die Geldstrafe hätte aber auch ruhig etwas höher ausfallen können.

Gruß
Couch
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:06   #6
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Mein Titel ist besser!


Es waren doch schon mehr beteiligt. Es waren ja schon mindestens 3 Interspieler, die dem Navarro hinterherrannten.

Dann noch das ganze im Kabinengang...


Aber von konsequenten Strafen ist ja nie auszugehen...
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:11   #7
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Die Strafe von Marchena erscheint mir etwas zu niedrig,


Hmm...Cantona hat damals 9 Monate bekommen als er ein Fan "trat" und Di Canio lediglich 11 Spiele als er damals einen Schiedsrichter umschubste...

die 7 Monate sind schon in Ordnung denke ich, aber insgesamt ist das fuer mich eher Aktionismus, denn es waren noch mehr beteiligt, die man haette bestrafen koennen.
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:11   #8
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Werdna Beitrag anzeigen
Mein Titel ist besser!

Dein Titel ist futsch. Zusammengefügt.

Gelten die 7 Monate auch für Liga-Spiele? Ansonsten bringts ja nicht gerade viel. Würde mich aber nicht wundern.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:12   #9
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Dein Titel ist futsch. Zusammengefügt.

Gelten die 7 Monate auch für Liga-Spiele? Ansonsten bringts ja nicht gerade viel. Würde mich aber nicht wundern.

Lies mal, die Uefa wills bei der Fifa durchdrücken
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:13   #10
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Dein Titel ist futsch. Zusammengefügt.

Gelten die 7 Monate auch für Liga-Spiele? Ansonsten bringts ja nicht gerade viel. Würde mich aber nicht wundern.

wie wäre es mit lesen, du kommunistennazi

Die UEFA will sich außerdem bei der FIFA dafür einsetzen, dass Navarros Sperre für alle nationalen und internationalen Spiele gilt. Die Sperren der anderen Spieler gelten nur für den Europapokal.

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:16   #11
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
das ist zu wenig ... navarro hätte mind. ein jahr gesperrt werden müssen ... wer so etwas macht hat im profifussball nichts verloren. der rest, naja ... noch akzeptabel
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:19   #12
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Sperre für Navarro ist ok. Allerdings würde mich intressieren wie die UEFA das mit der Sperre für die Liga durchdrücken will.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:21   #13
Gesperrt
 
Benutzerbild von Morgenthau
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Wupperthal am Rhein
Sollten die Uefa-Wixxa die Durchsetzung der 7 Monate auf Nationale Turniere ausweiten, stehen der Uefa zig Zivilklagen ins Haus, da sie ihre Befugnisse weit überschreiten würden.

Dies käme einem Berufsverbot gleich, was die Uefa wohl noch ärger in die Schusslinie bringen würde.

Daher - Sollen sie sich mal lieber mit den Uefa-Spielen zufriedengeben.

Desweiteren, ist diese Strafe rein gar nix gegen die Strafe die in den 80ern ein Spieler namens Juan Gómez "Juanito" bekam, nachdem er an einem Drecksacks Kopf vorbeigetreten hatte.


Er bekam:
Morgenthau ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:21   #14
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
wie wäre es mit lesen, du kommunistennazi

Das hab ich schon gelesen. Nur hab ich mich eben deshalb gefragt was mit "alle nationalen Spielen" gemeint ist. Ist er jetzt für die Liga gesperrt und sie wollen noch den Pokal dazubekommen oder was? Aber ich hab mir schon gedacht dass die UEFA nur jemanden für ihre Wettbewerbe sperren kann. Also viel Spaß in der spanischen Liga Herr Navarro.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:22   #15
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Das hab ich schon gelesen. Nur hab ich mich eben deshalb gefragt was mit "alle nationalen Spielen" gemeint ist. Ist er jetzt für die Liga gesperrt und sie wollen noch den Pokal dazubekommen oder was? Aber ich hab mir schon gedacht dass die UEFA nur jemanden für ihre Wettbewerbe sperren kann. Also viel Spaß in der spanischen Liga Herr Navarro.

es würde mich stark wundern, wenn die uefa eine ligasperre durchzusetzen gedenkt
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:23   #16
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Lies mal, die Uefa wills bei der Fifa durchdrücken


Erm, das verstehe ich aber so, dass er fuer Spiele seiner Nationalmannschaft gesperrt werden soll, deshalb melden sie sich bei der FIFA...

In der Liga werden sie wohl nichts machen koennen.
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:26   #17
Gesperrt
 
Benutzerbild von Morgenthau
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Wupperthal am Rhein
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Sperre für Navarro ist ok. Allerdings würde mich intressieren wie die UEFA das mit der Sperre für die Liga durchdrücken will.

7 Monate ist definitiv zuviel !!!

Im Grunde genommen ist er hin, hat dem eine reingehauen und ist dann weggelaufen. Ach ja - Und er hat sich danach noch entschuldigt !!! (oder zählt so etwas nur bei Van Bömmel).
Wieviele Spiele haben die Anderen Spieler bekommen die Navarro "gejagt" haben? - oder jene die gezielt in die Kabine des Gegners "reingestürmt" sind?

Wenn laut Regelwerk zwichen Absicht und Tat nicht unterschieden wird, müssten hier zig Monatssperren verhängt werden.

MfG
Morgenthau ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:27   #18
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Werdna Beitrag anzeigen
Erm, das verstehe ich aber so, dass er fuer Spiele seiner Nationalmannschaft gesperrt werden soll, deshalb melden sie sich bei der FIFA...

In der Liga werden sie wohl nichts machen koennen.

fifa = welt
uefa = europa

in wie fern eine 7-monatssperre durch die fifa aktuell überhaupt von interesse ist, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:28   #19
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Morgenthau Beitrag anzeigen

Desweiteren, ist diese Strafe rein gar nix gegen die Strafe die in den 80ern ein Spieler namens Juan Gómez "Juanito" bekam, nachdem er an einem Drecksacks Kopf vorbeigetreten hatte.
Er bekam:

wer war denn der glückliche ...
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.03.2007, 16:28   #20
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Morgenthau Beitrag anzeigen
Wieviele Spiele haben die Anderen Spieler bekommen die Navarro "gejagt" haben?

oder auch: was war noch mit den tökken bei den vorkommnissen gegen ricola?

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.921
  • Beiträge: 2.890.438
Aktuell sind 100 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos