AC Milan - Rossoneri Thread

Capello hat was zu Bonucci gesagt: "Er ist der beste italienische Verteidiger, wenn er den Ball am Fuß hat. Da ist er unter den drei Besten der Welt", so der 71-Jährige im Interview mit Sky Sport Italia . Er schränkte jedoch ein: "Aber er kann nicht verteidigen. Er hat große Probleme."

Bonucci galt vor einem halben Jahr noch als einer der besten Verteidiger auf der Welt. Und jetzt soll er das Verteidigen auf einmal verlernt oder nie gekonnt haben. Was für ein Blödsinn. :lachtot:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Nein, Milan wird keine Einkäufe im Januar tätigen.

Ein paar Spieler werden aber wohl abgegeben (Paletta, Mauri, Gomez, Gabriel, ...)
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
erstes Tor von Bonucci im Milan Dress heute beim 1:0 Sieg über Crotone. Und was für eines. Technik, Timing, Kraft, Präzision, Überzeugung, Durchsetzungsvermögen ... alles dabei.

Tor des Jahres, jetzt schon

:floet:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Unsere Legende und aktueller Trainer wurde gestern 40. Alles Gute Gennaro :spitze:

Passend dazu eine Anekdote, Auszug aus der Biographie von Ancelotti:

Carlo Ancelotti schrieb:
Gattusos Geburtstag ist am 9.Januar. Eines Tages, zu Anfang einer Trainingseinheit, sprach Kaladze vor versammelter Runde:
- "Trainer, ich muss etwas sagen. Es ist wichtig."
- "Bitte, bitte, Kalà."
- "Es fehlen 3 Tage bis zu Gennaros Geburtstag."


Womöglich hatte er einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wir ignorierten das Geschehen und taten so, als wäre nichts gewesen.

Am Abend, beim Essen, erneut:
- "Jungs"
- "Ja, Kalà"
- "Es fehlen 2 Tage und 14 Stunden bis zu Gennaros Geburtstag."

Unsere Ärzte sahen ihn verdächtig an, hielten schon den Gummianzug bereit, wir haben sie aber gerade noch aufgehalten (lacht).

In der Früh darauf, die selbe Szene. Er hob die Hand.
- "Sag schon, Kalà."
- "Es fehlen 2 Tage bis zu Gennaros Geburtstag."


Armer Kaladze, dachte ich. Jetzt schon Alzheimer. Die Spieler fingen an zu lachen, Gennaro hingegen wurde langsam sauer. Er fühlte sich in etwas hineingezogen. Es wurde ein Running-Gag, bis hin zum 8.Januar.

- "Es fehlen 3 Stunden bis zu Gennaros Geburtstag."
Gattuso konnte sich kaum noch halten, er hätte ihn am liebsten erschlagen.

Endlich war der 9.Januar gekommen. Nichts. Null. Alles ruhig.

- "Kalà, gibt es da nicht etws, das du uns sagen willst?"
- "Nein, wieso?"
- "Hast du nicht etwas vergessen?"
- "Nö"

Ich sah Gattuso im Augenwinkel, er war kurz vorm explodieren, hielt sich aber zurück. Er dachte, er hätte gewonnen.
Am 10.Januar, beim Frühstück, kam Kaladze mit traurigem Gesicht zu mir, als wäre etwas Schlimmes passiert. Also habe ich mir Sorgen gemacht und laut gefragt, ob alles in Ordnung sei.

- "Nein, Trainer .... es fehlen 364 Tage bis zu Gennaros Geburtstag"

Die Truppe hat gebrüllt vor lachen, wir standen wohl einem Genie gegenüber. Gattuso war so wütend, dass er ihn durch die ganze Halle gejagt und ihm einen Tritt nach dem anderen verpasst hat. Ich glaube, dass Kaladzes Knieprobleme dort entstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Höhenflug vorbei. Nur Unentschieden 1:1 in Udinese. Dazu noch ein rote Karte und ein Eigentor vom kommenden Welttorhüter Donnarumma...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
1. Kein Mensch sprach von einem Höhenflug
2. Udinese hat, seit der Übernahme des Teams durch Oddo vor rund 10Spieltagen, eine der höchsten Punkteausbeuten der Liga. Da kann man als Milan im Jahr 2018 schon mal Unentschieden auswärts in Udine spielen. Nichts besorgniserregendes. Da gabs diese Saison schon ganz andre Schlappen ...
3. Eigentor Donnarumma: ja am Spielbericht steht es so. Gesehen hast du offenbar die Szene nicht, wie ich deinem sarkastischen Unterton entnehme.
Die Szene war unglücklich (da der Ball abgefälscht war), das kann passieren. Ist ebenfalls keine gesonderte Meldung Wert ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Danke für die Infos aus erster, fachmännischer Userhand! :spitze:

Wie würdest Du denn die sportliche Situation in den letzten Wochen bewerten? Zeigt die Formkurve nach oben? Kann Milan noch einmal angreifen? CL-Plätze dürften eigentlich außer Reichweite sein in dieser Saison...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
RB Leipzig soll angeblich an einem Transfer von Calhanoglu im Sommer interessiert sein. Ist das was dran bzw. steht er entsprechend in der Kritik?
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Kerpinho schrieb:
Wie würdest Du denn die sportliche Situation in den letzten Wochen bewerten? Zeigt die Formkurve nach oben? Kann Milan noch einmal angreifen? CL-Plätze dürften eigentlich außer Reichweite sein in dieser Saison...
Formkurve bei Milan zeigt deutlich nach oben. Ein erstes Kurz-Fazit bezüglich Gattuso als Trainer ist also durchaus positiv. Wenngleich es noch etwas früh ist, da ein definintives Urteil zu bilden.

Im Vergleich zu Montella ist unter Gattuso folgendes anders:
  • die Trainingsintensität deutlich erhöht, auch was Kondition betrifft (wird von den Spielern selbst immer wieder erwähnt).
  • er führt öfter als Montella sinnvolle Wechsel im Spiel durch (bei Montella war da zumeist kopfschütteln angesagt)
  • er hat endlich ein Team und eine Stammformation gefunden und das führt auch dazu, dass sich diese besser einspielt. Man sieht deutliche Fortschritte. Montella hatte ja diese Saison in jedem seiner über 20 Spiele (inkl. EL) eine andere 11 auf den Platz geschickt.

Milan ist immer noch deutlich davon entfernt ein TopTeam zu sein. An die CL-Plätze ist daher realistischerweise nicht zu denken. Auch wenn die Teams ab Platz 3 (Lazio / Inter / Roma) gehörig ins straucheln geraten sind. Aber Milan ist aktuell auch nicht in der Lage ne längere Siegesserie hinzulegen, was aber bei dem großen Punkteabstand zu Platz 4 zwingend notwendig wäre.
Ziel muss jetzt sein, einen der EL-Plätze zu "erobern", das ist durchaus realistischer.
In der Coppa Italia ist ein Finaleinzug ebenfalls noch zu erreichen (Hinspiel im Halbfinale gegen Lazio endete im SanSiro 0:0). Da im Finale aber wohl Juve wartet, ist auch bei einem Finaleinzug nicht mit einem Titelgewinn zu rechnen.
In der EL ist zumindest die nächste Hürde mit Ludogorets machbar, wenn man da drüberkommt wird man sehen wie gut es das Los meint. Titelgewinn würde mich aber auch hier sehr überraschen und ist nicht realistisch.




Kerpinho schrieb:
RB Leipzig soll angeblich an einem Transfer von Calhanoglu im Sommer interessiert sein. Ist das was dran bzw. steht er entsprechend in der Kritik?
Calhanoglu stand unter starker Kritik solange Montella am Ruder war. Ließ sein Können nur zu selten aufblitzen. Wirkte irgendwie verloren am Platz. Da spielte er aber auch mal als ZM, mal als OM, mal als LA, ...
Seit Gattusos Übernahme hat sich aber Calhanoglu etwas gefangen und zeigt konstant befriedigende bis gute Leistungen. Auch wenn ich ihn im Halbfinalhinspiel gegen Lazio (Endstand wie gesagt 0:0) am liebsten durch den TV hindurch gewürgt hätte für den vergebenen Sitzer.
https://www.youtube.com/watch?v=EQA5upkKDI4
Dass man ihn im Sommer schon wieder verkauft kann ich mir nicht vorstellen. Außer natürlich man bekommt ein irres Angebot das man nicht ablehnen kann...
 
Oben