AC Milan - Rossoneri Thread

Tricoli

rossonero e ferrarista
Wenn der Trainer tatsächlich ein Problem/Handicap darstellt - was spricht dann gegen eine Entlassung?
Die Frage kann ich nicht beantworten, die müsste man Fassone und Mirabelli stellen.
Evtl wollen sie nach den letzten turbulenten Jahren auf Milans Trainerbank etwas Ruhe reinbringen. Prinzipiell gut - nur leider sitzt imho dabei wie gesagt der falsche Trainer da.

Angeblich soll Milan ja an einer Rückkehr Ancelottis arbeiten!?
Nicht für einen Trainerwechsel in der laufenden Saison. Das hat auch Ancelotti selbst ausgeschlossen.
Aber unter Umständen liebäugelt man mit ihm für die Saison 2018/19.

Wie fällt denn Dein Fazit betreffend der Neuzugänge aus?
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Die Qualität des Kaders wurde deutlich erhöht. Wo man vl etwas mehr hätte machen können, ist in der Offensive.
Borini ist von allen geholten Spielern imho der Schwächste. Kostete zwar nur 6Mio - ist aber trotzdem schlecht investiert.
Dass Kalinic für keine Freudensprünge sorgte, hab ich auch schon in Post #896 geschrieben.
Die Offensive find ich davon abgesehen auch recht dünn besetzt.

Und stimmt es, dass man den Kauf von Bonucci schon bereut und stattdessen lieber einen Topstürmer verpflichtet hätte?
Es gab nie eine Entscheidung
"entweder TOP-Verteidiger oder TOP-Stürmer", sondern das Ziel war ganz klar
"TOP-Verteidiger und TOP-Stürmer".

Top-Verteidiger wurde mit Bonucci einer verpflichtet. Top-Stürmer wurde versucht (Belotti, Morata, Aubameyang), die waren aber aus diversen Gründen unerreichbar. Daher wurde es am Ende "nur" der Plan B mit Kalinic. Hat aber nichts mit Bonucci zu tun.


Und wer sich über die Verpflichtung von Bonucci ernsthaft beschwert, dem sei nochmal die Innenverteidigung der letzten Saison vor Augen geführt. Da spielte Paletta Stamm. Mehr muss ich glaub ich nicht sagen ...
 

Necromancer

Tifoso Juventus
Milan merkt man an dass das Team sich noch finden muss. Da liegt auf dem Platz noch vieles im Argen im Team von Montella. Mal sehen wie lange ihm noch Geduld und Zeit entgegengebracht wird. Die Erwartungen sind sehr hoch. Und die Investitionen waren noch höher.
 

DiabloMilan

Anarchie!
Und die nächste Niederlage mit 0:2 im Heimspiel gegen Juventus. Montella raus!!!! Milan hat gar nicht schlecht gespielt. Aber da muss trotzdem mehr kommen. Ich finde es bezeichnend das ausgerechnet so gestandene Neuzugänge wie Kalinic, Biglia, Bonucci, Calhanoglu oder Musacchio deutlich unter Wert spielen. Aber 11 neue Spieler zu einem Team zu formen ist eine Aufgabe die nur sehr erfahrene und gute Trainer meistern können. Conte oder Ancelotti wären ideal. Die wird man aber für die laufende Saison nicht bekommen. Aber vielleicht ja für die neue. Auf der Position des Trainers muss was passieren.
 

La Maggica

Curva Sud
Milan spielt auch keinen guten Fußball. Die haben 11 gute Spieler aber keine gute Mannschaft auf dem Platz. Montella kriegt das auch nicht mehr hin. Ich glaub er überlebt die Saison nicht. Die letzten 3 Spiele sollten seine Prüfung sein. Und er hat nur 4 Punkte aus ihnen geholt. Dazu die Heimniederlage gegen Juve.
 

MilanistaAC

Mitglied
Wenn eine Mannschaft noch nicht funktioniert ist es immer schwer für einen einzelnen Spieler. Besonders für neu dazugekommene. Das sieht man doch an gestandenen Spielern wie zum Beispiel Kalinic oder Biglia. Das die was drauf haben, haben sie doch schon bewiesen. Und die werden das auch wieder bei Milan zeigen. Viele Spieler haben auch noch Probleme mit dem System. Selbst der Trainer ist noch auf der Suche. Ein super Spieler wie Calhanoglu sucht noch seine Position und Rolle. Die müssen sich auch erst alle integrieren und richtig ankommen in der italienischen Liga, die Neuen aus dem Ausland.
Kalinic hat gegen Griechenland übrigens ein klasse Spiel gemacht. Er kommt wieder in seine alte Form und wird Milan noch weiterhelfen.
 
Milan hat wieder die Qualität um oben mitzuspielen. Aber das braucht seine Zeit. Ich sehe diese Saison als Übergangssaison. Im Sommer kann man die Mannschaft noch einmal nachjustieren. Noch 2-3 gute Transfers die das Team verstärken. Dann sehe ich den Verein sehr gut aufgestellt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gestern eine 1:2 Auswärtsniederlage bei Napoli. Davon war aber auszugehen. Napoli ist ja extrem heimstark und in Topform.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Nur 0:0 Zuhause gegen den FC Turin. Was ist das los, Tricoli? :zucken:
Immer noch dasselbe wie ich bereits hier analysiert hatte.

Montella hat in denden ersten 22 bisherigen Saisonspielen genau 22 verschiedene Aufstellungen aufgeboten (!). Wie zum Teufel soll da in einem völlig erneuertem Kader endlich Konstanz und Harmonie am Platz entstehen?
Noch dazu spielten meist 5/10 der Feldspieler nicht auf ihren angestammten Positionen. Er spielt nämlich mit einem System, für das wir nicht die richtigen Spieler haben.
Ein guter Trainer muss in der Lage sein, die Aufstellung je nach Kaderzusammensetzung zu gestalten, und nicht umgekehrt Spieler in ein System zwängen, für das der Kader nicht ausgelegt ist.
Und er setzt stur auf einzelne Spieler die völlig neben sich stehen (Kalinic).

Montella ist seit heute Geschichte. Aber: jetzt übernimmt Gattuso. Ein Mann mit noch weniger Erfahrung. Ich weiß nicht, ob der das Ruder herumreissen kann.

Katastrophe.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ein guter Trainer muss in der Lage sein, die Aufstellung je nach Kaderzusammensetzung zu gestalten, und nicht umgekehrt Spieler in ein System zwängen, für das der Kader nicht ausgelegt ist.
Idealerweise stellt man den Kader im Sinne des sportlichen Konzepts zusammen. Wofür gibt man denn so viel Geld aus, wenn man davon nur Spieler holt, mit denen der Trainer offenbar nix anfangen kann?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Aber: jetzt übernimmt Gattuso. Ein Mann mit noch weniger Erfahrung. Ich weiß nicht, ob der das Ruder herumreissen kann.

Katastrophe.

Seine durchschnittliche Amtszeit beträgt doch sowieso nur 1/2 Jahr... bis dahin sollte Ancelotti mit Bayern klar werden und ab Sommer dann Milan übernehmen können. :fress:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Idealerweise stellt man den Kader im Sinne des sportlichen Konzepts zusammen. Wofür gibt man denn so viel Geld aus, wenn man davon nur Spieler holt, mit denen der Trainer offenbar nix anfangen kann?
Die Einkäufe waren ALLE mit Montella abgesprochen bzw nicht nur das, einige waren ausdrückliche Wunschspieler von Montella.
Wenn ich mir aber einen LA wünsche und diesen dann als RV aufbiete, das letzte Jahr bewährte 4-3-3 aufgebe und meine Flügelspieler als ZM oder OM missbrauche, etc etc etc ... kein Verständnis.

Ich “fordere“ Montellas Entlassung schon seit Februar, auch letzte Saison hat er Mist gebaut, vor allem in der 2. Saisonhälfte. Die Entlassung kommt imho jetz viel zu spät, die aktuelle Saison ist jetzt näml auch bereits zu kübeln.
Aber: Gattuso soll die Lösung sein? Echt jetzt?
Das wird imho nur der nächste in der Reihe Seedorf, Inzaghi und Brocchi, die man allesamt verbraten hat.
 
Oben