AC Milan - Rossoneri Thread

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Immer noch dasselbe wie ich bereits hier analysiert hatte.

Montella hat in denden ersten 22 bisherigen Saisonspielen genau 22 verschiedene Aufstellungen aufgeboten (!). Wie zum Teufel soll da in einem völlig erneuertem Kader endlich Konstanz und Harmonie am Platz entstehen?
Noch dazu spielten meist 5/10 der Feldspieler nicht auf ihren angestammten Positionen. Er spielt nämlich mit einem System, für das wir nicht die richtigen Spieler haben.
Ein guter Trainer muss in der Lage sein, die Aufstellung je nach Kaderzusammensetzung zu gestalten, und nicht umgekehrt Spieler in ein System zwängen, für das der Kader nicht ausgelegt ist.
Und er setzt stur auf einzelne Spieler die völlig neben sich stehen (Kalinic).

Montella ist seit heute Geschichte. Aber: jetzt übernimmt Gattuso. Ein Mann mit noch weniger Erfahrung. Ich weiß nicht, ob der das Ruder herumreissen kann.

Katastrophe.
Montella wird an der Zusammenstellung des Kaders doch maßgeblich mit beteiligt gewesen sein!? Oder denkst Du, dass hier die neuen Vereinseigentümer ihm die Spieler vorgesetzt haben?
Falls nicht, dann spricht das nicht für die sportlichen und taktischen Fertigkeiten des Übungsleiters Montella. Und falls doch, dann zeigt es, das Montellas Autorität/Kompetenz von Beginn an untergraben wurde und er mehr Handlanger/Marionette denn Trainer war.

PS: war wirklich keine sinnvollere Lösung auf dem Markt als Gattuso? Das hat ja schon was von Bayern und Sagnol :frown: ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mit dem heutigen 2:2 beim Tabellenschlußlicht Benevento Calcio, welches gegen Milan den ersten Punkt überhaupt in dieser Saison holte (!), dürfte der bisherige Tiefpunkt in dieser Saison erreicht sein. :(
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!

zariz

Bekanntes Mitglied
Dann sollte er sich wohl nen anderen Berater holen. :floet:

Na ja, es stellt sich halt schon die Frage, weshalb der Verein den Vertrag nicht ordnungsgemäß bei der Liga hinterlegt hat...

Und bei 6 Mios. jährlich für einen 18-jährigen + 1 Mios. für den mittelmäßig talentierten Bruder, den bei Milan eigentlich keiner braucht, sind ja auch nicht ganz so mies ausgehandelt worden, oder!?
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Na ja, es stellt sich halt schon die Frage, weshalb der Verein den Vertrag nicht ordnungsgemäß bei der Liga hinterlegt hat...
das ist doch völliger Schwachsinn, sorry zariz, das weisst du doch genausogut wie ich.

Wenn der Verein einen Vertrag in abgeänderter Form bei der Liga hinterlegt, ist es ein LEICHTES für den Berater, den Vertrag annullieren zu lassen. Schließlich bekommen alle Seiten bei Vertragsunterzeichnung ein Exemplar davon, also hat auch Raiola und seine Anwälte eins.
Wenn also der Vertrag in seinen Händen anders aussieht als jener bei der Liga, soll er klagen. Wenn nicht soll er die Fresse halten.


Jetzt sich aus dem Vertrag herausreden zu wollen wegen "psychischem Druck/Stress" bei der Vertragsunterzeichnung im Sommer ... ich muss lachen. Hatte der liebe Gianluigi etwa im "Godfather"-Stil eine Knarre am Kopf, oder was? Und auf diesen "psychischen Druck" kommt man erst jetzt drauf, nach 4 Monaten, wo man in der Tabelle auf Platz 7 steht? Und wäre man stattdessen auf Platz 1? Und wieso ist Raiola oder sein Anwalt nicht gleich bei der Vertragsunterzeichnung eingeschritten, wenn der liebe Gigio eine Knarre am Kopf hatte? Lächerlich ...

Sein Gehalt wurde von 150.000€ auf über 6Mio€ erhöht, sein zurückgebliebener Bruder als 3. Torwart geholt und bekommt 1Mio dafür, und der arme Bub hatte "psychischen Druck"? Die Milan Fans im Stadion waren imho noch viel zu freundlich zu ihm. "Stück Scheisse" ist da noch geschmeichelt. Der einzige Fehler war, dass man die Beleidigung nicht an Raiola ebenfalls adressiert hatte ...


Das ganze wächst imho nämlich auf dem Mist von Raiola, der genau diese Unruhe reinbringen wollte die jetzt wieder entsteht. Das ist reinste Taktik. Damit möglichst bald ein Transfer zustandekommt (für mich ist der Zeitpunkt jetzt, so kurz vor dem Januar-Transferfenster, ebenfalls kein Zufall) weil dann Gigio und der Verein irgendwann beide sagen "so geht's nicht weiter". Und das wäre aktuell wohl auch tatsächlich das beste für alle Seiten. Wenn ein entsprechendes Angebot reinkommt bekommt Milan Geld, Gigio kommt in einen Verein wo ihn die Fans nicht beleidigen und Raiola kassiert ne fette Provision.
Und obwohl es auf Raiola's Mist wächst, ist Donnarumma nicht unschuldig. Er ist mittlerweile alt genug um selbst zu sehen, was hier abgeht, um sich hinzustellen und klare Worte zu sprechen und diesen Raiola endlich vor die Tür zu setzen. So wie es einst Hamsik machte, als Raiola das selbe mit ihm und Napoli vorhatte. Hamsik ist so ein Idol der Napoli-Kurve geworden. Donnarumma hingegen hat seinen gesamten Kredit bei den Fans verspielt. Auch bei mir. Das ist ein großer Torwart, aber ein ganz ganz kleiner Mann. Wenn er sich nicht von Raiola distanziert, dann weg mit ihm. Diese Unruhe kann man nicht gebrauchen, schon gar nicht in der aktuell ohnehin angespannten sportlichen Situation.
Soll er sich hinstellen und sagen "ich will wechseln". Meinetwegen! Aber dieses Theater mit dem "psychischen Druck" und diese erneute unendliche Telenovela ist erbärmlich.


Und zukünftig keine Spieler mehr die von Raiola betreut sind holen. Ganz einfach. Und die beiden "Raiola-Spieler" Bonaventura und Abate ebenfalls vor die Tür setzen oder sie suchen sich nen andren Betreuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
das ist doch völliger Schwachsinn, sorry zariz, das weisst du doch genausogut wie ich.
Nein, eigentlich habe ich keine Ahnung... ich gebe nur das wieder, was ich anderswo als Begründung gelesen habe.

Ich mache mir aber gleich die Mühe deinen kompletten Beitrag zu lesen :zwinker3:

Edit:

Zum Spieler und Bruder selbst habe ich ja eigentlich nichts anderes geschrieben als du ;-) ... Wechselt De Gea wie zu erwarten nach Madrid, dann hat Raiola schon einen neuen Verein für seinen Sprössling... Dort spielt ja auch das restliche Klientel :floet:
Der VfB ist mir Spielern von einem gewissen Beraterkonsortium vor Jahren auch mal entsprechend konsequent geworden und geblieben... mit mäßgem sportlichem Erfolg wie man weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricoli

rossonero e ferrarista
Der VfB ist mir Spielern von einem gewissen Beraterkonsortium vor Jahren auch mal entsprechend konsequent geworden und geblieben... mit mäßgem sportlichem Erfolg wie man weiß.
Ach das seh ich locker. So viele Spieler hat Raiola jetzt auch wieder nicht, dass dann nur noch Krümel übrigbleiben würden ...
 
...und die nächste Pleite. Dabei sah das heute phasenweise sogar ordentlich aus, aber Atalanta macht eiskalt zu den richtigen Zeitpunkten die Buden. Die schnuppern jetzt nach schwachem Saisonstart sogar wieder an den internationalen Plätzen. Daran ist bei Milan momentan nicht zu denken.
 

Dosamma

Celtic.
Wieso pfeift man denn einen 18-jährigen Torhüter aus? Und beleidigt ihn mit Ausdrücken wie den obengenannten? Der wird mit Sicherheit nicht absichtlich schlecht gespielt haben; und das gehört sich nicht.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Wieso pfeift man denn einen 18-jährigen Torhüter aus? Und beleidigt ihn mit Ausdrücken wie den obengenannten? Der wird mit Sicherheit nicht absichtlich schlecht gespielt haben; und das gehört sich nicht.
Lesefaul?
Die Antwort steht nur wenige Posts weiter oben. Mit der sportlichen Leistung hat das rein gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wieso pfeift man denn einen 18-jährigen Torhüter aus? Und beleidigt ihn mit Ausdrücken wie den obengenannten? Der wird mit Sicherheit nicht absichtlich schlecht gespielt haben; und das gehört sich nicht.
Die Milan-Fans hatten wahrscheinlich sinnvollere Gründe als einen 28-jährigen Holländer auszupfeiffen der ein paar Elfmeter verschossen hat...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
In so einer scheiss Saison Inter aus dem Cup zu werfen tut natürlich gut :spitze:

Dafür folgt am Wochenende wohl gleich der nächste Punkteverlust
 
Oben