AC Milan - Rossoneri Thread

Hallo Freunde,

wenn es Magico nicht macht, dann mache ich es halt ;-)
Hiermit eröffne ich den AC Milan-Thread 2007/2008.
Ich bin zwar mit Leib, Herz und Seele AC Milan-Fan, aber jeder kennt mich hier
als kritisch und neutral, auch wenn es um meinen Club geht.

Großartig hat sich der Kader nicht geändert.
Wie bekannt beendete Costacurta seine Karriere, Oliveira wird wohl bei Real Zaragoza unterschreiben (Ablösesumme unbekannt, ich schätze um die 12 Mio Euro), 2Mio-Baby Grimi (ABW) wird an Siena ausgeliehen, der wieder heimgekehrte Donati ( junger MF ) wurde an Celtic Glasgow verkauft und Storari ( 3ter Torwart, letzte Saison noch Kapitän von Messine) wird wahrscheinlich auch gehen. Dazu wurde Digao (ABW), Kakas Bruder in die erste Mannschaft befördert.

Zu den Verpflichtungen:
Dem 34-jährigen Ibrahim Ba wurde ein Solidaritätsvertrag über 250.000 Euro/jährlich für 1 Jahr geschenkt und es wurde ein 16-jähriger Slowenischer Stürmer verpflichtet, der erstmal in Franco Baresis B-Jugend sich warm schiessen soll.

Summa Summarum:
Es hat sich nichts großartiges verändert am Kader verändert

Das Wieso oder das Arguement seitens der Vereinsführung dafür?
Nach dem CL-Sieg und der Champions, die Milan im Kader hat, sehe man nicht den Grund die Mannschaft großartig zu verändern.
Es soll aber anstatt Oliveira ein ganz großer Stürmer bei Milan für die nächste Saison spielen.

Mein Gegenargument:
Milan sollte nach dem CL_Sieg einen kleinen Schlussstrich ziehen.
AC Milan hat im Schnitt die älteste Mannschaft in Europa und wenigstens 3 Nachzügler hätten kommen sollen, um ein paar Knackis, die ohne Zweifel ihre Leistung bringen, enterben sollten, um die Zukunft zu sichern.
Die erste 11 steht....doch wie sieht sie in 3-4 Jahren aus?
Diese kann nämlich Milan nicht beantworten....man nennt in der Zukunft nur Kaka und vielleicht Gourcuff....aber das ist zu wenig!!!

Die große Investition:
Milan hat sich in den letzten 2 Jahren nicht großartig um Transfers gekümmert, nur um Geld zu sparen für Berlusconis Traum und großes Projekt:
RONALDINHO
Klar man holte Bonera, Grimi, Oddo oder Gourcuff letztes Jahr, auch wurde das Calciopoli als Arguement für misslungene Transfers genannt, doch es ist sehr wahrscheinlich, dass Berlusconi vor hat Ronaldinho nach Mailand zu bringen.
Die ersten Schritte waren die Flirts mit Bruder von Dinho ROBERTO ASSIS, dann machte man Assis einen gefallen, indem man den etwas verwirrten EX-Primera Division-Torschützenkönig Oliveira verpflichtete.
Dazu sparte man ne Menge Kohle.........Barca kann nicht mit 4 Weltstars vorne spielen......mal abwarten.
Ich denke Berlusconi meint die Sache mit den 125 Mio Euro ernst, dazu würde Ronaldinho bei Mailand all seine Werberechte für sich behalten können + 9 Mio Euro jährlich.

Fazit:
ich sehe die ganze Sache mit gemischten Gefühlen, denn ich hätte anstatt einen Weltstar lieber 3-4 kommende junge frische Stars verpflichtet.
Milans Stärke: sehr kompakt, sehr starke ersten 13-14 Spieler.....könnte die stärkste Stamm 11 in der Serie A sein...mit Nesta, Gattuso, Pirlo, Seedorf, Kaka, Ronaldo und dazu noch Weltstar X, können sich wenige messen, vllt Barcelona oder ManU demnächst.
Milans Manko: man ist sehr abhängig von 3-4 Spielern...fehlen diese BRICHT MAN DEFINITIV ein....

Saluti aus Dortmund

Presidente
 
J

Juventino1985

Guest
Und ich dachte Magico würde diesen Thread eröffnen :)

@Presidente

hast du dich aufgrund meines Nachfragens entschieden wiedermal vorbeizuschauen ? :zwinker3:
 
J

Juventino1985

Guest
Freut uns doch , Presidente ;)

Zum Thema:

Ich denke Milan, dadurch das kaum was geändert wird, hat wieder eine Mannschaft, die sich auf wenige wichtige Spiele maximal konzentrieren kann, aber nicht jene , um eine Saison konstant solche Leistungen zu bringen um den Scudetto zu erobern!

An Ronaldinho glaub ich aus zwei Gründen nicht, erstens die Katalanen können ihm leicht das bessere Gehalt bezahlen aufgrund des vorteilhaften spanischen Steuersystems und zweitens ist Ronaldinho, egal wie er spielt, eine Marketingeinnahmequelle , die man nur sehr ungern loswird! Eventuell als dritten Grund noch, dass er sich des Klimas wegen in Barcelona sehr wohl fühlt und auch wenn ich da jetzt gerade meine eigene Herkunftsstadt diffamiere, ist der Umzug von Barcelona nach Mailand ein kleiner Kulturschock....
 
Freut uns doch , Presidente ;)

Zum Thema:

Ich denke Milan, dadurch das kaum was geändert wird, hat wieder eine Mannschaft, die sich auf wenige wichtige Spiele maximal konzentrieren kann, aber nicht jene , um eine Saison konstant solche Leistungen zu bringen um den Scudetto zu erobern!

An Ronaldinho glaub ich aus zwei Gründen nicht, erstens die Katalanen können ihm leicht das bessere Gehalt bezahlen aufgrund des vorteilhaften spanischen Steuersystems und zweitens ist Ronaldinho, egal wie er spielt, eine Marketingeinnahmequelle , die man nur sehr ungern loswird! Eventuell als dritten Grund noch, dass er sich des Klimas wegen in Barcelona sehr wohl fühlt und auch wenn ich da jetzt gerade meine eigene Herkunftsstadt diffamiere, ist der Umzug von Barcelona nach Mailand ein kleiner Kulturschock....

Gutes Argument Amico,
aber da gibt es einen Haken wegen dem Gehalt :zwinker3: :

Diesen sogenannten steuerlichen Vorteil nutzte Ronaldinho,
weil er Ausländer ist...dieser Vorteil dauert exakt genau 5 Jahre!!!
Und jetzt sind diese 5 Jahre vorbei, sprich: es gibt diesen Vorteil nicht
mehr :mahnen:
Demzufolge müsste Barcelona das Gehalt erhöhen, um den Nettowert gleich zu halten........und Barcelona möchte Werberechte behalten.

Vorteil bei Milan:
Ronaldinho dürfte dort seine Werberechte zu 100% behalten!!!

Also mal schauen.....

Saluti aus Dortmund

Presidente
 
J

Juventino1985

Guest
Gutes Argument Amico,
aber da gibt es einen Haken wegen dem Gehalt :zwinker3: :

Diesen sogenannten steuerlichen Vorteil nutzte Ronaldinho,
weil er Ausländer ist...dieser Vorteil dauert exakt genau 5 Jahre!!!
Und jetzt sind diese 5 Jahre vorbei, sprich: es gibt diesen Vorteil nicht
mehr :mahnen:
Demzufolge müsste Barcelona das Gehalt erhöhen, um den Nettowert gleich zu halten........und Barcelona möchte Werberechte behalten.

Vorteil bei Milan:
Ronaldinho dürfte dort seine Werberechte zu 100% behalten!!!

Also mal schauen.....

Saluti aus Dortmund

Presidente

Gut, da war ich offensichtlich schlecht informiert! Punkt an dich :zwinker3: Aber an Punkt 2 und mit Abstrichen Punkt 3 halte ich fest, den was mit Hasenzähnchens Fanartikel Geld umgesetzt wird rechtfertigt glaub ich eine Gehaltserhöhung, die das auch wieder reinbringt....
 
Gut, da war ich offensichtlich schlecht informiert! Punkt an dich :zwinker3: Aber an Punkt 2 und mit Abstrichen Punkt 3 halte ich fest, den was mit Hasenzähnchens Fanartikel Geld umgesetzt wird rechtfertigt glaub ich eine Gehaltserhöhung, die das auch wieder reinbringt....[/QUOTE

Vergiß die Ausstiegsklausel von 125 Mio Euro nicht....
Henry und Messi spielen auch genug Marketinggeld rein....
Man muss abwarten....Milan baute die Beziehung zu Roberto Assis geplant schon letztes Jahr auf......

125 Mio Euro Ablöse + gute Beziehung zu Roberto Assis + , dass Ronaldinho 9 Mio Euro/jährlich verdienen würde + er erhält seine Werberechte zu 100% + Barca kann nicht mit 4 Superstars vorne spielen + vllt will Ronaldinho Ambiente wechseln und sucht neue Herausforderung + Ronaldo/Kaka/Cafu/Dida +
Berlusconi
=
Nicht unwahrscheinlich der Wechsel
 

la dolce vita

like a frightened turtle
ich erhoffe mir da gar nix, sonst bin ich am ende nur wieder enttäuscht. jetzt nicht nur in hinsicht auf ronaldinho (ehrlich gesagt, könnte ich auf den auch gerne verzichten. so ein riesen fan bin ich jetzt nicht von ihm) aber was das gesamthafte transferverhalten von milan angeht. vor allem, wenn ich daran denke, dass jeder etwas grössere verein in europa der ein klein bisschen was von sich hält, momentan versucht sich die jungen talente unter den nagel zu reissen. siehe manu, barca, sevilla, juve... und milan hat bisher gerade mal einen spieler für die jugendmannschaft verpflichtet. ok, da gibts noch digao, aber um den hat sich nicht wirklich jemand gerissen. und ja gourcuff, aber das war letztes jahr. also signor galliani, machen sie da mal was.

je nachdem was also im transferbereich noch passieren wird, wird die mannschaft in ihrer breite noch stärker werden oder dann halt so bleiben wie bisher. was aber immer noch reichen wird um ganz oben mitzuspielen. ob man es dann über die ganze saison hinweg durchziehen kann ist wieder eine andere frage. aber fakt ist:was die erste 11 anbelangt ist milan numero uno. mir macht eher angst was nach dieser 11 auf der bank wartet und dies wird nun, wie gesagt, auch vom transferverhalten der kommenden wochen abhängen.
 
M

MagicoMilan

Guest
Hi fratello Presidente...hast recht habs verpennt...du bist mir zuvorgekommen....is okey stell dir vor nur magico würde threads starten wäre zu langweilig fratello :zwinker3: :bussi:
zum thema...Jo stimme dir zu aber ich werde das gefühl nicht loss das ein SUPERSTAR zu uns kommt hab ich im urin eben :zwinker3:---> sonst werden wir in ARCORE (Berlusconis Villa mächtig Ärger machen :schimpf: )..wir gehen in Richtung 40.000 Abos und wollen ein Super Star sehen in der neuen saison! BASTA!!! :schimpf:

Ancelotti-SILVIO und Galliani werden das schon richten :fress:
 
Jetzt mal ganz im ernst:

Das was Milan auf der Bank im Mittelfeld hat, ist einfach lächerlich....
Spielt man mit einem 4-3-2-1, dann hat man im Mittelfeld folgende Spieler auf der Bank:
Serginho, Brocchi und Gourcuff
Sorry.......das kanns nicht sein!!
Wie gesagt, fallen bei Milan 3 Leistungsträger aus, dann ist man nicht mehr
konkurrenzfähig im Topbereich....
Man hätte im Mittelfeld schon 2 neue holen müssen, die flexibel und jung sind.
Mir fallen da viele Namen ein.....Snjider, Luchio Gonzales, Quaresma, Montolivo, Aquilani, Drenthe.......
aber was solls.....

Saluti
 

r9naldo

lügen ist حر&
milanlab hat ronaldo wohl wieder ganz fit geamcht ;) ->
gf29755.jpg
 
M

MagicoMilan

Guest
die hauptsache ist das dick ronaldo euch die tore um die ohren haut im derby :zwinker3: :lachtot:
 

la dolce vita

like a frightened turtle
Jetzt mal ganz im ernst:

Das was Milan auf der Bank im Mittelfeld hat, ist einfach lächerlich....
Spielt man mit einem 4-3-2-1, dann hat man im Mittelfeld folgende Spieler auf der Bank:
Serginho, Brocchi und Gourcuff
Sorry.......das kanns nicht sein!!
Wie gesagt, fallen bei Milan 3 Leistungsträger aus, dann ist man nicht mehr
konkurrenzfähig im Topbereich....
Man hätte im Mittelfeld schon 2 neue holen müssen, die flexibel und jung sind.
Mir fallen da viele Namen ein.....Snjider, Luchio Gonzales, Quaresma, Montolivo, Aquilani, Drenthe.......
aber was solls.....

Saluti

wie schon gesagt, ich verstehe deine einwände und stimme dem meisten zu. man muss aber natürlich auch mal das positive an milans transferpolitik erwähnen. und das ist natülich der grosse zusammenhalt innerhalb der mannschaft. die spieler kennen sich alle bestens, sind eingespielt und geniessen das vertrauen der verantwortlichen. das ist nicht so wie bei anderen vereinen, wo die spieler andauernd fürchten müssen, dass auf ihrer position gleich noch ein anderer speiler eingekauft wird und sie plötzlich auf dem abstellgleis landen. in einer solchen atmosphäre bringen die spieler dann natürlich auch bessere leistung, denn sie wissen, dass sie sehr überlegt und gezielt für diese mannschaft eingekauft wurden (ok, oliveira war mal eine ausnahme, aber der ist ja auch schon wieder weg) man könnte sagen milan hat genau das, was real madrid zum beispiel jetzt längere zeit nicht hatte (jetzt langsam vielleicht wieder bekommt, wer weiss), nämlich eine klare und strikte transferpolitik, die genaue ziele verfolgt und nicht einfach mal so wild draufloskauft.
 
M

MagicoMilan

Guest
@n Presidente wo bleibt das Milan Logo für diese thread ??
 
wie schon gesagt, ich verstehe deine einwände und stimme dem meisten zu. man muss aber natürlich auch mal das positive an milans transferpolitik erwähnen. und das ist natülich der grosse zusammenhalt innerhalb der mannschaft. die spieler kennen sich alle bestens, sind eingespielt und geniessen das vertrauen der verantwortlichen. das ist nicht so wie bei anderen vereinen, wo die spieler andauernd fürchten müssen, dass auf ihrer position gleich noch ein anderer speiler eingekauft wird und sie plötzlich auf dem abstellgleis landen. in einer solchen atmosphäre bringen die spieler dann natürlich auch bessere leistung, denn sie wissen, dass sie sehr überlegt und gezielt für diese mannschaft eingekauft wurden (ok, oliveira war mal eine ausnahme, aber der ist ja auch schon wieder weg) man könnte sagen milan hat genau das, was real madrid zum beispiel jetzt längere zeit nicht hatte (jetzt langsam vielleicht wieder bekommt, wer weiss), nämlich eine klare und strikte transferpolitik, die genaue ziele verfolgt und nicht einfach mal so wild draufloskauft.

Ich verstehe auch Deine Argumente,
ich bin auch stolz darauf, dass Milan eine gezielte Transferpolitik praktiziert.
Aber lassen wir mal jetzt die Kirche im Dorf.
Wie gesagt, fallen bei uns 3-4 Spieler aus, dann kann es nicht sein, dass ein AC Mailand ungefähr dann auf dem gleichen Level wie Udinese oder Sampdoria ist.
Fallen bei Milan Kaka, Ronaldo und zum Beispiel Pirlo oder Gattuso aus, dann gehört Milan ins tiefe Mittelfeld der Liga.
Uns fehlen auf der Bank heisse junge kommende Stars........
CL-Sieger sind wir geworden, weil die Stamm11 gesund war.......

Man hätte grad jetzt reagieren müssen

Saluti
 
Oben