96 in Europa - Vierschanzentournee 2012/13

Siroki Brijeg oder St. Patrick's heißt der Gegner von 96 in der 3. EL-Quali-Runde. Nach dem 1:1 in Bosnien deutet es eher auf die Iren hin. Irland wäre dann auch schon eine Reise wert. Mal schauen, wie das Spiel kommende Woche ausgeht. Erstmal morgen die Karte für das Heimspiel am 09.08. sichern.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
die Dubliner taten mir etwas leid, die waren ja im Rückspiel sowas von krass unterlegen.

Glückwunsch schonmal :fress:
 
Betrachtet man den Etat der Iren, dann haben sie sich über beide Spiele schon recht achtbar geschlagen. Für uns ging es nur darum, sich schadlos zu halten und das ist ganz gut gelungen. Gegen Breslau, immerhin polnischer Meister, wird es nun sicherlich schwieriger. Dennoch sollten wir selbstbewusst genug sein, um uns auch gegen die Polen durchzusetzen. Wenn wir hinten noch aufmerksamer agieren und vorne unsere Chancen besser nutzen, dann sollte uns das auch gelingen. Aber die Spiele müssen halt auch erstmal gespielt werden. Ich freu' mich schon drauf.
 
Polnische Polizei kann Sicherheit der Hannover 96-Fans nicht garantieren - Fans sollen auf Schals, Mützen, Trikots etc. verzichten - Hannover Zeitung

Schade schade, dass Vereine mit solchen Fans im Europapokal mitmachen dürfen. Wenn die Sicherheit auswärtiger Fans nicht gewährleistet werden kann, weil sie Fanutensilien bei sich führen, dann hat man auch nichts im Europapokal zu suchen. Das Geschrei wäre jedenfalls groß, wenn es solche Meldungen aus Deutschland geben würde. Aber das Thema hatten wir ja schonmal bei den Spielen gegen Lüttich. Naja, hatte ohnehin vor, in Breslau auf mein Trikot zu verzichten und lasse mir dadurch die Reise nicht verderben. Wäre schön, wenn unsere Antwort darauf wie schon gegen Lüttich auf dem Platz und den Rängen folgt.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wird schon. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Polen gemacht. Sind halt diese scheiß Hools. Wenn sie doch wenigstens unter sich bleiben würden. Aber davon lasse ich mir die Reise nicht verderben. Freu' mich auf die Stadt, das Stadion und das Spiel. :)

Erfahrungsgemäß ist's ja dann auch meist nicht so schlimm. Ich wünsch es Euch. Ist auf alle Fälle mal eine schöne Europapokal Reise. Mal sehen, wohin es uns dieses Jahr zieht. Portugal fänd ich schön, Celtic wäre ein ganz großer Traum.
 
Irgendwie so wie in Dresden, Erfurt usw. :fress:
Sicher? Habe solche Meldungen aus diesen Städten noch nie gehört und hätte auch keine Angst, mich dort mit anderem Trikot zu bewegen. Dass es auch dort bescheuerte Fans gibt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber das ist hier nicht das Thema, denn wir spielen nicht gegen Dresden oder Erfurt im Europapokal. Und die Warnung kommt auch nicht aus Dresden oder Erfurt. Egal, toll ist es jedenfalls nicht.
 
Erfahrungsgemäß ist's ja dann auch meist nicht so schlimm. Ich wünsch es Euch. Ist auf alle Fälle mal eine schöne Europapokal Reise. Mal sehen, wohin es uns dieses Jahr zieht. Portugal fänd ich schön, Celtic wäre ein ganz großer Traum.
Ja, Lissabon und die Insel, auch zwei Ziele, die ich mir wünsche. Aber erstmal das Play Off überstehen.

Hatten letzte Saison ja viel Glück mit Sevilla, Kopenhagen, Brügge und Madrid. Und Breslau an sich ist ja auch eine Reise wert. Ich mache mir auch keine Sorgen, sonst hätte ich ja gar nicht erst buchen dürfen. Dennoch sollte man sich von offizieller Seite mal Gedanken machen, ob das so sein darf.
 

ammian

Aktives Mitglied
Sicher? Habe solche Meldungen aus diesen Städten noch nie gehört und hätte auch keine Angst, mich dort mit anderem Trikot zu bewegen.

Würde ich aber eher von abraten, wie ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann. Polen hat aber sicherlich noch eine andere Dimension, was Gewalt angeht. Schlimm finde ich`s in jedem Stadion, egal ob Europa oder nicht. Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß und einen schönen Trip! :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ja, Lissabon und die Insel, auch zwei Ziele, die ich mir wünsche. Aber erstmal das Play Off überstehen.

Hatten letzte Saison ja viel Glück mit Sevilla, Kopenhagen, Brügge und Madrid. Und Breslau an sich ist ja auch eine Reise wert. Ich mache mir auch keine Sorgen, sonst hätte ich ja gar nicht erst buchen dürfen. Dennoch sollte man sich von offizieller Seite mal Gedanken machen, ob das so sein darf.

Na das schafft ihr schon. :spitze:

Wie lange bist Du vor Ort?
War's du in Brügge? War damals im UI Cup dort und fand es teilweise auch sehr hitzig. Dass die UEFA teilweise in der Betrachtung solcher Dinge heillos überfordert ist, steht außer Frage. Dass der BVB im vergangenen Jahr auf dem Gipfel der Ausschreitungen in Griechenland in Athen spielen musste war ja nun auch alles andere als Zuschauerfreundlich.
 
Na das schafft ihr schon. :spitze:
Wird sicherlich schwerer als viele denken, aber bin auch frohen Mutes.


Wie lange bist Du vor Ort?
Sind dieses Mal leider nur zu zweit in Europa unterwegs. Am Donnerstagmorgen geht's los. Haben erstmal nur bis Freitag gebucht und wollen dann spontan entscheiden, wie lange wir dort bleiben. Sonst waren es ja immer mindestens 3 Tage, die wir in der Stadt waren.


War's du in Brügge? War damals im UI Cup dort und fand es teilweise auch sehr hitzig.
Ja, ich war auch mit ein paar Freunden in Brügge. War wirklich sehr schön dort. Gab auch keine größeren Zwischenfälle. Die Polizisten und Ordner waren sehr hilfsbereit und hatten alles gut im Griff. Schickten uns aber auch auf eine halbe Weltreise innerhalb der Stadt. Und wir hatten die Cercle-Fans voll auf unserer Seite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Schade schade, dass Vereine mit solchen Fans im Europapokal mitmachen dürfen. Wenn die Sicherheit auswärtiger Fans nicht gewährleistet werden kann, weil sie Fanutensilien bei sich führen, dann hat man auch nichts im Europapokal zu suchen. Das Geschrei wäre jedenfalls groß, wenn es solche Meldungen aus Deutschland geben würde.

Wobei Breslau ja wohl noch nicht mal die gefürchteste Fanszene in Polen hat. Aber war klar, dass es ggf. mit "Unterstützung" von außerhalb brisant wird.
Achte mal drauf, wer da noch unterm 96 Label bzw. als Deutsche in der Stadt rumläuft. Könnte z.b. auch der eine oder andere A-Kategorie Fan aus Ostdeutschland dabei sein, der rund um den Maschsee noch nie gesehen wurde und dem auch das Spiel an sich oder der Club H96 komplett am A vorbeigeht :zwinker3:
 
Also ich werde eher versuchen, mich von allen dubios wirkenden Gestalten fernzuhalten. ;)

Kann mir auch vorstellen, dass ein paar Alt-Hools aus Hannover mitfahren, die schon lange nicht mehr im eigenen Stadion gesehen wurden. Ist mir ja auch latte, so lange die Normalo-Fans in Ruhe gelassen werden. Es ist jedenfalls beschämend, dass man dort Angst haben muss, überfallen zu werden, nur weil man ein 96-Emblem auf der Brust trägt.

Ob es noch gefürchtetere polnische Fanszenen gibt als die der "Fighters" in Breslau weiß ich nicht, vielleicht Krakau, aber dass die von Slask nicht ohne ist, das wusste ich auch schon vorher, so dass ich vernünftigerweise ohnehin auf Fankleidung verzichtet hätte.
 
Oben