7 - SIEBEN - Monate

zariz

Bekanntes Mitglied
Sieben Monate für Navarro

Nach der Massenschlägerei beim Champions-League-Spiel FC Valencia gegen Inter Mailand (0:0) hat die UEFA harte Strafen für die beteiligten Profis verhängt. Wie die UEFA am Mittwoch in Nyon mitteilte, wurde der Valencianer David Navarro für sieben Monate gesperrt.

Sein Teamkamerad Carlos Marchena erhielt eine Sperre von vier Spielen. Die Inter-Profis Nicolás Burdisso und Maicon sind für sechs Partien gesperrt.

Inter-Verteidiger Iván Córdoba muss dreimal aussetzen, Angreifer Julio zweimal.

Zudem müssen beide Klubs jeweils 155.772 € (250.000 Schweizer Franken) Geldstrafe bezahlen.

Die UEFA will sich außerdem bei der FIFA dafür einsetzen, dass Navarros Sperre für alle nationalen und internationalen Spiele gilt. Die Sperren der anderen Spieler gelten nur für den Europapokal.

Beide Vereine haben noch die Möglichkeit, gegen das Urteil Einspruch einzulegen.

...

Fußball - Ch. League - kicker online

na... da hats bimmelchen doch noch sanft getroffen :fress: :lachtot:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Wenn damit alle Beteiligten erwischt wurden, wäre das okay.

ich glaube kaum, dass es hierbei bleibt...

erstmal auf drakonisch machen, und beim ersten gegenpups wird alles wieder ein wenig gemildert. dann gibts einen weiteren gegenpups, die sache ist medial schon fast vergessen, und navarro darf nach 7 wochen wieder mitturnen :fress:
 

CouchCoach

Meister Fan
Die Strafe von Marchena erscheint mir etwas zu niedrig, da er für mich eigentlich einer der Auslöser an diesem Abend war.
Ansonsten sind das sehr angemessene Sperren für die einzelnen Spieler. Die Geldstrafe hätte aber auch ruhig etwas höher ausfallen können.

Gruß
Couch
 
Mein Titel ist besser! :fress:


Es waren doch schon mehr beteiligt. Es waren ja schon mindestens 3 Interspieler, die dem Navarro hinterherrannten.

Dann noch das ganze im Kabinengang...


Aber von konsequenten Strafen ist ja nie auszugehen...
 
Die Strafe von Marchena erscheint mir etwas zu niedrig,


Hmm...Cantona hat damals 9 Monate bekommen als er ein Fan "trat" und Di Canio lediglich 11 Spiele als er damals einen Schiedsrichter umschubste...

die 7 Monate sind schon in Ordnung denke ich, aber insgesamt ist das fuer mich eher Aktionismus, denn es waren noch mehr beteiligt, die man haette bestrafen koennen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Dein Titel ist futsch. Zusammengefügt. :hand:

Gelten die 7 Monate auch für Liga-Spiele? Ansonsten bringts ja nicht gerade viel. Würde mich aber nicht wundern.

wie wäre es mit lesen, du kommunistennazi :hammer:

Die UEFA will sich außerdem bei der FIFA dafür einsetzen, dass Navarros Sperre für alle nationalen und internationalen Spiele gilt. Die Sperren der anderen Spieler gelten nur für den Europapokal.
 

McCoy

Miguel
das ist zu wenig ... navarro hätte mind. ein jahr gesperrt werden müssen ... wer so etwas macht hat im profifussball nichts verloren. der rest, naja ... noch akzeptabel :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Sperre für Navarro ist ok. Allerdings würde mich intressieren wie die UEFA das mit der Sperre für die Liga durchdrücken will. :floet:
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Sollten die Uefa-Wixxa die Durchsetzung der 7 Monate auf Nationale Turniere ausweiten, stehen der Uefa zig Zivilklagen ins Haus, da sie ihre Befugnisse weit überschreiten würden.

Dies käme einem Berufsverbot gleich, was die Uefa wohl noch ärger in die Schusslinie bringen würde.

Daher - Sollen sie sich mal lieber mit den Uefa-Spielen zufriedengeben.

Desweiteren, ist diese Strafe rein gar nix gegen die Strafe die in den 80ern ein Spieler namens Juan Gómez "Juanito" bekam, nachdem er an einem Drecksacks Kopf vorbeigetreten hatte.


Er bekam:
5 Jahre Sperre !!!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
wie wäre es mit lesen, du kommunistennazi :hammer:
Das hab ich schon gelesen. Nur hab ich mich eben deshalb gefragt was mit "alle nationalen Spielen" gemeint ist. Ist er jetzt für die Liga gesperrt und sie wollen noch den Pokal dazubekommen oder was? Aber ich hab mir schon gedacht dass die UEFA nur jemanden für ihre Wettbewerbe sperren kann. Also viel Spaß in der spanischen Liga Herr Navarro. :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Das hab ich schon gelesen. Nur hab ich mich eben deshalb gefragt was mit "alle nationalen Spielen" gemeint ist. Ist er jetzt für die Liga gesperrt und sie wollen noch den Pokal dazubekommen oder was? Aber ich hab mir schon gedacht dass die UEFA nur jemanden für ihre Wettbewerbe sperren kann. Also viel Spaß in der spanischen Liga Herr Navarro. :floet:

es würde mich stark wundern, wenn die uefa eine ligasperre durchzusetzen gedenkt :floet:
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Sperre für Navarro ist ok. Allerdings würde mich intressieren wie die UEFA das mit der Sperre für die Liga durchdrücken will. :floet:

7 Monate ist definitiv zuviel !!!

Im Grunde genommen ist er hin, hat dem eine reingehauen und ist dann weggelaufen. Ach ja - Und er hat sich danach noch entschuldigt !!! :lachtot: (oder zählt so etwas nur bei Van Bömmel).
Wieviele Spiele haben die Anderen Spieler bekommen die Navarro "gejagt" haben? - oder jene die gezielt in die Kabine des Gegners "reingestürmt" sind?

Wenn laut Regelwerk zwichen Absicht und Tat nicht unterschieden wird, müssten hier zig Monatssperren verhängt werden.

MfG
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Erm, das verstehe ich aber so, dass er fuer Spiele seiner Nationalmannschaft gesperrt werden soll, deshalb melden sie sich bei der FIFA...

In der Liga werden sie wohl nichts machen koennen.

fifa = welt
uefa = europa

in wie fern eine 7-monatssperre durch die fifa aktuell überhaupt von interesse ist, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :suspekt:
 
Oben