96 in Europa - Vierschanzentournee 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ja, aber inwieweit widerspricht das meinen Aussagen?


Ich finde diese Liste auch übersichtlicher, auch wenn nicht alle CL-Quali-Absteiger einen besseren Koeffizienten haben werden. Die meisten aber wohl schon: 5 Jahres Wertung - Teilnehmerfeld, Seeding in the Champions League 2011/2012

Hmm, habe gerade selbst mal nachgeschaut, es sind mindestens drei, wahrscheinlich noch ein, zwei mehr mit höheren, aber in der Mehrheit wohl doch Teams mit geringeren Koeffizienten, die aus der 3. CL-Quali-Runde absteigen werden. Also liegt die Wahrheit hier wohl in der Mitte.

Demnach müsste es, wie Aimar gesagt hat, ca. 5 Teams aus der EL-Quali treffen.

Bei meinen 15 bezog ich ja die CL-Quali-Teilnehmer mit ein. Und letztlich sind es ja 15, nur dass ich damit auf dem Holzweg war, dass es mehr höher eingestufte Teams aus der CL-Quali treffen wird.

Du gehst also davon auf eine Mannschaft wie die Shamrock Rovers in der 3.Runde die Rangers schlagen? Kobenhagen gegen Pilsen verliert und Benfica gegen Odense? Es werden niemals 10 Teams werden und die mind. 3 teams die einen höheren ahben sind ja schon drinne in der 4.Runde.
 
Du gehst also davon auf eine Mannschaft wie die Shamrock Rovers in der 3.Runde die Rangers schlagen? Kobenhagen gegen Pilsen verliert und Benfica gegen Odense? Es werden niemals 10 Teams werden und die mind. 3 teams die einen höheren ahben sind ja schon drinne in der 4.Runde.
Nein, da habe ich mich wie gesagt täuschen lassen. Es werden wohl ca. 5 werden.
 
Hannover 96 hat von den Teams, die in der 4. Qualifikationsrunde antreten könnten, den 42. höchsten Koeefizienten.

38 Teams werden gesetzt. Um auf Platz 38 aufzurücken, müssten exakt 4 Vereine mit höherem Koeffizienten rausfliegen.
Stimmt das wirklich?! Dann verstehe ich es nicht! Weil es ist doch noch gar nicht gesagt, wieviele mit besseren oder schlechteren Koeffizienten es aus den vorangegangen Quali-Runden schaffen. Wenn du dir den anderen Link anschaust, dann sollte doch auffallen, dass es nicht nur 4 sein können oder?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das weiß nartürlich keiner. man kann da nur von vorherigen Saisons ausgehen und da waren es 5 oder 6 und 3 davon sind schon enthalten. Also wären es 3 noch dazu . letzte Saison sind 5 Teams mit höhrerem als Hannover ausgeschiedne. Knapp wird es aber es ist auf keinen fall unmöglich. Und wenn man nur von Koeffizienten ausgeht wäre 96 letzte Saison dabei. Wie gesagt alles spielerei.
 
Und wenn man nur von Koeffizienten ausgeht wäre 96 letzte Saison dabei. Wie gesagt alles spielerei.
Das stimmt, aber es wäre knapp gewesen und diese Saison sind mehr Teams mit höheren Koeffizienten vertreten. Wenn es richtig gut läuft, dann sind es auch nur drei besser eingeordnete aus der CL-Quali. Dann wären es aber immer noch mindestens drei aus der EL-Quali, die vorher ausscheiden müssten. Ich denke mal, nach Auslosung der 3. Quali-Runden kann man sich darüber mal Gedanken machen.

Btw. habe ich mein Ticket sicher. :)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Aber wir sind uns einig das zwischen 3 und 15 ein großer Unterschied besteht?
 
Aber wir sind uns einig das zwischen 3 und 15 ein großer Unterschied besteht?
Ja natürlich.

Die 15 bezogen sich aber auf die CL- und EL-Qualifikanten. Mit der Annahme, dass mindestens 12 besser eingestufte aus der CL-Quali dazu stoßen, lag ich natürlich deutlich daneben. Da dies mindestens 3, aber wahrscheinlich sehr viel weniger als 12 sind, sieht es schon besser für 96 und auch Mainz aus, als von mir zuvor angenommen. Vielleicht liegt der Cut am Ende sogar genau zwischen Hannover und Mainz.
 
Das Ergebnis von Rosenborg ist auch Mist. Deutet wohl eher auf ca. 6 Vereine hin, die in der EL-Quali noch scheitern müssen, summa summarum werden wir wohl eher ungesetzt sein. Aber das muss ja nicht unbedingt verkehrt sein.
 
3. Runde CL-Quali:
Maccabi Haifa - NK Maribor 2:1
HJK Helsinki - Dinamo Zagreb 1:2
FC Kopenhagen - Shamrock Rovers 1:0
KRC Genk - Partizan Belgrad 2:1
Rosenborg Trondheim - Viktoria Pilsen 0:1
Ekranas Panevėžys - BATE Baryssau 0:0
Glasgow Rangers - Malmö FF 0:1
FC Twente Enschede - FC Vaslui 2:0
Benfica Lissabon - Trabzonspor 2:0

3. Runde EL-Quali:
Atlético Madrid - Strømsgodset IF 2:0
BSC Young Boys - KVC Westerlo 3:1
AZ Alkmaar - FK BAUMIT Jablonec 2:0
NK Olimpija Ljubljana - FK Austria Wien 1:1
Hapoel Tel Aviv - FC Vaduz 4:0
Melaturgi Rustawi - Stade Rennes 2:5
Levski Sofia - FC Spartak Trnava 2:1
Dinamo Bukarest - NK Varaždin 2:2
US Palermo - FC Thun 2:2
FC Red Bull Salzburg - FK Senica 1:0
FC Brügge - FK Qarabağ Ağdam 4:1
Stoke City - HNK Hajduk Split 1:0
Anorthosis Famagusta - Rabotnički Skopje 0:2
Sparta Prag - FK Sarajevo 5:0
Nacional Funchal - BK Häcken 3:0
Vålerenga Oslo - PAOK Saloniki 0:2
RNK Split - FC Fulham 0:0

So, von den roten Teams müssen punktgenau 12 ausscheiden, damit 96 gesetzt ist. Nachdem es in der CL-Quali diesbezüglich einige negative Überraschungen gab, sieht es eher schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn man weiterkommen will muss man ja eh gewinnen. Ob nun gegen den griechischen vierten oder moldawischen zweiten ist doch schnuppe.
 
Wenn man weiterkommen will muss man ja eh gewinnen. Ob nun gegen den griechischen vierten oder moldawischen zweiten ist doch schnuppe.
Klar, aber Sevilla, Tottenham oder der AS Rom wären dann doch schon eine andere Hausnummer. Ist natürlich nicht gesagt, dass es gegen einen der Großen geht, aber wenn es sich in der Quali vermeiden lässt, wär' mir das schon recht.

Die Gruppenaufteilung für die Auslosung der 4. Quali-Runde steht sicherlich noch nicht fest oder gibt es da schon irgendwelche Eingrenzungen?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Klar, aber Sevilla, Tottenham oder der AS Rom wären dann doch schon eine andere Hausnummer. Ist natürlich nicht gesagt, dass es gegen einen der Großen geht, aber wenn es sich in der Quali vermeiden lässt, wär' mir das schon recht.

Die Gruppenaufteilung für die Auslosung der 4. Quali-Runde steht sicherlich noch nicht fest oder gibt es da schon irgendwelche Eingrenzungen?

Ne das machen die nach den Rückspielen. Ach so schlimm wird es schon nicht kommen. Und wenn hat man halt ein tolles Spiel gehabt. :zwinker3:
 
3. Runde CL-Quali:
Maccabi Haifa - NK Maribor 2:1 :mahnen:
HJK Helsinki - Dinamo Zagreb 1:2 :spitze:
FC Kopenhagen - Shamrock Rovers 1:0 :mahnen:
KRC Genk - Partizan Belgrad 2:1 :mahnen:
Rosenborg Trondheim - Viktoria Pilsen 0:1 :schimpf:
Ekranas Panevėžys - BATE Baryssau 0:0 :mahnen:
Glasgow Rangers - Malmö FF 0:1 :schimpf:
FC Twente Enschede - FC Vaslui 2:0 :spitze:
Benfica Lissabon - Trabzonspor 2:0 :spitze:

3. Runde EL-Quali:
Atlético Madrid - Strømsgodset IF 2:1 :mahnen:
BSC Young Boys - KVC Westerlo 3:1 :schimpf:
AZ Alkmaar - FK BAUMIT Jablonec 2:0 :schimpf:
NK Olimpija Ljubljana - FK Austria Wien 1:1 :mahnen:
Hapoel Tel Aviv - FC Vaduz 4:0 :schimpf:
Melaturgi Rustawi - Stade Rennes 2:5 :schimpf:
Levski Sofia - FC Spartak Trnava 2:1 :mahnen:
Dinamo Bukarest - NK Varaždin 2:2 :mahnen:
US Palermo - FC Thun 2:2 :mahnen:
FC Red Bull Salzburg - FK Senica 1:0 :schimpf:
FC Brügge - FK Qarabağ Ağdam 4:1 :schimpf:
Stoke City - HNK Hajduk Split 1:0 :mahnen:
Anorthosis Famagusta - Rabotnički Skopje 0:2 :spitze:
Sparta Prag - FK Sarajevo 5:0 :schimpf:
Nacional Funchal - BK Häcken 3:0 :schimpf:
Vålerenga Oslo - PAOK Saloniki 0:2 :schimpf:
RNK Split - FC Fulham 0:0 :mahnen:

So, von den roten Teams müssen punktgenau 12 ausscheiden, damit 96 gesetzt ist. Nachdem es in der CL-Quali diesbezüglich einige negative Überraschungen gab, sieht es eher schlecht aus.
Also es muss schon viel passieren, damit es noch 12 werden. Naja, freu' ich mich halt auf London, Paris, Madrid oder Rom. :)
 
Das wird ganz knapp! In der CL-gruppe sehe ich nicht so die Überraschung. (Ekranas Panevėžys - BATE Baryssau 0:0) Partisan, Rangers, Trondheim sollten das Spiel noch drehen! Macht 8, fehlen nur noch 4. muß ja möglich sein
 
Das wird ganz knapp! In der CL-gruppe sehe ich nicht so die Überraschung. (Ekranas Panevėžys - BATE Baryssau 0:0) Partisan, Rangers, Trondheim sollten das Spiel noch drehen! Macht 8, fehlen nur noch 4. muß ja möglich sein
Dass die Rangers und vor allem Trondheim ihre Spiele auswärts noch drehen, glaube ich nicht. Und ich sehe auch keine drei oder vier Favoriten aus der aktuellen EL-Quali-Runde ausscheiden. Und es muss nun ja schon beides zusammen kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben