96 in Europa - Vierschanzentournee 2012/13

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
[YOUTUBE]V0d8wVF7FtA[/YOUTUBE]

Schulles Reaktion ist bezeichnend. Im Rückspiel allein deshalb nochmal Vollgas geben!

komsiche Sache, ...ich hab den erst mal suchen müssen, der war ja fast bei der Mittelinie als es losgelaufen ist...macht er dies immer so?


btw: Socrates war auch arrogant, er er hat auch immer getroffen
 

gary

Bekanntes Mitglied
[YOUTUBE]V0d8wVF7FtA[/YOUTUBE]

Schulles Reaktion ist bezeichnend. Im Rückspiel allein deshalb nochmal Vollgas geben!

Wenn der Torwart in die andere Ecke springt, sieht das cool aus. Gab schon Spieler, die in Elferschießen von großen Turnieren ähnlich freche oder frechere Dinger gebracht haben.

Fußball wäre ohne Fans gar nichts.

Die Aussage ist definitiv falsch und wird Woche für Woche von Millionen Freizeitfußballern widerlegt, die ohne oder fast ohne Zuschauer ihre Zeit opfern.

Was ich meinte ist ohnehin, dass der Einfluss von Fans auf den Erfolg von Mannschaften in den meisten Fällen überschaubarer ist, als viele Fans es wahrhaben wollen.

ManU und Real waren ja auch schon in der AWD-Arena zu Gast. Ich war nicht im Stadion, da null Reiz für mich.

Als Testspiel haben solche Spiele auch keinerlei Reiz auf mich.
 
Wenn der Torwart in die andere Ecke springt, sieht das cool aus. Gab schon Spieler, die in Elferschießen von großen Turnieren ähnlich freche oder frechere Dinger gebracht haben.
Der Anlauf war von vorne bis hinten hochnäsig. Für manche mag das cool wirken, ich finde es einfach arschlochmäßig!


Die Aussage ist definitiv falsch und wird Woche für Woche von Millionen Freizeitfußballern widerlegt, die ohne oder fast ohne Zuschauer ihre Zeit opfern.

Was ich meinte ist ohnehin, dass der Einfluss von Fans auf den Erfolg von Mannschaften in den meisten Fällen überschaubarer ist, als viele Fans es wahrhaben wollen.
Ich bezog mich auf den Profi-Fußball, den es ohne Fans nicht gäbe. Der Einfluss ist aus meiner Sicht relativ. Ohne uns Fans wären wir ziemlich sicher in der Enke-Saison abgestiegen. Aber vielleicht habe ich auch nur eine andere Sicht auf die Dinge, da wir mittlerweile nahezu jedes Auswärtsspiel verlieren, während wir zuhause fast alles gewinnen. ;))

Richtig ist, dass sich viele Fans zu wichtig nehmen, aber das bezieht sich dann weniger auf den überschaubaren Einfluss auf den sportlichen Erfolg.


Als Testspiel haben solche Spiele auch keinerlei Reiz auf mich.
Als Pflichtspiel hätten sie auf mich auch keinen größeren Reiz als Anzhi. Wie gesagt, ich bin kein Event-Fan, war in Kopenhagen, Brügge, Madrid, Breslau und Helsingborg. Fakt ist, dass diese Testspiele ausverkauft waren, während das Spiel gegen Anzhi längst nicht ausverkauft sein wird. Bezeichnend!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der Anlauf war von vorne bis hinten hochnäsig. Für manche mag das cool wirken, ich finde es einfach arschlochmäßig!

Klar, sowas macht man, wenn man den Gegner bewusst demütigen und verhöhnen will.
Ich kann und will mich noch nicht mal in kleinsten Ansätzen mit solchen Profis vergleichen, aber ähnliche Spielchen kenne ich (und unzählige andere Freizeitfußballer sicherlich) auch. Allerdings hauptsächlich im Training oder bei Spaßkicks.
Wenn sowas bei einem wichtigen Spiel klappt, ist oft halt von "coole Sau" o.ä. die Rede.

Fakt ist, dass diese Testspiele ausverkauft waren, während das Spiel gegen Anzhi längst nicht ausverkauft sein wird. Bezeichnend!

Ja ist typisch und fast überall so. Mir sind Pflichtspiele gegen die eigentlich nur 4 Extremhype-Mannschaften, die es momentan auf der Welt gibt (FC Barcelona, Real, Manchester United und Bayern München), alleine durch den Wirbel schon etwas verlitten. Als Testspiel interessiert es mich (genau wie sämtliche auf der Welt denkbare Länderspiel-Tests) wie gesagt 0,0.

Anzhi als Gegner ist doch durchaus attraktiv. Ein Gegner, der polarisiert, wo man sich also richtig auskotzen kann. Dazu eine spielstarke Mannschaft, bei der das Zuschauen auch Spaß machen kann, wenn die mal ins Rollen kommen.
 
Wenn sowas bei einem wichtigen Spiel klappt, ist oft halt von "coole Sau" o.ä. die Rede.
Ich weiß schon, was du meinst, sage ja auch nur, dass ich das einfach assi finde, egal ob er trifft oder nicht. So etwas gehört sich einfach nicht, egal in welchem Moment. Gut, dass Zieler gehalten hat.


Ja ist typisch und fast überall so. Mir sind Pflichtspiele gegen die eigentlich nur 4 Extremhype-Mannschaften, die es momentan auf der Welt gibt (FC Barcelona, Real, Manchester United und Bayern München), alleine durch den Wirbel schon etwas verlitten. Als Testspiel interessiert es mich (genau wie sämtliche auf der Welt denkbare Länderspiel-Tests) wie gesagt 0,0.
Sehe ich genauso.


Anzhi als Gegner ist doch durchaus attraktiv. Ein Gegner, der polarisiert, wo man sich also richtig auskotzen kann. Dazu eine spielstarke Mannschaft, bei der das Zuschauen auch Spaß machen kann, wenn die mal ins Rollen kommen.
Also wenn die gegen meine Mannschaft ins Rollen kämen, hätte ich kaum Spaß am Zuschauen. ;))

So stark war Anzhi nicht, daher gebe ich uns noch realistische Chancen aufs Weiterkommen. Wobei dann am nächsten Donnerstag auch alles passen muss. Die individuelle Klasse ist bei Anzhi jedenfalls weitaus höher als bei uns.
 
So, Donnerstag geht es weiter. Arschkalt wird es, dennoch müssen wir zumindest versuchen, von Beginn an richtig Feuer zu machen. Darum würde ich auch mutig aufstellen, zumal Hoffmann nicht spielberechtigt ist:

Zieler - Sakai, Djourou, Schulle, Poco - Pinto - Ya Konan, Schlaudraff, Huszti - Diouf, Moa
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hannover 96 rechnet mit vielen leeren Plätzen gegen Anschi

Die gravierendsten Gründe werden nicht genannt:
- ein für das Event-Publikum völlig uninteressanter Gegner

Das Argument könnte man vllt. gelten lassen, wenn die Roten im Hinspiel dort mit nem 3-0 geglänzt hätten. So spiegelt es lediglich eine persönliche Meinung wider.
Normal wäre jetzt ne volle Hütte, um a) dem Team zu helfen und b) dem ungeliebten Gegner die Hölle heiß zu machen.
 
Das Argument könnte man vllt. gelten lassen, wenn die Roten im Hinspiel dort mit nem 3-0 geglänzt hätten. So spiegelt es lediglich eine persönliche Meinung wider.
Normal wäre jetzt ne volle Hütte, um a) dem Team zu helfen und b) dem ungeliebten Gegner die Hölle heiß zu machen.
Ich bin auch da. ;))

Der Gegner ungeliebt? Für mich vielleicht, für die meisten anderen einfach nur unbekannt und uninteressant (Eventfans kommen halt lieber gegen Bayern, Dortmund und selbst zu Testspielen gegen Real oder ManU). Das Hinspielergebnis spielt überhaupt keine Rolle, auch der Verkauf davor, selbst bei den Dauerkartenwandlern, lief schon sehr schleppend. Wobei, wir reden hier immer noch von 25.000 bis 30.000 Zuschauern (dem harten Kern, der selbst in einer schlechten Bundesliga-Saison bei Minusgeraden gegen Hoffenheim dabei wäre). Die, die da sind, sind in der Lage, eine gute Stimmung zu machen. Die, die aufgrund der im Zeitungsartikel genannten Gründe fehlen, auf die verzichte ich gerne. Stimmungstechnisch interessant wird morgen sein, wie es sich auswirkt, dass der komplette Rote-Kurve-Block aufgrund der beknackten Kollektivstrafe nicht seine angestammten Plätze einnehmen, sondern auf der Westtribüne Platz nehmen bzw. stehen wird.
 

gary

Bekanntes Mitglied
- ein für das Event-Publikum völlig uninteressanter Gegner

Dabei kennt der durchschnittliche Fan mit Eto'o schon mal mindestens einen Spieler und mit Hiddink einen Trainer mehr als von den allermeisten EL-Gegnern.
Und halbwegs am int. Fußball interessierte müssten mindestens 2 oder 3 andere Namen auch kennen. Mehr als 3 Spieler kennen viele doch noch nicht mal von Gegnern aus der unteren Bundesligahälfte, geschweige denn der EL.

Auf die Eventis kann man aber natürlich auch verzichten. Die "Werder-Wunder" stiegen früher auch oft vor bei weitem nicht ausverkauften Rängen. Schmuddelwetter war eine viel wichtigere Bedingung.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Dabei kennt der durchschnittliche Fan mit Eto'o schon mal mindestens einen Spieler und mit Hiddink einen Trainer mehr als von den allermeisten EL-Gegnern.
Und halbwegs am int. Fußball interessierte müssten mindestens 2 oder 3 andere Namen auch kennen. Mehr als 3 Spieler kennen viele doch noch nicht mal von Gegnern aus der unteren Bundesligahälfte, geschweige denn der EL.

Auf die Eventis kann man aber natürlich auch verzichten. Die "Werder-Wunder" stiegen früher auch oft vor bei weitem nicht ausverkauften Rängen. Schmuddelwetter war eine viel wichtigere Bedingung.

eben nicht, gerade die zählt es zu motivieren ins Stadion zu kommen, da es einfach die grössere Masse ist. Lachis & Co. mögen jetzt zwar gerne dem Vorstand eine reinhauen bzw. einen Denkzettel verpassen, aber lange halten sie es nicht aus, da sie irgenwann mal unbedingt wieder zu ihrem "geliebten" HSV gehen wollen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
eben nicht, gerade die zählt es zu motivieren ins Stadion zu kommen, da es einfach die grössere Masse ist. Lachis & Co. mögen jetzt zwar gerne dem Vorstand eine reinhauen bzw. einen Denkzettel verpassen, aber lange halten sie es nicht aus, da sie irgenwann mal unbedingt wieder zu ihrem "geliebten" HSV gehen wollen.

Finanziell ist das natürlich richtig. Ich meinte das in diesem Fall auch stimmungsmäßig auf dieses Spiel bezogen.
Da braucht man die nicht. Bei St. Pauli war die Stimmung witzigerweise oft auch viel besser, wenn das Stadion nicht ganz voll war.
Oder halt damals bei diesen Werder EC-Abenden.
 
Oben